| Geburtsdatum | 05.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | 1 | |
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Jakub Kaminski [16]
10.01.2022 - 15:58 Uhr
19.07.2024 - 19:09 Uhr
Ich glaube nicht, dass man momentan seriös einschätzen kann, wer zu den Streichkandidaten zählt.
Es sollen ja noch ein paar neue Spieler dazukommen, und der Kader ist jetzt schon zu groß.
Ich denke, es gibt ein Korsett von 5-7 Spielern (exklusive Neuzugänge, logischerweise), die man nicht abgeben will. Bei nahezu allen anderen, wird es von den Interessenten abhängen. Wen man zu Geld machen kann, wird man wahrscheinlich verkaufen. Außer, man hält den Spieler für zu wichtig bzw die jeweilige Position ohne ihn für unterbesetzt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Großteil der Spieler, die nicht neu sind, bei adäquaten Angeboten nicht unverkäuflich sind. Kaminski gehört vermutlich dazu. Wobei der Markt für ihn aktuell, aufgrund der schwachen Vorsaison, sicher nicht optimal ist. Nach einer starken Saison könnte man für Kaminski sehr viel mehr Ablöse generieren.
Es sollen ja noch ein paar neue Spieler dazukommen, und der Kader ist jetzt schon zu groß.
Ich denke, es gibt ein Korsett von 5-7 Spielern (exklusive Neuzugänge, logischerweise), die man nicht abgeben will. Bei nahezu allen anderen, wird es von den Interessenten abhängen. Wen man zu Geld machen kann, wird man wahrscheinlich verkaufen. Außer, man hält den Spieler für zu wichtig bzw die jeweilige Position ohne ihn für unterbesetzt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Großteil der Spieler, die nicht neu sind, bei adäquaten Angeboten nicht unverkäuflich sind. Kaminski gehört vermutlich dazu. Wobei der Markt für ihn aktuell, aufgrund der schwachen Vorsaison, sicher nicht optimal ist. Nach einer starken Saison könnte man für Kaminski sehr viel mehr Ablöse generieren.
19.07.2024 - 19:14 Uhr
Danke für die Antworten.
Dann wohl eher unwahrscheinlich.
Dann wohl eher unwahrscheinlich.
20.03.2025 - 16:09 Uhr
Wie schätzt ihr aktuell seine Situation ein?
Eigentich dachte ich, dass die LV Position ihm liegt und Hsenhüttel große Stücke auf ihn hält.
Aber mittlerweile sitzt er nur noch auf der Bank.
Eigentich dachte ich, dass die LV Position ihm liegt und Hsenhüttel große Stücke auf ihn hält.
20.03.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Maniac123
Als reinen Außenverteidiger finde ich ihn katastrophal. Maximal als Schienenspieler. Aber das ist jedoch Maehle auch einfach die bessere Option. Völlig unabhängig vom System dann.
Offensiv gibt es auch zu viel Konkurrenz für ihn.
Gegen St. Pauli hat er frischen Wind reingebracht. Allerdings reicht es da einfach nicht um sich nachhaltig gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.
Durch die Sperre von Amoura könnte er ggf. nach der LSP mal ne Chance von Beginn an bekommen. Allerdings fehlt dieser eben nur 1 Spiel und auch Paredes ist nun kurz vor der Rückkehr, was einen weiteren Konkurrenten bedeutet.
Ideal wäre gewesen, wenn man im Winter die Leihe realisiert hätte. Ich sehe auch in Zukunft eher wenig Chancen für ihn.
21.03.2025 - 08:54 Uhr
Aber auch hier kann man das Handeln von Hasenhüttl wieder kritisch hinterfragen..er war gegen St. Pauli wirklich der Lichtblick, hat Schwung reingebracht und hätte eigentlich 2 Assists nach 30 Minuten auf der Habenseite haben müssen - es folgt öffentliches Lob und die Aussicht auf mehr Spielzeit und was passiert? In einem absolut grottigen Kick gegen Augsburg wo lange nach vorne gar nichts geht bekommt er sage und schreibe 5 Minuten Spielzeit um das Spiel noch drehen zu können..kann man so Spieler motivieren? Ich denke nicht
24.03.2025 - 11:18 Uhr
Kaminski gehört in die Offensive. Es ist ein Unterschied, ob man als LA/RA stark gegen den Ball arbeitet, oder als LV/RV aufläuft.
Ich persönlich würde ihn nicht abgeben. Er ist noch recht jung und bringt alles mit, um sich durchzusetzen. Wenn er mal wieder dauerhaft das Vertrauen bekommt, kann er es beim VfL schaffen.
Ich persönlich würde ihn nicht abgeben. Er ist noch recht jung und bringt alles mit, um sich durchzusetzen. Wenn er mal wieder dauerhaft das Vertrauen bekommt, kann er es beim VfL schaffen.
25.03.2025 - 00:34 Uhr
Jakub hat heute als linker Schienenspieler im 3-5-2 für Polen wirklich sehr stark gespielt. Ich hoffe das wir auch auf 3 Kette umstellen mit Kaminski als linker und Maehle als rechter Schienenspieler. Das würde den Aufbau erleichtern, da haben wir die größten Defizite meiner Meinung nach.
Wind—Amora
Wimmer
Kaminski- Arnold-Svanberg-Maehle
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
25.03.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von JimbeiVFL
Jakub hat heute als linker Schienenspieler im 3-5-2 für Polen wirklich sehr stark gespielt. Ich hoffe das wir auch auf 3 Kette umstellen mit Kaminski als linker und Maehle als rechter Schienenspieler. Das würde den Aufbau erleichtern, da haben wir die größten Defizite meiner Meinung nach.
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Die Aufstellung würde mir so auch gefallen. Vor allem, wenn Majer zurückkehrt und ebenfalls dabei wäre.
Das Problem ist, dass Hasenhüttl gar nicht an einem ordentlichen Spielaufbau interessiert zu sein scheint. Man hat in der Hinsicht in 12 Monaten null Fortschritte gesehen. Auch in seinen Spielanalysen thematisiert er das nie, nicht eine Sekunde. Da wir keine kompetenten Sportjournalisten in Wolfsburg haben, fragt leider auch niemand danach. Obwohl das Aufbauspiel deutlich sichtbar DIE Schwachstelle dieser Mannschaft ist. Da ist niemand schlechter als Wolfsburg, nicht mal Heidenheim oder Kiel.
25.03.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Die Aufstellung würde mir so auch gefallen. Vor allem, wenn Majer zurückkehrt und ebenfalls dabei wäre.
Das Problem ist, dass Hasenhüttl gar nicht an einem ordentlichen Spielaufbau interessiert zu sein scheint. Man hat in der Hinsicht in 12 Monaten null Fortschritte gesehen. Auch in seinen Spielanalysen thematisiert er das nie, nicht eine Sekunde. Da wir keine kompetenten Sportjournalisten in Wolfsburg haben, fragt leider auch niemand danach. Obwohl das Aufbauspiel deutlich sichtbar DIE Schwachstelle dieser Mannschaft ist. Da ist niemand schlechter als Wolfsburg, nicht mal Heidenheim oder Kiel.
Zitat von JimbeiVFL
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
@JimbeiVFL wie meinst du, dass es den Spielaufbau erleichtert? Ich erkenne eben nichts was es helfen würde, weil ganz einfach nichts! vorhanden ist. Es ist einfach grotesk wie man mit einer solchen Mannschaft einen solchen Spielaufbau hat. Hasenhüttl hat ja eine gewisse Vita, auch wenn es nicht meine Stärke ist den Spielaufbau zu leiten und das Spiel kontrollieren zu wollen (siehe zb Mainz) aber ein Minimum muss doch da sein, wenn nicht hole ich mir eben einen Assistenten, auch wenn ich schon finde als Bundesliga Trainer soll ich schon wissen wie ich mein Spiel aufbauen möchte.
Ich denke du meinst, dass man einen Spieler mehr hinten hat. Ja, da würde das 3-4-1-2 oder 3-4-3 scheiden sich die Geister
Wenn man eben Probleme hätte nicht zu viel Risiko zu gehen oder wenn man gepresst wird. Ein 3-4-3 ist ausgezeichnet gegen ein 4-4-2 Pressing. Atletico Madrid hat für eine europäische Spitzenmannschaft auch nicht den saubersten Spielaufbau, allerdings verlieren sie die Bälle dann oft in Bereiche oder Situationen, in denen sie den Ball wieder dort schnell erobern und so auch einen Raumgewinn haben. Das würde ich ja auch akzeptieren, wenn Hasenhüttl unbedingt umschalten möchte. Dass man eben im Spielaufbau so aufbaut, dass bei Ballverlust man sofort wieder in Ballgewinn kommt und dann umschalten kann. Da wäre mir so ein 3-4-3 lieber mit der Absicherung hinten. Aber Hasenhüttl lässt davon alles zu wünschen übrig und das wird auch letztlich sein Ende besiegeln, die Frage ist nur wann Christiansen reagiert.
25.03.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Houdini
@JimbeiVFL wie meinst du, dass es den Spielaufbau erleichtert? Ich erkenne eben nichts was es helfen würde, weil ganz einfach nichts! vorhanden ist. Es ist einfach grotesk wie man mit einer solchen Mannschaft einen solchen Spielaufbau hat. Hasenhüttl hat ja eine gewisse Vita, auch wenn es nicht meine Stärke ist den Spielaufbau zu leiten und das Spiel kontrollieren zu wollen (siehe zb Mainz) aber ein Minimum muss doch da sein, wenn nicht hole ich mir eben einen Assistenten, auch wenn ich schon finde als Bundesliga Trainer soll ich schon wissen wie ich mein Spiel aufbauen möchte.
Ich denke du meinst, dass man einen Spieler mehr hinten hat. Ja, da würde das 3-4-1-2 oder 3-4-3 scheiden sich die Geister
Wenn man eben Probleme hätte nicht zu viel Risiko zu gehen oder wenn man gepresst wird. Ein 3-4-3 ist ausgezeichnet gegen ein 4-4-2 Pressing.
Atletico Madrid hat für eine europäische Spitzenmannschaft auch nicht den saubersten Spielaufbau, allerdings verlieren sie die Bälle dann oft in Bereiche oder Situationen, in denen sie den Ball wieder dort schnell erobern und so auch einen Raumgewinn haben. Das würde ich ja auch akzeptieren, wenn Hasenhüttl unbedingt umschalten möchte. Dass man eben im Spielaufbau so aufbaut, dass bei Ballverlust man sofort wieder in Ballgewinn kommt und dann umschalten kann. Da wäre mir so ein 3-4-3 lieber mit der Absicherung hinten. Aber Hasenhüttl lässt davon alles zu wünschen übrig und das wird auch letztlich sein Ende besiegeln, die Frage ist nur wann Christiansen reagiert.
Zitat von OneEightSeven
Zitat von JimbeiVFL
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Wind—Amora
Wimmer
Kouli— Vavro—Fischer
Grabara
Wenn man eben Probleme hätte nicht zu viel Risiko zu gehen oder wenn man gepresst wird. Ein 3-4-3 ist ausgezeichnet gegen ein 4-4-2 Pressing. Atletico Madrid hat für eine europäische Spitzenmannschaft auch nicht den saubersten Spielaufbau, allerdings verlieren sie die Bälle dann oft in Bereiche oder Situationen, in denen sie den Ball wieder dort schnell erobern und so auch einen Raumgewinn haben. Das würde ich ja auch akzeptieren, wenn Hasenhüttl unbedingt umschalten möchte. Dass man eben im Spielaufbau so aufbaut, dass bei Ballverlust man sofort wieder in Ballgewinn kommt und dann umschalten kann. Da wäre mir so ein 3-4-3 lieber mit der Absicherung hinten. Aber Hasenhüttl lässt davon alles zu wünschen übrig und das wird auch letztlich sein Ende besiegeln, die Frage ist nur wann Christiansen reagiert.
Atletico ist sowieso ein Sonderfall. Die spielen teils auf zweite Bälle, haben dazu eine ungemeine Wucht. Was die spielen, ist komplett durchdacht. In Sachen fußballerische Qualität können sie mit Real und Barca nicht mithalten. Daher hat Simeone der Mannschaft eine eigene Identität eingeimpft. Das funktioniert nun seit gefühlt 100 Jahren.
Beim VfL ist es völlig anders. Wir kommen ja oft nicht mal bis zur Mittellinie, ehe der Ball im Seitenaus oder beim Gegner landet. In nahezu jedem Heimspiel gegen (auf dem Papier) unterlegene Gegner ist es dasselbe: Die laufen uns in unserer Hälfte relativ simpel an (Standard-Pressing) und wir sind sofort komplett überfordert. Das ist wirklich unerträglich, ich kann es mir nicht mehr ansehen.
Was wir beherrschen, ist eigentlich reiner Underdogfußball. Das kann auf Dauer unmöglich der Anspruch des VfL Wolfsburg sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.03.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen