| Geburtsdatum | 17.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Jeanuël Belocian [44]
08.06.2024 - 07:25 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Der französische U21-Nationalspieler Jeanuël Belocian wechselt zur kommenden Saison vom Erstligisten FC Stade Rennes zum Deutschen Fußballmeister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen. Der 19 Jahre alte Außenverteidiger, der auch in der zentralen Defensivposition einsetzbar ist, unterschrieb unterm Kreuz einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 03.07.2026 um 10:40 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 07:56 Uhr
Herzlich willkommen!
Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, als LV/LIV sozusagen ein gespiegelter Stanisic, bin gespannt!
Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, als LV/LIV sozusagen ein gespiegelter Stanisic, bin gespannt!
08.06.2024 - 10:53 Uhr
Ohne ihn vorher gekannt zu haben oder live spielen zu sehen habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut. Er wirkt relativ kompromisslos im Zweikampf mit viel Einsatz aber wie ich finde auch etwas viel Intensität. Bei einigen Zweikämpfen war ich der Meinung: wenn er da den Ball nicht spielt, fliegt er runter.
Seine Statistiken was Disziplin betrifft sind dahingehend jetzt nicht so dramatisch 57 spiele, 7 gelbe, eine rote Karte. Ist ja auch nur ein kurzer Eindruck aus den Videos.
Ansonsten müssen wir schon sehr überzeugt sein. 19 Jahre 15 mio Ablöse bei einem Jahr restvertrag ist natürlich mal eine Ansage. Von daher vertraue ich da auf jeden Fall auf unser scouting. Die spieleröffnung geht bei ihm auch häufiger über lange Bälle, was ja eher nicht unser Spiel ist. Ist aber sicherlich nicht verkehrt, wenn das grundsätzlich zu den Stärken zählt
Seine Statistiken was Disziplin betrifft sind dahingehend jetzt nicht so dramatisch 57 spiele, 7 gelbe, eine rote Karte. Ist ja auch nur ein kurzer Eindruck aus den Videos.
Ansonsten müssen wir schon sehr überzeugt sein. 19 Jahre 15 mio Ablöse bei einem Jahr restvertrag ist natürlich mal eine Ansage. Von daher vertraue ich da auf jeden Fall auf unser scouting. Die spieleröffnung geht bei ihm auch häufiger über lange Bälle, was ja eher nicht unser Spiel ist. Ist aber sicherlich nicht verkehrt, wenn das grundsätzlich zu den Stärken zählt
08.06.2024 - 13:35 Uhr
Hatte seinen Namen zwar schon mal gehört, aber mehr auch nicht.
Vom Profil natürlich genau das was wir gesucht haben - obwohl mir noch nicht ganz klar ist, ob er auch der Grimaldo-Backup sein kann.
Mittelfristig kann er dann hoffentlich auch Hincapie beerben, sollte dieser wechseln.
Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf ihn!
Vom Profil natürlich genau das was wir gesucht haben - obwohl mir noch nicht ganz klar ist, ob er auch der Grimaldo-Backup sein kann.
Mittelfristig kann er dann hoffentlich auch Hincapie beerben, sollte dieser wechseln.
Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf ihn!
09.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ohne ihn vorher gekannt zu haben oder live spielen zu sehen habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut. Er wirkt relativ kompromisslos im Zweikampf mit viel Einsatz aber wie ich finde auch etwas viel Intensität. Bei einigen Zweikämpfen war ich der Meinung: wenn er da den Ball nicht spielt, fliegt er runter.
Ich finde die Ablöse auch sehr beachtlich. Kenne den Spieler gar nicht. Vom Profil sieht es tatsächlich nach einem Nachfolger von Hincapie aus. Ein Backup von Grimaldo ist er eher nicht.
10.06.2024 - 10:06 Uhr
Klingt für mich wie ein Stanisic Ersatz auf der anderen Seite. Aus meiner Sicht eine smarte Lösung, weil man einen weiteren Linksfuß in der Defensive hat. Klar hat Stanisic vor allem die Backup-Funktion für RIV und RV gehabt und Belocian wohl eher LIV und LV, aber letzte Saison war Arthur sicherlich eher für LV geplant und kann dann diese Saison als RV Backup geplant werden. Dadurch ist es dann für die Kaderplanung doch fast wie ein 1:1 Tausch zu betrachten, aus meiner Sicht.
