SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Stupferich

Leistungsdaten:

Jérôme Gondorf [8]

15.06.2013 - 11:20 Uhr
Jérôme Gondorf [8] |#61
20.05.2016 - 10:49 Uhr
Gondorf ist natürlich von seinem alter her nicht gerade das Wunschpaket der Hamburger.

Er hat allerdings seine erste Erstliga-Saison gut abgewickelt. 7 Scorerpunkte konnte er verzeichnen. In einer Mannschaft die sehr defensiv steht ist das als DM/ZM recht ordentlich.

Glaube, aber nicht das er im Radar des HSV ist, wenn denn nur wenn alle Wunschspieler des DB/LB nicht verplichtet werden können. Naja, ich habe sonst nichts gelesen irgendwo in den Hamburgern Zeitungen das da was dran ist......

Vom Preis her sicherlich Interessant, und preislich die bessere alternative zu den auch angeblich gehandelten Vogt von Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllesEnte am 20.05.2016 um 10:55 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf [8] |#62
20.05.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von BummBumm

Man muss sich hinterfragen, wer für solche Vertragsmodalitäten mit Ausstiegsklauseln in der Geschäftsführung des Vereins verantwortlich zeichnet. Zumal die Summen "unangemessen" und ohne Anpassungsklausel an den Transfermarkt sind. Bisher sind die Abgänge ja alles Stammkräfte, die einen Wert eingespielt haben.angry

Präsident Fritsch hat sich ja erst vor wenigen Tagen im KICKER zu dem Thema geäußert, wohlwissend, dass hier im Moment anscheinend eine Lawine losgetreten wird. Dass man zu 3. Liga Zeiten solche Klauseln vereinbart hat, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Sorry! Dann kann man zukünftig auch gleich 1-Jahresverträge schließen und die Spieler entscheiden selbst, wohin die Reise geht, während die Vereine in die Röhre gucken. Ich nehme auch an, dass dem einen oder anderen die Bundesliga-Saison ein wenig in den Kopf gestiegen ist und es deren
Berater nun natürlich einfach(er) haben, ihre Spieler von einem Wechsel zu überzeugen - natürlich ganz selbstlos silent

Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, ob die Spieler in einem anderen Verein, mit ganz anderen Rahmenbedingungen und Erwartungshaltungen, auch so funktionieren wie in Darmstadt. Das war/ist schon eine kleine Wohlfühloase. Das ist natürlich auf Dauer kein Argument, wenn andere Vereine mit mehr Geld locken. Bin gespannt, wie das nun weitergeht...Stirnrunzelnd

Dass zudem Gondorf selbst die Ausstiegsklausel öffentlich macht, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack...Verschlossen

Das Spieler mit Ihren Klauseln in Ihrem Vertrag in die Öffentlichkeit gehen halte ich auch nicht für gut... bzw. ist dumm. Ein Arbeiter oder Angestellter geht ja mit seinem Arbeitsvertrag auch nicht "fremd".
Auf der anderen Seite muss man halt einem Spieler zu gute halten, dass das Einkommen auch nur für die begrenzte Zeit seines spielerlischen Erfolges verdient wird. Wenn man den Spieler halten will und er ins Konzept passt, dafür gibt es die langfristigen Verträge. Die Wirtschaft bzw. Industrie lebt es ja vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 20.05.2016 um 10:53 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf [8] |#63
20.05.2016 - 11:14 Uhr
Irgendwie verstehe ich scheinbar den Mechanismus hinter so einer Ausstiegsklausel nicht.

Ich hätte mir vorgestellt das diese lediglich die Möglichkeit schafft, dass ein Spieler einen Verein vorzeitig verlassen KANN, aber auch nur dann, wenn der aktuelle Verein dies zulässt/billigt, bzw. der Ausstieg bspw. an eine Liga gebunden ist. In diesem Fall müsste der aufnehmende Verein eine festgelegte Summe X zahlen, er kauft den Spieler quasi aus dem Vertrag heraus.

