| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
11.06.2025 - 16:11 Uhr
Herzlich willkommen und viel,Glück
11.06.2025 - 16:26 Uhr
Dann auch hier: Herzlich Willkommen, Ivan!
In meinen Augen ein richtig guter Transfer. Auch die Ablöse ist völlig okay.
Die Unioner haben ihn damals aufgrund einer Ausstiegsklausel weit unter Marktwert bekommen.
Natürlich büßte er aufgrund der schwachen Saison in Berlin ein wenig ein, aber der Junge hat trotzdem was drauf.
Egal wo er bisher gespielt hat, er hat eigentlich immer getroffen. Union war da die absolute Ausnahme.
In meinen Augen ein richtig guter Transfer. Auch die Ablöse ist völlig okay.
Die Unioner haben ihn damals aufgrund einer Ausstiegsklausel weit unter Marktwert bekommen.
Natürlich büßte er aufgrund der schwachen Saison in Berlin ein wenig ein, aber der Junge hat trotzdem was drauf.
Egal wo er bisher gespielt hat, er hat eigentlich immer getroffen. Union war da die absolute Ausnahme.
11.06.2025 - 16:33 Uhr
Ich kann mich mit diesem Transfer überhaupt nicht anfreunden. 1 Mio für einen fast 30 jährigen der eine einzige gute Saison in Liga 2 gespielt hat, bei einem Verein wie Wehen die nur tief standen und alles auf Konter ausgelegt war, was bei uns nicht der Fall sein wird. Bei Union überhaupt keinen Stich gesetzt.
Diese ganze Transfer Phase bisher enttäuscht nicht extrem, jetzt wohl auch noch Pfeiffer. Oh man ist das ernüchternd.
Diese ganze Transfer Phase bisher enttäuscht nicht extrem, jetzt wohl auch noch Pfeiffer. Oh man ist das ernüchternd.
11.06.2025 - 16:40 Uhr
Herzlich willkommen auf dem schönsten Fußballberg der Welt Ivan
Ich freue mich über den Transfer, aus meiner Sicht stellt es sich wie folgt dar:
- Abgesehen von Union immer seine Buden gemacht
- Kopfballstark und auch mit Rücken zum Tor zu gebrauchen
- Leistungsnachweis in Liga 2 bereits erbracht
- Mit 29 im besten (Stürmer)alter
- mit 1 Mio kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der Leistungsdaten und ggf. Konkurrenz (H96, Hertha, FCN, ...) sicher angebracht. Im Vorjahr wäre er ohne AK wohl teurer gewesen.
Hier darf man auch nicht vergessen, dass sein Profil im Winter immerhin Aufstiegskandidat Köln interessiert hatte und Neu-Union-Trainer Baumann ebenfalls keinen Wechsel wollte.
=> Man weiß weitestgehend was man bekommt zu einem vertretbaren Ablöse-Leistungsverhältnis
Transfernote: GUT für mich
Ich freue mich über den Transfer, aus meiner Sicht stellt es sich wie folgt dar:
- Abgesehen von Union immer seine Buden gemacht
- Kopfballstark und auch mit Rücken zum Tor zu gebrauchen
- Leistungsnachweis in Liga 2 bereits erbracht
- Mit 29 im besten (Stürmer)alter
- mit 1 Mio kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der Leistungsdaten und ggf. Konkurrenz (H96, Hertha, FCN, ...) sicher angebracht. Im Vorjahr wäre er ohne AK wohl teurer gewesen.
Hier darf man auch nicht vergessen, dass sein Profil im Winter immerhin Aufstiegskandidat Köln interessiert hatte und Neu-Union-Trainer Baumann ebenfalls keinen Wechsel wollte.
=> Man weiß weitestgehend was man bekommt zu einem vertretbaren Ablöse-Leistungsverhältnis
Transfernote: GUT für mich
11.06.2025 - 16:49 Uhr
Herzlich willkommen beim FCK, Ivan Prtajin!
Bei ihm gefällt mir, dass er in seinen zwei Wiesbadener Jahren jeweils konstant über die Saison verteilt getroffen hat. Beim "Konkurrenten" Emreli war das in Nürnberg ja nicht so sehr der Fall.
Sicher kein Transfer, der einen als Fan bei der Verkündung in unbändige Jubelstürme ausbrechen lässt - aber wenn es bei ihm wieder so gut läuft wie vor seinem Wechsel nach Berlin, dann haben wir wieder einen Torgaranten und Zielspieler. Und damit wäre unser leider gewechselter Publikumsliebling wenigstens annähernd adäquat ersetzt.
Bei ihm gefällt mir, dass er in seinen zwei Wiesbadener Jahren jeweils konstant über die Saison verteilt getroffen hat. Beim "Konkurrenten" Emreli war das in Nürnberg ja nicht so sehr der Fall.
Sicher kein Transfer, der einen als Fan bei der Verkündung in unbändige Jubelstürme ausbrechen lässt - aber wenn es bei ihm wieder so gut läuft wie vor seinem Wechsel nach Berlin, dann haben wir wieder einen Torgaranten und Zielspieler. Und damit wäre unser leider gewechselter Publikumsliebling wenigstens annähernd adäquat ersetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 11.06.2025 um 16:50 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 16:52 Uhr
Ich finde das ist der nächste *solide* Transfer der aktuellen Phase. Mit Ache hat uns die Lebensversicherung der letzten beiden Saisons verlassen und 25% der Einnahmen von Ache in Prtajin zu investieren, finde ich in Ordnung. Seine Saison bei Wehen war sehr stark, da hat er mir auch in den Spielen gegen uns sehr gut gefallen. Mit besseren Mitspielern ist da vielleicht noch mehr drin, aber wenn er seine 12-15 Buden macht, passt das allemal. Es ist auch positiv, dass der Transfer so früh eingetütet werden konnte. Man darf keine Ache-Dinge erwarten, aber er kann sich allemal gut in das Kollektiv einfügen. Könnte auch gut neben Hanslik passen.
Auch dieser Transfer trägt zur Stabilisierung bei. Gyamfi, Kunze, Asta, Prtajin sind allesamt keine 2.Liga Königstransfers, aber gute 2.Liga Transfers, die unsere Leistungsdichte auf jeden Fall erhöhen sollten, was sehr wichtig ist, da wir bekanntermaßen viel zu viele sportlich irrelevante Spieler in unserem Kader hatten.
Wir sind unkreativ aber solide. In den letzten Transferphasen waren wir unkreativ und schwach. Das ist also ein Fortschritt.
Auch dieser Transfer trägt zur Stabilisierung bei. Gyamfi, Kunze, Asta, Prtajin sind allesamt keine 2.Liga Königstransfers, aber gute 2.Liga Transfers, die unsere Leistungsdichte auf jeden Fall erhöhen sollten, was sehr wichtig ist, da wir bekanntermaßen viel zu viele sportlich irrelevante Spieler in unserem Kader hatten.
Wir sind unkreativ aber solide. In den letzten Transferphasen waren wir unkreativ und schwach. Das ist also ein Fortschritt.
11.06.2025 - 17:02 Uhr
Herzlich willkommen!
Habe zwar kein wirklich gutes Gefühl bei dem Transfer, aber zumindest solide sollte er schon spielen bei uns.
Tippe auf 7 bis 9 Tore.
Keine Investition in die Zukunft, aber ein normaler Zweitligaspieler.
Flop Risiko recht gering.
Der Sportdirektor erwähnte auch irgendwas mit "Führungsqualitäten". Weiß jemand da was genaueres zb aus seiner Zeit in Wiesbaden?
Habe zwar kein wirklich gutes Gefühl bei dem Transfer, aber zumindest solide sollte er schon spielen bei uns.
Tippe auf 7 bis 9 Tore.
Keine Investition in die Zukunft, aber ein normaler Zweitligaspieler.
Flop Risiko recht gering.
Der Sportdirektor erwähnte auch irgendwas mit "Führungsqualitäten". Weiß jemand da was genaueres zb aus seiner Zeit in Wiesbaden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 11.06.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 17:04 Uhr
Herzlich Willkommen.
Hoffe Herr Klos darf auch mal sein internationales Netzwerk nutzen.
Der Transfer ist ok, aber bissl mutlos.
Aber warten wir ab. Vorab jammern iss Kacke
Viva FCK
Hoffe Herr Klos darf auch mal sein internationales Netzwerk nutzen.
Der Transfer ist ok, aber bissl mutlos.
Aber warten wir ab. Vorab jammern iss Kacke
Viva FCK
11.06.2025 - 17:10 Uhr
Was hier einige schon wieder wissen. Bei manchen Usern frage ich mich, warum die nicht längst Millionen im Lotto gescheffelt haben.
Ivan Prtajin ist zunächst einmal ein solider Transfer - nicht mehr und nicht weniger. Zudem passt er ins Profil und auch die kolportierte Million an Ablöse empfinde ich jetzt als angemessen. Ich habe ihn als ziemlich kompletten Stürmer in Erinnerung und könnte mir ebenfalls vorstellen, dass er auch neben Daniel Hanslik sehr gut funktionieren könnte. Trotzdem würde ich mich auch noch über ein Kaliber wie Mahir Emreli freuen. Das würde unsere Offensive in der kommenden Saison sehr viel weniger ausrechenbar machen.
Herzlich willkommen Ivan Prtajin!
Ivan Prtajin ist zunächst einmal ein solider Transfer - nicht mehr und nicht weniger. Zudem passt er ins Profil und auch die kolportierte Million an Ablöse empfinde ich jetzt als angemessen. Ich habe ihn als ziemlich kompletten Stürmer in Erinnerung und könnte mir ebenfalls vorstellen, dass er auch neben Daniel Hanslik sehr gut funktionieren könnte. Trotzdem würde ich mich auch noch über ein Kaliber wie Mahir Emreli freuen. Das würde unsere Offensive in der kommenden Saison sehr viel weniger ausrechenbar machen.
Herzlich willkommen Ivan Prtajin!
11.06.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Doppelpack gg die Dosen & Treffer gg KSC 💪
Gefällt mir auch besser als Emreli.
Richtig eingesetzt, sollte Grundvoraussetzung sein, macht er 12 + Hütten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien