| Geburtsdatum | 16.08.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 5 | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | - | - | - | |
Jakob Golz [1]
30.05.2022 - 23:09 Uhr
27.10.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von Pongeru
Die einheitliche Meinung in der letzten Saison von nahezu allen Experten und Fans war, dass Jakob der beste Keeper der Liga war. Am ehesten konnte qualitativ noch Gebhardt von Regensburg mithalten.
In diesem Jahr hatte er noch nicht die ganz großen Leistungen dabei, aber wenn du dir alleine unser Auswärtsspiel in Dresden aus der letzten Saison (2:2) anschaust, siehst du eine sehr ähnliche Leistung.
Zitat von Draven_afdfch
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage zu eurem Keeper, wobei, wenn ich die letzten Einträge hier lese, habe ich die Antwort wahrscheinlich schon.
Ist der Junge konstant so gut wie gestern, oder war das ein Ausreißer?
Ich fand ihn unglaublich stark. Auf der Linie habe ich selten was besseres gesehen. Auch im ganzen Auftreten wirkte er sehr souverän.
Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Ansonsten hoffe ich das ihr an eurem Trainer festhaltet. Von außen betrachtet macht er gute Arbeit und der Markt gibt wenig besseres her. Glaubt mir, wenn es bei uns heißt das Oral ein Kandidat ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ansonsten hoffe ich das die die im Stadion waren gut nach Hause gekommen sind.
Viele Grüße aus dem Norden
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage zu eurem Keeper, wobei, wenn ich die letzten Einträge hier lese, habe ich die Antwort wahrscheinlich schon.
Ist der Junge konstant so gut wie gestern, oder war das ein Ausreißer?
Ich fand ihn unglaublich stark. Auf der Linie habe ich selten was besseres gesehen. Auch im ganzen Auftreten wirkte er sehr souverän.
Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Ansonsten hoffe ich das ihr an eurem Trainer festhaltet. Von außen betrachtet macht er gute Arbeit und der Markt gibt wenig besseres her. Glaubt mir, wenn es bei uns heißt das Oral ein Kandidat ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ansonsten hoffe ich das die die im Stadion waren gut nach Hause gekommen sind.
Viele Grüße aus dem Norden
Die einheitliche Meinung in der letzten Saison von nahezu allen Experten und Fans war, dass Jakob der beste Keeper der Liga war. Am ehesten konnte qualitativ noch Gebhardt von Regensburg mithalten.
In diesem Jahr hatte er noch nicht die ganz großen Leistungen dabei, aber wenn du dir alleine unser Auswärtsspiel in Dresden aus der letzten Saison (2:2) anschaust, siehst du eine sehr ähnliche Leistung.
Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe man ist schon dabei seinen Vertrag zu verlängern, andernfalls wird das Interesse wohl groß sein
06.12.2024 - 21:38 Uhr
Quelle: www.waz.de
Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag konnten die RWE-Verantwortlichen mit dem Torhüter noch nicht verlängern. Nach Informationen dieser Redaktion sondiert Golz mit seinem Berater den Markt. Erst im neuen Jahr ist die Spielerseite für Gespräche bereit, dann wohl auch mit anderen Klubs.
Ähnlich wie bei Brumme lehnt auch die Golz Seite Vertragsgespräche in diesem Jahr ab und sondiert den Markt. Gespräche sollen frühestens Anfang nächstes Jahr geführt werden. Eine Verlängerung mit Golz dürfte extrem schwierig werden um nicht zu sagen dass es extrem unwahrscheinlich ist.
11.02.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von RandyPeaceBaby
Da Golz seinen Vertrag noch nicht verlängert hat ist eher davon auszugehen, dass er im Sommer wechseln wird, oder?
Ich habe ihn bei uns im Wunschspieler Thread vorgeschlagen. Die 2. Liga traue ich ihm definitiv zu und selbst bei einem Klassenerhalt könnte ich ihn mir gut als Kaderspieler vorstellen.
Seine Stärken liegen auf jeden Fall auf der Linie und im fußballerischen was ich bisher so gesehen habe.
Kann jemand vielleicht noch etwas dazu sagen wie so die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist?
Da Golz seinen Vertrag noch nicht verlängert hat ist eher davon auszugehen, dass er im Sommer wechseln wird, oder?
Ich habe ihn bei uns im Wunschspieler Thread vorgeschlagen. Die 2. Liga traue ich ihm definitiv zu und selbst bei einem Klassenerhalt könnte ich ihn mir gut als Kaderspieler vorstellen.
Seine Stärken liegen auf jeden Fall auf der Linie und im fußballerischen was ich bisher so gesehen habe.
Kann jemand vielleicht noch etwas dazu sagen wie so die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist?
Auf der Linie und im 1 gegen 1 ist Jakob Golz absolut Bundesligatauglich. Die Strafraumbeherrschung ist für einen Drittliga Torhüter solide, aber keinesfalls so outstanding wie seine stärken auf der Line und im 1 gegen 1. Seine große schwäche ist das Spiel mit dem Ball. Seine Abstöße kommen meist nur bis zur Mittellinie und ziemlich ungenau. Sein Passspiel ist okay, aber lange Bälle und Chipbälle sind gar nicht sein Ding. Diese Bälle landen meist beim Gegner. Für die 2.Liga wird es bei Jakob auf jeden Fall reichen, aber für die Bundesliga wird es wohl fußballerisch sehr eng werden.
24.02.2025 - 11:47 Uhr
Jakob Golz wurde für seine bärenstarke Leistung beim 2:0 Heimerfolg über den FC Ingolstadt 04 nicht nur in die Kicker-Elf, sondern auch noch zum Spieler des Tages gewählt.
26.02.2025 - 11:31 Uhr
Nach Informationen dieser Redaktion gibt es im Fall Golz eine gute Nachricht für die Fans von Rot-Weiss Essen: Der Verein und die Spielerseite führen aktuell Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Vor dem Jahreswechsel hatte RWE-Kaderplaner Marcus Steegmann gegenüber dieser Redaktion verraten, dass Golz und sein Berater mehrere Gesprächsangebote abgelehnt hätten.
Eine Verlängerung mit Jakob Golz scheint wieder im Bereich des möglichen zu sein. Während Golz in der Hinrunde Gespräche über eine Vertragsverlängerung noch abgelehnt hat, scheint er nun mit seinem neuen Berater Felix Bastians wieder offen für Gespräche zu sein. Dies bestätigt unserer Direktor Profifußball Steegmann gegenüber der WAZ. Allerdings sollen beide Seiten laut Reviersport noch sehr weit auseinander sein. Golz fordert laut dem Artikel einen langfristigen Vertrag mit deutlich besseren Konditionen. Dazu soll er bei mehreren deutschen Erst- und Zweitligisten auf dem Zettel stehen, sowie bei diversen Vereinen im Ausland.
Eine Verlängerung mit Jakob wäre sicherlich ein echtes Ausrufezeichen, aber klar ist es muss natürlich auch wirtschaftlich für den Verein bleiben und man darf sich das Gehaltsgefüge nicht komplett zerschießen. Hoffen wir mal das beide Seiten sich annähern können und Jakob uns noch lange erhalten bleibt!
05.03.2025 - 10:16 Uhr
Golz hat um zwei Jahre verlängert.
05.03.2025 - 10:26 Uhr
Das hätte ich nie erwartet, krasse Sache. Das wird nicht billig gewesen sein, aber definitiv ein Ausrufezeichen.
05.03.2025 - 10:44 Uhr
Hier noch die offizielle Meldung auf der Homepage von RWE:
https://www.rot-weiss-essen.de/2025/03/05/vertrag-verlaengert-jakob-golz-bleibt-bei-rwe/
Das wird der Mannschaft vor dem nächsten wichtigen Spiel am kommenden Sonntag gegen den Waldhof noch einmal einen zusätzlichen positiven Schub geben.
Die VVL zeigt für mich aber auch, dass Jakob am liebsten mit RWE in die 2. Bundesliga aufsteigen möchte. 👍️
https://www.rot-weiss-essen.de/2025/03/05/vertrag-verlaengert-jakob-golz-bleibt-bei-rwe/
Das wird der Mannschaft vor dem nächsten wichtigen Spiel am kommenden Sonntag gegen den Waldhof noch einmal einen zusätzlichen positiven Schub geben.
Zitat von Jakob Golz
Ich bin bereits seit sechs Jahren hier, der Verein ist mir echt ans Herz gewachsen. Ich fühle mich unverändert wohl in Essen und das weiß ich sehr zu schätzen. Der Verein ist ehrgeizig, ich ebenfalls – das passt gut zusammen. Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zukunft.
Ich bin bereits seit sechs Jahren hier, der Verein ist mir echt ans Herz gewachsen. Ich fühle mich unverändert wohl in Essen und das weiß ich sehr zu schätzen. Der Verein ist ehrgeizig, ich ebenfalls – das passt gut zusammen. Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zukunft.
Die VVL zeigt für mich aber auch, dass Jakob am liebsten mit RWE in die 2. Bundesliga aufsteigen möchte. 👍️
05.03.2025 - 11:37 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
(…) das bis zum 30. Juni 2027 läuft, aber auch nur im Falle des Klassenerhalts gültig ist, ist eine Ausstiegsklausel verankert. Wer denkt, dass diese sehr hoch liegt, der irrt sich. Aus dem RWE-Umfeld erfuhr diese Redaktion, dass es sich hier nicht etwa um eine Summe in Höhe von 500.000 Euro handelt. Nein. Golz dürfte schon in diesem Sommer Rot-Weiss Essen für unter 250.000 Euro verlassen.
Das ist natürlich eine gute Sache und ein tolles Zeichen gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Der neue Vertrag ist selbstverständlich nicht für die Regionalliga gültig, geht über zwei Jahre, beinhaltet eine günstige Ausstiegsklausel über 250.000 € und eine deutliche Gehaltserhöhung. Am Ende kann man von einer für beide Seiten Win-Win Situation sprechen.
10.03.2025 - 15:40 Uhr
Jedoch würde er nur bei einem lukrativen Angebot ins Grübeln kommen. „Da muss schon wirklich etwas Großes kommen, damit ich das hier bei RWE aufgebe. Das Paket müsste stimmen“, sagte Golz und fügte hinzu: „Wie schon so oft gesagt: Solange ich hier im Verein bin, werde ich Vollgas geben und daran wird sich auch nichts ändern. Ich fühle mich mit dem Gesamtpaket RWE sehr wohl (…).
Golz hat sich gestern nachdem Spiel erstmals zur neuen Ausstiegsklausel geäußert und klar gestellt dass schon etwas richtig großes kommen müsste damit er diese zieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland