VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#331
04.02.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf:
Für mich gehört Perisic in den Sturm, man konnte heute sehen das er gut den Ball behaupten kann, ihm fehlt für den Flügel ein bisschen der Antritt. Im Sturm wäre er sehr gut aufgehoben.

Ich sehe bei Perisic nicht unbedingt ein Antritts-Problem. Nicht jeder Flügelspieler muss ein kleiner Tempodribbler sein und seinen Gegenspielern Knoten in die Beine spielen können. Zu langsam ist Perisic für die Außenbahn sicherlich nicht, man kann ihn dort einsetzen. Sein Problem ist eher die fehlende Konstanz. Wenn er so spielt wie gegen Bremen, in Freiburg oder zuletzt auf Schalke, gibt es absolut nichts zu meckern, aber es reicht eben nicht, im Schnitt alle 3 Monate ein gutes Spiel zu machen. Deswegen sehe ich ihn kritisch. Im Angriffszentrum wollte ich ihn auch zu Beginn der Saison sehen. Momentan scheidet diese Option aus Mangel an Alternativen im ROM/LOM aus.
Ivan Perisic [9] |#332
04.02.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Rheinlandwolf:
Für mich gehört Perisic in den Sturm, man konnte heute sehen das er gut den Ball behaupten kann, ihm fehlt für den Flügel ein bisschen der Antritt. Im Sturm wäre er sehr gut aufgehoben.

Ich sehe bei Perisic nicht unbedingt ein Antritts-Problem. Nicht jeder Flügelspieler muss ein kleiner Tempodribbler sein und seinen Gegenspielern Knoten in die Beine spielen können. Zu langsam ist Perisic für die Außenbahn sicherlich nicht, man kann ihn dort einsetzen. Sein Problem ist eher die fehlende Konstanz. Wenn er so spielt wie gegen Bremen, in Freiburg oder zuletzt auf Schalke, gibt es absolut nichts zu meckern, aber es reicht eben nicht, im Schnitt alle 3 Monate ein gutes Spiel zu machen. Deswegen sehe ich ihn kritisch. Im Angriffszentrum wollte ich ihn auch zu Beginn der Saison sehen. Momentan scheidet diese Option aus Mangel an Alternativen im ROM/LOM aus.

Gegen Schalke? Das war außer dem Schuss aus megaspitzem Winkel vor dem Tor mal wieder eine eher schlechte Vorstellung. Kein Tempo, sinnlose Übersteiger...
Ivan Perisic [9] |#333
04.02.2014 - 16:09 Uhr
Genau das ist es Hammerhai ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ivan Perisic [9] |#334
04.02.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Rheinlandwolf:

Gegen Schalke? Das war außer dem Schuss aus megaspitzem Winkel vor dem Tor mal wieder eine eher schlechte Vorstellung. Kein Tempo, sinnlose Übersteiger...

Sehe ich anders. Es war ein gutes Spiel. Fand ihn hinter de Bruyne mit am besten bei uns. Er hat auch nach hinten gearbeitet. Fällt einem evtl. nicht sofort auf. Zudem mit der Vorlage für Arnold und da bringen die Übersteiger eben auch etwas.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivan Perisic [9] |#335
04.02.2014 - 16:23 Uhr
Wobei Vorlage ... Perisic schießt aus schier unmöglicher Position aufs Tor und durch Glück landet der Ball bei Arnold. Vorlage wäre für mich: Er sieht den besser postierten Arnold und spielt ihn vernünftig an.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ivan Perisic [9] |#336
04.02.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wobei Vorlage ... Perisic schießt aus schier unmöglicher Position aufs Tor und durch Glück landet der Ball bei Arnold. Vorlage wäre für mich: Er sieht den besser postierten Arnold und spielt ihn vernünftig an.

Zu dem Zeitpunkt war Arnold glaube ich nicht unbedingt in einer besseren Position.

Am Ende hat er doch alles richtig gemacht. Wenn er so spielen sollte wie auf Schalke wäre es in Ordnung.

Hammerhai schreibt es ja schon: Er ist einfach zu inkonstant in seinen Leistungen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivan Perisic [9] |#337
05.02.2014 - 10:33 Uhr
Perisic ist für mich echt überbewertet. Er hat uns bisher in keinster Weise weitergebracht. Ich denke man sollte im Sommer die Personalie Perisic noch einmal überdenken.

Ich denke nicht das er nochmal ein Formhoch bei uns bekommt.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Ivan Perisic [9] |#338
05.02.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von Cabmann:
Perisic ist für mich echt überbewertet. Er hat uns bisher in keinster Weise weitergebracht. Ich denke man sollte im Sommer die Personalie Perisic noch einmal überdenken.

Ich denke nicht das er nochmal ein Formhoch bei uns bekommt.

Unterschreibe ich. Ich verstehe sein Standing auch nicht. Caligiuri ist deutlich agiler und stärker auf dem linken Flügel. Wahrscheinlich hat Perisic das Standing nur aufgrund seines teuren Preises.
Ivan Perisic [9] |#339
05.02.2014 - 11:44 Uhr
Wenn Lestienne im Sommer kommen sollte wird perisic verkauft.Perisic bringt nicht konstant seine Leistung und das sieht auch Allofs.Ich hoffe nur das man ungefähr den Preis erzielt den man auch für ihn ausgegeben hat.
Ivan Perisic [9] |#340
05.02.2014 - 12:16 Uhr
Warum sollte man Perisic verkaufen? Die Außenbahnen sind nun nicht so dick besetzt das man sich die Frage stellen müsste Perisic oder Lestienne.

Perisic, Lestienne, Vieirinha, Caliguiri wären für 2 Positionen 4 Spieler mit entsprechenden Format.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.