FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [37]

03.07.2020 - 13:41 Uhr
Jamal Musiala [37] |#11
04.10.2020 - 21:55 Uhr
Super, dass Musiala so regelmäßig bei den Profis zum Zuge kommt, wenn auch eine weitere Schwächung der Amateure. Er macht das wirklich gut!

Mich stört nur, dass er keine neue Nummer für den Profikader bekommen hat. Alles mit ner 3 vorne geht ja noch an - aber Nummern mit 4 vorne sind wirklich nicht schön. Auch bei den Amateuren übrigens nicht, Stichwort Waidner. schief

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Jamal Musiala [37] |#12
07.10.2020 - 13:51 Uhr
Jamal Musiala (17) wurde in Stuttgart geboren, wuchs hierzulande auf, sammelte in England zwar reichlich Erfahrung in der Jugend, kam aber wiederum beim FC Bayern zu seinen ersten Erstliga-Einsätzen – und zu seinem ersten Tor, mit dem sich der offensive Mittelfeldspieler sogleich in die Klubhistorie als jüngster Bundesliga-Torschütze der Münchner eintrug. „Unbestritten ein großes Talent“, nennt ihn Meikel Schönweitz, Cheftrainer der DFB-U-Nationalmannschaften, um es noch einmal zu verdeutlichen: Musiala soll künftig für „Die Mannschaft“ auflaufen.
Jamal Musiala [37] |#13
12.11.2020 - 17:00 Uhr
„Wir beschäftigen uns schon länger mit ihm. Daher sind wir bereits 2018 nach London gereist, als er noch für den FC Chelsea spielte, um mit ihm und seiner Familie über seine Perspektive in den deutschen Nationalmannschaften zu sprechen“, erklärte Meikel Schönweitz, Cheftrainer der DFB-Juniorenteams, Anfang Oktober in Bezug auf FC Bayern-Talent Jamal Musiala. Diese Bemühungen waren allerdings ohne Erfolg, wie der 40-Jährige nun in der „Süddeutschen Zeitung“ bestätigte.
Jamal Musiala [37] |#14
26.11.2020 - 12:00 Uhr
Transfermarkt hat die Marktwerte von 130 Bundesliga-Spielern aktualisiert und es gibt erstmals zwei Profis im deutschen Fußball-Oberhaus, die die 100-Millionen-Marke knacken. Beide stellt der BVB: Erling Haaland (20) ist der größte Gewinner des Zwischen-Updates, Jadon Sancho (20) der größte Verlierer. Riesige Sprünge machen diesmal vor allem Talente wie Leverkusens Florian Wirtz (17), Jamal Musiala (17) vom FC Bayern sowie das Dortmunder Duo Giovanni Reyna (18) und Rekordspieler Youssoufa Moukoko (16) – insgesamt verbuchten 17 Spieler eine Aufwertung um 5 Mio. Euro oder mehr.
Jamal Musiala [37] |#15
06.12.2020 - 10:57 Uhr
Völlig unabhängig von seinem herrlichen Tor fand ich, dass er gestern eine Klasse-Leistung abgeliefert hat.

Was man nicht vergessen darf: wir reden hier über einen Einsatz
a) eines 17-Jährigen
b) in einer der besten europäischen Mannschaften
c) in einem Topspiel
d) gegen einen in meinen Augen sehr unbequem zu spielenden Gegner

Kann das jemand so bestätigen oder sehe ich das durch meine Romantikerbrille zu rosarot?
Jamal Musiala [37] |#16
06.12.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von engelbert79
Völlig unabhängig von seinem herrlichen Tor fand ich, dass er gestern eine Klasse-Leistung abgeliefert hat.

a) eines 17-Jährigen
c) in einem Topspiel

Kann das jemand so bestätigen oder sehe ich das durch meine Romantikerbrille zu rosarot?

Nein fand ich auch so.
War schon schön zu sehen. Man wünscht sich ja keine Verletzungen aber vielleicht war die Verletzung gestern nötig damit musiala endgültig im profiteam angekommen ist. Schön auch zu sehen dass er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist.
Jamal Musiala [37] |#17
06.12.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von engelbert79

a) eines 17-Jährigen
c) in einem Topspiel

Da braucht es gar keine rosarote Fanbrille. Auch die Fans von anderen Vereinen sehen in Musiala ein absolutes Ausnahmetalent, das schon mit 17J gegen Atletico und Leipzig Akzente setzt. Und wer beim FC Bayern, und gerade gegen diese Gegner, Akzente setzt, der gehört sofort in der NM! Ob in der deutschen oder englischen ist "egal", er würde beiden Mannschaften helfen.

Und jetzt kommt's: Jamal ist jetzt schon so gut, weil er in England, bzw woanders ausgebildet wurde. Wäre er früher zu uns gewechselt wäre er jetzt wahrscheinlich von unserem spanischen Kurzpass-Salat versaut gewesen und würde sich gar nichts trauen.
Daher wird es auch kein Spieler aus dem Jg 2003, der hauptsächlich von uns ausgebildet wurde, bis zu den Profis schaffen. Kein Rhein, kein Günther, kein Denk, kein Herold, kein gar nix! Jamal und Bright ja, Sieb und Sanyang könnte man eine Überraschung zutrauen.
Stand jetzt müssen wir die Talente mit 16-18J von anderen Vereinen abwerben, um uns anschliessend damit rühmen zu können wie toll doch alles bei uns im NLZ läuft. Ein weiterer Grund unsere jüngsten Mannschaften komplett abzuschaffen!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Jamal Musiala [37] |#18
06.12.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Detektiv

Da braucht es gar keine rosarote Fanbrille. Auch die Fans von anderen Vereinen sehen in Musiala ein absolutes Ausnahmetalent, das schon mit 17J gegen Atletico und Leipzig Akzente setzt. Und wer beim FC Bayern, und gerade gegen diese Gegner, Akzente setzt, der gehört sofort in der NM! Ob in der deutschen oder englischen ist "egal", er würde beiden Mannschaften helfen.

Und jetzt kommt's: Jamal ist jetzt schon so gut, weil er in England, bzw woanders ausgebildet wurde. Wäre er früher zu uns gewechselt wäre er jetzt wahrscheinlich von unserem spanischen Kurzpass-Salat versaut gewesen und würde sich gar nichts trauen.
Daher wird es auch kein Spieler aus dem Jg 2003, der hauptsächlich von uns ausgebildet wurde, bis zu den Profis schaffen. Kein Rhein, kein Günther, kein Denk, kein Herold, kein gar nix! Jamal und Bright ja, Sieb und Sanyang könnte man eine Überraschung zutrauen.
Stand jetzt müssen wir die Talente mit 16-18J von anderen Vereinen abwerben, um uns anschliessend damit rühmen zu können wie toll doch alles bei uns im NLZ läuft. Ein weiterer Grund unsere jüngsten Mannschaften komplett abzuschaffen!

Und das aus deinem Mund , der gerade Rhein, Denk und diesen Jahrgang bei uns so hoch gelobt hast ... Das macht mich dann doch etwas traurig, gerade weil man eben in diesen Jahrgang und Spieler doch eine gewisse Hoffnung und Wünschte setzt ... Stirnrunzelnd
Jamal Musiala [37] |#19
06.12.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von Prez84

Zitat von Detektiv

Und das aus deinem Mund , der gerade Rhein, Denk und diesen Jahrgang bei uns so hoch gelobt hast ... Das macht mich dann doch etwas traurig, gerade weil man eben in diesen Jahrgang und Spieler doch eine gewisse Hoffnung und Wünschte setzt ... Stirnrunzelnd

Diese Jungs sind gut, sogar sehr gut, für viele (für mich auch) ist der Jg 2003 der beste, den wir jemals hatten. Meiner Meinung nach haben wir es aber nicht geschafft das beste aus diesem Haufen Talenten herauszukitzeln, da hapert es bei uns einfach an der fussballerischen und wohl auch athletischen Ausbildung.
Jamal macht es jetzt den anderen vor, an sich und rein fussballerisch ist er aber kein grösseres Talent als viele andere aus seinem Jg. Aber er macht sich keinen Kopf, spielt frisch und frech auf ist von seiner ganzen Denkweise als Fussballer komplett anders erzogen. Vielleicht ist diese innere Überzeugung bei ihm grösstenteils angeboren, aber als Topakademie sollte man schon die Talente in eine gewisse Richtung lenken.
Schauen wir uns zB Armindo Sieb oder Mamin Sanyang an, die im Sommer mit 17J zu uns wechselten. Das sind doch keineswegs grössere Talente als Lasse Günther, der mit 13J zu uns kam. Lasse müsste bei seinen athletischen Eigenschaften eigentlich mit jedem gleichaltrigen Gegner Katz und Maus spielen, aber das tut er ja nicht. Wo Armindo und Mamin Richtung Tor und Abschluss denken, spielt Lasse ab und der Angriff verpufft oft ins Nichts.
Mag sein, dass die genannten Spieler eine gewisse angeborene Mentalität haben, oder eben nicht. Ich bin aber überzeugt davon, dass man auch die Mentalität schulen kann und muss, in dem man gerade bei Offensivspielern eine gewisse Zielstrebigkeit AKA "Egoismus" aufmuntert. Man kann sich im letzten Drittel nicht so verhalten wie man es im zweiten tut, weil im letzten drittel die Tore geschossen und damit auch die Spiele gewonnen werden. Das sehe ich bei uns seit eh und je als ganz grosse Schwäche in der Ausbildung, es ist irgendwie überall gleich, gefühlt werden die Spieler bei uns langsam aber sicher weichgekocht. Ob im ersten, zweiten oder letzten Drittel, unser Spiel ist von dieser gewissen Sterilität geprägt, die Talente bekommen aus meiner Sicht gar nicht geschult wann und wo auf dem Platz es darauf ankommt. Immer dieses Weiterspielen und die Verantwortung dem Kollegen übergeben.
Ich finde es einfach traurig, weil wir uns zuletzt oft genug die besten 13-14J der Republik schnappten, es aber bisher nicht schafften das bestmögliche aus diesen Talenten herauszuholen.
Der nächste, offensive Überflieger ist Arijon Ibrahimovic (Jg 2005), schauen wir mal was wir in den kommenden Jahren aus dem basteln. An sich sehe ich keinen Grund warum Arijon in 3J nicht da sein könnte wo Jamal bereits angekommen ist.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 06.12.2020 um 13:11 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [37] |#20
06.12.2020 - 19:45 Uhr
Im Grunde gebe ich Detektiv wie so oft vollkommend recht. Allerdings möchte ich anmerken dass unsere Jugendarbeit bis vor einigen Jahren mehr oder weniger in Trümmern lag. Es gab Zeiten da sind Talente lieber zu 1860 gegangen, weil dort die Ausbildung gleichwertig und die Perspektive besser war. Was ich damit sagen will ist dass man ein gutes Jugendzentrum nicht von heute auf morgen auf die Beine stellt, sondern die Qualität muss mit der Zeit wachsen. Ein ca. 75 mio teures NLZ macht leider keine Messis und Ronaldos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.