SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Hilfe für Aachen

26.10.2012 - 21:06 Uhr
Hilfe für Aachen |#11
30.10.2012 - 12:09 Uhr
Respekt für diese Aktion, auch wenn ich sie für unnötig halte. Ich denke, die Lilien haben selbst genug Probleme, Geld fehlt sicherlich auch bei euch in der Jugend und da sehe ich es immer lieber, als bei irgendwelchen Banken, die gern ihre Annuitäten wieder haben, oder (Halb)Millionären, die ihre massigen Gehälter ausgezahlt bekommen wollen. Zumal die Situation in Aachen nicht vom Himmel geschickt wurde, sondern selbstverzapft ist. Ich denke aber, dass dort genug Sponsoren/Offizielle den Geldbeutel aufmachen werden, um nicht von euren Spenden abhängig zu sein.

Trotzdem: Vor dem Hintergrund, dass ihr ebenso von einem "Zwangsabstieg" der Aachener profitieren würdet und sicherlich etwas ruhiger im Abstiegskampf leben könntet, zeigt eure Aktion wahre Größe.
Hilfe für Aachen |#12
30.10.2012 - 14:35 Uhr
Es geht auch gar nicht darum eine große Summe zu sammeln, sondern ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Man sollte als Lillienfan nicht vergessen, wo der eigene Verein herkommt und wieviel Unterstützung man von anderen Clubs erfahren hat.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Hilfe für Aachen |#13
30.10.2012 - 15:26 Uhr
:o Erzähl mal, kenne mich in eurer Historie nicht so gut aus. :o
Hilfe für Aachen |#14
30.10.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Guerti:
:o Erzähl mal, kenne mich in eurer Historie nicht so gut aus. :o

Im März 2008 wurde ein Insolvenzverfahren eingeleitet, dann wurde der Verein erfolgreich saniert und im Juni 2009 konnte der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren zurückgenommen werden.

u.a. hat Hessen Kassel 10.000€ gespendet, und es gab Benefizspiele gegen die Bayern und Bayer.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Hilfe für Aachen |#15
31.10.2012 - 07:48 Uhr
@Guerti

Hier kannst du es nachlesen wie es damals war und was alles passiert ist.

http://www.nureinjahr.de/
Hilfe für Aachen |#16
31.10.2012 - 12:17 Uhr
Ich habe gerade in deren Forum gelesen, WDR 2 habe vermeldet, die Insolvenz sei abgewendet. Gute Nachricht

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Hilfe für Aachen |#17
01.11.2012 - 10:00 Uhr
Zumindest ist es wohl fürs erste so.
Aber der verein wird sich dazu noch äußern.
Auf jeden Fall eine gute Nachricht.
Hilfe für Aachen |#18
05.11.2012 - 17:54 Uhr
Kann diese Aktion nicht für gut heißen.

Wer über Jahre derart über seine Verhältnisse lebt, und derart große ScheXXe baut, dem sollte nicht zwingend geholfen werden. Wenn es die Aachener nicht alleine fertig bekommen, dann gehen halt die Lichter aus. Ende aus Nikolaus.

Als es dem KSC, vor Jahre, ebenfalls so elend ging, haben die Fans insbesondere die Ultras auf den Straßen Geld gesammelt, und mit dem Karlsruher Ehrenbürgermeister Herrn Sailer die Karre aus dem Dreck gezogen. Meines Wissens hat uns nur der FC Bayern mit einem kostenlosen Spiel unter die Arme gegriffen....

Mir tut's nicht wirklich leid. Schaut euch den Kader an. Albert Streit spielt sicher nicht für ein "Drittligagehalt". Sowas nennt man auf hohem Niveau in den Abgrund....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sheamus am 05.11.2012 um 17:57 Uhr bearbeitet
Hilfe für Aachen |#19
05.11.2012 - 18:46 Uhr
Kassel, Leverkusen, Bayern, diverse Bundesligateams haben Trikots signiert und sie versteigert und uns den Erlös gespendet. Also na klar hat man uns großartig geholfen. Und wir hatten die Schulden wohl auch von Spielern wie Kramny, Beierle und Co, die nicht für ein Regionalligagehalt gekickt haben
Hilfe für Aachen |#20
16.11.2012 - 12:54 Uhr
Alemannia ist insolvent - Neustart in der 4. Liga

Drittligist Alemannia Aachen muss Insolvenz anmelden. Der Traditionsklub ist zahlungsunfhig und gab bekannt, dass in der nchsten Saison ein Neustart in der Regionalliga West erfolgt. Etwa vier Millionen Euro fehlen dem ehemaligen Bundesligisten kurzfristig.
Das geht gerade durch die Presse. :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.