Herthafans in aller Welt
17.07.2007 - 22:05 Uhr
06.09.2013 - 20:57 Uhr
Auch von mir:Respekt!!Flagge zeigen - so gehört sich das :D
08.09.2014 - 11:08 Uhr
Quelle: interaktiv.morgenpost.de
Berliner Fußballkarte So teilen sich Hertha und Union die Hauptstadt.
Die Hertha-Welt, wie Ihr sie noch nie gesehen habt.
(ub) – Wer meint, er weiß alles über Fußball – heute ist der Tag, um etwas dazu zu lernen. Um die Fußball-Welt in einem Licht zu sehen, wie er sie bisher nicht betrachtet hat.
Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Hertha-Fans im eigenen Kiez leben? In meinem Kiez, in Moabit 10555 – 16.221 Einwohner – gibt es 96 Hertha-Fans. Das entspricht 59 Mitgliedern pro 10.000 Einwohnern. Und, schau an, in meinem Postleitzahlen-Bereich gibt es 13 Union-Mitglieder.
So teilen sich Hertha und Union die Hauptstadt
Die Morgenpost-Daten-Gurus haben eine Karte gebaut auf Grundlage der aktuellen Mitgliederzahlen von Hertha BSC und des 1. FC Union – Dank an beide Verein, die so freundlich und vertrauensvoll waren, uns ihre Daten zur Verfügung zu stellen.
Quelle:
www.immerhertha.de
Eine nette Übersicht der Herthafans in ganz Deutschland. Die Hertha-Welt, wie Ihr sie noch nie gesehen habt.
(ub) – Wer meint, er weiß alles über Fußball – heute ist der Tag, um etwas dazu zu lernen. Um die Fußball-Welt in einem Licht zu sehen, wie er sie bisher nicht betrachtet hat.
Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Hertha-Fans im eigenen Kiez leben? In meinem Kiez, in Moabit 10555 – 16.221 Einwohner – gibt es 96 Hertha-Fans. Das entspricht 59 Mitgliedern pro 10.000 Einwohnern. Und, schau an, in meinem Postleitzahlen-Bereich gibt es 13 Union-Mitglieder.
So teilen sich Hertha und Union die Hauptstadt
Die Morgenpost-Daten-Gurus haben eine Karte gebaut auf Grundlage der aktuellen Mitgliederzahlen von Hertha BSC und des 1. FC Union – Dank an beide Verein, die so freundlich und vertrauensvoll waren, uns ihre Daten zur Verfügung zu stellen.
Quelle:
www.immerhertha.de
Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 08.09.2014 um 11:15 Uhr bearbeitet
08.09.2014 - 11:59 Uhr
Interessante Karte. Ich halte dann demnächst die Hertha-Mitglieder-Fahne in Dresden-Neustadt hoch. Da steht es derzeit noch 3:1 für Union. Jena kommt auch ohne mich ganz gut klar.
08.09.2014 - 13:14 Uhr
Auch ich lebe ja, wie ihr schon wisst, seit ich hier auf transfermarkt.de schreibe, WEIT auswärts von Berlin: In München. Ich führte während der Zeit, als ich Hertha-Fan wurde (1996) eine 6-jährige Fernbeziehung mit einem Mann aus Berlin-Reinickendorf. Er hatte mich quasi "infiziert" und ich bin froh, dass der "Hertha-Virus" bis heute lebt!
Zudem bin ich seit 1998 (also von Beginn seiner Karriere in Deutschland an) ein treuer Fan von Levan Kobiashvili. Nach wie vor haben wir Kontakt und ich unterstütze nach wie vor (obwohl er für sie schon lange nicht mehr aktiv ist, genauso wie inzwischen für Hertha) die georgische Nationalmannschaft. Als Levan für viereinhalb Jahre in Berlin spielte, war diese Kombination für mich natürlich mehr als PERFEKT!
Bevor ihr fragt: Auch ich war bisher nie in Berlin, möchte aber diesen Wunsch sobald es mir möglich ist, in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße,
Levana
Zudem bin ich seit 1998 (also von Beginn seiner Karriere in Deutschland an) ein treuer Fan von Levan Kobiashvili. Nach wie vor haben wir Kontakt und ich unterstütze nach wie vor (obwohl er für sie schon lange nicht mehr aktiv ist, genauso wie inzwischen für Hertha) die georgische Nationalmannschaft. Als Levan für viereinhalb Jahre in Berlin spielte, war diese Kombination für mich natürlich mehr als PERFEKT!
Bevor ihr fragt: Auch ich war bisher nie in Berlin, möchte aber diesen Wunsch sobald es mir möglich ist, in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße,
Levana
13.09.2014 - 00:15 Uhr
Ist zwar nicht aus aller Welt aber zumindest hat die Morgenpost eine ganz nette interaktive Karte Online gestellt in der man sehen kann wo der Hertha Fan aus Deutschland so her kommt.
Link ist HIER
Link ist HIER
06.03.2016 - 01:17 Uhr
Quelle: www.ran.de
Zwischen den deutschen NFL-Stars herrscht offenbar eine große Rivalität - an der Playstation! "Berlin(me) vs Hamburg(Kasim Edebali) rivalry never stops!" schreibt Björn Werner zu diesem Post. Da bleibt nur noch eine Frage offen: Wer hat wen abgezogen?
Nettes Bild (43 von 46)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.