SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Immanuel Höhn
Geburtsdatum 23.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Immanuel Höhn [21]

27.06.2016 - 17:27 Uhr
Immanuel Höhn [21] |#91
31.07.2017 - 06:45 Uhr
Meier hat ihn als Mann für die erste 11 in der BuLi geholt, war anfangs total von ihm begeistert.
Leider konnte er das nicht erfüllen und hat auch später nicht den Durchbruch geschafft.

Man kann ihm jetzt in der Tat keinen Vorwurf machen, dass er weg will. Wenn er in Fürth eine realistische Chance hat zu spielen, ists sicher die richtige Entscheidung für ihn.
Ich wünsche schon mal alles gute!

Denke auch, dass man ihm keinesfalls Steine in den Weg legen sollte. Aber unter 400k€ würde ich mich auch nicht drücken lassen. Eigentlich sollten 450 drin sein, aber das ist dann eher kosmetisch.

Ersatz:
Ich denke, dass wir durchaus Bedarf haben. Und zwar an einem schnelleren, beweglicheren IV. Sulu & vor allem Niemeyer sind halt sehr langsam und mit vertikalem Spiel recht leicht zu übergehen.
Banggard ist nicht ganz so lahm, aber auch nicht wirklich schnell.
In einem offensiv-dominanten System wie es Frings möchte, brauchen wir aber schnellere IVer!
a) Man versuchts mit Kamavuaka als IVer - den sehe ich in der Veranlagung eigentlich als prädestiniert!
b) Man investiert etwas mehr, als man für Höhn bekommt und holt einen passenden IVer (falls es der Markt her gibt).
Einen "gleichwertigen" Spieler zu Höhn würde ich nicht verpflichten!

•     •     •

Wir bleiben DA !
Immanuel Höhn [21] |#92
31.07.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von DAbleiben
Meier hat ihn als Mann für die erste 11 in der BuLi geholt, war anfangs total von ihm begeistert.
Leider konnte er das nicht erfüllen und hat auch später nicht den Durchbruch geschafft.

Man kann ihm jetzt in der Tat keinen Vorwurf machen, dass er weg will. Wenn er in Fürth eine realistische Chance hat zu spielen, ists sicher die richtige Entscheidung für ihn.
Ich wünsche schon mal alles gute!

Denke auch, dass man ihm keinesfalls Steine in den Weg legen sollte. Aber unter 400k€ würde ich mich auch nicht drücken lassen. Eigentlich sollten 450 drin sein, aber das ist dann eher kosmetisch.

Ersatz:
Ich denke, dass wir durchaus Bedarf haben. Und zwar an einem schnelleren, beweglicheren IV. Sulu & vor allem Niemeyer sind halt sehr langsam und mit vertikalem Spiel recht leicht zu übergehen.
Banggard ist nicht ganz so lahm, aber auch nicht wirklich schnell.
In einem offensiv-dominanten System wie es Frings möchte, brauchen wir aber schnellere IVer!
a) Man versuchts mit Kamavuaka als IVer - den sehe ich in der Veranlagung eigentlich als prädestiniert!
b) Man investiert etwas mehr, als man für Höhn bekommt und holt einen passenden IVer (falls es der Markt her gibt).
Einen "gleichwertigen" Spieler zu Höhn würde ich nicht verpflichten!

Sicherlich lief die letzte Saison nicht gerade überragend für Höhn, aber er hat in der zweiten Liga schon seine Klasse gezeigt. Niemeyer ist nunmal bereits älter und verletzungsanfälliger. Man kann nicht davon ausgehen, dass er die ganze Saison als Stammspieler durchspielt. Dann wären also nur noch Sulu und Banggard da.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass man keinen gleichwertigen Spieler zu Höhn bekommen wird. Er hat Erfahrung in erster und zweiter Liga, spricht deutsch und hat bis jetzt auch die Vorbereitung mitgemacht. Ihn gehen zu lassen würde also nur Sinn machen, wenn man für eine ähnliche Ablösesumme einen qualitativ deutlich besseren Spieler holt, der sofort weiterhilft. Da kämen nur ganz wenige in Frage, die wahrscheinlich auch in ihren Vereinen als Stammspieler eingeplant sind.

Wenn man nicht darauf angewiesen ist ihn abzugeben, würde ich versuchen ihn zu halten. Andernfalls soll halt führt einen hohen sechsstelligen Betrag zahlen, damit man zumindest einen entwicklungsfähigen Spieler im Gegenzug verpflichten kann, der hinter Sulu, Niemeyer und Banggard herangeführt wird.
Immanuel Höhn [21] |#93
02.08.2017 - 10:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Wechsel-Wirrwarr um Immanuel Höhn (25) scheint beendet!

Der Innenverteidiger war vorm Auftakt-Sieg gegen Fürth (1:0) letzten Samstag auf Trainer Torsten Frings (40) zugegangen – mit der Bitte, die Lilien Richtung Fürth verlassen zu dürfen. Frings strich ihn aus Schutz-Gründen aus dem Kader, erklärte hinterher, ihn unbedingt halten zu wollen.

