Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Holsteins Transferpolitik

01.06.2023 - 18:32 Uhr
Ich mache mal einen Thread auf, in dem es um die Transferpolitik unserer KSV geht. Es soll hier also nicht um Transfergerüchte, Wunschspieler oder Abgänge gehen. Dafür haben wir andere Threads. Es soll hier um die Transferpolitik gehen, die der Verein gerade verfolgt. Rapp und Stöver haben sich in den letzten Wochen zu diesem Thema durchaus geäussert, sodass man hier schon gewisse Parameter vorfindet. Wir wollen jünger, dynamischer und talentierter werden. Das ist durchaus ein ganz neuer Leitfaden. Noch im Jahr 2021, nach der verpassten Relegation, haben wir fast ausschliesslich alte und verletzungsanfällige Spieler geholt, die gerade eine Karrieredelle hinter sich hatten. Korb war fast ein Jahr vereinslos. Erras hatte keine Spielpraxis, etc.

Wenn man die bisherigen Transfers sieht, scheinen wir diesen Weg verlassen zu haben. Von daher passt es, im Moment, finde ich ganz gut, diese Dinge mal zu diskutieren, weil man einen klaren Wechsel erkennen kann. Jetzt holen wir, da viele Verträge auslaufen, plötzlich Talente wie Wagbe oder Rosenboom. Meines Dafürhaltens nach schlagen wir wieder den Weg ein, der uns einst erfolgreich gemacht hat und einen gewissen Ruf bescheert hat. Seht ihr das auch so oder ist es möglicherweise nur eine Eintagsfliege und die Ü30er kommen noch?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 01.06.2023 um 18:36 Uhr bearbeitet
Holsteins Transferpolitik |#1
01.06.2023 - 21:09 Uhr
Ich denke, es ist gut wieder wie die letzten Jahre, die letzten beiden ausgeschlossen, auf junge Spieler zu setzten, aber ich hoffe, es kommen auch noch einer oder zwei im Alter von 27 bis 30 wie Johansson so, dass es eine Führungsriege gibt.
Aber ich denke diese Jungen Spieler gepaart mit den jetzigen Alten Hasen wie Luis und einem Dähne können ein Erfolgsrezept für die nächsten Jahre werden. Ich bin nicht der, der Stöver und Rapp gar nicht kritisiert hat, aber ich denke, wir sollten schauen wie es nach der Transferphase und den ersten Testspielen aussieht und dann kann es ja sein das wir alle Positiv überrascht sind, vielleicht lässt sich Rapp ja mit seinen neuen, jungen Spielern einen neuen besseren Still einfallen, so wie er es im Interview gesagt hat und Stöver macht noch ein paar Transfers vom Kaliber Johansson, ich weiß nicht, wer das Spiel von ihm und seinem Team in der Woche geschaut hat aber trotz der drei zu eins Niederlage wirkte er auf mich sehr Pass sicher und auch zweikampfstark außerdem hat er immer wieder nach vorne geschoben und einige Bälle mit dem Kopf gefährlich aufs Tor gebracht, ich denke, er ist eine echte Bereicherung für unsere bröckelige Verteidigung.

Euch eine schöne Sommerpause und Kiel Ahoi
Holsteins Transferpolitik |#2
02.06.2023 - 13:16 Uhr
Wenn man die bisherigen Transfers als Maßstab nimmt (und ich denke, da zeichnet sich zumindest deutlich eine Tendenz ab), bin ich aktuell sehr zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg und sehr gespannt auf die kommende Saison. Ich denke allerdings auch, dass hier ein hohes Risiko gegangen wird. Da muss man sich, glaube ich nichts vormachen. Man geht hier mit vielen Transfers eine Wette auf die Zukunft ein, die nach hinten losgehen kann, außerdem ist auch bei einer guten Entwicklung der vielen jungen Spieler mit mehr Formschwankungen zu rechnen als bei erfahrenen Profis. Die Gefahr, dass man in die Abstiegszone geraten könnte, wenn es schlecht läuft, hat sich aus meiner Sicht deutlich erhöht.
Jetzt kommt das großer ABER: Ich finde, es diesmal ein sehr gutes, zukunftsweisendes Risiko, das man eingeht. Man kann damit viel mehr gewinnen, als mit der Verpflichtung älterer, gutverdienender Profis, die anderswo auf dem Abstellgleis oder ganz arbeitslos waren. Ein Risiko, das verspricht, dass man mit etwas Glück bald wieder überdurchschnittliche und erfolgshungrige Spieler auf einigen Positionen haben könnte. Aus meiner Sicht genau die klügste Art, sich auszurichten als Zweitligist mit den Mitteln, die Holstein zur Verfügung stehen.
Was dabei sicherlich noch fehlt, ist eine Sofortverstärkung, die den Verlust von Reese auch kurzfristig einigermaßen abfedern kann.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Holsteins Transferpolitik |#3
16.06.2023 - 16:36 Uhr
Es hat sich definitiv was geändert in Holsteins Transferpolitik. Es scheint, als würde sich Stöver darauf besinnen, was Holstein in der Vergangenheit, vor allen Dingen unter Wohlgemuth, erfolgreich gemacht hat. Es werden junge und entwicklungsfähige Talente, gerne auch aus unteren Klassen oder aus dem Ausland, geholt, die Wiederverkaufswert und Entwicklungspotenzial haben. Genau so haben wir uns deutschlandweit einen Namen als Verein gemacht, bei dem junge Spieler sich entwickeln können. Deswegen sind Okugawa, Özcan und Benes gekommen. Das ist genau der richtige Weg. Spieler wie Ivezic sind genau der richtige Weg, auch wenn sie, wie der Kieler herausgefunden hat, in jungem Alter noch Szenen im Spiel haben, in denen sie nicht so gut aussehen. Für einen 21 jährigen ist das, so denke ich, normal. Er muss und kann sich halt noch entwickeln. Deswegen lohnt es sich auch genau hier, Ablöse zu zahlen. Er wird noch dazulernen. Es scheint, dass die Zeiten der Ü30-Bundesligaspieler vorbei sind.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.