ℹ️ Ankündigungen und Informationen sowie das Thread-Verzeichnis
07.08.2009 - 21:18 Uhr
20.09.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Konzum
Nichts anderes habe ich erwartet. Sagte ich ja schon bei der Spaltung des Balkan Nord das dies so kommt.
Es ist ja bekannt für wen es gemacht wurde.
Zitat von Fukare
Somit ändert sich nix. Wir wurden einfach verschoben damit die anderen ein eigenes Forum bekommen
Für uns bleibts beim alten. Gewisse User werden bei Zeiten wieder herkommen und provozieren und der ganze Aufwand umsonst.
Somit ändert sich nix. Wir wurden einfach verschoben damit die anderen ein eigenes Forum bekommen
Für uns bleibts beim alten. Gewisse User werden bei Zeiten wieder herkommen und provozieren und der ganze Aufwand umsonst.

Nichts anderes habe ich erwartet. Sagte ich ja schon bei der Spaltung des Balkan Nord das dies so kommt.
Es ist ja bekannt für wen es gemacht wurde.

Ich verstehe Euch beide nicht.
Vor Monaten (!) wurde völlig transparent geschildert, was passieren wird: Das es je ein eigenes Forum für "Kroatien" und "Serbien" geben wird und das die beiden vorigen Balkan-Foren "Nord" und "Süd" zu einem einem einzigen "Balkan"-Forum (wieder-)vereinigt werden. Es ist also nicht "alles beim Alten".
Und es wurden auch alle gestellten Fragen beantwort, u.a. auch die Frage bzgl. der Paten, dass eine Änderung der Paten-Struktur voerst nicht geplant sei.
Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man irgendeine andere Erwartungshaltung hätte haben können. Es sei denn, ihr wisst mehr als ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 20.09.2024 um 18:52 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Fukare
@CroNeo
Wielang willst du dir diese dauernden Sticheleien und plumpen Provokationen durchgehen lassen? Wieviele Augen drückst du noch zu?
Vor einiger Zeit wurde das gemeinsame Forum aufgeteilt, weil viele der Meinung waren dass es diverse Provokationen gibt und deswegen regelmäßig unnötige Streiterein entstanden sind - uA wollte man dem vorbeugen. Und was passiert seit dem? Bestimmte User kommen jedesmal hier her, wenn kroatische Teams mal gewinnen und feiern das hier künstlich, obwohl sie deöfteren meinten die BiH-Liga verfolgen sie nicht. Also is man offensichtlich nur auf Provokation aus und macht das seit Wochen.
Dazu kommen dann so Aussagen wie Trnava und Borac, wo man nur kurz nachschauen muss und sieht, dass FKS auswärts Borac besiegt hat und zuhause Trnava an die Wand gespielt hat. Somit auch hier einfach nur verlogene Aussagen, um für Unruhe zu sorgen.
Wielang soll das noch gehen? Ich ziehe dich in Verwantwortung dafür, weil du Pate hier bist und endlich durchgreifen solltest. Ist doch echt mittlerweile mehr als peinlich und lächerlich.
Wenn du das nicht kannst/willst, dann sag uns an wen wir uns wenden müssen.
@CroNeo
Wielang willst du dir diese dauernden Sticheleien und plumpen Provokationen durchgehen lassen? Wieviele Augen drückst du noch zu?
Vor einiger Zeit wurde das gemeinsame Forum aufgeteilt, weil viele der Meinung waren dass es diverse Provokationen gibt und deswegen regelmäßig unnötige Streiterein entstanden sind - uA wollte man dem vorbeugen. Und was passiert seit dem? Bestimmte User kommen jedesmal hier her, wenn kroatische Teams mal gewinnen und feiern das hier künstlich, obwohl sie deöfteren meinten die BiH-Liga verfolgen sie nicht. Also is man offensichtlich nur auf Provokation aus und macht das seit Wochen.
Dazu kommen dann so Aussagen wie Trnava und Borac, wo man nur kurz nachschauen muss und sieht, dass FKS auswärts Borac besiegt hat und zuhause Trnava an die Wand gespielt hat. Somit auch hier einfach nur verlogene Aussagen, um für Unruhe zu sorgen.
Wielang soll das noch gehen? Ich ziehe dich in Verwantwortung dafür, weil du Pate hier bist und endlich durchgreifen solltest. Ist doch echt mittlerweile mehr als peinlich und lächerlich.
Ich habe dir und auch anderen Usern über die vergangenen Jahre bereits mehrfach (!) hier im Forum und teilweise auch direkt per PN ausführlich erklärt, wie das mit den Sanktionen bei TM funktioniert. Was ein Pate direkt selbst entscheiden kann und auch was ein Pate selbst nicht entscheiden kann, sondern über eine Art "Patenrunde" erfolgt.
Daher bitte nochmals diese Infos dazu durchlesen:
(Abschnitt vom 2.9.2013)
https://www.transfermarkt.de/-ankundigungen-informationen-themenverzeichnis-fur-das-balkan-forum/thread/forum/628/thread_id/70/post_id/38799
(Nr. 41)
https://www.transfermarkt.de/intern/faq
Sag mir mal bitte konkret welche Frage nach dem Durchlesen nicht beantwortet wurde?
Nach wie vor werde ich hier die Sanktionshistorie einzelner User nie direkt öffentlich preisgeben, auch wenn sich das einige hier vielleicht wünschen.
01.12.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von CroNeo
Ich habe dir und auch anderen Usern über die vergangenen Jahre bereits mehrfach (!) hier im Forum und teilweise auch direkt per PN ausführlich erklärt, wie das mit den Sanktionen bei TM funktioniert. Was ein Pate direkt selbst entscheiden kann und auch was ein Pate selbst nicht entscheiden kann, sondern über eine Art "Patenrunde" erfolgt.
(Abschnitt vom 2.9.2013)
https://www.transfermarkt.de/-ankundigungen-informationen-themenverzeichnis-fur-das-balkan-forum/thread/forum/628/thread_id/70/post_id/38799
(Nr. 41)
Sag mir mal bitte konkret welche Frage nach dem Durchlesen nicht beantwortet wurde?
Nach wie vor werde ich hier die Sanktionshistorie einzelner User nie direkt öffentlich preisgeben, auch wenn sich das einige hier vielleicht wünschen.
Zitat von Fukare
@CroNeo
@CroNeo
(Abschnitt vom 2.9.2013)
(Nr. 41)
Nochmal: An wen muss man sich wenden, wenn deine Durchsetzungskraft in dieser Patenrunde zu gering ist?
Allein das hier:
5. Sperren.
Grund: Zweite Verwarnung innerhalb von sechs Monaten, es sind aber nicht zwingend „Vorstrafen“ notwendig.
Folge: In der Regel gelten diese Sperren 2 Wochen, in schwerwiegenderen Fällen oder bei Wiederholungstätern können auch längere Sperren verhängt werden.
… müsste bei bestimmten Usern schon lange fällig sein. Allein wenn ich daran denke, dass hier vor 2-3 Wochen Spahic einfach beleidigt wurde. Ist es also normal, dass man hier Personen, Funktionäre, Spieler, Vereine, usw einfach persönlich und direkt beleidigt?
Wenn ich jetzt Davor Suker oÄ beleidige, die Funktionäre im HNS sind, bleibt das einfach ohne Verwarnung und Sanktion?
Der User war vor kurzer Zeit gesperrt, somit müssten hier die 6 Monate noch bestand haben. Steht ja ebenfalls so in den Regeln da. Aber gemacht wird nichts.
Und selbst wenn du sagst, er wurde auf Sanktioniert oder man kennt die Sanktionshistorie nicht - aber selbst wenn das stimmt, scheinen die Sanktionen keine Erfolg gebracht zu haben, da der User ja sich weiterhin so benimmt.
Wie gesagt, wenn du da keine Durchschlafskraft hast oder jemanden nicht sanktionieren willst, dann bitte gib uns hier eine andere Möglichkeit. So macht das alles keinen Sinn und es ist einfach nur nervig, dass du dieses Forum bzw einige User nicht derart zurecht weisen kannst. Dann sollte man sich eventuell überlegen, ob du der richtige hierfür bist. Wäre dann vielleicht auch mal an der Zeit, hier wem anderen die Aufgabe zu geben, wenn die Forums-User hier mit deiner Arbeit unzufrieden sind. Denk‘ mal drüber nach.
01.12.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Fukare
Nochmal: An wen muss man sich wenden, wenn deine Durchsetzungskraft in dieser Patenrunde zu gering ist?
Nach wie vor entscheiden schlussendlich immer die TM-Admins über Sperren: info@transfermarkt.de bzw. community@transfermarkt.de
Zitat von Fukare
Ist es also normal, dass man hier Personen, Funktionäre, Spieler, Vereine, usw einfach persönlich und direkt beleidigt?
Ist es also normal, dass man hier Personen, Funktionäre, Spieler, Vereine, usw einfach persönlich und direkt beleidigt?
Nein.
Zitat von Fukare
Wenn ich jetzt Davor Suker oÄ beleidige, die Funktionäre im HNS sind, bleibt das einfach ohne Verwarnung (...)?
Wenn ich jetzt Davor Suker oÄ beleidige, die Funktionäre im HNS sind, bleibt das einfach ohne Verwarnung (...)?
Vielleicht.
Zitat von Fukare
Wenn ich jetzt Davor Suker oÄ beleidige, die Funktionäre im HNS sind, bleibt das einfach ohne (...) Sanktion?
Wenn ich jetzt Davor Suker oÄ beleidige, die Funktionäre im HNS sind, bleibt das einfach ohne (...) Sanktion?