Hat er offenbar geschafft. Frings gestern: „Er ist nicht mehr auf uns zugekommen. Und von Fürth haben wir nichts gehört. Von daher gehe ich davon aus, dass die Sache erledigt ist. Wir haben ihm auch gesagt, dass wir ihn hier brauchen, er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.“
Immanuel Höhn [21] |#94
02.08.2017 - 11:09 Uhr
Schräge Aktion, wenn das das Schlusswort in dieser Sache ist.
Immanuel Höhn [21] |#95
02.08.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Naja, eigentlich finde ich das gar nicht mal so unüblich. Im Fußball und in der freien Wirtschaft.
Jemand bekommt von extern ein Angebot und ist intern nicht zu 100% zufrieden. Er meldet sich beim Chef und sagt, dass er gehen will.
Der Chef lässt ihn gehen oder verbessert seine Situation in der Firma.
Das kann auch schon die Aussicht auf interessante Projekte - oder im Fußball auf Einsatzzeit sein. Oder man hat das Gehalt verbessert.

Sowas wirds vielfach geben. Oftmals wird man halt nichts davon mitbekommen, hier hat Fings es in die PK gebracht. Nehme an er hat sich was dabei gedacht. Evtl. schon mal als Vorankündigung, dass sich keiner Aufregt, wenn Höhn demnächst mal in der Start11 steht smile

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.08.2017 um 11:20 Uhr bearbeitet
Immanuel Höhn [21] |#96
02.08.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von AchtundNeunzig

Naja, eigentlich finde ich das gar nicht mal so unüblich. Im Fußball und in der freien Wirtschaft.
Jemand bekommt von extern ein Angebot und ist intern nicht zu 100% zufrieden. Er meldet sich beim Chef und sagt, dass er gehen will.
Der Chef lässt ihn gehen oder verbessert seine Situation in der Firma.
Das kann auch schon die Aussicht auf interessante Projekte - oder im Fußball auf Einsatzzeit sein. Oder man hat das Gehalt verbessert.

Sowas wirds vielfach geben. Oftmals wird man halt nichts davon mitbekommen, hier hat Fings es in die PK gebracht. Nehme an er hat sich was dabei gedacht. Evtl. schon mal als Vorankündigung, dass sich keiner Aufregt, wenn Höhn demnächst mal in der Start11 steht smile

Naja, hätte da jetzt gestanden, dass Frings mit ihm gesprochen hat und er sich zum Verbleib entschieden hat, dann gebe ich Dir Recht. Aber ein "ich habe nix mehr vom Spieler gehört, also wird er wohl bleiben" ist für mich schräg smile
Immanuel Höhn [21] |#97
02.08.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Naja, hätte da jetzt gestanden, dass Frings mit ihm gesprochen hat und er sich zum Verbleib entschieden hat, dann gebe ich Dir Recht. Aber ein "ich habe nix mehr vom Spieler gehört, also wird er wohl bleiben" ist für mich schräg smile

Ich finde das nicht schräg. Frings hat mit ihm gesprochen. Zum Schluss kam vermutlich sowas wie: "Überlege dir bitte, ob Du wirklich weg willst. Nimm dir mal 1-2 Tage Zeit um drüber nachzudenken. Wenn Du immer noch weg willst, melde dich wieder".
Klar kann er auch dann auf ihn zukommen und sagen, dass es sich erledigt hat. Aber er kann ja auch bei Fürth nochmal nachfragen, ob das Angebot das letzt Wort war oder man ihm noch mehr anbietet... das wäre ja auch ganz normal im Geschäft.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Immanuel Höhn [21] |#98
02.08.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Die BILD schreibt lediglich, dass er es offenbar geschafft hat. Letztlich nur eine Interpretation der jüngsten Aussage von Frings. Das schließt aber nicht aus, dass Fürth vielleicht doch noch ein (neues?) Angebot für Höhn vorlegt. Das Transferfenster ist schließlich offen. Zudem muss sich Höhn fragen, ob es für ihn ausreichend ist, ein "wichtiger Bestandteil der Mannschaft" zu sein, der aber mutmaßlich nicht auf viel Einsatzzeit kommt.
Immanuel Höhn [21] |#99
02.08.2017 - 15:39 Uhr
also, ich hätte ihn in den selben Zug gesetzt wie Milosevic...und tschüß

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Immanuel Höhn [21] |#100
02.08.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von FOSESP
also, ich hätte ihn in den selben Zug gesetzt wie Milosevic...und tschüß

Im Gegensatz zu Milosevic hat der Spieler einen gültigen Vertrag und war mit 750.000€ Ablöse der zweitteuerste Spieler in der Liliengeschichte. Höhn hat als RV gute Spiele gemacht, ehe ihn eine Verletzung ausgebremst hat. Für die zweite Liga ein absolut wertvoller Spieler.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.