Frankreich

HSC Montpellier 2011/12

17.06.2011 - 20:30 Uhr
HSC Montpellier 2011/12 |#151
25.05.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von Olympique_Lyonnais:
Zitat von olmaxou:

Allgemein muss man bei einigen türkischen Medien sehr vorsichtig sein, man sieht es auch jedes Jahr das einer kurz vor dem Wechsel steht, man denke nur mal an Hazard, der kurz davor war bei Fener zu unterschreiben...

Der Hazard Transfer scheiterte nur um wenige Millionen. Dies hat ein Vorstandsmitglied selber bestätigt.
Ausserdem haben wir einen sehr guten Verhandlungsführer, erst dank ihm kam ein Niang, Dia, Sow zu Fenerbahce.

Ich halte ja das Gerücht auch für sehr unwahrscheinlich, aber ein Dia in Form würde sicherlich Montpellier nach vorne bringen, er würde sogar Fenerbahce nach vorne bringen, aber da ist es halt Schade wegen der Ausländerregel. Villeicht Dia für 5 Millionen ohne Giroud wäre durchaus möglich.

Ob Hazard allerdings unterschrieben hätte, das steht auf nem anderen Blatt Papier. Die anderen genannten haben alle etwas gemeinsam: Sie sind Afrikaner. Was haben viele Afrikaner gemeinsam? Sie suchen das schnelle Geld. Hört sich blöd an, aber ist einfach eine Sache die sich durchzieht. Und jetzt bitte keine weiteren Lobeshymnen auf den Verein, die Fans, was weiß ich was. Sämtliche Spieler die zuletzt aus der Ligue 1 in die Türkei gewechselt sind wollten das schnelle Geld und haben dadurch ihre Karriere nicht gerade gefördert. Dass Fener die Kohle hat um ihn zu bezahlen hat niemand in Frage gestellt, es geht nur darum, ob Giroud dumm genug ist, das schnelle Geld zu sehen oder ob er nachhaltig an seine Zukunft denkt und die Chance in einer guten Liga zu spielen. Ich halte ihn für einen Spieler der letzteres tut und das tun wohl auch die anderen hier.
Die restlichen Schwan*vergleiche gabs schon beim Sow-Transfer und langweilen ziemlich...

Giroud wäre einer der letzten, dem ich einen Wechsel in die Türkei zutrauen würde. Er wirkt in Interviews doch relativ bodenständig .. nicht zu vergleichen mit Spielern wie Sow, die sprichwörtlich den Rachen nicht vollbekommen.
Im Moment würde ich ihm am ehesten noch einen Verbleib in Montpellier zutrauen.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
HSC Montpellier 2011/12 |#152
25.05.2012 - 20:20 Uhr
Die anderen genannten haben alle etwas gemeinsam: Sie sind Afrikaner. Was haben viele Afrikaner gemeinsam? Sie suchen das schnelle Geld. Hört sich blöd an, aber ist einfach eine Sache die sich durchzieht. Und jetzt bitte keine weiteren Lobeshymnen auf den Verein, die Fans, was weiß ich was. Sämtliche Spieler die zuletzt aus der Ligue 1 in die Türkei gewechselt sind wollten das schnelle Geld und haben dadurch ihre Karriere nicht gerade gefördert.

Ziemlich seltsame Aussage, sorry. Weisst du, was Sow in Istanbul verdient? Wohl kaum. Klar war Geld auch ein Grund für einen Weggang bei z.B. Sow, ABER in England hätte er genauso viel verdient, wenn nicht sogar mehr. Weisst du, was Afrikaner wirklich gemeinsam haben? Genau, sie sind alle sehr religiös. Die Religion war dann auch ein (vielleicht sogar wichtigerer als das Geld) Faktor für einen Sow, Dia oder Faty um in die Türkei zu wechseln. Denn: in welchem muslimischen Land wird sonst auf solch hohem Niveau Fussball gespielt?

Bitte nehmt endlich mal abstand von diesem Legionär-Gerede bei Wechseln von Afrikanern. 1.will ich nicht wissen, ob ihr ein lukratives Jobangebot ablehnen würdet und 2. haben die Familien in den jeweilign Heimatländern der Spieler das Geld meist bitter nötig.

•     •     •

Sénégal.
HSC Montpellier 2011/12 |#153
25.05.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von livio20:
Die anderen genannten haben alle etwas gemeinsam: Sie sind Afrikaner. Was haben viele Afrikaner gemeinsam? Sie suchen das schnelle Geld. Hört sich blöd an, aber ist einfach eine Sache die sich durchzieht. Und jetzt bitte keine weiteren Lobeshymnen auf den Verein, die Fans, was weiß ich was. Sämtliche Spieler die zuletzt aus der Ligue 1 in die Türkei gewechselt sind wollten das schnelle Geld und haben dadurch ihre Karriere nicht gerade gefördert.

Ziemlich seltsame Aussage, sorry. Weisst du, was Sow in Istanbul verdient? Wohl kaum. Klar war Geld auch ein Grund für einen Weggang bei z.B. Sow, ABER in England hätte er genauso viel verdient, wenn nicht sogar mehr. Weisst du, was Afrikaner wirklich gemeinsam haben? Genau, sie sind alle sehr religiös. Die Religion war dann auch ein (vielleicht sogar wichtigerer als das Geld) Faktor für einen Sow, Dia oder Faty um in die Türkei zu wechseln. Denn: in welchem muslimischen Land wird sonst auf solch hohem Niveau Fussball gespielt?

