VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Jan Simunek

12.08.2007 - 12:17 Uhr
Jan Simunek |#21
13.08.2007 - 18:19 Uhr
Naja Sinke ist 21 und Friedrich mit 27 wohl im besten Fussballalter. Dieser Vergleich hinkt ein wenig. Diese Spieler haben sich zudem bereits mehr oder weniger in der Buli bewiesen.

Das Simunek nicht Kracher sein kann, zeigt wohl die Tatsache das es ausser dem VFL keine Interessenten für ihn gab und das obwohl das größte Tschechische Abwehrtalent und einer der Stars der U20-WM war? Irgendwie komisch.

Das Magath mehr Ahnung hat, mag zwar richtig sein, aber wie erklärt man dann dem Fan die 1:3 Heimniederlage gegen Bielefeld?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Jan Simunek |#22
13.08.2007 - 18:43 Uhr
Würde sagen wir warten mal die Saison ab und vergleichen dann Simunek mal mit Langkamp, Sinke und Friedrich.
Jan Simunek |#23
14.08.2007 - 08:59 Uhr
„Ich will beweisen, dass ich es schaffe“

Jan Simunek ist der Ersatz für den verletzten VfL-Abwehr-Chef Ricardo Costa. Heute wird der 20-Jährige beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vorgestellt. Gestern sprach WAZ-Sportjournalist Robert Schreier mit ihm.

WAZ: Ein Blitz-Wechsel. Sind Sie überrascht?
Simunek: Es ging alles so schnell! Das ist keine einfache Situation. Plötzlich haben sich meine Ziele geändert. Bis vor kurzem wollte ich noch mit Sparta gegen Arsenal in der Champions-League-Quali gewinnen…

WAZ: Warum haben Sie sich so entschieden?
Simunek: Es war ein sehr gutes Angebot. Die Bundesliga ist eine große Herausforderung für mich, weil sie eine der besten Ligen Europas ist. Ich komme von der U-20-WM aus Kanada, wo wir Zweiter geworden sind. Dieser Wechsel ist der nächste Schritt für mich.

WAZ: Was halten Sie von Felix Magath?
Simunek: Ich habe ihn in Wolfsburg zum ersten Mal getroffen. In Tschechien hat er einen sehr großen Namen. Ich habe unendlich viel Respekt vor ihm. Unter ihm habe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, und ich will beweisen, dass ich es schaffe.

WAZ: Sie sind in der Schweiz aufgewachsen. Wie gut ist Ihr Deutsch?
Simunek: Ich habe es nicht genutzt, seit ich elf war. Aber ich hoffe, ich komme schnell wieder rein.

WAZ: Auf welche Spieler freuen Sie sich?
Simunek: Marcelinho ist in Tschechien sehr bekannt. Aber am besten kenne ich Edin Dzeko. Gegen ihn habe ich in der vergangenen Saison direkt gespielt.

WAZ: Kommen Sie allein nach Wolfsburg?
Simunek: Nein, ich will hier nicht allein leben. Meine Freundin kommt nach.

(Quelle: WAZ)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Jan Simunek |#24
14.08.2007 - 10:08 Uhr
Zitat von chio88:
Aber noch sehe ich es als falsch an einen 20 jährigen zu holen für 5 mio als abwehr chef!

Aber wenn er das kann warum denn nicht?

:ugly

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Jan Simunek |#25
20.08.2007 - 14:59 Uhr
Zitat von dfritz:
Ich habe mir das Spiel im Stadion angeguckt und war begeistert. Außer leichter Abstimmungsprobleme mit Madlung hat er gut gespielt und das mit 20 Jahren. Es wird schwer sein ihn in den nächsten Jahren zu halten wenn große Vereine kommen.

Man sollt erst einmal abwarten ob diese Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen kann.

Wie heisst es so schön? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

•     •     •

Jan Simunek |#26
21.08.2007 - 07:08 Uhr
Neuzugang Simunek sagt Länderspiel ab

Große Geste für seinen neuen Verein: Eigentlich sollte Jan Simunek heute Abend für die tschechische U 21 in Schottland auflaufen. Da es aber nur ein Test ist und der Verteidiger sich beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten einleben will, hat er seinem Verband abgesagt.

Ashkan Dejagah tritt indes mit der deutschen U 21 heute Abend (18 Uhr, live im DSF) in Koblenz gegen Irland an – der letzte Test der DFB-Talente vor der Olympia-Qualifikation.
Morgen ist dann ein Quintett im Einsatz. Beim VfL wegen einer Verletzung nicht mehr im Kader, aber bei den Polen gesetzt: Linksfuß Jacek Krzynowek ist mit seiner Nationalmannschaft nach Russland gereist, wo morgen ein Testspiel stattfindet. Stürmer Edin Dzeko testet morgen mit Bosnien gegen Kroatien in Sarajevo. Neuzugang Josué ist mit Brasilien in Montpellier gegen Algerien aktiv. Youngster Kamani Hill darf für die USA in Schweden ran.
Für Routinier Pablo Thiam neigt sich die internationale Karriere dem Ende zu: Im September spielt er seine beiden letzten Partien für Guinea (WAZ berichtete). Morgen Abend testet er mit seiner Nation in Tunesien.

(Quelle: WAZ)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Jan Simunek |#27
21.08.2007 - 20:43 Uhr
Schöne Geste von Simunek :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.