Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#261
01.08.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Philipp wäre dann wohl ein Vorgriff auf einen Kalou Abgang nächstes Jahr.

Und dafür leistet sich Hertha dann fünf Topverdiener im Sturm ? Selbst bei einem Abgang von Selke in diesem Sommer wäre das noch ziemlich fragwürdig und es dürfte aktuell schwer sein, ihn für 15+ Millionen zu verkaufen.

€:

Zitat von FussiFan1892
Oder Meister_Joda hat doch Recht, dass Kalou diesen Sommer schon wechselt ugly

Das wäre zwar sehr schade, würde aber wenigstens von der Altersstruktur des Kaders her mehr Sinn machen. Die Situation mit möglichen altersbedingten Abgängen von Kalou und Ibisevic plus einem Verkauf von Selke im nächsten Sommer ist natürlich nicht gerade ideal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 01.08.2019 um 12:06 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#262
01.08.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von FussiFan1892

Philipp wäre dann wohl ein Vorgriff auf einen Kalou Abgang nächstes Jahr.

Und dafür leistet sich Hertha dann fünf Topverdiener im Sturm ? Selbst bei einem Abgang von Selke in diesem Sommer wäre das noch ziemlich fragwürdig und es dürfte aktuell schwer sein, ihn für 15+ Millionen zu verkaufen.

€:

Zitat von FussiFan1892

Oder Meister_Joda hat doch Recht, dass Kalou diesen Sommer schon wechselt ugly

Das wäre zwar sehr schade, würde aber wenigstens von der Altersstruktur des Kaders her mehr Sinn machen. Die Situation mit möglichen altersbedingten Abgängen von Kalou und Ibisevic plus einem Verkauf von Selke im nächsten Sommer ist natürlich nicht gerade ideal.

Anderes Betracht sie sind jetzt auf dem Markt. Wenn man überzeugt ist warum nicht.?Tiefe hat uns immer gefehlt . Was nächste Saison auf dem Markt los ist weiss doch keiner.

Es sollten ja auch zwei für die Offensiv kommen. Beide sind vielseitig Einsatzbar.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#263
01.08.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von blurps

Ich würde ja eher darauf tippen, dass es sich bei Lukebakio und Philipp um die berühmten Lösungen A und B handelt, also nur einer davon kommen wird. Selbst so sind ja schon deutlich zuviele Stürmer im Kader und keine der akuten Schwachstellen ist geschlossen.

Beide zu holen, wäre sportlich wie finanziell komplett irre.

Philipp hat seine besten Spiele auf der linken Außenbahn gemacht, Lukebakio kommt von rechts. Passt also.

Man kann die gehandelten 20 Mio aber auch auf dem Konto lassen. Dreht sich die Preisschraube wie erwartet weiter, gibt es aber in der nächsten Saison dafür nur einen Wood... Also lieber die Problemstellen jetzt gut besetzten (auch RV) und eine erfolgreiche Saison spielen. Mit einer besseren Platzierung gibt es auch mehr Gelder (TV, Werbung etc.)
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#264
01.08.2019 - 12:12 Uhr
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir sowohl Lukebakio als auch Philipp holen. Was ich mir aber genauso gut vorstellen kann, ist, dass der Lange dafür wieder ähnlich clevere Deals aushandelt, wie er es in der Vergangenheit schon bei anderen Spielern (Ibisevic, Lazaro) getan hat und wir so die Kosten gar nicht auf einen Schlag stemmen müssen. zwinker
Zudem gehe ich davon aus, dass man intern schon noch auf den einen oder anderen Abgang spekuliert und (Esswein, Köpke) und zudem mit den Transfers von Lukebakio und Philipp bereits auf die nächste Saison vorgreift, sollten Ibisevic und/oder Kalou den Verein verlassen.
So ganz sinnfrei finde ich das alles also nicht, sondern im Gegenteil sogar ziemlich durchdacht. Ob und wie nun die Problemzone RAV, die so viele hier ausgemacht haben wollen, dadurch irgendwie behandelt wird, steht auf einem anderen Blatt. Für mich sieht es stark danach aus, als wenn man auf dieser Position wirklich mit Leckie, Pekarik und notfalls Boyata plant. Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn außer den oben erwähnten DL und MP am Ende gar kein weiterer Spieler mehr kommt.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#265
01.08.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir sowohl Lukebakio als auch Philipp holen. Was ich mir aber genauso gut vorstellen kann, ist, dass der Lange dafür wieder ähnlich clevere Deals aushandelt, wie er es in der Vergangenheit schon bei anderen Spielern (Ibisevic, Lazaro) getan hat und wir so die Kosten gar nicht auf einen Schlag stemmen müssen. zwinker
Zudem gehe ich davon aus, dass man intern schon noch auf den einen oder anderen Abgang spekuliert und (Esswein, Köpke) und zudem mit den Transfers von Lukebakio und Philipp bereits auf die nächste Saison vorgreift, sollten Ibisevic und/oder Kalou den Verein verlassen.
So ganz sinnfrei finde ich das alles also nicht, sondern im Gegenteil sogar ziemlich durchdacht. Ob und wie nun die Problemzone RAV, die so viele hier ausgemacht haben wollen, dadurch irgendwie behandelt wird, steht auf einem anderen Blatt. Für mich sieht es stark danach aus, als wenn man auf dieser Position wirklich mit Leckie, Pekarik und notfalls Boyata plant. Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn außer den oben erwähnten DL und MP am Ende gar kein weiterer Spieler mehr kommt.

Wenn man da mit leckie plant, dann gute Nacht. Ansonsten gebe ich dir recht.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#266
01.08.2019 - 12:28 Uhr
Hm, jetzt auch noch Philipp? Wieso schaffen wir uns dieses Überangebot im Sturm? Selke, Ibisevic, Kalou, Köpke, Lukebakio, Redan, Philipp. Das sind ungefähr drei zu viel. Mag sein, dass Köpke abgegeben wird aber der Rest wird ja wohl diese Saison noch bleiben. Oder macht bspw. Frankfurt bei Selke ernst?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#267
01.08.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von Kandesbunzler

Was mit Klünter?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#268
01.08.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Kandesbunzler

Was mit Klünter?

Stimmt! Den habe ich ganz vergessen! Den gibt´s ja auch noch! grins
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#269
01.08.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von HerrThaner
Hm, jetzt auch noch Philipp? Wieso schaffen wir uns dieses Überangebot im Sturm? Selke, Ibisevic, Kalou, Köpke, Lukebakio, Redan, Philipp. Das sind ungefähr drei zu viel. Mag sein, dass Köpke abgegeben wird aber der Rest wird ja wohl diese Saison noch bleiben. Oder macht bspw. Frankfurt bei Selke ernst?

Ich sehe da auch kein Platz für ein weiteren Spieler ohne nennenswerten Abgang, der ja eigentlich nur Selke sein kann - oder die Chinesen schielen auf Kalou, was ich aber nicht so recht glaube.
Also bei einem sich intern abzeichnenden Abgang wäre Philipp sicherlich eine Lösung (wenn die Ablöse stimmt), ansonsten zum jetzigen Zeitpunkt bei der zeitgleichen Lukebakio-Verpflichtung ziemlicher Unfug.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#270
01.08.2019 - 12:40 Uhr
Ich finde die Mischung sehr gut falls Phillip kommt.

Für mich ist ein Doppelsturm am sinnvollsten bei unserem Personal. Ibisevic ist der StoßStürmer, der Gegenspieler bindet. Dieser wird dieses und nächstes Jahr von Selke in dieser Rolle ersetzt. Neben ihm kann ein etwas anderer Stürmertyp herumspielen. Ich habe das Gefühl, dass Kalou diese Rolle sehr gut spielen kann neben Ibisevic. Dieses Jahr wird man dazu nutzen Selke neben Philip in dieser Rolle einzuspielen. Die beiden werden nächstes Jahr übernehmen. Dazu hat man redan, als nochmal anderen Spieler Typen.

Lukebakio wird wahrscheinlich auf rechts gesetzt sein wie dilrosun auf links. Wenn dilrosun nicht spielen kann würde ich phillip auf links sehen wollen. Wenn lukebakio nicht spielen kann wird’s schwer. Dort würde ich Köpke als Ersatz gerne sehen. Deswegen hoffe ich auf der Position noch auf ein Talent am liebsten Maina.

Nach meiner Aufteilung wäre das so im Angriff

StoßStürmer: Ibisevic, Selke
Hängende Spitze wie Raffael damals: Kalou phillip und Köpke
Konterstürmer: Redan Lukebakio

Auf links hätten wir dilrosun und phillip
Im zentral offensiven: Duda Phillip und Redan
Rechts : lukebakio Köpke und Talent

Wie findet ihr das? Mir würde das so ganz gut gefallen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.