TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Internationaler Fußball

19.05.2016 - 16:25 Uhr
Internationaler Fußball |#3661
15.07.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Juergen_3
Spanien spielt den besten und unsympathischsten Fußball zugleich. Abgezockt sind sie, mir ist das aber zu viel.

Zweikampf geht verloren = Spanier windet sich am Boden
Gleichzeitig ist es eine der eckligsten Tretertruppen. Dabei ist Ramos nicht mal mehr dabei.

Ich gönne es daher - trotz grandiosem Fußball- allen, nur nicht Spanien.
Und das hat nichts mit Cucurella zu tun, das fand ich gar nicht schlimm bzw. war das Problem der Schiri und nicht der Spieler

So spielt halt ein Weltmeister, meiner Meinung nach.

Ich mags auch nicht aber die Spanier sind derzeit wirklich ne Nummer für sich.

Das die Frankreich quasi so "Chanenlos" wegspielen, hätte ich nicht gedacht, die haben genau gewusst wie die mit denen umgehen müssen.

Ich sehe da weder für England noch für Argentinien große Chancen. Argentinien lebt vom Hype um Messi und den fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen.

England hat mich jetzt auch nicht wirklich Überzeugen können, wären da nicht Kane oder Bellingham einfach Weltklasse, dann ist das auch nur ne Mittelmäßige Truppe.

Bei Spanien muss man einfach anerkennen das die seit Jahren da richtig gute Arbeit geleistet haben, das ist eine zusammengewachsene Mannschaft die dann auch einfach ein paar Weltklasse Leute drin hat die Wissen wie man Titel holt und das unfassbar Clever spielt. Schön anzusehen ist das nicht, bin ich bei dir, aber Erfolgreich ist das allemal.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Internationaler Fußball |#3662
15.07.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Juergen_3

Spanien spielt den besten und unsympathischsten Fußball zugleich. Abgezockt sind sie, mir ist das aber zu viel.

Zweikampf geht verloren = Spanier windet sich am Boden
Gleichzeitig ist es eine der eckligsten Tretertruppen. Dabei ist Ramos nicht mal mehr dabei.

Ich gönne es daher - trotz grandiosem Fußball- allen, nur nicht Spanien.
Und das hat nichts mit Cucurella zu tun, das fand ich gar nicht schlimm bzw. war das Problem der Schiri und nicht der Spieler

So spielt halt ein Weltmeister, meiner Meinung nach.

Ich mags auch nicht aber die Spanier sind derzeit wirklich ne Nummer für sich.

Das die Frankreich quasi so "Chanenlos" wegspielen, hätte ich nicht gedacht, die haben genau gewusst wie die mit denen umgehen müssen.

Ich sehe da weder für England noch für Argentinien große Chancen. Argentinien lebt vom Hype um Messi und den fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen.

England hat mich jetzt auch nicht wirklich Überzeugen können, wären da nicht Kane oder Bellingham einfach Weltklasse, dann ist das auch nur ne Mittelmäßige Truppe.

Bei Spanien muss man einfach anerkennen das die seit Jahren da richtig gute Arbeit geleistet haben, das ist eine zusammengewachsene Mannschaft die dann auch einfach ein paar Weltklasse Leute drin hat die Wissen wie man Titel holt und das unfassbar Clever spielt. Schön anzusehen ist das nicht, bin ich bei dir, aber Erfolgreich ist das allemal.

Der spanische Fußball ist , die kurze Flaute Mitte ab 2014 rausgenommen, seit 2 Jahrzehnten der beste der Welt.
Die Tribüne gestern:
Casillas, Puyol, Ramos, Xavi… alles Weltstars und da fehlen noch Piqué, Iniesta, der ehemalige OM von ManCity (Name vergessen) und noch ein paar weitere.

Deutschland hatte Kroos, Lahm und auch einige weitere, aber die sind mit Ausnahme von Kroos und Lahm zwar spitze, aber nicht dieses Niveau gewesen. Nachdem Frankreich die Brasilianier abgelöst hat, hat nun Spanien die Franzosen abgelöst. Die Franzosen haben auch wahnsinnig viel Qualität inklusive Bank, aber Spanien ist noch verrückter. Williams und Pedri von der Bank…
Internationaler Fußball |#3663
15.07.2026 - 13:20 Uhr
Ich war gestern vor allem überrascht davon, dass die Traumoffensive der Franzosen keinen Stich gemacht hat. Das spricht natürlich auf der anderen Seite auch ganz klar für die defensive Qualität der Spanier. Wobei mir persönlich so eine Spielweise nicht wirklich gefällt.

