TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Investieren im Winter?

12.11.2021 - 17:03 Uhr
Die regionalen Zeitungen greifen ja gefühlt fast täglich das Thema auf "wohin mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal"?

Ich mache mir da natürlich auch so meine Gedanken; was macht Sinn, was wäre möglich, etc. Habe mir nun mal den Kader genauer angesehen.

Derzeit hat er einen Wert von 6.5 Mio. €. Zieht man die im Sommer 2022 auslaufenden Verträge (in der Summe 3.975 Mio.) davon ab, verbleiben 2.525 Mio., rechnerisch also nur noch 38,85 %. Schon heftig.

Die betreffenden Spieler wären:

Hiller, Székely (Tor)
Salger, Lang (Innenverteidigung)
Dressel, Neudecker, Cocic, (Mittelfeld)
Staude, Greilinger (Linksaußen)
Biankadi, Lex (Rechtsaußen)
Djajo, Mölders, Linsbichler (Sturm)

8 absolute Stammmspieler und noch 3 zum erweiterten Stamm

Schon heftig, oder?

In Anbetracht der Tatsache, daß man im Winterfenster meist ohnehin keine "Riesenkracher" verpflichten kann (weil dann würden sie ja nicht abgegeben, wenn sie tragende Säulen des aktuellen Teams wären) und unser Kader eigentlich stark genug sein muß, oben mitzuspielen, wäre ich der Meinung, der Verein täte gut daran, rechtzeitig die Weichen für 2022 ff zu stellen, und mit den Spielern, welche man halten möchte, zu verlängern, um dann, im Sommer 2022 ggf. ablösefreie Spieler zu verpflichten, um den ein oder anderen Abgang (Biankadi ist ja wohl ganz sicher, wenn wir ihn nicht kaufen würden, oder?) ad äquat ersetzen zu können und dann ggf. noch "neue" Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Was meint Ihr dazu?
Investieren im Winter? |#1
12.11.2021 - 17:06 Uhr
ich mein, dass der Kaderthread dafür herhalten sollte, einen weiteren Thread brauchts nicht, den Post hab ich auch dahin kopiert.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 12.11.2021 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.