Leistungsdaten:
Keine Daten
Jan Rosenthal [10]
01.02.2015 - 12:46 Uhr
04.02.2018 - 21:10 Uhr
Dann hast du hoffentlich bei allen anderen genau so sorgsam mitgezählt...
04.02.2018 - 21:11 Uhr
Schuster hätte Boyd nicht bringen dürfen in dieser Spielsituation. Boyd ist ein reiner Strafraumstürmer, der sonst nichts macht/kann. Rosenthal wäre besser gewesen, aber jeder weiß, das es bei ihm nur für 30 Min. langt. Rosenthal kann etwas, das sonst im Kader keiner hinkriegt: Ballbeherrschung und Ballverteilung offensiv.
04.02.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Rosenthal kann etwas, das sonst im Kader keiner hinkriegt: Ballbeherrschung und Ballverteilung offensiv.
Rosenthal kann etwas, das sonst im Kader keiner hinkriegt: Ballbeherrschung und Ballverteilung offensiv.
Ji ... (?!)
04.02.2018 - 23:18 Uhr
Ich gebe Dir recht. Ji ist gut, aber er braucht 2-3 Counterparts (Kempe ist schon da).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 04.02.2018 um 23:19 Uhr bearbeitet
04.02.2018 - 23:26 Uhr
Oder anders ausgesprochen: Ji ist die typische hängende Spitze. Rosenthal dagegen ein 10er. Helfen würde uns auch eine formidable 8.
05.02.2018 - 09:34 Uhr
Rosenthal hat mit Ausnahme seiner Anfangszeit bei Hannover und später bei Freiburg nie konstant gezeigt, warum er früher als Supertalent gesehen wurde.
Pros: gute Technik, nicht langsam, Spielverständnis, Spielmacherqualität... etc. das wurde oft genug gesagt...
Rosenthals Probleme sind nicht die spielerischen Fertigkeiten sondern sein Biss und die Fähigkeit mit Druck umzugehen. Sobald er aus der Komfortzone kommt geht er baden.
Bei Hannover konnte er als Talent befreit aufspielen und zeigte gute Leistungen. Sobald es darum ging den nächsten Schritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen kam nicht mehr viel. Bei Freiburg konnte er wieder befreit aufspielen, da es in kaum einem deutschen Proficlub so ruhig zu geht wie bei den Badenern. Kaum kam er zur Eintracht (unruhiges Umfeld, mehr Blicke auf ihn gerichtet, kam immerhin als bekanntes Gesicht eines direkten Konkurrenten) viel er wieder vom Tellerrand.
Und bei euch kam wieder nichts! Wie viele gute Spiele hat Rosenthal denn in den 3 Jahren bestritten? Das darf jeder gerne für sich beantworten.
Der Spieler ist 31 (!!!) und hat bis auf eine Ausnahme nirgendwo konstant funktioniert. Rosenthal mag vielleicht ein 10er sein, aber ein sehr schlechter, da mit ihm und seiner Leistung überhaupt nicht zu planen ist.
Wir halten fest: Sehr viel Talent, was der Spieler nur selten unter Wettkampfbedingungen auflodern lässt und das in einem Alter, was sich am Rande des Zenits (oder schon drüber) befindet. Das hat keinen Mehrwert für euer Spiel. Selbst die 4 Minuten Einsatzzeit sind mMn. in so einem wichtigen Spiel zu viel.
Pros: gute Technik, nicht langsam, Spielverständnis, Spielmacherqualität... etc. das wurde oft genug gesagt...
Rosenthals Probleme sind nicht die spielerischen Fertigkeiten sondern sein Biss und die Fähigkeit mit Druck umzugehen. Sobald er aus der Komfortzone kommt geht er baden.
Bei Hannover konnte er als Talent befreit aufspielen und zeigte gute Leistungen. Sobald es darum ging den nächsten Schritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen kam nicht mehr viel. Bei Freiburg konnte er wieder befreit aufspielen, da es in kaum einem deutschen Proficlub so ruhig zu geht wie bei den Badenern. Kaum kam er zur Eintracht (unruhiges Umfeld, mehr Blicke auf ihn gerichtet, kam immerhin als bekanntes Gesicht eines direkten Konkurrenten) viel er wieder vom Tellerrand.
