SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jan-Hendrik Marx
Geburtsdatum 26.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Kickers Offenbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-2
3-2

Jan-Hendrik Marx [SGD]

03.06.2024 - 22:10 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat am Montag, dem 3. Juni, Jan-Hendrik Marx verpflichtet. Der zweitligaerfahrene Außenverteidiger wechselt von Eintracht Braunschweig nach Dresden und trägt ab der neuen Spielzeit Schwarz-Gelb.
Herzlich willkommen mein Namensvetter, hoffentlich bekommt unsere Abwehr nun mehr Stabilität!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.06.2024 um 22:14 Uhr bearbeitet
Jan-Hendrik Marx [SGD] |#1
03.06.2024 - 22:56 Uhr
Herzlich willkommen! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.daumen-hoch
Jan-Hendrik Marx [SGD] |#2
03.06.2024 - 23:07 Uhr
Willkommen in Schwarz Gelb! Hoffen wir mal seine Verletzungshistorie lässt er hinter sich und er kann uns zeigen was er drauf hat.stark
Jan-Hendrik Marx [SGD] |#3
08.07.2025 - 23:45 Uhr
Sorry also was hier so über ihn abgelassen wird ist teils unterirdisch
Und ja gegen Viktoria Köln war er echt unterirdisch, und auch ich habe ihn damals in die Fußballhöllle gewünscht. Aber seien wir doch mal ehrlich, den El Mala hatte bis dahin noch keiner auf dem Zettel, und wir waren auch nicht gut. In den Spielen danach wenn er eingesetzt wurde hat er doch geliefert, oder etwa nicht?
Im Testspiel gegen Ried fad ich ihn sehr stark, was wird muss an Ende eh das Trainerteam entscheiden

Bitte gebt ihm eine reale Chance

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Jan-Hendrik Marx [SGD] |#4
09.07.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Sorry also was hier so über ihn abgelassen wird ist teils unterirdisch
Und ja gegen Viktoria Köln war er echt unterirdisch, und auch ich habe ihn damals in die Fußballhöllle gewünscht. Aber seien wir doch mal ehrlich, den El Mala hatte bis dahin noch keiner auf dem Zettel, und wir waren auch nicht gut. In den Spielen danach wenn er eingesetzt wurde hat er doch geliefert, oder etwa nicht?
Im Testspiel gegen Ried fad ich ihn sehr stark, was wird muss an Ende eh das Trainerteam entscheiden

Bitte gebt ihm eine reale Chance

El Mala hatte also keiner auf dem Zettel?! Wenn man sich nur Dynamo Spiele anschaut, dann mag das vielleicht sein, aber ein Spieler der zu dem Zeitpunkt bereits einen Millionenmarktwert hatte und längst vom FC verpflichtet war, ist bei so ziemlich jedem auf dem Zettel gewesen und seine Stärken waren ebenfalls so ziemlich jedem bekannt.

Er hat nach dem katastrophalen Auftritt gegen Köln noch genau ein Spiel gemacht. Das war gegen Bielefeld und das war ganz ordentlich. Marx war trotzdem eine ganze Saison in der Dritten Liga komplett außen vor und hatte nur Chancen auf Einsatzzeiten, wenn andere verletzt oder gesperrt waren. Ich habe hier nichts respektloses gegenüber seiner Person gelesen. Man kommt lediglich zu dem Schluss, dass er mit mittlerweile 30 Jahren nicht mehr schneller wird und es eine Liga höher nochmal deutlich schwieriger für ihn wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.