Von den verbliebenen Mannschaften würde ich tatsächlich England den Titel am meisten gönnen. Deren Fans (mit den Löwen auf der Brust ☺️ ), warten mittlerweile seit 1966 auf einen zweiten großen Erfolg. Dagegen können sowohl Argentinien (3x Weltmeister und 16x Gewinner der Copa America) wie auch Spanien (1x Weltmeister, 1 UEFA-Nations-League-Sieger und mittlerweile mit vier Titeln Rekordeuropameister) bereits auf zahlreiche Titel zurückblicken.

Aber alleine schon wegen dieses unvergessenen Fußballklassikers wird es endlich Zeit für den ganz großen Wurf:

The Lightning Seeds - Three Lions '98 (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=oyoy2_7FegI&list=RDoyoy2_7FegI&start_radio=1

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.07.2026 um 13:23 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3664
15.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich war gestern vor allem überrascht davon, dass die Traumoffensive der Franzosen keinen Stich gemacht hat. Das spricht natürlich auf der anderen Seite auch ganz klar für die defensive Qualität der Spanier. Wobei mir persönlich so eine Spielweise nicht wirklich gefällt.

Von den verbliebenen Mannschaften würde ich tatsächlich England den Titel am meisten gönnen. Deren Fans (mit den Löwen auf der Brust ☺️ ), warten mittlerweile seit 1966 auf einen zweiten großen Erfolg. Dagegen können sowohl Argentinien (3x Weltmeister und 16x Gewinner der Copa America) wie auch Spanien (1x Weltmeister, 1 UEFA-Nations-League-Sieger und mittlerweile mit vier Titeln Rekordeuropameister) bereits auf zahlreiche Titel zurückblicken.

Aber alleine schon wegen dieses unvergessenen Fußballklassikers wird es endlich Zeit für den ganz großen Wurf:

The Lightning Seeds - Three Lions '98 (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=oyoy2_7FegI&list=RDoyoy2_7FegI&start_radio=1

Ich bin familiär sehr mit Großbritannien verbunden und gerade deswegen gönne ich ihnen gar nichts zwinker
Aber ernsthaft, englische Fußball Fans sind oft so dermaßen arrogant was die eigene Qualität der Vereine angeht, da wünsche ich mir einfach nur, dass es nicht nach Hause kommt smile

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Internationaler Fußball |#3665
15.07.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von flipsi1860

Ich bin familiär sehr mit Großbritannien verbunden und gerade deswegen gönne ich ihnen gar nichts zwinker
Aber ernsthaft, englische Fußball Fans sind oft so dermaßen arrogant was die eigene Qualität der Vereine angeht, da wünsche ich mir einfach nur, dass es nicht nach Hause kommt smile

Echt? Kann ich so gar nicht bestätigen, kommt vielleicht auch auf die Gegend oder den Verein an.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Internationaler Fußball |#3666
15.07.2026 - 14:00 Uhr
Spanien ist taktisch und läuferisch eine Wucht, hat zudem die besten Aussenverteidiger mit Cucurella und Perro und offensiv mit Baena und Yamal ebenfalls. wenn man bedenkt dass Yamal und Williams nicht topfit sind.
Und dieser Rodri ist eine Augenweide, er hatte letztes Jahr noch einen Kreuzbandriss, unglaublich dieser Spieler.

Man muss diese famose Leistung einfach anerkennen, und der bescheidene Trainer leistet überragendes.

Und unfair spielen sie wirklich nicht...da muss ich widersprechen.
Internationaler Fußball |#3667
15.07.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Hombre248

Kommt wohl drauf an, welchen Maßstab man anlegt. Es war okay, weil es ein WM Halbfinale war. Aber ich mag es nicht und sie spielen extrem „clever“, wenn dir das Wort besser gefällt.
Olise wurde mit zahlreichen Tritten von hinten, ohne Chance auf den Ball mürbe gemacht. Zwei Fouls an Mbappe hätten gelb sein müssen. Von Frankreich kam nur ein Foul dieser Sorte, zu Beginn an Rodri.
Sie bleiben auch sehr oft liegen und simulieren, wenn nichts war.