Und bei euch kam wieder nichts! Wie viele gute Spiele hat Rosenthal denn in den 3 Jahren bestritten? Das darf jeder gerne für sich beantworten.
Der Spieler ist 31 (!!!) und hat bis auf eine Ausnahme nirgendwo konstant funktioniert. Rosenthal mag vielleicht ein 10er sein, aber ein sehr schlechter, da mit ihm und seiner Leistung überhaupt nicht zu planen ist.
Wir halten fest: Sehr viel Talent, was der Spieler nur selten unter Wettkampfbedingungen auflodern lässt und das in einem Alter, was sich am Rande des Zenits (oder schon drüber) befindet. Das hat keinen Mehrwert für euer Spiel. Selbst die 4 Minuten Einsatzzeit sind mMn. in so einem wichtigen Spiel zu viel.
05.02.2018 - 15:58 Uhr
@Kuchenbesuchen
Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Und ich weiß auch ger nicht was die Trainer immer wieder daan finden ihn aufzustellen. Für mich gehört er nicht in den Kader. Ich habe schon die Vertragsverlängerung nicht verstanden.
Also bitte nicht mehr aufstellen!
Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Und ich weiß auch ger nicht was die Trainer immer wieder daan finden ihn aufzustellen. Für mich gehört er nicht in den Kader. Ich habe schon die Vertragsverlängerung nicht verstanden.
Also bitte nicht mehr aufstellen!
05.02.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Rosenthal hat mit Ausnahme seiner Anfangszeit bei Hannover und später bei Freiburg nie konstant gezeigt, warum er früher als Supertalent gesehen wurde.
.
.
Seine Stärken, die Technik - Das wird Rosi zumindest nachgesagt, aber selbst diese Eigenschaften sind auf dem Platz fast nicht zu erkennen. Natürlich hat Rosi auch ein ungeheures Pech mit seinen Verletzungen, wodurch er sein Zweikampfengagement zum Teil stark minimiert. Aber von seinen "technischen Stärken" ist dennoch nichts zu vernehmen, von seiner Torgefahr ganz zu schweigen. Ich habe ja nichts gegen Schönwetterfußballer, aber hier fehlen schlicht diese Momente, dass man wenigstens von einen technisch starken Spieler reden kann.
Das führt jetzt schon so weit, dass die Fans von Rosi auf Pauli "ein ganz gutes Spiel" gesehen haben, weil er sich einmal um die Achse gedreht hat und mal kurz Übersicht bewies und den Ball zum Nebenmann sauber passte. Wow!
Dann bitte lieber auf Mehlem und Atik bauen.
Aber naja, Rosi wird noch seinen üblichen jährlichen Sahnetag erwischen in dieser Saison, wodurch er sich wieder einen lobenden Puffer verschafft. Ist schon witzig mit dieser Personalie.
05.02.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von lirio
Das führt jetzt schon so weit, dass die Fans von Rosi auf Pauli "ein ganz gutes Spiel" gesehen haben, weil er sich einmal um die Achse gedreht hat und mal kurz Übersicht bewies und den Ball zum Nebenmann sauber passte. Wow!
Ich als Nicht-Rosi-Fan habe auf Pauli einen 20-25 Minuten stark spielenden Jan Rosenthal gesehen, der sich sogar mehrfach um die eigene Achse gedreht hat, konstant einen guten Überblick hatte und ein paar richtig saubere Pässe gebracht hat ...
... nur alles was danach kam war dann zum fürchten/weglaufen/heulen/schreien/...
05.02.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von kallinski
Ich als Nicht-Rosi-Fan habe auf Pauli einen 20-25 Minuten stark spielenden Jan Rosenthal gesehen, der sich sogar mehrfach um die eigene Achse gedreht hat, konstant einen guten Überblick hatte und ein paar richtig saubere Pässe gebracht hat ...
... nur alles was danach kam war dann zum fürchten/weglaufen/heulen/schreien/...
Zitat von lirio
"Einmal" war bezogen auf die gesamte Partie. Ja er war besser als sonst, aber er legte Dinge an den Tag, die doch die Mindestvoraussetzung für einen frischeingewechselten 10er sein sollten. Daher würde ich Rosi nicht mit Lob überschütten, da auch selbst auf Pauli ein fataler Ball zum Gegner von ihm zustandekam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland