VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Jean Manuel Mbom
Geburtsdatum 24.02.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jean Manuel Mbom [8]

03.06.2026 - 14:18 Uhr
Jean Manuel Mbom [8] |#11
04.06.2026 - 11:10 Uhr
Er ist im zentralen Mittelfeld "groß" geworden, ich sehe demnach keinen Grund, warum er das nicht wieder primär spielen könnte.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Jean Manuel Mbom [8] |#12
04.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Er ist im zentralen Mittelfeld "groß" geworden, ich sehe demnach keinen Grund, warum er das nicht wieder primär spielen könnte.

Kann er schon machen, aber er ist nicht der spielstarke ZM, den du neben Cokaj setzt. Wenn die beiden im ZM spielen dann wird's wieder richtiger Rumpel-Fußball.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Jean Manuel Mbom [8] |#13
04.06.2026 - 11:25 Uhr
Es sagt ja keiner, dass am Ende beide spielen.
Vielleicht ist Mbom am Ende auch wirklich der Allrounder für alles. Der mal hier, dann mal dort spielt.
Pannewig ist ebenso irgendwann wieder fit.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.06.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Jean Manuel Mbom [8] |#14
04.06.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Abel1848
Mbom hat die letzten zwei Jahre RV gespielt. Davor ist er als DM oder ZM aufgelaufen. Ich schätze er wurde verpflichtet da er wie beschrieben flexibel einsetzbar ist. Damit hätten wir ein Back up für Olsen, falls Koscierski sich in der Vorbereitung nicht aufdrängt oder verliehen wird.

Wenn er tatsächlich, wie taz schon schrieb, fürs Mittelfeld geholt wurde, ist es in meinen Augen eine sehr gute Lösung, wenn man tatsächlich Koscierski als Herausforderer zu Olsen auf RV einplant. Es wird somit kein neuer Spieler vor seine Nase gesetzt und im Zweifelsfall kann Mbom einspringen. Win-Win.

Interessant finde ich die Verpflichtung aber vor allem im Hinblick auf die Beschreibung der Bremer und der Statistiken. Neben Cokaj, ein weiterer Abräumer/Zerstörer. Ich bin wirklich gespannt, was Rösler im (defensiven) Mittelfeld in der Verteidigung spielen lassen will. Durch Foulspiele unterbundene Angriffe erlauben auch etwas langsameren Spielern hinten nachzurücken und wieder kompakter zu stehen. So könnte man die Tempodefizite in der IV etwas kompensieren, auch wenn die Gelbsperren dann bereits vorprogrammiert sind.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Jean Manuel Mbom [8] |#15
04.06.2026 - 11:42 Uhr
Riecht nach 4-2-3-1 oder aber 4-2-2-2

Olsen---IV neu---Strompf---Wittek
-----Mbom----------Cokaj---------
--------------Taz-----------------------
usw.

Interessant wird es vor allem dann, wenn Panne wieder zurückkehrt. Sollte die Konkurrenzsituation aber dann ordentlich ankurbeln.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 04.06.2026 um 11:44 Uhr bearbeitet
Jean Manuel Mbom [8] |#16
04.06.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Chakan

Zitat von Abel1848

Mbom hat die letzten zwei Jahre RV gespielt. Davor ist er als DM oder ZM aufgelaufen. Ich schätze er wurde verpflichtet da er wie beschrieben flexibel einsetzbar ist. Damit hätten wir ein Back up für Olsen, falls Koscierski sich in der Vorbereitung nicht aufdrängt oder verliehen wird.

Wenn er tatsächlich, wie taz schon schrieb, fürs Mittelfeld geholt wurde, ist es in meinen Augen eine sehr gute Lösung, wenn man tatsächlich Koscierski als Herausforderer zu Olsen auf RV einplant. Es wird somit kein neuer Spieler vor seine Nase gesetzt und im Zweifelsfall kann Mbom einspringen. Win-Win.

Interessant finde ich die Verpflichtung aber vor allem im Hinblick auf die Beschreibung der Bremer und der Statistiken. Neben Cokaj, ein weiterer Abräumer/Zerstörer. Ich bin wirklich gespannt, was Rösler im (defensiven) Mittelfeld in der Verteidigung spielen lassen will. Durch Foulspiele unterbundene Angriffe erlauben auch etwas langsameren Spielern hinten nachzurücken und wieder kompakter zu stehen. So könnte man die Tempodefizite in der IV etwas kompensieren, auch wenn die Gelbsperren dann bereits vorprogrammiert sind.

Wobei er in Dänemark nicht besonders viele Gelbekarten kassiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abel1848 am 04.06.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet
Jean Manuel Mbom [8] |#17
06.06.2026 - 07:39 Uhr
Willkommen in Bochum 🩵🤍

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.