VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501112
3279
1131
6-2
11-

Jamie Leweling [18]

13.07.2023 - 15:11 Uhr
Jamie Leweling [18] |#1091
05.08.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von ArmandDegas
........

Für zusätzlichen Wirbel um Leweling sorgte am Dienstag ein auf der Social-Media-Plattform „X“ in Umlauf gebrachtes Foto. Es soll den Nationalspieler am Stuttgarter Flughafen beim Einchecken auf einen Flieger nach London zeigen. Ob es sich dabei tatsächlich um Leweling handelte, ist aber nicht zweifelsfrei zu erkennen. Der VfB wollte sich gegenüber BILD nicht zu dem Foto äußern.

War etwas verdeckt, konnte man nicht richtig erkennen. Ich habe mich schon gewundert, wer da hinter Figo gestanden ist. 🫪
Jamie Leweling [18] |#1092
05.08.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von tob_wilson
Quelle: x.com
#Undav zu #Leweling: "Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Es ist immer noch ein Monat, aber er ist jetzt nicht deshalb nicht hier, weil er bei einem anderen Verein ist. Das habe ich nicht zugelassen 😉"
@SkySportDE
Zum Thema.

"Das habe ich nicht zugelassen" heißt aber ohne Undav wäre es passiert?! zwinker

•     •     •

1893
Jamie Leweling [18] |#1093
05.08.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von tob_wilson
Quelle: x.com
#Undav zu #Leweling: "Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Es ist immer noch ein Monat, aber er ist jetzt nicht deshalb nicht hier, weil er bei einem anderen Verein ist. Das habe ich nicht zugelassen 😉"
@SkySportDE
Zum Thema.

Die BILD zitiert Undav anders:

Er ist nicht nicht hier, weil er bei einem anderen Verein ist.

🙃
Jamie Leweling [18] |#1094
05.08.2026 - 20:39 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das er bei Newcastles ein Thema ist oder wird mit ihrem neuen Trainer.
Jamie Leweling [18] |#1095
05.08.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von super10
Ich könnte mir vorstellen das er bei Newcastles ein Thema ist oder wird mit ihrem neuen Trainer.

Im ZvW-Podcast wurde übrigens gesagt, dass es eine private Angelegenheit sei und nichts mit einem Vereinswechsel zu tun habe.
Jamie Leweling [18] |#1096
05.08.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von super10

Im ZvW-Podcast wurde übrigens gesagt, dass es eine private Angelegenheit sei und nichts mit einem Vereinswechsel zu tun habe.

Finde es kommunikationstechnisch trotzdem mal wieder eine Schwache Leistung. Warum schiebt man - egal was es ist - einen „Infekt“ vor? Offene Kommunikation ist Key.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Jamie Leweling [18] |#1097
05.08.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von timmy19

Zitat von super10

Finde es kommunikationstechnisch trotzdem mal wieder eine Schwache Leistung. Warum schiebt man - egal was es ist - einen „Infekt“ vor? Offene Kommunikation ist Key.

Kommt halt auch drauf an, was der Spieler will. Bei Tomas wurde ja auch monatelang nicht kritisiert, dass sein Vater gestorben war, sondern irgendeine Verletzung vorgeschoben.
Jamie Leweling [18] |#1098
05.08.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von timmy19

Zitat von super10

Naja, wenn er einen Trauerfall o. ä. hätte, wäre das seine private Angelegenheit. Das sind alles Menschen und dann soll man sie auch mal in Ruhe lassen.
Wenn es eine ernstere Krankheit wäre, muss das vielleicht diese Woche noch genauer untersucht werden. Auch dann können wir warten, bis es öffentlich wird.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Jamie Leweling [18] |#1099
05.08.2026 - 21:29 Uhr
Undav hat doch auch bestätigt, dass sein Fehlen nichts mit einem Vereinswechsel zu tun hat.
Jamie Leweling [18] |#1100
05.08.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Zitat von timmy19

Zitat von super10

Naja, wenn er einen Trauerfall o. ä. hätte, wäre das seine private Angelegenheit. Das sind alles Menschen und dann soll man sie auch mal in Ruhe lassen.
Wenn es eine ernstere Krankheit wäre, muss das vielleicht diese Woche noch genauer untersucht werden. Auch dann können wir warten, bis es öffentlich wird.

Der VfB kommuniziert wohl, dass er vermutlich nächste Woche wieder da sei. Das kann so viel sein: Todesfall, Unfall, Opfer von Gewaltkriminalität, schwere Krankheit (nicht nur von ihm selbst, sondern von Partnern oder Angehörigen), Fehlgeburt oder auch etwas Erfreuliches wie eine Geburt etc. Es ist auch wurscht, es geht uns nichts an, wenn Leweling privates privat halten will.

Ich denke halt, mit anderen Aussagen will der VfB den Spieler schützen, weil sonst hinterher Bild- oder Sky-Reporter kommen, die Fragen stellen, was es denn privates war und exklusiv was privates berichten wollen.

Ich persönlich glaube, dass zu dem "Infekt" auch keine Nachfragen gekommen wären, hätte es dieses Foto in den sozialen Medien nicht gegeben. Das ist halt das Zeitalter der sozialen Medien und Handykameras, dass Menschen gläsern werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.