FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Ismael Saibari
Geburtsdatum 28.01.2001
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Ismael Saibari [34]

04.06.2026 - 17:51 Uhr
Ismael Saibari [34] |#581
29.08.2026 - 08:50 Uhr
Starker Einstand. Hat mir sehr gut gefallen. Der Transfer ist auch ein Zeichen, wie wichtig gutes Scouting ist. Natürlich wurde auch eine vernünftige Ablöse hingelegt, aber den haben mMn einige Topmannschaften aus England/ Spanien verpennt, für die Saibari womöglich in dieser Ablöseregion, auch denkbar gewesen wäre.
Vor allem der Zeitpunkt und die Notwendigkeit für seine Fähigkeiten, beeindruckt mich bei diesem Transfer.
Könnte genau der Spielertypus sein, den du gegen tiefstehende Gegner brauchst, um dich im Strafraum zu behaupten und gute Abschlüsse zu produzieren. Ebenfalls brauchst du ihn aber auch gegen Topmannschaften, um Bälle festzumachen, in Gegners Hälfte und trotzdem ein gutes Maß an Passsicherheit und Kombinationsfähigkeit sicherzustellen.

Er wirkte zwar gegen Jeltsch im Sprintduell etwas überfordert, was er daraus macht, ist aber Spitzenklasse. Denke man hat auch bei der WM gesehen, so langsam ist er nicht wirklich.
Ismael Saibari [34] |#582
29.08.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von daredennis7
Starker Einstand. Hat mir sehr gut gefallen. Der Transfer ist auch ein Zeichen, wie wichtig gutes Scouting ist. Natürlich wurde auch eine vernünftige Ablöse hingelegt, aber den haben mMn einige Topmannschaften aus England/ Spanien verpennt, für die Saibari womöglich in dieser Ablöseregion, auch denkbar gewesen wäre.
Vor allem der Zeitpunkt und die Notwendigkeit für seine Fähigkeiten, beeindruckt mich bei diesem Transfer.
Könnte genau der Spielertypus sein, den du gegen tiefstehende Gegner brauchst, um dich im Strafraum zu behaupten und gute Abschlüsse zu produzieren. Ebenfalls brauchst du ihn aber auch gegen Topmannschaften, um Bälle festzumachen, in Gegners Hälfte und trotzdem ein gutes Maß an Passsicherheit und Kombinationsfähigkeit sicherzustellen.

Er wirkte zwar gegen Jeltsch im Sprintduell etwas überfordert, was er daraus macht, ist aber Spitzenklasse. Denke man hat auch bei der WM gesehen, so langsam ist er nicht wirklich.

wie schnell ist Jeltsch? Es war doch zu lesen, dass Saibari angeblich über 35 Km/h läuft. Das hatte mich auch gewundert gestern, dass er da noch scheinbar so leicht abgefangen wurde. Aber er hat es bestens gelöst.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
Ismael Saibari [34] |#583
29.08.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Harkenberg

wie schnell ist Jeltsch? Es war doch zu lesen, dass Saibari angeblich über 35 Km/h läuft. Das hatte mich auch gewundert gestern, dass er da noch scheinbar so leicht abgefangen wurde. Aber er hat es bestens gelöst.

Angeblich letzte Saison mit 34,48 km/h gemessen.
Ismael Saibari [34] |#584
29.08.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Harkenberg

Dann können die über 35 Km/h von Saibari aber nicht stimmen, denn Jeltsch war mindestens 2 Km/h schneller in dem Sprintduell.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
Ismael Saibari [34] |#585
29.08.2026 - 09:18 Uhr
Man muss ja auch berücksichtigen, dass er aus einer Verletzung zurückgekommen ist und rein von der Physis sicher noch nicht ganz bei 100% ist. Ein sehr guter Einstand. Ich finde sein Komplettpaket einfach sehr spannend, weil er physische Robustheit, mit einer starken Technik, Übersicht und einem sehr guten Abschluss verbindet. Den musst du erstmal vom Ball trennen. So ein Spielertyp hat uns noch gefehlt.
Ismael Saibari [34] |#586
29.08.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Harkenberg
Zitat von daredennis7

Erstmal ist die Endgeschwindigkeit nicht das Wichtigste.Ich finde es allerdings schon abenteuerlich wie überall darüber diskutiert wird er sei zu langsam. Erstmal wird er noch nicht bei 100% sein, dann muss man auch die Situation berücksichtigen.Jeltsch zieht voll durch, weil er keine andere Chance hat, Saibari muss halt noch den Ball kontrollieren, und wie er die Situation dann löst, besser geht es nicht.
Ismael Saibari [34] |#587
29.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Harkenberg
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von Harkenberg

Dann können die über 35 Km/h von Saibari aber nicht stimmen, denn Jeltsch war mindestens 2 Km/h schneller in dem Sprintduell.

In dieser Situation, an diesem Tag, bei dem Wetter, diesem Rasen...
Ismael Saibari [34] |#588
29.08.2026 - 09:27 Uhr
Der Ball sprang schwierig auf. Den musste er kontrollieren. Lt. Trainingsbeobachtern war er regelmäßig einer der schnellsten bei den Sprintübungen.
Ismael Saibari [34] |#589
29.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Harkenberg

Klar können sie stimmen weil ein Spieler nicht immer die gleiche Geschwindigkeit läuft und das im Fußball stark von Konditionen wie Spielsituation abhängt und auch der Verfassung des Spielers. Es handelt sich soweit ich weis zudem um Höchstgeschwindigkeiten und nicht Durchschnittsgeschwindigkeit die muss man nur einmal erreichen.

Liebmann hat ja bei der Schwimm-EM einen Weltrekord geschwommen wenn das so wäre wie du sagst wäre sein Weltrekord falsch gemessen, wenn er in Rennen danach nicht so schnell schwimmt. Der vorherige Rekordhalter aus den US-Bobby Finke hat eine deutlich schnellere Abschlussrunde mit 25, 78 Sekunden auf einer Bahn von 50 Metern geschwommen als Liebmann nur seine anderen Runden lagen bei teils über 29 Sekunden während Liebmanns alle unter 29 Sekunden lagen und über 1500 Meter war Liebmann deutlich schneller insgesamt und zwar um fast 4 Sekunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 29.08.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
Ismael Saibari [34] |#590
29.08.2026 - 09:43 Uhr
Sehr guter Einstand. Klar ist er nach der Verletzung und der kurzen Vorbereitung noch nicht 100%ig fit, aber das kommt noch - Hauptsache er bleibt von größeren Verletzungen verschont.

Benzema war übrigens auch kein Sprint-Monster und ist vom Spielertyp natürlich nicht 1:1 mit Saibari vergleichbar, aber paar Ähnlichkeiten gibt es, und Ersterer hat es ebenfalls bis in die Weltklasse geschafft. Natürlich ist Saibari nicht so weit und ob es zur Weltklasse reicht, muss sich erst noch zeigen. Ich wäre schon zufrieden, wenn er ein verlässlicher Kaderspieler wird, den man gegen jeden Top-Gegner von Beginn an bringen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.