Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#21151
16.08.2026 - 23:32 Uhr
Apropos PSG, die haben heute mit allen Stars an Bord gegen Dino Toppmöllers' RC Lens den französischen Supercup verloren und das, obwohl der Außenseiter kurz vor der Halbzeit durch eine rote Karte nurnoch mit 10 Spielern auskommen musste.
Ab der 85. stand es dann wieder 10 vs. 10 aufgrund einer Tätlichkeit von Nuno Mendes ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#21152
16.08.2026 - 23:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Apropos PSG, die haben heute mit allen Stars an Bord gegen Dino Toppmöllers' RC Lens den französischen Supercup verloren und das, obwohl der Außenseiter kurz vor der Halbzeit durch eine rote Karte nurnoch mit 10 Spielern auskommen musste.
Ab der 85. stand es dann wieder 10 vs. 10 aufgrund einer Tätlichkeit von Nuno Mendes ....

Das sehe ich noch häufiger auf sie zukommen.

Es gibt keinen 9er und gegen tief stehende Gegner fehlt ihnen sicher ein Knipser im Zentrum.

Dembele hatte heute mal wieder einige Abschlüsse dabei, die man so nur in der Kreisliga sieht.
Seine Streuung in seinen Schüssen ist schon verrückt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Internationale Konkurrenz |#21153
18.08.2026 - 08:10 Uhr

Quelle: Kicker

Die Rückkehr nach der erfolgreichen WM zu Manchester City fiel für Rodri nur ganz kurz aus. Nachdem der Mittelfeldspieler am Freitag nach seinem verlängerten Urlaub wie erwartet in Manchester gelandet war, hob er am Montag schon wieder gen Spanien ab - genauer gesagt nach Barcelona. Dort findet am Dienstag der Medizincheck statt. Ursprünglich wollte der spanische Meister den Deal schon am Freitag festzurren, doch ManCity lehnte die ersten Angebote ab. Erst beim dritten Angebot einigten sich die beiden Parteien.
So wird der FC Barcelona für den besten Spieler der vergangenen Weltmeisterschaft einem Medienbericht von The Athletic zufolge ein Ablösepaket in Höhe von 87,8 Millionen Euro nach England überweisen, wenn Rodri den Medizincheck besteht. Erstmals im Stadion könnten die Fans ihn bereits am Mittwoch beim traditionellen Gamper-Pokal sehen.

Gibts nicht schon bei Anthony Gordon (mehr) und Adeyemi (eher weniger) "Probleme" bei der Registrierung? Das kann ja wieder lustig werden ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#21154
18.08.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von Borusse91

Es gibt keinen 9er und gegen tief stehende Gegner fehlt ihnen sicher ein Knipser im Zentrum.

Dembele hatte heute mal wieder einige Abschlüsse dabei, die man so nur in der Kreisliga sieht.

Diesen Neuner hatte man die letzten Jahre auch nicht. Von daher hat sich quasi nichts geändert. Die werden dennoch wieder ein Wörtchen im Kampf um die CL mitreden.

PSG lebt von der Tiefe und der Schnelligkeit im Spiel sowie hohen Ballgewinnen. Deswegen hab ich Bayerns Taktik im Halbfinale auch nicht verstanden - Arsenal dagegen hat es komplett richtig gemacht, eigentlich.
Internationale Konkurrenz |#21155
18.08.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von poetosoph
Zitat von BVB-09

Zitat von Borusse91

Diesen Neuner hatte man die letzten Jahre auch nicht. Von daher hat sich quasi nichts geändert. Die werden dennoch wieder ein Wörtchen im Kampf um die CL mitreden.

PSG lebt von der Tiefe und der Schnelligkeit im Spiel sowie hohen Ballgewinnen. Deswegen hab ich Bayerns Taktik im Halbfinale auch nicht verstanden - Arsenal dagegen hat es komplett richtig gemacht, eigentlich.

Bei den Zu- und Abgängen diesen Sommer in der PSG Offensive musste ich mal wieder an die zwischenzeitlichen Gerüchte zu Adeyemi denken. Ich mochte ihn als Spielertyp sehr auch wenn es in Dortmund oftmals nicht optimal gepasst hat mit seinen Stärken. Ich freue mich auch schon darauf ihn bei Barcelona zu sehen und bin gespannt wie Flick vor hat ihn einzusetzen.
Noch interessanter hätte ich es allerdings bei PSG gefunden. Ich denke bei deren Rochaden und den taktischen Anforderungen von Enrique hätte er richtig viel lernen können, was ihm vielleicht geholfen hätte ein noch kompletterer Spieler zu werden ( im taktischen Sinne ). Mal sehen wie er sich nun unter Flick entwickelt und welche Rolle er zukünftig in der Nationalmannschaft nochmal spielen kann.

Allein die Vereine bei denen er gehandelt wurde, zeigen das er zumindest in einigen Bereichen außergewöhnliche Qualitäten hat, die man nutzen kann. Die blähen ihren Kader ja auch nicht sinnlos auf, auch wenn er aufgrund der Vertragskonstellation günstig zu haben war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.