VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#131
09.02.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Perisic Lustlosigkeit vorzuwerfen ist unverschämt.
Gegen Augsburg der Spieler, der mit Abstand die besten Laufwerte vorzuweisen hatte - und heute mit 6,2 km in einer Halbzeit auch wieder mit einem absoluten Top-Wert.

Statistiken haben nicht immer was auszusagen. Von mir aus kann er auch 100 km pro Spiel laufen - solange er NULL Körpersprache hat, kaum nachsetzt, wenn er einen Ball verliert - wird er bei mir unter diesem Motto bleiben. Das ist einfach rein gar nichts was Perisic bei uns zeigt.
Ivan Perisic [9] |#132
09.02.2013 - 21:59 Uhr
Die Laufstrecke kommt ja nicht von allein, Perisic tut und macht und setzt nach Ballverlusten nach.
Fußballerisch ist das bislang enttäuschend und heute war er ein großer Unsicherheitsfaktor, weil Fürth wegen seinen Fehlern auch zu schnellen Tempogegenstößen kam (zu Beginn einmal), deshalb bietet er auch Angriffsfläche - und eine Leistungssteigerung muss erfolgen.
Aber ich kann es absolut nicht haben, wenn man Dinge unterstellt, die rein faktisch nicht zutreffen. Solche Äußerungen und Ansichten führen am Ende nur dazu, dass die eigenen Spieler ausgepfiffen werden und ihre Unsicherheit und mangelndes Selbstbewußtsein, woran sie sowieso schon leiden (das ist bei Perisic offensichtlich!), noch weiter verstärkt wird.
Beispiel hierfür: Träsch. Die Pfiffe haben ihn erst recht außer Tritt gebracht in den vergangenen Monaten - bei Spielern, die wirklich alles versuchen und reinwerfen, kann ich das absolut nicht nachvollziehen [und leiden].

Interessant in diesem Kontext auch die Heimbilanz im Vergleich zur Punkteausbaute Auswärts in dieser Saison...aber das würde zu weit führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 09.02.2013 um 22:00 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#133
11.02.2013 - 14:34 Uhr
Was von Anfang an klar war, zeichnet sich nun auch in den Darbietungen ab.

Die LA-Position ist nicht seine. Das hätte man aber schon vorher wisen können, statt den Markt leiglich nach Namen abzuklopfen. Und der Bremer Vor-Redner hat doch recht. Ab einer gewissen Klasse/Summe vertendelt sich Alloffs regelmäßig. Weil er diese Geschäfte dann zumeist alleine durchführt (Ist klar, schließlich braucht man die Ivans dieser Welt null scouten), während die Schnäppchen fast alleine auf die Kappe vom gut vernetzten Scouting gingen (Fazlic u. a. )

Persisic ist ein Mann der Mitte. Die ist aber besetzt. So verbrennt man Geld. Mal wieder.
Ivan Perisic [9] |#134
11.02.2013 - 15:04 Uhr
Achja... schön das das von Anfang klar war.

Einen Spieler nach nichtmal 4 Spielen schon zu be- bzw. verurteilen ist schon wieder die höhe.

1. hat er in der Vorbereitung und in den ersten Spielen immer Probleme mit den Aduktoren gehabt
2. spielt er in einer Truppe (die eben nicht Dortmund heißt), die derzeit mehr mit sich selber zu kämpfen hat als spielerisch überzeugt
3. frage ich mich warum er sich selber am wohlsten auf dem linken Fügel fühlt und du meinst das das nicht seine Position ist.

Um nur mal 3 Dinge zu nennen...

Am Ende der nächsten Saison wird man sehen ob sich die 7 Millionen gelohnt haben oder nicht. Denn dann hat Allofs 3 Transferperioden durch und man hat vielleicht schon einen Kader, der auch dem Spiel von Perisic entgegen kommt.

Ich weiß ja nicht ob du dir die Spiele vom VfL anssiehst aber es ist derzeit alles andere als einfach in dieser Truppe zu spielen.

Das ganze beurteilen von Spielern nach so kurzer Zeit ist für mich schon seit je her ein absoluter Witz.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ivan Perisic [9] |#135
11.02.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von mituu:
Achja... schön das das von Anfang klar war.

Einen Spieler nach nichtmal 4 Spielen schon zu be- bzw. verurteilen ist schon wieder die höhe.

1. hat er in der Vorbereitung und in den ersten Spielen immer Probleme mit den Aduktoren gehabt
2. spielt er in einer Truppe (die eben nicht Dortmund heißt), die derzeit mehr mit sich selber zu kämpfen hat als spielerisch überzeugt
3. frage ich mich warum er sich selber am wohlsten auf dem linken Fügel fühlt und du meinst das das nicht seine Position ist.

Um nur mal 3 Dinge zu nennen...

Am Ende der nächsten Saison wird man sehen ob sich die 7 Millionen gelohnt haben oder nicht. Denn dann hat Allofs 3 Transferperioden durch und man hat vielleicht schon einen Kader, der auch dem Spiel von Perisic entgegen kommt.

Ich weiß ja nicht ob du dir die Spiele vom VfL anssiehst aber es ist derzeit alles andere als einfach in dieser Truppe zu spielen.

Das ganze beurteilen von Spielern nach so kurzer Zeit ist für mich schon seit je her ein absoluter Witz.

Kann ich dir nur vollstens zustimmen! Diese überfrühten Aussagen/Bewertungen zu Spielern, Trainern und Managern scheinen eine Paradedisziplin der Wolfsburg-Foren-Besucher zu sein.

Was man teilweise in den letzten Wochen lesen muss, ist einfach gesagt hanebüchen. Ganz ehrlich. Wie kann man an Spielern, die erst vier Spiele in einer völlig intakten Mannschaft absolviert haben, schon wieder den Teufel an den Hals wünschen?

Lasst doch diese Mannschaft sich erstmal stabilisieren, über Wochen, über Monate hinaus und fangt dann an zu urteilen. Denn momentan sind laut all den schreienden Mäulern alles bundesligauntaugliche Putzlappen, die eh niemand braucht.

Genauso wie es bei Mandzukic einst der Fall war. "Verkauft ihn, da hat DH mal wieder Geld mit Eimer aus dem Fenster geworden!" etc. pp.
Und nun spielt er bei Bayern und schießt sich die Tore aus dem Leib und alle lecken sich die Finger nach ihm und erzählen, dass sie es doch von Anfang an von diesem Durchbruch gepredigt hätten.

Deswegen, WARTET DOCH EINFACH AB und behaltet eure Vorurteile für euch!
Ivan Perisic [9] |#136
12.02.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von Chef-Ausbilder:
Was von Anfang an klar war, zeichnet sich nun auch in den Darbietungen ab.

Die LA-Position ist nicht seine. Das hätte man aber schon vorher wisen können, statt den Markt leiglich nach Namen abzuklopfen. Und der Bremer Vor-Redner hat doch recht. Ab einer gewissen Klasse/Summe vertendelt sich Alloffs regelmäßig. Weil er diese Geschäfte dann zumeist alleine durchführt (Ist klar, schließlich braucht man die Ivans dieser Welt null scouten), während die Schnäppchen fast alleine auf die Kappe vom gut vernetzten Scouting gingen (Fazlic u. a. )

Persisic ist ein Mann der Mitte. Die ist aber besetzt. So verbrennt man Geld. Mal wieder.

Also von deinem Beitrag schließe ich herraus das du ihn gescoutet hast. Grob geschätzt sag ich mal 4 Spiele ? Perisic ein Mann der Mitte...
Ivan hat soweit ich denke seine besten Spiele auf LA abgeliefert, hat in der Nat, in Brügge und in Dortmund dort gespielt und dann kommt jem. der auf seiner Hand abzählen kann wie oft er Perisic spielen gesehn hat und sagt er ist ein Mann der Mitte.

Naja, ich bin dennoch überzeugt von seinem Talent und bin mir sehr sicher dass er das Ding reißen wird. Die kroatischen Nationalspieler haben auch vor paar Monaten vor der EM jeweils einen Spieler genannt der ihrer Meinung nach demnächst einen großen Karrieresprung haben wird. Und wenn ich mich nicht täusche hat der großteil Ivan die Stimme gegeben. Und man muss bedenken dass in Kroatien einige Talente herumlaufen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ivan Perisic [9] |#137
17.02.2013 - 01:36 Uhr
Es kommt ein neuer Spieler in eine neue Mannschaft, in ein neues Spielsystem. Der Junge ist erst paar Wochen da, gebt ihm etwas Zeit. Ich halte Ivan für einen herausragenden Kicker.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Ivan Perisic [9] |#138
17.02.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von stormy09:
Es kommt ein neuer Spieler in eine neue Mannschaft, in ein neues Spielsystem. Der Junge ist erst paar Wochen da, gebt ihm etwas Zeit. Ich halte Ivan für einen herausragenden Kicker.

So ist das leider in Wolfsburg. Wer nicht auf Anhieb funktioniert soll am besten direkt wieder abgegeben werden. Man lese sich einfach mal die ersten Seiten damals zu Dzeko, Grafite und Mandzukic durch. Einfach ohne Worte was da manche von sich gegeben haben.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Ivan Perisic [9] |#139
17.02.2013 - 10:45 Uhr
Ich möchte mal festhalten, dass ich Mandzukic und Dzeko auch nach der ganzen Kritik immer positiv gesehen habe. Vor allem bei Mandzukic wars wie bei Don Quijote.
Weil die Jungs tolle Anlagen haben, war für mich klar was aus ihnen wird.
Grafite war eben Grafite ... trotz der 28 Tore in 25 Spielen - ich weiß nicht wie ich es elegant ausdrücken soll - war er eben nicht besonders behände am Ball und das sehe ich auch nach der Meistersaison so. Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.

Perisic zeichnet in meinen Augen aus, dass er technisch recht beschlagen ist. In meinen Augen fehlt ihm für einen Flügelspieler einfach das Tempo wie es z.B. Vieirinha zeigen kann. Daher, als das Gerücht aufkam: Nannte ich meinen Wunschspieler Cuadrado. Der würde dann die rechte Seite beackern und Vieirinha könnte auf die linke Seite, auf die Seite mit der er in Griechenland groß geworden ist. Cuadrado bringt sehr viel Tempo mit und ist dazu sehr trickreich. Das sehe ich bei Vieirinha, deshalb muss er in meinen Augen auch spielen, das sehe ich aber nicht bei Perisic. Hinzu kommt, dass er sich defensiv ähnlich "gut" anstellt wie Olic.
Vieirinha sehe ich im Gegensatz dazu sehr verbessert. Grundsätzlich würde ich daher mit dem momentanen Kader eher Orozco spielen lassen, da er das mitbringt was ich von einem Flügelspieler erwarte.
Und solche Eigenschaften sind keine Dinge die von allein kommen, wenn "man dem Jungen Zeit gibt", vielleicht wird er im Defensivverhalten besser, aber die nötige Schnelligkeit wird er denke ich nicht erlernen. Deshalb hätte ich mich persönlich nie für den Transfer entschieden. Beim VfL hat man sich aber dafür entschieden ... also muss man jetzt in den sauren Apfel beißen und den Spieler spielen lassen. Anders gehts nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.02.2013 um 10:49 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#140
17.02.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich möchte mal festhalten, dass ich Mandzukic und Dzeko auch nach der ganzen Kritik immer positiv gesehen habe. Vor allem bei Mandzukic wars wie bei Don Quijote.
Weil die Jungs tolle Anlagen haben, war für mich klar was aus ihnen wird.
Grafite war eben Grafite ... trotz der 28 Tore in 25 Spielen - ich weiß nicht wie ich es elegant ausdrücken soll - war er eben nicht besonders behände am Ball und das sehe ich auch nach der Meistersaison so. Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.

Perisic zeichnet in meinen Augen aus, dass er technisch recht beschlagen ist. In meinen Augen fehlt ihm für einen Flügelspieler einfach das Tempo wie es z.B. Vieirinha zeigen kann. Daher, als das Gerücht aufkam: Nannte ich meinen Wunschspieler Cuadrado. Der würde dann die rechte Seite beackern und Vieirinha könnte auf die linke Seite, auf die Seite mit der er in Griechenland groß geworden ist. Cuadrado bringt sehr viel Tempo mit und ist dazu sehr trickreich. Das sehe ich bei Vieirinha, deshalb muss er in meinen Augen auch spielen, das sehe ich aber nicht bei Perisic. Hinzu kommt, dass er sich defensiv ähnlich "gut" anstellt wie Olic.
Vieirinha sehe ich im Gegensatz dazu sehr verbessert. Grundsätzlich würde ich daher mit dem momentanen Kader eher Orozco spielen lassen, da er das mitbringt was ich von einem Flügelspieler erwarte.
Und solche Eigenschaften sind keine Dinge die von allein kommen, wenn "man dem Jungen Zeit gibt", vielleicht wird er im Defensivverhalten besser, aber die nötige Schnelligkeit wird er denke ich nicht erlernen. Deshalb hätte ich mich persönlich nie für den Transfer entschieden. Beim VfL hat man sich aber dafür entschieden ... also muss man jetzt in den sauren Apfel beißen und den Spieler spielen lassen. Anders gehts nicht.

Hmmm, bin BVB-Anhänger und hab Ivan daher die letzten 1 1/2 Jahre recht intensiv verfolgt, seine Schnelligkeit ist mir dabei aber niemals negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. Perisic ist, meines Erachtens, sehr schnell, technisch extrem versiert und hat einen absolut herausragenden Abschluss. Nicht umsonst gibt es etliche Dortmunder Fans, die ob seines Abgangs durchaus etwas traurig sind, weil sie ob seiner Anlagen seinen Durchbruch erwartet hätten. Wer ein bisschen das BVB-Forum verfolgt und die Kritik an Spielern, der erkennt schnell, dass dies durchaus außergewöhnlich ist.

Auch ich schließe mich diesen Meinungen an. Ivan hat herausragendes Potential, allerdings war das Dortmunder Spielsystem für ihn alles andere als ideal. Er hat in meinen Augen Schwächen bei seinem Defensivverhalten und damit verbunden ein wenig mit der Spielintelligenz. Genau diese Aspekte werden beim defensiv-, und taktikorientierten Spiel des BVB erheblich gefordert. So kamen bei uns seine Schwächen immer wieder zum Vorschein, während seine Stärken ein wenig untergingen, trotz wirklich guter Scoringwerte während seiner Zeit bei uns.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass Perisic die Anlagen hat um richtig den Durchbruch zu schaffen, allerdings habe ich meine Zweifel ob Hecking dafür der richtige Trainer ist. Ich halte viel von Hecking, allerdings setzt auch er sehr viel wert auf defensiv taktisches Verhalten und dort sehe ich eben bei Perisic im Moment noch deutlichen Steigerungsbedarf. Perisic ist individuell herausragend und in Mannschaften, die vorne auf individuelle Klasse setzen, absolut gold wert. Unter einem Magath z.B. hätte ich Perisic für eine absolute Granate gehalten oder derzeit z.B. bei Schalke 04 oder beim HSV. Unter Hecking bin ich skeptisch, allerdings hat Perisic so enormes Potential, dass es selbst unter diesen Voraussetzungen zu seinem Durchbruch kommen könnte und dann werdet ihr enorm viel Freude an ihm haben. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.