Nur hier scheint es ja so zu laufen, dass ein interessierter Verein schlicht die Portokasse aufmachen muss und schon ist der Spieler weg, ohne das der bisherige Verein irgendeine Handhabe dagegen hätte ... wie krank ist das denn??

ugly silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 20.05.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf [8] |#64
20.05.2016 - 11:21 Uhr
Selbstverständlich kann man Arbeitsverträge immer im gegenseitigen Einvernehmen aufheben. Eine Exit-Klausel macht dies auch einseitig möglich.

•     •     •

98°
Jérôme Gondorf [8] |#65
20.05.2016 - 11:33 Uhr
Genau das was nun leider passiert habe ich schon vor gut 2 Wochen kommen sehen und auch so schon formuliert (da waren einige Namen bzw. Wechsel noch nicht absehbar).

Das Problem mit diesen AK haben doch alle Vereine, der SV98 natürlich auch; warum sollte das bei Euch anders sein?

Die Profis und deren Berater sichern sich für alles ab; bei uns wurde vor 2 Jahren auch böse lamentiert, dass Hübner und Co. so dappisch waren, für Spieler wie Jung,Schwegler so niedrige AK in die Verträge geschrieben zu haben.

Man hatte aber schlichtweg keine andere Wahl.... sonst wären diese Spieler schon früher ablösefrei gegangen... soll das etwa der bessere oder sinnvollere Weg sein?

Der SV98 wird nun (wie viele andere Vereine vorher auch und auch danach) von den letzten super-erfolgreichen Jahren überrollt!
Das ist bitter, das ist sch.... - sehe ich 1:1 wie ihr!

Bei uns war es damals nach der Wiederaufstiegssaison vielleicht im Nachgang gar nicht mal gut, dass wir direkt in die Euroleague kamen. Es waren sicherlich tolle Spiele, unvergessliche Momente und brachte auch finanziell einiges ein; gar keine Frage.
Aber die Spieler waren viel zu schnell in den Fokus der Spitzenvereine gelangt und damit waren sie weg.... und bei und ist das Gehaltsniveau nicht mal soooo schlecht eigentlich.

Mathenia, Caldirola, Gondorf, Heller, Wagner, Rausch, dazu den Typen Sailer verloren - das ist schon ein bitterer Aderlass... und ich glaube dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Wenn der SV98 nicht bereit ist, nun die Kasse weitaus mehr zu öffnen wird das verdammt schwer.... die Zeiten wo man den Verein quasi belächelte und unterschätzte sind vorbei.....
Jérôme Gondorf [8] |#66
20.05.2016 - 13:34 Uhr
false flag:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article207585435/Wie-intensiv-ist-der-Kostic-Flirt-Nichts-dran-an-Gondorf.html

•     •     •

98°
Jérôme Gondorf [8] |#67
20.05.2016 - 13:57 Uhr
Der 27-Jährige hat in dieser Saison drei Treffer erzielt, eines beim 2:1-Sieg der Lilien in Hamburg. Jetzt soll er einen Drei-Jahres-Vertrag an der Elbe unterzeichnen.

Oder auch nicht...

•     •     •

Moin Moin!
Jérôme Gondorf [8] |#68
20.05.2016 - 14:02 Uhr
Gondorf wechselt nicht zum HSV *
Quelle:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article207585435/Wie-intensiv-ist-der-Kostic-Flirt-Nichts-dran-an-Gondorf.html

Ein anderer Mittelfeldakteur, der mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, ist indes kein Thema beim Dino. Laut einem Medienbericht sollen die Hanseaten an Darmstadts Jérôme Gondorf, der eine neue Herausforderung suche, interessiert sein. Der 27-Jährige machte sich in Hamburg einen Namen, als er beim 2:1-Auswärtscoup der Lilien im Volksparkstadion die Fäden im defensiven Mittelfeld zog und einen Treffer beisteuerte.
Sein Berater stellte aber klar, dass es sich um reine Spekulationen handle. "Ich weiß, dass er in Hamburg ein super Spiel abgeliefert hat, aber da ist nichts dran", sagte Gerd Löwe dem Abendblatt. "Jérôme und ich haben mit keinem anderen Verein außer Darmstadt gesprochen." Deshalb sei auch eine Vertragsverlängerung bei Darmstadt nach wie vor möglich. Sollte er im Sommer doch den Verein verlassen, läge die Ausstiegsklausel außerdem bei mehr als den kolportierten 800.000 Euro.
Der HSV sieht sich ohnehin in einer ganz anderen Kategorie um
Klausel also mehr als 800.000 - na dann .... hoffe er bleibt Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 20.05.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf [8] |#69
20.05.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von eagle1978

