VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#211
05.02.2025 - 12:53 Uhr
ich fand ihn ordentlich gestern, aber ich war nicht ganz so begeistert, wie einige andere hier.
Augsburg hat ihm das verteidigen relativ leicht gemacht. Ich denke, dass er gegen schnelle wendige Spieler mehr Probleme gehabt hätte. Zudem waren da zwei drei Aktionen dabei, bei denen er seine Ballbehandlungskünste etwas überschätzt hat und gefährliche Ballverluste erzeugt hat. In der Hinsicht stört mich zum einen das unnötige Risiko, und zum anderen, dass eben genau diese Ballbehandlungskünste nicht stark genug sind, um solche kritischen Situationen am Ende doch ohne Ballverlust zu lösen. Da fehlt es doch ein wenig an Technik. Das soll jetzt aber alles nicht zu negativ klingen. Er hat definitiv ordentlich abgeräujmt, Zweikämpfe gewonnen und ein anständiges Stellungsspiel und ein paar gute Pässe gespielt, aber den Vergleich mit Ito und Anton würde ich noch nicht ziehen (der VfB-Anton... den BVB-Anton steckt er in die Tasche).

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!!Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt!!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Hendriks, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: (Leg-)Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, Hleb, Kvist, Hitzlsperger, El Khannouss
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat
Jeff Chabot [24] |#212
08.02.2025 - 17:59 Uhr
Chef Chabot.

Absoluter Boss auf dem Platz.
Jeff Chabot [24] |#213
08.02.2025 - 18:09 Uhr
Serhou liegt ihm einfach komplett als Gegenspieler. Auch das Tor im Hinspiel fiel ja als er draußen war.

Auch heute hat er ab und zu etwas wild nach vorne verteidigt, aber in einer 3er kette besonders mit zwei schnellen Spielern und defensiv helfenden Flügeln können wir solche Situationen eben anders lösen als in der 4er Kette die effektiv eine 2er kette ist weil die AVs so offensiv stehen.

So kommt das eben Chabots Stärken entgegen, weshalb es jetzt einfach wichtig auch gegen schwächere Gegner nicht wieder zurück zu gehen, sondern darauf jetzt aufzubauen und sich so defensiv einzuspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabe_86 am 08.02.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
Jeff Chabot [24] |#214
08.02.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Chef Chabot.

This!

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Jeff Chabot [24] |#215
08.02.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Serhou liegt ihm einfach komplett als Gegenspieler. Auch das Tor im Hinspiel viel ja als er draußen war.

Auch heute hat er ab und zu etwas wild nach vorne verteidigt, aber in einer 3er kette besonders mit zwei schnellen Spielern und defensiv helfenden Flügeln können wir solche Situationen eben anders lösen als in der 4er Kette die effektiv eine 2er kette ist weil die AVs so offensiv stehen.

So kommt das eben Chabots Stärken entgegen, weshalb es jetzt einfach wichtig auch gegen schwächere Gegner nicht wieder zurück zu gehen, sondern darauf jetzt aufzubauen und sich so defensiv einzuspielen.

Er sah auch beim FC gegen Serhou gut aus hat ihn da auch aus dem Spiel genommen.
Jeff Chabot [24] |#216
08.02.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Chef Chabot.

Absoluter Boss auf dem Platz.

daumen-hoch
Jeff Chabot [24] |#217
08.02.2025 - 18:39 Uhr
Schön, daß er nun so richtig in Fahrt kommt. Bei den ganzen Jungspunden in der IV ist es wichtig, einen Führungsspieler zu haben, an dem sie sich orientieren können. Wenn er so weitermacht, sehe ich keinerlei Anlass, auf ein wie auch immer geartetes Angebot von Juve einzugehen.

•     •     •

Jeff Chabot [24] |#218
08.02.2025 - 19:05 Uhr
Ich schrieb es schon im STT:
Leistungsträger zeigen sich dann, wenn es eben nicht läuft und es Leute braucht, die vorangehen.

Stand der Dinge vor 5 Tagen: 3 Pleiten in Folge, leichte Verunsicherung und ein gewisser Druck.

Dann kam das Augsburg-Spiel, Chabot bärenstark gegen Tietz und auch ansonsten voll auf der Höhe und immer wieder das Offensivspiel angekurbelt.

Und heute dann seine Meisterleistung: Guirassy wiederholt abgemeldet, unter Druck immer wieder alles organisiert, viel geredet und so Hendriks auch die zwingend benötigte Sicherheit gegeben. Ganz nebenbei noch mit einer schönen Direktabnahme für die Vorentscheidung gesorgt.

Jeff war ja gegen Gladbach noch gesperrt, in den letzten beiden Spielen hat er mich völlig abgeholt. Habe keine Zweifel mehr, dass wir solche Auftritte jetzt öfter sehen werden.

In der Form ganz klar der Chef der Truppe da hintendrin.
Jeff Chabot [24] |#219
08.02.2025 - 19:10 Uhr
… wenn er jetzt noch seine gelegentliche Fehlpässe lassen könnte, dann daumen-hoch
Jeff Chabot [24] |#220
08.02.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Jaja-wunderbar
… wenn er jetzt noch seine gelegentliche Fehlpässe lassen könnte, dann daumen-hoch

Das Ding am Schluss an der Eckfahne. Kurzer Pulsbeschleuniger. Zweimal ne Kerze plus komischer Kopfball.. oopsgrins

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.