1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ibrahim Kanaté
Geburtsdatum 23.10.2006
Alter 19
Nat. Mali  Mali
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ibrahim Kanaté [11]

24.06.2026 - 09:17 Uhr
Ibrahim Kanaté wechselt auf Leihbasis auf den Betze

Der nächste Transfer ist fix beim 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel verstärken die Offensive mit Ibrahim Kanaté. Der malische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.07.2026 um 20:42 Uhr bearbeitet
Ibrahim Kanaté [11] |#1
24.06.2026 - 09:20 Uhr
Herzlich willkommen Ibrahim!

Wie ich hier gehatet wurde, als ich mir RA und LA gewünscht habe.

Beim TL gibt es DIESE Positionen nicht in seinem System, so hieß es.

Scheint für die kommende Saison eine Systemumstellung zu geben.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Ibrahim Kanaté [11] |#2
24.06.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von HeyLauternho
Der FCK gibt wie üblich keine Angaben zu einer möglichen Kaufoption, dies hatte er aber bei yokota,bassette,kim,joly und weiteren Leihspielern auch nicht gemacht. Ich gehe fest davon aus, das eine Kaufoption integriert ist...

Das glaube ich auch. Die wird dann aber mit Sicherheit etwas höher sein, da Anderlecht selbst 1,8 Mio gezahlt hat, falls die Angabe hier stimmt.

Aber dennoch wäre es zu begrüßen, falls er einschlagen sollte.
Ibrahim Kanaté [11] |#3
24.06.2026 - 09:27 Uhr
Inverser Rechtsaußen, der auch schon zentraler gespielt hat. Er ist wohl die direkte Konkurrenz für Marlon Ritter, eröffnet aber auch die Option, mal 4-2-3-1 zu spielen mit Spielern, die wirklich dafür geeignet sind.

Aufgrund der Vita erwarte ich keine Wunderdinge, aber in Brüssel scheint man was in ihm zu sehen, sonst hätte er nicht in den jungen Jahren immer wieder Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten.

Beste Grüße
Lullaby
Ibrahim Kanaté [11] |#4
24.06.2026 - 09:28 Uhr
Er hatte zwei Kurzeinsätze als OM laut tm ! Er ist reiner Flügelspieler.

Und Anderlecht schreibt es gibt eine Kaufoption für den FCK.
Wieso zur Hölle kann man das beim FCK nicht einfach dazu schreiben als Info? Das ist so ein peinlicher Kindergarten was mit den Vertragslaufzeiten gemacht wird,total sinnlos. Diese Diskussionen kann man sich sparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamboleoFan am 24.06.2026 um 09:32 Uhr bearbeitet
Ibrahim Kanaté [11] |#5
24.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Herzlich willkommen Ibrahim!

Wie ich hier gehatet wurde, als ich mir RA und LA gewünscht habe.

Beim TL gibt es DIESE Positionen nicht in seinem System, so hieß es.

Scheint für die kommende Saison eine Systemumstellung zu geben.

Finde nach wie vor eher amüsant wie die Leute das Wort Hate mittlerweile verwenden... Aber gut was solls.

Herzlich willkommen Ibrahim... Kenne den Spieler natürlich nicht, er passt aber natürlich 1 zu 1 zur aktuellen (scheinbar neuen) Transferausrichtung... Viel Erfolg Ihm + Uns.
Ibrahim Kanaté [11] |#6
24.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von BamboleoFan

.

hast du einen Link zur Quelle ?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ibrahim Kanaté [11] |#7
24.06.2026 - 09:47 Uhr
Hier ist sein Profil im Scout-Radar: Percentile Ranking

Dabei ist wichtig: Die Stichprobe beträgt nur 455 Minuten, also etwa fünf komplette Spiele. Das ist relativ wenig.

Sehr auffällig sind aber seine guten Defensivwerte:

Defensivaktionen: 7,91 pro 90
Tacklings + Interceptions: 4,47 pro 90

Das deutet auf einen Stürmer hin, der aktiv presst und viel gegen den Ball arbeitet. Für moderne Pressingsysteme ist dieses Profil sehr wertvoll.

Zudem scheint er regelmäßig in gute Abschlusspositionen zu kommen und in der Box eine gewisse Präsenz auszustrahlen, was sowohl für gute Tiefenläufe sowie ein starkes Positionsspiel im letzten Drittel sprechen dürfte. Seine Passsicherheit im Kurz- und Mittelpassspiel mit 86,78 % wirkt dabei ebenfalls überraschend zuverlässig, diese Passschärfe ging vielen unserer Flügelspieler über die vergangenen Jahre leider immer wieder ab.

Bei der Kreativität und im Spielaufbau scheint er hingegen noch deutliches Entwicklungspotential zu haben, insbesondere bei Vorlagen/Assists sowie im progressiven, linienbrechenden Passspiel (Smart Passes), was wahrscheinlich aber auch nicht zwingend zu seinen Kernkompetenzen gehören dürfte. Als nomineller Flügelspieler mit 1,72 m ist er zudem logischerweise kein ausgeprägter Kopfballspieler.

Betrachtet man das Radar insgesamt, erinnert das Profil eher an einen Pressingstürmer bzw. Tiefenläufer, was grundsätzlich gut zu einem intensiven Umschalt- und Pressingsystem wie unter TL passen könnte. Ein spannendes Talent mit klaren Stärken in der Defensivarbeit und Strafraumpräsenz, jedoch noch rohem Kombinationsspiel und Entwicklungspotenzial in der Chancenkreation. Für einen 19-Jährigen sind die gezeigten Daten dennoch sehr vielversprechend, wie ich finde.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betzenberg!

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 24.06.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Ibrahim Kanaté [11] |#8
24.06.2026 - 09:47 Uhr
Quelle: www.rsca.be
Ibrahim Kanaté is joining FC Kaiserslautern on loan, with an option to join the German club on a permanent transfer afterwards.
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von BamboleoFan

.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ibrahim Kanaté [11] |#9
24.06.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Quelle: www.rsca.be
Ibrahim Kanaté is joining FC Kaiserslautern on loan, with an option to join the German club on a permanent transfer afterwards.
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von BamboleoFan

.

thx!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ibrahim Kanaté [11] |#10
24.06.2026 - 09:55 Uhr
Da wird - stand jetzt - der Kader aber ordentlich verjüngt, finde ich gut.
Vielleicht haben wir Glück und einen kleinen Diomande ausgegraben, möge er seine Gegner schwindelig spielen.
Herzlich Willkommen, Ibrahim!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.