Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#571
22.06.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Kalla89
Ist ja nun auch keine Kunst nun erstmal random zu sagen, dass Ibo ab der neuen Saison woanders spielt. Er ist nun mal eines der begehrtesten Talente in diesem Sommer auf dem Markt. Da wir als Zweitligist nun mal gegenüber den Interessenten nicht viel bieten können außer große Anerkennung und hoffen das Ibo aus Liebe zum Verein sich dazu noch entschließt ein Jahr zu bleiben ist da ansonsten nicht viel, was dafür spricht zu bleiben. Von daher sage ich auch, dass ich davon ausgehe das er gehen wird. Deswegen habe ich persönlich keine Insider dafür. Aber wenn man sich die Gesamtlage anschaut liegt es eigentlich auf der Hand.

Es gibt einen Grund - einen 2 Jahre noch gültigen Vertrag. Im Grunde kann Ibo da machen, was er will !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ibrahim Maza |#572
24.06.2024 - 07:15 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Kalla89

Ist ja nun auch keine Kunst nun erstmal random zu sagen, dass Ibo ab der neuen Saison woanders spielt. Er ist nun mal eines der begehrtesten Talente in diesem Sommer auf dem Markt. Da wir als Zweitligist nun mal gegenüber den Interessenten nicht viel bieten können außer große Anerkennung und hoffen das Ibo aus Liebe zum Verein sich dazu noch entschließt ein Jahr zu bleiben ist da ansonsten nicht viel, was dafür spricht zu bleiben. Von daher sage ich auch, dass ich davon ausgehe das er gehen wird. Deswegen habe ich persönlich keine Insider dafür. Aber wenn man sich die Gesamtlage anschaut liegt es eigentlich auf der Hand.

Es gibt einen Grund - einen 2 Jahre noch gültigen Vertrag. Im Grunde kann Ibo da machen, was er will !

Hast du natürlich recht, aber nen bockigen Spieler will am Ende auch niemand im Kader haben... Sorgt ja für Unruhe im Kader..

Wenn jemand bereit ist... ca 8 Mio zu zahlen, dann ist es so... Dann soll er den Fehler machen, den 99% der Talente davor gemacht haben... Er hat das Zeug seinen Weg zu gehen.. Aber lieber nehme ich jetzt ca 8 Mio, als nen bockigen Maza zu haben, der kommenden Sommer ein Jahr Restvertrag hat, aufgrund seiner Einstellung kaum gespielt hat und dann am Ende nicht mal die Hälfte bringt...

Man muss sich hier halt zusammensetzen, wie mit Reese... Wenn Angebote +8 Mio kommen, schaut man es sich an.. Wenn nciht, dann nächste Saison Vollgas. Fertig...

•     •     •

Ibrahim Maza |#573
24.06.2024 - 07:22 Uhr
Zitat von KevJr2410

Hast du natürlich recht, aber nen bockigen Spieler will am Ende auch niemand im Kader haben... Sorgt ja für Unruhe im Kader..

Wenn jemand bereit ist... ca 8 Mio zu zahlen, dann ist es so... Dann soll er den Fehler machen, den 99% der Talente davor gemacht haben... Er hat das Zeug seinen Weg zu gehen.. Aber lieber nehme ich jetzt ca 8 Mio, als nen bockigen Maza zu haben, der kommenden Sommer ein Jahr Restvertrag hat, aufgrund seiner Einstellung kaum gespielt hat und dann am Ende nicht mal die Hälfte bringt...

Man muss sich hier halt zusammensetzen, wie mit Reese... Wenn Angebote +8 Mio kommen, schaut man es sich an.. Wenn nciht, dann nächste Saison Vollgas. Fertig...

einen entscheidenen Satz hast du geschrieben.
"...man muss sich hier halt zusammensetzen"

So einfach ist es nämlich nicht, du schreibst davon wenn Angebote von +8 Mio kommen, dann sollte man es machen bevor man einen bockigen Maza hat. Wer gibt dir denn die Sicherheit das Maza nicht auch bockig ist, wenn wir ein 4 Mio Angebot ausschlagen? Das ein Spieler erst ab einer gewissen Summe bockig ist, halt ich für Augenwischerei. Entweder der Spieler steht hinter der Entscheidung bzw. akzeptiert diese oder er ist bockig, gibt kein Gas mehr etc., egal bei welcher Summe.
Ibrahim Maza |#574
24.06.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

So einfach ist es nämlich nicht, du schreibst davon wenn Angebote von +8 Mio kommen, dann sollte man es machen bevor man einen bockigen Maza hat. Wer gibt dir denn die Sicherheit das Maza nicht auch bockig ist, wenn wir ein 4 Mio Angebot ausschlagen? Das ein Spieler erst ab einer gewissen Summe bockig ist, halt ich für Augenwischerei. Entweder der Spieler steht hinter der Entscheidung bzw. akzeptiert diese oder er ist bockig, gibt kein Gas mehr etc., egal bei welcher Summe.

Zudem hat er selbst den Vertrag unterschrieben und müsste dann auf sich bockig sein. Außerdem hilft es ihm für seine Karriere kein Stück, bockig zu sein, denn 2 Jahre auf der Bank würden auch seine Karriere, das Interesse und den möglichen Vertag woanders schmälern oder vernichten.
Ibo spielt zudem auch zu gerne Fußball und wird sich nicht hängen lassen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ibrahim Maza |#575
24.06.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Hab ich wohl undeutlich geschrieben.. Wenn Maza wegwill, dann wird er bei jeder Summe die wir ablehnen bockig sein.. Aber 4 Mio wäre keine Summer, bei der ich ihn abgeben würde... Nur wenn man etliche Boni verankert, die auch wahrscheinlich erreicht werden..

Man muss sich hinsetzen, damit steht und fällt alles. Wenn Maza unbedingt weg will, muss man einen Weg finden, der für alle Seiten in Ordnung ist. Wie bei Reese...

Wenn ein Angebot passt, der Verein ihm zusagt und die Summe für Hertha ertäglich ist, wird man sprechen. Wenns am Ende nicht so kommt, er bei uns bleibt, ist er auch Fein mit. Genau diese Vereinbarung sollte man im Gespräch mit Maza treffen, man hört sich ordentliche Angebote an, wird ihn aber nicht verscherbeln.. wenn er damit nicht fein sein sollte, dann wissen wir welches Standing Hertha bei ihm hat...

•     •     •

Ibrahim Maza |#576
24.06.2024 - 08:53 Uhr
Für uns als Außenstehende ist das natürlich schwierig, aber vermutlich liegt es am Ende auch daran, wie Maza und sein Umfeld mit dem Hype umgehen. In der Presse ist Maza gleich als Edeltechniker präsentiert worden, ohne dass er das groß mit Leistungen hat belegen müssen. Das liegt vermutlich auch am Umfeld.
Ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass ein Wanner bei Elversberg wöchentlich so präsentiert worden ist, obwohl da mit Vertrag beim FCB und Pipapo mehr Gründe für Hype sind.
Meines Erachtens muss er noch ordentlich Lehrgeld im Männerfußball zahlen. Defensiv fand ich ihn sehr schwach und das kannst du dir heutzutage nicht in vielen Teams erlauben, besonders nicht, wenn du keine regelmäßigen Scorer bringst.
Falls er geht, kann man nur für ihn hoffen, dass es nicht wie bei Ngankam endet, der jetzt den Schritt zurück gemacht hat.
Ibrahim Maza |#577
24.06.2024 - 12:20 Uhr
Stuttgart wird einen jungen, talentierten 10er aus der Schweiz verpflichten (mir ist leider der Name gerade entfallen). Vielleicht hat Maza den Stuttgartern abgesagt. Wobei der Schweizer natürlich vom bisher Geleisteten noch eine Stufe über Maza ist.

•     •     •

Ha Ho He!
Ibrahim Maza |#578
24.06.2024 - 12:25 Uhr
Wie der VfB offiziell bestätigt, wird der Spielmacher für eine Saison von Stade Rennes ausgeliehen. Ob auch eine Kaufoption Teil des Deals ist, verrät der Vizemeister nicht. In der Bretagne steht der 22-jährige gebürtige Berner noch bis 2027 unter Vertrag.
Zitat von ramos28
Stuttgart wird einen jungen, talentierten 10er aus der Schweiz verpflichten (mir ist leider der Name gerade entfallen). Vielleicht hat Maza den Stuttgartern abgesagt. Wobei der Schweizer natürlich vom bisher Geleisteten noch eine Stufe über Maza ist.

•     •     •

Ibrahim Maza |#579
24.06.2024 - 12:30 Uhr
Quelle: m.bild.de
Sechs-Millionen-Angebot für Herthas Maza

Jetzt kommt Schwung in die Transfer-Verhandlungen!
Stuttgart verliert nach einer überragenden Saison und dem Erreichen der Champions League mehrere Leistungsträger. Deshalb ist der VfB auf der Suche nach Verstärkungen.

Und ist bei Hertha fündig geworden!

BILD erfuhr: Stuttgart ist bereit, eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro für Wunschspieler Maza zu zahlen. Hertha würde das Juwel für diese Summe ziehen lassen, hat auf der Position deshalb schon Ersatz verpflichtet.
Ibrahim Maza |#580
24.06.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Sechs-Millionen-Angebot für Herthas Maza

Jetzt kommt Schwung in die Transfer-Verhandlungen!
Stuttgart verliert nach einer überragenden Saison und dem Erreichen der Champions League mehrere Leistungsträger. Deshalb ist der VfB auf der Suche nach Verstärkungen.

Und ist bei Hertha fündig geworden!

BILD erfuhr: Stuttgart ist bereit, eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro für Wunschspieler Maza zu zahlen. Hertha würde das Juwel für diese Summe ziehen lassen, hat auf der Position deshalb schon Ersatz verpflichtet.

Naja, ist halt die Bild, aber für 6 Millionen würde ich Maza niemals ziehen lassen. Zwischen 8-10 würde ich noch eher verstehen, aber niemals darunter. Es sei denn man bekommt eine riesige Boni für einen Weiterverkauf von 20-30% in den Vertrag rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.