SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Immanuel Höhn
Geburtsdatum 23.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Immanuel Höhn [21]

27.06.2016 - 17:27 Uhr
Immanuel Höhn [21] |#11
27.06.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Es wurden noch keine Angaben zur Vertragslaufzeit verkündet.

3 Jahre wären gut und wenn der Vertrag für die 2. Liga gelten würde.
Immanuel Höhn [21] |#12
28.06.2016 - 07:52 Uhr
Willkommen am Bölle!

Bezüglich Ablöse... man muß da immer genau lesen... Kicker schreibt:
"Immerhin dürfte Höhn mehr als eine halbe Million Euro in die Kasse der Breisgauer spülen."

Die Wortwahl "dürfte" sagt eindeutig das Sie nix Wissen (wie oft) und blind geraten haben.
Immanuel Höhn [21] |#13
28.06.2016 - 08:47 Uhr
Hallo am Bölle.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Immanuel Höhn [21] |#14
28.06.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von -Aenas-
In unserem Abstiegsjahr war er eher ein Unsicherheitsfaktor.

Dem kann ich nicht zustimmen! In der Abstiegssaison hat er bei uns fast nur auf der Tribüne gesessen. Lediglich 7 Einsätze hatte er zu verbuchen und in meinen Augen nur einen Fehler gemacht (schlechtes Stellungsspiel beim 0:1 gegen Werder Bremen).
Der Tatsache geschuldet, dass er Monatelang auf der Tribüne war, hat er mich bei seinen Einsätzen überzeugt. Streich und ein paar andere sahen dies halt anders. Höhn wurde schnell zum Sündenbock erklärt. Zum Beispiel beim 0:1 gegen Gladbach, wurde er nach dem Spiel angezählt, wobei das 0:1 Chris Günter mit einem Luftloch verschuldet hat. Immanuel Höhn war im Abstiegsjahr vielleicht die ärmste Sau in Freiburg und man muss ihm hoch anrechnen, dass er mit in Liga 2 ging, obwohl man ihm im Winter zuvor einen Wechsel zum VfR Aalen verboten hat. In der Hinrunde 2015/2016 hat Höhni nahezu Fehlerfrei gespielt und machte für mich einen stabileren Eindruck als Kempf, der manchmal unkonzentriert oder wie Bruder Leichtfuss wirkte. Als dann Torrejon und die anderen Verteidiger wieder Spielbereit waren und Stenzel als RV verpflichtet wurde kam er auf "nur " 7 Spiele nach der Winterpause. Davon saß er die letzten 6 Spiele komplett auf der Bank und durfte beim Schaulaufen gegen Eisern Union, als es um nichts mehr ging, nicht mal mitwirken.
Ich finde Immanuel Höhn hat mit seinem Wechsel alles Richtig gemacht und es freut mich dass er den Aufstieg, wo er einiges dazu beigetragen hat, nun mit der 1.Liga krönen darf.
Darmstadt 98 hat einen bodenständigen, fairen, ehrgeizigen und sympathischen Fußballer für ihre Reihen bekommen. Dazu kann man nur Gratulieren. Auch Immanuel Höhn kann man beglückwünschen, dass er zu so einem sympathischen Verein gewechselt ist.
Mach es gut Höhni! Man sieht sich in Liga 1!

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Immanuel Höhn [21] |#15
28.06.2016 - 09:10 Uhr
Willkommen am Bölle!
Immanuel Höhn [21] |#16
28.06.2016 - 09:29 Uhr
Interessanter Transfer, und für mich als Fan beider Vereine natürlich höchst kurios, Höhn gleichzeitig zu verabschieden und zu begrüßen.

Er ist definitiv eine ganz andere Art von Transfer als diejenigen, die die Lilien vergangene Saison eingetütet haben. Kein "ehemaliges Talent" mit Hoffnung auf zweiten Frühling, sondern ein noch relativ junger Spieler (mit seinen 24 Jahren dürfte er neben Stark jetzt der jüngste Spieler sein), der beim SC eher den Eindruck gemacht hat, an eine Art gläserne Decke seiner Entwicklung gestoßen zu sein. Ich denke aber, eine eventuelle Partnerschaft mit Sulu wird ihm sehr gut tun, und ihm Selbstvertrauen geben, was er dringend nötig hat. Sein Stellungsspiel hat sehr gute Ansätze, er ist bereit, sich reinzuhauen, obwohl er auf den ersten Blick vergleichsweise schmächtig wirkt.

Allerdings werde ich den Gedanken nicht los, dass das in der Tat ein Transfer mit Blick auf einen möglichen Abstieg ist, also ein Transfer für die Zukunft. Ob Höhn wirklich das Zeug für die Erste Liga hat, ist eben doch erst einmal eine Wette. Wobei das vielleicht dem SVD auch mal gut tut, nicht mehr nur ausschließlich mit Kurztransfers und Laien nur auf das kommende Jahr zu schielen.

PS: Anders gesagt, ein Transfer, wie ihn Dirk Schuster vergangenes Jahr eher nicht eingefädelt hätte. Ist das jetzt schon der Anfang einer neuen Richtung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 28.06.2016 um 09:30 Uhr bearbeitet
Immanuel Höhn [21] |#17
28.06.2016 - 16:10 Uhr
Höhn durfte das erste Mal heute mittrainieren.
Immanuel Höhn [21] |#18
28.06.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Darmstadt-City

Warst du dabei?? Falls ja wie hat er sich gemacht?
Immanuel Höhn [21] |#19
28.06.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von XrussakX
Zitat von Darmstadt-City

Warst du dabei?? Falls ja wie hat er sich gemacht?

Ich hab das nur auf der Twitter-Homepage gelesen.
Immanuel Höhn [21] |#20
28.06.2016 - 19:24 Uhr
Guter Kauf. Ein Spieler, der zwar schon einiges erlebt hat, aber noch entwicklungsfähig ist. Die Ablöse passt auch. Da hat man blitzschnell reagiert als der Spieler plötzlich wieder auf dem Markt war. Lautern hat sich verzockt. Für unsere Verhältnisse ging alles sehr schnell. Dank an das neue Team und Holger Fach. Wenn die Stadt auch so schnell wäre, hätten wir schon unser neues Stadion (warum wird mir gerade schlecht ?)
Bin gespannt was noch passiert. Das war schon mal sehr ordentlich. Willkommen Höhni !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.