Genau das was nun leider passiert habe ich schon vor gut 2 Wochen kommen sehen und auch so schon formuliert (da waren einige Namen bzw. Wechsel noch nicht absehbar).

Das Problem mit diesen AK haben doch alle Vereine, der SV98 natürlich auch; warum sollte das bei Euch anders sein?

Die Profis und deren Berater sichern sich für alles ab; bei uns wurde vor 2 Jahren auch böse lamentiert, dass Hübner und Co. so dappisch waren, für Spieler wie Jung,Schwegler so niedrige AK in die Verträge geschrieben zu haben.

Man hatte aber schlichtweg keine andere Wahl.... sonst wären diese Spieler schon früher ablösefrei gegangen... soll das etwa der bessere oder sinnvollere Weg sein?

Der SV98 wird nun (wie viele andere Vereine vorher auch und auch danach) von den letzten super-erfolgreichen Jahren überrollt!
Das ist bitter, das ist sch.... - sehe ich 1:1 wie ihr!

Bei uns war es damals nach der Wiederaufstiegssaison vielleicht im Nachgang gar nicht mal gut, dass wir direkt in die Euroleague kamen. Es waren sicherlich tolle Spiele, unvergessliche Momente und brachte auch finanziell einiges ein; gar keine Frage.
Aber die Spieler waren viel zu schnell in den Fokus der Spitzenvereine gelangt und damit waren sie weg.... und bei und ist das Gehaltsniveau nicht mal soooo schlecht eigentlich.

Mathenia, Caldirola, Gondorf, Heller, Wagner, Rausch, dazu den Typen Sailer verloren - das ist schon ein bitterer Aderlass... und ich glaube dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Wenn der SV98 nicht bereit ist, nun die Kasse weitaus mehr zu öffnen wird das verdammt schwer.... die Zeiten wo man den Verein quasi belächelte und unterschätzte sind vorbei.....

absolut richtig und kaum was hizuzufügen.
Ohne diese Klauseln bekommt man den einen oder anderen Spieler als kleiner Verein nicht oder der Spieler macht wie Rausch gleich nur einen Jahresvertrag. Konstruieren wir den Fall, wir sind gerade aufgestiegen in die 2. Liga und Abstiegskandidat Nummer eins, ein Yannick Stark ist im Gespräch, ein Behrens noch da und fraglich ob Gondorf überhaupt Stamm spielen wird bei uns. Er verlängert seinen Vertrag mit der Klausel für 800K zu einem Bundesligisten oder ins Ausland wechseln zu können. Sein Marktwert zu diesem Zeitpunkt 200-300K.... wären wir abgestiegen und Hamburg hätte Ihn für 800K gekauft würden wir nun feixen was tolle Verträge wir gemacht hatten.... der Erfolg hat uns nun überrollt und Gondorf ist tatsächlich Erstligaspieler und auch noch 1,25Mio. Wert... so läuft das Geschäft halt nun mal.
Und auch er ist ersetzbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 20.05.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf [8] |#70
20.05.2016 - 14:14 Uhr
Na dann viel Spaß beim HSV auf der Bank - neben Buddy Mathenia. smile

Schade für die Lilien, aber Reisende kann man nicht aufhalten und wenn man nicht rechtzeitig die Ausstiegsklauseln nach oben anpasst, dann muss man damit rechnen.

Heller hat auch so eine Ausstiegsklausel.
Sulu zum Glück nicht (Gorka auch nicht, DSE auch nicht) ... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.