Der Konsens bei solchen Spielen ist dann meistens, dass die Franzosen zu brav und die Spanier clever waren. Ich bin da halt anders. Manche stehen da sogar drauf, wenn so tief in die Kiste der schmutzigen Trickd gegriffen wird. Wie Kahn den Ramos gegen Liverpool (subtil) abgefeiert hat (solche Spieler und deren Aktionen braucht man, um Titel zu gewinnen), dann bin ich raus. Ich finde es unsportlich und sehr Schade, dass es allgemein eher als clever und abgezockt betrachtet wird.

So Schluss mit Negativ. Trotzdem ist Spanien aktuell die beste Nationalmannschaft der Welt für mich. Wenn sie diese defensive Aufmerksamkeit behalten, kassieren die kein Tor bei der WM und gleichzeitig ist es so schwer sie am Tore erzielen zu hindern, auch wenn es keine Feuerwerke an Chancen sind, die sie kreieren.
Internationaler Fußball |#3668
15.07.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von Juergen_3
Zitat von Hombre248

Kommt wohl drauf an, welchen Maßstab man anlegt. Es war okay, weil es ein WM Halbfinale war. Aber ich mag es nicht und sie spielen extrem „clever“, wenn dir das Wort besser gefällt.

Sie bleiben auch sehr oft liegen und simulieren, wenn nichts war.

Der Konsens bei solchen Spielen ist dann meistens, dass die Franzosen zu brav und die Spanier clever waren. Ich bin da halt anders. Manche stehen da sogar drauf, wenn so tief in die Kiste der schmutzigen Trickd gegriffen wird. Wie Kahn den Ramos gegen Liverpool (subtil) abgefeiert hat (solche Spieler und deren Aktionen braucht man, um Titel zu gewinnen), dann bin ich raus. Ich finde es unsportlich und sehr Schade, dass es allgemein eher als clever und abgezockt betrachtet wird.

So Schluss mit Negativ. Trotzdem ist Spanien aktuell die beste Nationalmannschaft der Welt für mich. Wenn sie diese defensive Aufmerksamkeit behalten, kassieren die kein Tor bei der WM und gleichzeitig ist es so schwer sie am Tore erzielen zu hindern, auch wenn es keine Feuerwerke an Chancen sind, die sie kreieren.

"Olise wurde mit zahlreichen Tritten von hinten, ohne Chance auf den Ball mürbe gemacht. Zwei Fouls an Mbappe hätten gelb sein müssen. Von Frankreich kam nur ein Foul dieser Sorte, zu Beginn an Rodri. "

Im Endeffekt, Rabiot kurz vor Gelb Rot ausgewechselt, Frankreich drei gelbe Karten, Spanien eine gelbe Karte....

Aber lassen wir es gut sein....die bessere Mannschaft hat gewonnen....aus und gut....
Heute abend schauen wir wer ins Finale kommt...
mein Tipp vor der WM war Argentinien - Spanien....
Mal sehen.. .
Internationaler Fußball |#3669
19.07.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Hombre248
Aber lassen wir es gut sein....die bessere Mannschaft hat gewonnen....aus und gut....
Heute abend schauen wir wer ins Finale kommt...
mein Tipp vor der WM war Argentinien - Spanien....
Mal sehen.. .

Dein Tipp ist in Erfüllung gegangen. Und heute Abend im Finale werde ich den Spaniern die Daumen drücken.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Internationaler Fußball |#3670
20.07.2026 - 18:57 Uhr
Die besten haben gewonnen, aber was für eine Shitshow war das wieder abseits des Fußballs?

US-Hymne? Das gab es meines Wissens noch nie und ich finde es vermessen, dass die Hymne eines ausgeschiedenen Teams (Gastgeber hin oder her) gespielt wird. Oder gab es das schon und ich habe es nicht mitbekommen?

Trump auf dem Foto mit dem Weltmeister?

30 Minuten Halbzeitshow? Okay, ich finde solche Shows eh immer albern…

Den Modus mag ich. Aber bei den Preisen für die Tickets, wird das „wir wollen allen Fans der Welt und den Kleinen eine Chance bieten“ entlarvt als das, was es ist: Kommerzielle Ausschlachtung ohne Anstand gegenüber Fussball und seinen wahren Fans.

Infantino und Trump ausgebuht - mein persönliches Highlight

Dass es nicht untergeht:
Großartiges Spanien, die Besten haben verdient gewonnen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.