Hört ihr die Regensburger husten ? :)
12.02.2014 - 18:21 Uhr
Am Samstag tritt der Absteiger SSV Jahn Regensburg bein unseren Lilien zum 25. Spieltag der Saison an.
Das Spiel findet um 14:00 Uhr am Böllenfalltor statt.
Zunächst zu unserem Gegner:
Der SSV Jahn liegt derzeit auf dem 8. Tabellenplatz, nachdem man letztes Jahr noch in Liga 2 aktiv war. Regensburg hat momentan 6 Punkte Rückstand auf den SV Darmstadt und liegt damit momentanim sicheren Tabellenmittelfeld. Die Formkurve der Regensburger zeigt in der Rückrunde klar nach oben. In den 5 Rückrundenspielen holte man ganze 11 von 15 Punkten und ist ungeschlagen. Untenschieden gegen Heidenheim (0:0) und Duisburg (1:1), stehen Siege über Unterhaching (4:0), Chemnitz (3:0) und Dortmund II (2:1) gegenüber. Zusammenfassend haben die Oberpfälzer erst 2 Gegentore in der Rückrunde kassiert. Dagegen hat man ganze 10 Tore geschossen. Es wartet also eine schwere Aufgabe.
Das Hinspiel...
..endete 2:0 für die Domspatzen. Regensburg hatte zunächst wenig bis nichts vom Spiel. Die erste Möglichkeit hatten die Lilien, durch einen Schuss von Marcel Heller (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) ) an den Pfosten.
In der 35. Minute dann die überraschende Führung für die Absteiger. Aosman ließ Aytac Sulu aussteigen und ließ Jan Zimmermann keine Chance. Nur 3 Minuten später hätte Hain fast erhöht, doch Jan Zimmermann hielt den SVD im Spiel. Damit ging es für die Lilien mit einem Rückstand in die Kabine.
Das Tor schien den Jahn zu beflügeln, Jim-Patrick Müller hätte in der 50. Minute fast eingeschossen, doch Jan Zimmermann bewahrte uns erneut.
Die vergebenen Chancen sollten sich schließlich nicht rächen. Amachaibou legte in der 78. Minute das Leder in den Rücken der Abwehr. Dort lauerte Aosman, der sich geschickt um die eigene Achse drehte und aus sieben Metern einnetzte.
4 Minuten vor Schluss hätte es sogar fast 3:0 gestanden, doch Hain setze einen Volleyschuss knapp neben das Tor. Doch kurz darauf war Schluss und Regensburg feierte den ersten Heimsieg seit 15 Spielen.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel
IV: Benjamin Gorka, Benjamin Maas
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Marcel Heller
LM: Milan Ivana
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel
Der Jahn:
TW: Bernhard Hendl
RV: Oliver Hein
IV: Patrick Nachreiner, Gino Windmüller
LV: Azur Velagic
DM: Jonathan Kotzke, Andreas Güntner
RM: Jim-Patrick Müller
LM: Zlatko Muhovic
OM: Aias Aosman
ST: Roman Dressler
12.02.2014 - 21:38 Uhr
Warum sollten die Regensburger husten?
Überheblichkeit wäre der Anfang vom Ende. Der Jahn hat nach der Winterpause neun Punkte aus drei Spielen geholt und ist die absolute Mannschaft der Stunde.
Zu befürchten ist, dass es keinen Heimsieg geben wird.
Überheblichkeit wäre der Anfang vom Ende. Der Jahn hat nach der Winterpause neun Punkte aus drei Spielen geholt und ist die absolute Mannschaft der Stunde.
Zu befürchten ist, dass es keinen Heimsieg geben wird.
12.02.2014 - 22:21 Uhr
Ist doch nur ne Anspielung auf das Kinderlied 'Hört ihr die Regenwürmer husten' :) Mir ist da jetzt nix besseres eingefallen, als das.
Zum Spiel an sich: Denke wir können den Regensburger Lauf stoppen, zwar sind sie sehr gut drauf, wir aber auch und DSE wird bestimmt irgendwie einen reinwurschteln.
Zum Spiel an sich: Denke wir können den Regensburger Lauf stoppen, zwar sind sie sehr gut drauf, wir aber auch und DSE wird bestimmt irgendwie einen reinwurschteln.
13.02.2014 - 09:01 Uhr
Mensch Matti! Ab auf die stille Treppe!
13.02.2014 - 09:13 Uhr
Naja irgendwann werden wir auch wieder Punkte liegenlassen... oder war das schon in Heidenheim :o
Ein Sieg wäre toll um den Platz zu festigen und den Druck aufrecht zu erhalten, wird aber bestimmt nicht einfach!
Im übrigen wäre ein Aufstieg das beste Argument für den sofortigen Baubeginn unseres neuen Tempels :D
Ein Sieg wäre toll um den Platz zu festigen und den Druck aufrecht zu erhalten, wird aber bestimmt nicht einfach!
Im übrigen wäre ein Aufstieg das beste Argument für den sofortigen Baubeginn unseres neuen Tempels :D
13.02.2014 - 09:31 Uhr
Sehe ich genauso, ein Sieg wäre toll. Deshalb tippe ich mal auf ein 2:1 für uns ;)
13.02.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Ist doch nur ne Anspielung auf das Kinderlied 'Hört ihr die Regenwürmer husten' :)
Oh Gott, mir fehlt das kulturelle Hintergrundwissen um ein Fussballforum zu verstehen :p Wo kann ich dann denn noch mitreden? Nehme sachdienliche Vorschläge gerne entgegen.
Ich hoffe auch auf einen Sieg am Samstag, der sehr wichtig wäre, weil Rostock (gegen Heidenheim), SV Wasserfilter (bei der Rinderbrühe) und Osnabrück (bei den erstarkten Stukis) alle schwierige Gegner haben. Wir könnten uns etwas Luft verschaffen und die Konkurrenz abhängen - ich merke schon ich verkrampfe bei der realistischen Aussicht auf den Relegationsplatz. Ich tippe auf ein dreckiges 1:0, bei dem DSE, Behrens, Gorka oder mal wieder ein gegnerischer Abwehrspieler den Kopf hinhält.
Ist doch nur ne Anspielung auf das Kinderlied 'Hört ihr die Regenwürmer husten' :)
Oh Gott, mir fehlt das kulturelle Hintergrundwissen um ein Fussballforum zu verstehen :p Wo kann ich dann denn noch mitreden? Nehme sachdienliche Vorschläge gerne entgegen.
Ich hoffe auch auf einen Sieg am Samstag, der sehr wichtig wäre, weil Rostock (gegen Heidenheim), SV Wasserfilter (bei der Rinderbrühe) und Osnabrück (bei den erstarkten Stukis) alle schwierige Gegner haben. Wir könnten uns etwas Luft verschaffen und die Konkurrenz abhängen - ich merke schon ich verkrampfe bei der realistischen Aussicht auf den Relegationsplatz. Ich tippe auf ein dreckiges 1:0, bei dem DSE, Behrens, Gorka oder mal wieder ein gegnerischer Abwehrspieler den Kopf hinhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterLilie am 13.02.2014 um 13:31 Uhr bearbeitet
13.02.2014 - 13:51 Uhr
oh wie peinlich... bei Rinderbrühe musste ich erstmal in den Spielplan schauen.... aber der ist gut! :D
Was macht eigentlich unser Mittelfeld, Benni und dc wieder fit? Laut Kaderübersicht ist nichtmal Biada verletzt, scheint nicht gepflegt zu werden. Landeka scheint nun der erste Einwechselspieler zu sein... Sirigu hatte mir bisher meist gut gefallen.
Wetter soll scheiße werden, kostet bestimmt Zuschauer...
Was macht eigentlich unser Mittelfeld, Benni und dc wieder fit? Laut Kaderübersicht ist nichtmal Biada verletzt, scheint nicht gepflegt zu werden. Landeka scheint nun der erste Einwechselspieler zu sein... Sirigu hatte mir bisher meist gut gefallen.
Wetter soll scheiße werden, kostet bestimmt Zuschauer...
13.02.2014 - 18:04 Uhr
Servus aus Regensburg,
ich habe ein gutes Gefühl, dass wir mit mindestens 1 Punkt nach Hause fahren.
Die letzten 7 Spiele wirkt die Mannschaft ziemlich sicher und steht kompakt.
Im Gegenssatz zum Anfang der Saison holen wir auch mal Punkte, wenn wir nicht klar überlegen sind, zudem hat sich die Chancenauswertung extrem verbessert.
Das einzige was mich an einem Sieg zweifeln lässt, ist euer derzeitiger Aufwärtstrend.
Mit uns seid ihr ja das beste Team der Rückrunde.
Zu unserer Aufstellung:
Die Startformation vom letzten Spiel wird whrsl auch die in Darmstadt sein.
Evtl. spielt Aosman von Beginn an.
Hat hier noch keiner gepostet, glaub ich, der HR überträgt live im Stream.
http://www.liga3-online.de/darmstadt-98-gegen-jahn-regensburg-live-auf-hr-online-de/
Viele Grüße aus Regensburg
ich habe ein gutes Gefühl, dass wir mit mindestens 1 Punkt nach Hause fahren.
Die letzten 7 Spiele wirkt die Mannschaft ziemlich sicher und steht kompakt.
Im Gegenssatz zum Anfang der Saison holen wir auch mal Punkte, wenn wir nicht klar überlegen sind, zudem hat sich die Chancenauswertung extrem verbessert.
Das einzige was mich an einem Sieg zweifeln lässt, ist euer derzeitiger Aufwärtstrend.
Mit uns seid ihr ja das beste Team der Rückrunde.
Zu unserer Aufstellung:
Die Startformation vom letzten Spiel wird whrsl auch die in Darmstadt sein.
Evtl. spielt Aosman von Beginn an.
Hat hier noch keiner gepostet, glaub ich, der HR überträgt live im Stream.
http://www.liga3-online.de/darmstadt-98-gegen-jahn-regensburg-live-auf-hr-online-de/
Viele Grüße aus Regensburg
14.02.2014 - 15:55 Uhr
Neunaber wird wohl spielen können, dafür könnten nun kurzfristig Dressler und Hein ausfallen. Das wär natürlich ein Rückschlag für uns. Mal sehen, ob die Jungs doch noch fit werden und ob wir was aus Südhessen mitnehmen können.
15.02.2014 - 12:13 Uhr
Der Jahn ist auf jeden Fall ein Gegner den wir nicht unterschätzen dürfen, trotzdem wäre ein Heimsieg natürlich super wichtig. Außerdem haben wir ja noch die schwache Leistung aus dem Hinspiel gutzumachen. Tippe auf einen 2:1 Sieg durch einen Sailer Doppelpack.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.