Nein.
Woher willst du das wissen, ohne die Sanktionshistorie zu sehen?
Zitat von Fukare
Und selbst wenn du sagst, er wurde auf Sanktioniert oder man kennt die Sanktionshistorie nicht - aber selbst wenn das stimmt, scheinen die Sanktionen keine Erfolg gebracht zu haben, da der User ja sich weiterhin so benimmt.
Interpretationssache. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Zitat von Fukare
Wie gesagt, wenn du da keine Durchschlafskraft hast oder jemanden nicht sanktionieren willst, dann bitte gib uns hier eine andere Möglichkeit. So macht das alles keinen Sinn und es ist einfach nur nervig, dass du dieses Forum bzw einige User nicht derart zurecht weisen kannst. Dann sollte man sich eventuell überlegen, ob du der richtige hierfür bist. Wäre dann vielleicht auch mal an der Zeit, hier wem anderen die Aufgabe zu geben, wenn die Forums-User hier mit deiner Arbeit unzufrieden sind. Denk‘ mal drüber nach.

Ich habe es hier schon mal im Forum und per PN erwähnt:
Würde ich bzw. die Patenrunde hier die Sanktionsmaßstäbe ansetzen, wie es sich hier einige (aber nicht alle) für das Balkan-Forum wünschen (was teilweise in anderen TM-Foren so praktiziert wird), dann wären das (heutige) Balkan-, Kroatien- und das Serbien-Forum seit Jahren inaktiv oder nicht mehr existent (!) aufgrund vieler dauerhaft gesperrter Nutzer. Diese Diskussionen würden wir auch nicht führen. Ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist.
01.12.2024 - 14:14 Uhr
7. Temporäre Sperren.
Grund: Massiver Spam oder Störung des Forenfriedens.
Folge: Der User kann kurzfristig direkt von einem Paten gesperrt werden, bis der Fall in der Patenrunde endgültig entschieden wird. Diese temporären Sperren müssen nicht zwangsläufig zu einer tatsächlichen Sperre führen, in der Regel ist dies aber der Fall.
Nachtrag: scheint so, als könntest du dich etwas mehr entscheiden, als du hier tust. Zumindest temporär.
Folge: Der User kann kurzfristig direkt von einem Paten gesperrt werden, bis der Fall in der Patenrunde endgültig entschieden wird. Diese temporären Sperren müssen nicht zwangsläufig zu einer tatsächlichen Sperre führen, in der Regel ist dies aber der Fall.
Nachtrag: scheint so, als könntest du dich etwas mehr entscheiden, als du hier tust. Zumindest temporär.
01.12.2024 - 16:30 Uhr
Schlimmste Vorstellung, was dieses Forum betrifft, wäre, dass es zu ner deutschen Kopie des Sportsport.ba-Forums wird. Und das würde hundertprozentig passieren, wenn bestimmte bosnische User, die auf den Patenposten aus sind, hier übernehmen würden. @Croneo: Bitte bleibe solange Pate wie es nur geht. Von mir aus kannst du mir jetzt direkt die zweite Verwarnung wegen schleimens geben. Aber bitte lasse nicht zu, dass es soweit kommt, wie oben befürchtet. Bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.12.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Fukare
7. Temporäre Sperren.
7. Temporäre Sperren.
Ja, das gilt aber nur für 3 Tage (?) und ist ursprünglich für Spam-Bots oder neuerstellte Troll-Accounts gedacht. Und in diesem Kontext ist auch der letzte Nebensatz zu verstehen.
Manche Paten nutzen das auch (vor allem in Spieltags-Threads zu Bundesligaspielen, da diese wie Chats genutzt werden), um andere User zu schützen, damit es nicht zu potentiell höherwertigen Sanktionen kommt. Dazu muss man aber auch als Pate während dieser Zeit auch permanent online sein, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.
25.03.2025 - 18:12 Uhr
Hieß es nicht mal dass die Foren Montenegros und Mazedoniens hier rüber gezogen werden sollen ?
26.03.2025 - 07:15 Uhr
Zitat von vfbmne
Hieß es nicht mal dass die Foren Montenegros und Mazedoniens hier rüber gezogen werden sollen ?
Ja und das wird auch noch passieren. Hatte erst letzte Woche Kontakt mit einem TM-Admin diesbezüglich und habe weitere Vorbereitungen für die umgesetzt.
Es ist zum einen ein großer manueller Akt Threads in ein anderes Forum zu verschieben (von denen es sehr viele gibt und gab) und zum anderen wurden über die letzten Monate viele andere neue Funktionen auf der Webseite und im Forum produktiv geschaltet, die einfach eine höhere Priorität hatten. (Und ohne zuviel zu spoilern: es werden auch noch weitere neue "Features" kommen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 26.03.2025 um 07:15 Uhr bearbeitet
27.03.2025 - 22:33 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.