| Geburtsdatum | 28.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Jannik Hofmann [37]
03.07.2025 - 11:45 Uhr
14.05.2026 - 10:39 Uhr
Mal schauen ob wir es noch schaffen sollten auf den Aufstiegzug aufzuspringen, dann wüsste ich nicht ob die Verpflichtung sind ergibt. Ein Eitschberger ist jünger und war viel weiter als Jannik und der hat auch so seine Probleme mit der 2. Liga. Wenn wir in der dritten bleiben sollten ist Jannik sicherlich eine adäquate Verpflichtung.
14.05.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von choogle
Mal schauen ob wir es noch schaffen sollten auf den Aufstiegzug aufzuspringen, dann wüsste ich nicht ob die Verpflichtung sind ergibt. Ein Eitschberger ist jünger und war viel weiter als Jannik und der hat auch so seine Probleme mit der 2. Liga. Wenn wir in der dritten bleiben sollten ist Jannik sicherlich eine adäquate Verpflichtung.
Das aktuelle Preisschild bei einem Julian Eitschberger liegt aber auch bei 1,5 Mio €. Wobei ich mir auch schon Gedanken gemacht habe wie sinnvoll es ist Hofmann mit seiner defensiven Anfälligkeit mit in Liga 2 bei einem möglichen Aufstieg zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.05.2026 um 10:42 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 11:19 Uhr
Ich sehe Hofmann ehrlich gesagt auch nicht soo stark, dass ich hier all zu viel Geld ausgeben wollen würde. Gerade im Aufstiegsfall hätte ich hier auch meine Bedenken, dass die Qualität in der zweiten Liga reicht.
Für die dritte Liga ist das aber ok, defensiv ist seine Leistung zwar etwas unkonstant, im Angriff bringt er dafür viel Energie, allerdings neigt er auch etwas dazu, immer besondere Dinge zu versuchen, was ihm öfter misslingt.
Da man bei ihm schon weiß, was man hat und er integriert ist, würde ich in der dritten Liga eine Weiterbeschäftigung für sinnvoll halten, sofern die Kosten nicht zu hoch werden, weil der Umbruch ohnehin schon groß genug werden wird und man bei neuen Spielern vorher nie genau weiß, wie sie einschlagen werden. Selbst erfahrene Spieler aus der zweiten Liga scheitern hier ja öfter als nicht.
Für die dritte Liga ist das aber ok, defensiv ist seine Leistung zwar etwas unkonstant, im Angriff bringt er dafür viel Energie, allerdings neigt er auch etwas dazu, immer besondere Dinge zu versuchen, was ihm öfter misslingt.
Da man bei ihm schon weiß, was man hat und er integriert ist, würde ich in der dritten Liga eine Weiterbeschäftigung für sinnvoll halten, sofern die Kosten nicht zu hoch werden, weil der Umbruch ohnehin schon groß genug werden wird und man bei neuen Spielern vorher nie genau weiß, wie sie einschlagen werden. Selbst erfahrene Spieler aus der zweiten Liga scheitern hier ja öfter als nicht.
02.06.2026 - 11:00 Uhr
Es soll laut WAZ noch gar keine Anfrage beim 1. FC Nürnberg für Hofmann vorliegen…
02.06.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Nullsieben
Es soll laut WAZ noch gar keine Anfrage beim 1. FC Nürnberg für Hofmann vorliegen…
Das stimmt nicht es soll kein zweites Angebot geben. Dies wird RWE vermutlich auch erst abgeben, wenn die finale Zusage des Spielers, nachdem Urlaub, erfolgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 02.06.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
09.06.2026 - 11:21 Uhr
Quelle: WAZ
Nach Informationen dieser Redaktion haben die Gespräche zuletzt Fortschritte gemacht. Eine endgültige Einigung gibt es zwar noch nicht, doch zwischen den Beteiligten zeichnet sich eine Annäherung ab. Sowohl bei den Verhandlungen mit dem Spieler als auch im Austausch mit dem 1. FC Nürnberg, an den Hofmann vertraglich noch gebunden ist, soll Bewegung in die Sache gekommen sein.
Eine Einigung zwischen beiden Vereinen, sowie dem Spieler und RWE zeichnet sich ab. Als Ablösesumme ist eine Summe zwischen 150.000 bis 200.000 € im Gespräch.
12.06.2026 - 20:36 Uhr
FIX!
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/06/12/rot-weiss-essen-verpflichtet-jannik-hofmann-fest/
Doch noch ein positiver Wochenabschluss.
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/06/12/rot-weiss-essen-verpflichtet-jannik-hofmann-fest/
12.06.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von choogle
FIX!
FIX!
Sehr gut! Ich habe so das Gefühl das wird nicht die letzte sehr positive Nachricht in den nächsten Tagen und bis zum Trainingsauftakt bleiben!
12.06.2026 - 21:24 Uhr
Quelle: Reviersport
RWE verpflichtete Hofmann fest vom 1. FC Nürnberg. Das gab der Verein am Freitagabend (12. Juni 2026) bekannt. Nach RS-Informationen fließen rund 150.000 Euro Richtung Frankenland.
Laut RevierSport zahlt RWE eine Ablösesumme von 150.000 Euro für Hofmann an den 1. FC Nürnberg. Das ist bei nur einem Jahr Restvertragslaufzeit sicherlich nicht wenig, aber ich denke trotzdem, dass es für RWE ein wirklich guter Deal ist. Ich bin überzeugt, dass Hofmann dieses Geld wert sein wird.
12.06.2026 - 21:26 Uhr
Sehr schön. Passt gut zur Hafenstraße.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland