Jahreshauptversammlung
27.06.2011 - 12:51 Uhr
07.06.2021 - 22:41 Uhr
Ich fand den Kranz immer unpassend, somit wäre ich offen für etwas neues. Aber das "neue" überzeugt mich leider nicht.
07.06.2021 - 22:50 Uhr
Ich bin mit dem aktuellen Logo aufgewachsen, habe das alte nur noch peripher in Erinnerung.
Deswegen habe ich für das aktuelle gestimmt, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt..."
Wobei ich sagen muss, dass mich der Vorschlag mit dem neuen Wappen auch nicht sonderlich überzeugt hat. So eins wie zwischen 1980 und 1990, wo auch der hellere Blauton etwas besser zur Geltung kommt, würde ich eher präferieren. Die neue Variante war mir auch persönlich zu schräg und matt insgesamt.
Deswegen habe ich für das aktuelle gestimmt, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt..."
Wobei ich sagen muss, dass mich der Vorschlag mit dem neuen Wappen auch nicht sonderlich überzeugt hat. So eins wie zwischen 1980 und 1990, wo auch der hellere Blauton etwas besser zur Geltung kommt, würde ich eher präferieren. Die neue Variante war mir auch persönlich zu schräg und matt insgesamt.
07.06.2021 - 22:56 Uhr
Das alte Logo hat mir nie sonderlich gefallen.
Das neue Logo allerdings atmet keinerlei Historie.
Es ist halt irgend so ein Logo, ohne Spirit. Austauschbar. Enttäuschend.
Ich musste an Grönemeiers "Flugzeuge..." denken (...alles steril ...)
Wichtiger allerdings finde ich persönlich die Farbgebung
Das neue Logo allerdings atmet keinerlei Historie.
Es ist halt irgend so ein Logo, ohne Spirit. Austauschbar. Enttäuschend.
Ich musste an Grönemeiers "Flugzeuge..." denken (...alles steril ...)
Wichtiger allerdings finde ich persönlich die Farbgebung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaumann am 07.06.2021 um 23:09 Uhr bearbeitet
07.06.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von TofuTier
Auf der anderen Seite finde ich das mit dem Kranz irgendwie ganz nett, weil es sich so abhebt von allen anderen Logos...
Auf der anderen Seite finde ich das mit dem Kranz irgendwie ganz nett, weil es sich so abhebt von allen anderen Logos...
Ich habe auch für das Lorbeerkranz-Logo gestimmt, auch aus dem von dir genannten Grund. Ich bin (größtenteils) quasi damit aufgewachsen und finde es schöner und stimmiger.
07.06.2021 - 23:22 Uhr
Ich weiß nicht, ob der Klub nicht besser damit gefahren wäre, zunächst das neue Wappen nur zu zeigen und dann erst einige Tage später die Abstimmung zu eröffnen.
Anfangs ist es halt ungewohnt und man neigt dazu, es erstmal abzulehnen. Sowas muss man eigentlich erst sacken lassen, um vernünftig abstimmen zu können.
Anfangs ist es halt ungewohnt und man neigt dazu, es erstmal abzulehnen. Sowas muss man eigentlich erst sacken lassen, um vernünftig abstimmen zu können.
08.06.2021 - 07:46 Uhr
Ich muss sagen, dass mir der Vorschlag für das neue Wappen gut gefällt. Man hat es ja öfters schon auf T-Shirts oder Fahnen gesehen, so wie auf dem Beispielbild auf der HP. Da kommt es, wie ich finde, immer super rüber. Mir persönlich hat der Lorbeerkranz noch nie so richtig gut gefallen.
08.06.2021 - 14:52 Uhr
Ich habe mich auch für die neue Variante entschieden.
Den Lorbeerkranz finde ich etwas aus der zeit gefallen.
Beim neuen "A" gefällt mir, dass das es etwas nach links geneigt ist und daher nicht absinkt wie bei einer negativen Bilanz.
Das hat mir schon bei unseren aktuellen Trikots nicht so gut gefallen aber da ist es ja noch mal gutgegangen.
Ich finde den neuen Vorschlag puristisch und minimalistisch und das gefällt mir gut. Keine Schnörkel, kein Gedöns nur Arminia.
Habe soeben abgestimmt aber zu 2/3 geht die Tendenz dazu das aktuelle Logo zu behalten. Demokratie ist trotzdem gut
.
Den Lorbeerkranz finde ich etwas aus der zeit gefallen.
Beim neuen "A" gefällt mir, dass das es etwas nach links geneigt ist und daher nicht absinkt wie bei einer negativen Bilanz.
Das hat mir schon bei unseren aktuellen Trikots nicht so gut gefallen aber da ist es ja noch mal gutgegangen.
Ich finde den neuen Vorschlag puristisch und minimalistisch und das gefällt mir gut. Keine Schnörkel, kein Gedöns nur Arminia.
Habe soeben abgestimmt aber zu 2/3 geht die Tendenz dazu das aktuelle Logo zu behalten. Demokratie ist trotzdem gut
.
08.06.2021 - 20:31 Uhr
Ich habe auch für die neue Variante gestimmt.
Die Balken des „A“ (Links, oben und rechts) stehen für „Stur“, „hartnäckig“ und „kämpferisch“ und der Querbalken ist das „verbindende Element“ zwischen Verein und Fans!
Das Logo in dieser Form ohne Kranz ist moderner und greift trotzdem Tradition auf („A“ in alter Form, die Fahne bleibt erhalten).
Ein gutes Beispiel eines richtig gelungenen Logo Relaunches ist meiner Ansicht nach jenes von Juventus Turin mit hohem Wiedererkennungswert und reduziert auf das Wesentliche…
Wie @HorstKirch aber auch schon schrieb, scheinen sich 2/3 der Mitglieder für das alte zu entscheiden.
Schade, aber voll okay.
Die Balken des „A“ (Links, oben und rechts) stehen für „Stur“, „hartnäckig“ und „kämpferisch“ und der Querbalken ist das „verbindende Element“ zwischen Verein und Fans!
Das Logo in dieser Form ohne Kranz ist moderner und greift trotzdem Tradition auf („A“ in alter Form, die Fahne bleibt erhalten).
Ein gutes Beispiel eines richtig gelungenen Logo Relaunches ist meiner Ansicht nach jenes von Juventus Turin mit hohem Wiedererkennungswert und reduziert auf das Wesentliche…
Wie @HorstKirch aber auch schon schrieb, scheinen sich 2/3 der Mitglieder für das alte zu entscheiden.
Schade, aber voll okay.
09.06.2021 - 16:40 Uhr
Es wird mittlerweile auch bei designtagebuch und footyheadlines
diskutiert und kommentiert.
Dort kommt das "neue" Logo besser weg.
Ich fände ja wie gesagt am charmantesten, wenn man den Kranz behält, aber mit dem kantigen A.
Habe ich mal als Entwurf erstellt - und darunter einen Entwurf, mit abgewandeltem Kranz:
- Link zum Entwurf
Ich fände ja wie gesagt am charmantesten, wenn man den Kranz behält, aber mit dem kantigen A.
Habe ich mal als Entwurf erstellt - und darunter einen Entwurf, mit abgewandeltem Kranz:
- Link zum Entwurf
09.06.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von TofuTier
- Link zum Entwurf
- Link zum Entwurf
Mit dem oberen Entwurf könnte ich mich als "Kranzliebhaber" anfreunden. Das untere sieht für mich aber eher aus wie ein Logo mit Halbglatze
...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.