Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner
Andoni Iraola
Geburtsdatum 22.06.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Liverpool

Iraola & Co. - Alles rund um den Staff!

05.07.2019 - 15:52 Uhr
Sehr gute Nachricht. Wenn jetzt wirklich Iraola übernimmt, hab ich wieder richtig Bock auf die neue Saison. Lässt geilen Fußball spielen, kann Spieler entwickeln und ist super sympathisch. Hughes & Iraola hat auch schon mal gut funktioniert.

Dennoch: Danke an Slot für Number 20. Den Umgang den er online erfahren hat, hatte er nicht verdient. Ich halte ihn auch nach wie vor für einen sehr guten Trainer, auch wenn diese Saison ein Albtraum war.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Top News, Daumen drücken, dass es dann mit Iraola klappt und sich alles positiv entwickelt. Slot wird für den Titel unvergessen bleiben, die Saison 2025/26 unvergessen wegen Jotas Tod und einer Menge Pech. An der Stelle könnte man sich die Frage stellen, warum nicht schon eher die Entscheidung und dann Alonso, ich denke dazu, dass Alonso nicht gleich seinen nächsten Herzensverein nach Madrid coachen wollte.

Auf den Transfersommer bin ich gespannt, glaube kaum, dass Iraola aus den Vollen schöpfen darf.

•     •     •

“A football team is like a piano. You need eight men to carry it and three who can play the damn thing.”
Dem Verein ist nicht mehr zu helfen. Wieso hat man es dann soweit mit Salah gebracht?
Iraola finde ich sehr interessant, vielleicht sogar interessanter und passender als Alonso.
Bin sehr gespannt was jetzt im Sommer so passieren wird und freue mich jetzt schon sehr auf die neue Saison.

Natürlich auch ein Danke an Slot für die Nummer 20, wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitat von Liverpool_38
Dem Verein ist nicht mehr zu helfen. Wieso hat man es dann soweit mit Salah gebracht?

Weil keiner weiß ob es bei Salah jetzt nur an Slot lag oder er einfach dem Alter Tribut zahlen muss und nicht mehr auf dem absoluten Topniveau performen kann. Wobei letzteres deutlich wahrscheinlicher ist!

Stell dir vor Salah spielt den selben Stiefel auf und neben dem Platz in der nächsten Saison… Diese Bürde einen neuen Trainer nicht aufzutragen ist einfach richtig. Ab heute beginnt eine neue Ära, ich freue mich auf frischen Wind (Trainer und Spieler)!
Zitat von de10ElNino
Zitat von Liverpool_38

Weil keiner weiß ob es bei Salah jetzt nur an Slot lag oder er einfach dem Alter Tribut zahlen muss und nicht mehr auf dem absoluten Topniveau performen kann. Wobei letzteres deutlich wahrscheinlicher ist!

Stell dir vor Salah spielt den selben Stiefel auf und neben dem Platz in der nächsten Saison… Diese Bürde einen neuen Trainer nicht aufzutragen ist einfach richtig. Ab heute beginnt eine neue Ära, ich freue mich auf frischen Wind (Trainer und Spieler)!

Hat doch Salah seit einem halben Jahr permanent betont das es an Slot und co (Hughes ? Edwards? Hogan?) liegt das er geht.

Zumindest ist jetzt verständlich was Salah seit Monaten meinte das hinter den Kulissen etwas gehörig schief läuft.

Auch wenn ich durchgehend Slot und Hughes kritisiert habe. Wie kommt man urplötzlich auf diesen Gedanken mit Slot?

Slot's representatives had said on Friday that there was no change in the support from Liverpool. However, Liverpool believe delaying the decision would have impacted next season and damaged preparations to re-establish themselves as one of England's top clubs.( Paul Joyce).

Wie gesagt selbst bei meiner Kritik an ihm hätte man ihm trotzdem seine Verabschiedung letzte Woche geben können.
Crazy. Romano hat auch gesagt das der Post von Salah wo er kritisiert und sich Heavy Metal Fußball zurück wünscht, von den meisten Mitspielern geteilt wurde was ebenfalls ein Faktor für die Entlassung sein soll.

Iraola hat mit Bournemouth so ein Fussball spielen lassen. Deshalb bin ich selbstverständlich auch erst einmal guter Dinge das man neuen Wind reinbringt. Dennoch stellt sich mir persönlich die Frage was ein Alonso hätte machen können mit dem Personal + 3-4 Neuverpflichtungen.
Zitat von Liverpool_38

Crazy. Romano hat auch gesagt das der Post von Salah wo er kritisiert und sich Heavy Metal Fußball zurück wünscht, von den meisten Mitspielern geteilt wurde was ebenfalls ein Faktor für die Entlassung sein soll.

Iraola hat mit Bournemouth so ein Fussball spielen lassen. Deshalb bin ich selbstverständlich auch erst einmal guter Dinge das man neuen Wind reinbringt. Dennoch stellt sich mir persönlich die Frage was ein Alonso hätte machen können mit dem Personal + 3-4 Neuverpflichtungen.

Ich denke es stand nie ernsthaft zur Debatte, dass Alonso übernimmt, deswegen hat man auch an Slot festgehalten. Da war stetig nur der Wunsch Vater des Gedanken, mehr nicht. Nachdem Alonso mehr oder minder bei seinem Herzensverein in Madrid wegen dubioser Strukturen im Team und Umfeld vor die Tür gesetzt wurde, wird er safe keine Lust verspürt haben, gleich bei seinem nächsten Verein aus glorreichen Zeiten anzuheuern, das ist nicht seine Mentalität mMn.

Alonso wäre natürlich in der Vorstellung eine super Lösung gewesen, an die ich mich auch gerne geklammert habe, als es klar war, dass der Verein so weiter dümpeln würde. Wenn du aber so eine Geschichte wie Alonso mit Vereinen wie Madrid und Liverpool hast, dann klapperst du die als Trainer nicht der Reihenfolge nach ab, gerade wenn du mit Herzblut bei der Sache sein willst. Chelsea bietet ihm mit dem jüngsten Team der PL und ordentlich Kohle einen perfekten Einstieg in diese Liga, besser geht es nicht.

Ich kann mir mittlerweile Iraola gut vorstellen, nachdem ich mich mehr mit ihm befasst habe, vielleicht wird es aber auch jemand ganz anderes. Vielleicht hat auch Konaté als Zünglein an der Waage fungiert, wo man mal ein bisschen genau seitens der FSG hingeschaut hat, vielleicht sind auch bei den Spielern intern ein paar Schranken gefallen und es wurde viel kommuniziert. So ein Abgang für Slot, den hätte ich ihm nicht gewünscht, er schien ja sehr sicher, weiter machen zu können.

Egal, ich bin mit dem Abschied mehr als happy, Salah hatte auch seinen Abschied, Robertson ebenfalls. Und vor allem könnte ich mir vorstellen, dass Spielern wie Elliott und Jones wieder mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch zuteil wird. Letztlich wird man Iraola oder einem anderen Trainer sicher nicht die Schatullen öffnen, so dass vielleicht mehr Spieler dem Verein erhalten bleiben, als man die letzten Wochen annahm. Schade natürlich dennoch, dass zwei Legenden das nicht mehr aktiv im Trikot vom LFC miterleben, das bekümmert schon. Aber es bewegt sich endlich was, das macht Hoffnung.

•     •     •

“A football team is like a piano. You need eight men to carry it and three who can play the damn thing.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wynthere am 30.05.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Alonso ist nicht vor die Tür gesetzt worden sondern ist selber gegangen nachdem er gemerkt hat das es nicht Weitergehen kann mit Leuten wie mbappe vini und co ( Finale gegen Barca).

Außerdem wurde doch bestätigt (wurde auch hier gepostet) das die FSG bisschen kindisch drauf ist weil man enttäuscht sei von Alonso nach der Absage letztes Jahr und dadurch nicht mehr Interesse an ihm habe, trotzdessen das Alonso unmittelbar nach seinem Rückzug bereit gewesen wäre für uns.

Zu der Verpflichtung von iraola: ebenfalls etwas traurig das man ihn nicht früher geholt hat ist es im Bezug auf senesi. Er hätte sicherlich seinen Spieler überzeugen können in Anfield mit ihm weiter zu machen.

Vllt schafft er es ja bei einem Scott oder viel wichtiger, einem kroupi. Bei unserem offensiv Dilemma wäre kroupi vllt genau richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpool_38 am 30.05.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
Ornstein schreibt dazu:

https://www.nytimes.com/athletic/7195913/2026/05/30/andoni-iraola-liverpool-head-coach-slot/?unlocked_article_code=1.mVA.dQhU.LtGvcklq1T-R&source=athletic_user_shared_gift_article_copylink&smid=url-share-ta

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.