Bitte nehmt endlich mal abstand von diesem Legionär-Gerede bei Wechseln von Afrikanern. 1.will ich nicht wissen, ob ihr ein lukratives Jobangebot ablehnen würdet und 2. haben die Familien in den jeweilign Heimatländern der Spieler das Geld meist bitter nötig.

Wer hat denn wirklich aus England geboten? Er hatte zwar gesagt das er nach England wolle und das es ein Traum sei, aber an seinem Wechsel sieht man doch wie wenig diese Wert waren, angeblich hieß es im Nachhinein er wäre auch sehr gerne bei Lille geblieben.

Das er geldgeil ist hat er schon bewiesen, bie Rennes scheiterte es daran und vorallem als Lille nach der Super Saison sein Vertrag verlängern wollte hatte er gleich anstronomische Vorstellungen kein Stück Dank oder Respekt für den Verein der ihn rausgebracht hat. Ich halte wie der Großteil nder Lille Fans nicht viel von ihm, trotz seiner fussballerischen Fähigkeiten.

Hat denn jeweils einer der SPieler gesagt"Ich würde gern in ein muslimisches Land oder so etwas in der Art? Ich glaube nicht und soweit ich weiß hat auch niemand die Religion als Grund genannt. Zudem ist auch wenn die Türkei überwiegend muslimisch ist, der wohl liberalste aller "muslimischen Staaten" wo Staat und Religion getrennt sind, lazistisch.
HSC Montpellier 2011/12 |#154
25.05.2012 - 23:25 Uhr
Ait-fana übrigens heute mit seinem ersten länderspiel für marokko.
Was die debatte angeht mit sow seh ich das zweigeteilgt. Sow übertreibt vlt etwas mit seinen gehaltsforderungen. Aber ihr müsst das ganze auch aus einer anderen perspektive sehen. Ich weiß nicht wie es um ihn steht aber ich denke das er wie die meisten afrikaner eine sehr große familie hat und es nicht grade bekannt ist das afrikaner egal woher im geld baden. Und ich denke da ist es sogar verständlich wenn du den großteil deiens lebens in armut verbingst jetzt mit deinem job soviel geld wie möglich zu kassieren und auch vollkommen egal wo. Denn er wird nicht sein leben lang fussball spielen und wie die meisten reichen auch denkt er sich vlt auch wenn er schon mit dem gehalt leben konnte was er in lille bekommen hat warum sollte er nicht mehr nehmen wenn er mehr kriegen kann auch wenns in der türkei ist.
HSC Montpellier 2011/12 |#155
29.05.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Mexx1990:
Zitat
Dortmund eye Yanga-Mbiwa
Agent says young defender likely to move to Germany

Borussia Dortmund are reported to have joined the chase for Montpellier star Mapou Yanga-Mbiwa, with his agent claiming a German move is an option.

Borussia Monchengladbach are already firmly in the hunt for his signature, and now his agent has admitted he is much more likely to move to Germany rather than England.

Newcastle were reported to be leading the chase for the highly-rated 23-year-old but he has now admitted that Yanga-Mbiwa is unlikely to head to the Premier League.

"We haven't talked to Newcastle," his agent Tim Hagar told The Journal.

"It is not true that there has been an approach and he won't go to Newcastle. I don't know where he will be going but we have interested clubs in Germany.

"I think he will go to Germany - I don't know why Newcastle haven't followed up their interest."

Yanga-Mbiwa was called up to France's provisional squad for the European Championship but failed to make the final cut.

It has also been reported in France that Yanga-Mbiwa, along with fellow prized assets Younes Belhanda and Olivier Giroud, could yet opt to remain with the shock French champions for another 12 months.

Mapou zum BVB? :o

Er käme eigentlich nur in Frage, wenn Telle geht.

Wie hoch wäre denn die Ablöse und wäre er bereit, sich auf die Bank setzen zu lassen?
HSC Montpellier 2011/12 |#156
29.05.2012 - 17:35 Uhr
Dieser Tim Hager hat sich bereits fälschlicherweise als Berater von Sakho & MVila auszugeben versucht. Jetzt hat er wohl ein neues Opfer gefunden; darauf sollte man nichts geben.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
HSC Montpellier 2011/12 |#157
29.05.2012 - 17:41 Uhr
ach der vogel ist das wieder ... hab ich voll überlesen
HSC Montpellier 2011/12 |#158
29.05.2012 - 17:44 Uhr
Klar hat Younes gesagt das er wahrscheinlich bleiben wird aber da Arsenal das Duell um Hazard höchstwahrscheinlich verloren hat werden sie wohl ihr Interesse an Belhanda neu erwecken
Hat Arsenal eine Chance ?
20-25 Millionen
HSC Montpellier 2011/12 |#159
29.05.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von TSGFan:
Klar hat Younes gesagt das er wahrscheinlich bleiben wird aber da Arsenal das Duell um Hazard höchstwahrscheinlich verloren hat werden sie wohl ihr Interesse an Belhanda neu erwecken
Hat Arsenal eine Chance ?
20-25 Millionen

Wenn sie wirklich so viel hinlegen haben sie sicher ne Chance, aber sie haben schon Podolski geholt und dass Hazard nicht zu Arsenal geht war bereits seit mehr als nem Monat klar, von daher ist die Situation eigentlich keine neue für Wenger...

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
HSC Montpellier 2011/12 |#160
29.05.2012 - 18:39 Uhr
Duell um Hazard? Arsenal war da nie im Duell oder kam je in Frage, als wenn Wenger 40 Mio. für einen Spieler ausgibt, zu Reyes Zeiten wäre das möglich gewesen, aktuell glaube ich kaum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 29.05.2012 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.