20.08.2024 - 21:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hradecky schwärmt von Belocian: "Spielt wie ein Erwachsener"
Er ist der mit Abstand jüngste der drei Leverkusener Sommer-Einkäufe. Doch auch mit seinen erst 19 Jahren bringt Jeanuel Belocian Fans, Mitspieler und selbst Trainer Xabi Alonso ins Schwärmen.
Er ist der mit Abstand jüngste der drei Leverkusener Sommer-Einkäufe. Doch auch mit seinen erst 19 Jahren bringt Jeanuel Belocian Fans, Mitspieler und selbst Trainer Xabi Alonso ins Schwärmen.
31.08.2024 - 08:59 Uhr
Ich bin bisher aus ziemlich begeistert von ihm.
Für mich sieht sein Spiel auch 1zu1 wie das von Hincapie aus. Der Bewegungsablauf, die Zweikämpfe etc.
Ich hoffe die 2. Können sich pushen und gegenseitig nochmal auf ein höheres Niveau bringen.
Vom Markt her ist Hincapie unser finanziell wertvollster IV. Wenn Hincapie dieses Jahr komplett Stamm spielt und überzeugt wird man ihn wohl nächstes Jahr keine Steine in den Weg legen. Denn mit Belocian haben wir schon den perfekten Ersatz in der Hinterhand.
Ich hoffe es geht so weiter mit ihm.
Für mich sieht sein Spiel auch 1zu1 wie das von Hincapie aus. Der Bewegungsablauf, die Zweikämpfe etc.
Ich hoffe die 2. Können sich pushen und gegenseitig nochmal auf ein höheres Niveau bringen.
Vom Markt her ist Hincapie unser finanziell wertvollster IV. Wenn Hincapie dieses Jahr komplett Stamm spielt und überzeugt wird man ihn wohl nächstes Jahr keine Steine in den Weg legen. Denn mit Belocian haben wir schon den perfekten Ersatz in der Hinterhand.
Ich hoffe es geht so weiter mit ihm.
08.10.2024 - 18:52 Uhr
Wie schlägt er sich den aktuell so?
08.10.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Lucas_dfb
Fast gar nicht. Meine Einschätzung über seine bisher überschaubaren Einsatzzeiten:
Dafür, dass er wohl den wenigsten bekannt war und gerade mal 18 Jahre alt ist, wirkt er auf dem Platz recht selbstbewusst und wie jemand, der gar nicht so weit weg von der ersten Elf ist. Besitzt auf jeden Fall sehr gute Anlagen und scheint fast deutlich weiter zu sein, als man vor dem Transfer dachte.
Gleichzeitig merkt man aber trotzdem, dass das Niveau bisher noch ein wenig zu hoch für ihn ist. Taktisch hat er Nachholbedarf. Glaube aber, dass er noch in dieser Saison auf mehr Spielzeit kommen kann und das Potenzial hat, eine größere Rolle einzunehmen.
09.10.2024 - 07:53 Uhr
Die Anlagen sind nicht abzustreiten. Gerade technisch ist er wirklich auf einem sehr guten Niveau.
Dazu tolle Dynamik. Ist wie gemacht für die Position als LIV.
Dieses Jahr ist mit Sicherheit zur Eingewöhnung gemacht.
Hincapie, nachdem er auch aufgrund Verletzungen und Odi’s überragender Form, zumindest in der Hinrunde relativ wenig gespielt hat, ist jetzt wieder auf einem extrem guten Niveau unterwegs.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Piero uns nach diesem Jahr verlässt und Belocian diesen dann 1:1 ersetzt.
Dazu tolle Dynamik. Ist wie gemacht für die Position als LIV.
Dieses Jahr ist mit Sicherheit zur Eingewöhnung gemacht.
Hincapie, nachdem er auch aufgrund Verletzungen und Odi’s überragender Form, zumindest in der Hinrunde relativ wenig gespielt hat, ist jetzt wieder auf einem extrem guten Niveau unterwegs.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Piero uns nach diesem Jahr verlässt und Belocian diesen dann 1:1 ersetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich