FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Herbert Gager
Geburtsdatum 18.09.1969
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Favoritner AC

Herbert Gager [Interimstrainer]

16.02.2014 - 12:14 Uhr
Herbert Gager [Interimstrainer] |#101
11.05.2014 - 22:27 Uhr
Ich hoffe, das Thema Gager hat sich mit heute erledigt. Unfassbar, wie man nur so wenig rausholen kann, auch wenn die ersten Spiele nicht schlecht waren (das Ergebniss zumindest).
Schon klar, dass sich die Spieler selbst an der Nase nehmen müssen, aber so aufzustellen heute ist auch eine Kunst.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Herbert Gager [Interimstrainer] |#102
12.05.2014 - 08:48 Uhr
Sogar der Andi Ogris hat mit unseren Amateuren Erfolg, dürfte also ned ganz so schwer sein. Danke Herr Gager für ein Jahr ohne Europacup, habe viel von Ihnen erwartet, wie man sich täuschen kann...
Herbert Gager [Interimstrainer] |#103
12.05.2014 - 11:37 Uhr
So, nun sollte sich dies eigentlich erledigt haben. War abzusehen, anfangs hatte man lediglich Glück, die Leistungen waren genauso mies wie jetzt. So kann es halt nicht ewig weitergehen - mit keinerlei Leistung und Taktik Punkte einzufahren.

Selten eine derartige Null wie diesen Gager gesehen. Selbst mit dem Spiel gegen Sturm Graz, Niederlage und verpassen der internationalen Plätze scheint er im Endeffekt zufrieden zu sein. Aber ja, Gager kann sich ja nichts vorwerfen... :ugly

Jetzt muss ein kompletter Umbruch her. Hosiner, bei dem man die gesamte Saison über gesehen hat, dass er bei uns nicht mehr wirklich will, muss verkauft werden. Genug andere Spieler werden abgegeben, bzw. nicht verlängert. Mader hat auch gar nichts gezeigt die gesamte Saison über, sollte auch weg.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#104
12.05.2014 - 12:27 Uhr
Quelle: www.krone.at
Wer folgt Gager?
Neuer Trainer? Manfred Schmid, "Co" von Peter Stöger in der Meistersaison und nun in Köln, kennt die Austria in- und auswendig. Oder ein Ausländer – einer vom Typ Christoph Daum, einer mit "harter Hand"? Auch die Namen Franco Foda und Thorsten Fink geistern herum.
Das schreibt die Krone. Ob diese Namen auf konkretem Interesse beruhen, bleibt aber offen.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#105
12.05.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von django023:
www.krone.at:
Wer folgt Gager?
Neuer Trainer? Manfred Schmid, "Co" von Peter Stöger in der Meistersaison und nun in Köln, kennt die Austria in- und auswendig. Oder ein Ausländer – einer vom Typ Christoph Daum, einer mit "harter Hand"? Auch die Namen Franco Foda und Thorsten Fink geistern herum.
Das schreibt die Krone. Ob diese Namen auf konkretem Interesse beruhen, bleibt aber offen.

Schmid wirst ned so leicht von Stöger wegreißen können...v.a. nicht nach dem Aufstieg. Ich glaube frühestens in 2-3 Jahren kehrt der zurück. Wäre aber auch mein Favorit.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#106
12.05.2014 - 12:46 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von django023:
www.krone.at:
Wer folgt Gager?

Schmid wirst ned so leicht von Stöger wegreißen können...v.a. nicht nach dem Aufstieg. Ich glaube frühestens in 2-3 Jahren kehrt der zurück. Wäre aber auch mein Favorit.

Das ist auch mein Gedanke gewesen, als ich das gelesen habe. Die Aussicht in der dt. Bundesliga zu arbeiten, wenn auch im Schatten von Stöger, ist bestimmt lukrativer, als in so einer Situation zur Austria zu wechseln. Das Angebot hätte man gleich letztes Jahr, nach Stögers Abgang, machen müssen.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#107
12.05.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von django023:
Zitat von komet:
Zitat von django023:
www.krone.at:
Wer folgt Gager?

Das ist auch mein Gedanke gewesen, als ich das gelesen habe. Die Aussicht in der dt. Bundesliga zu arbeiten, wenn auch im Schatten von Stöger, ist bestimmt lukrativer, als in so einer Situation zur Austria zu wechseln. Das Angebot hätte man gleich letztes Jahr, nach Stögers Abgang, machen müssen.

Sollten wir ihn wirklich holen wollen, würd ich die Chancen nicht so schlecht einschätzen dass er es macht. In dieser Situation? Gibt´s denn eine bessere Situation für einen neuen Trainer? Verkackte letzte Saison, die Stimmung am Tiefpunkt, 1. Saison einmal nur Bundesliga, kein schlechter Kader für diese Liga. Bei Schmid kommt dann noch dazu dass er Austrianer durch und durch ist, spielt evtl. auch eine Rolle in seiner Entscheidung. Co-Trainer in der deutschen Bundesliga schön und gut, aber 1. wird der Erfolg an Stöger ausgehängt, Schmid ist eben nur im Schatten, 2. besteht wohl (mMn) nichtmal die Chance dass er, wenn Stöger fliegt, das Amt übernimmt, weil das a.) in Deutschland nicht so 0815-halber abrennt wie bei uns und b.) dann doch zu sehr zum "Team Stöger" gehört als dass man´s mit ihm neu versuchen würde in Köln (seh ich halt so). Aber ich fürchte fast dass ihm Parits, wenn überhaupt, eh wieder nur ein halbwoames Angebot machen würde.

EDIT:

Mittlerweile tauchen va. Canadi und Foda als Kandidaten auf. Wird sowieso noch ein bissl dauern, auf was ich jetzt einmal warte ist die offizielle Meldung dass Gager weg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 12.05.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet
Herbert Gager [Interimstrainer] |#108
12.05.2014 - 13:27 Uhr
Canadi fände ich gut, Foda eigentlich nicht.

Schmid wäre auch interessant, aber ich glaub nicht wirklich dran, dass er jetzt kommen würde.

Von den erschwinglichen und realistischen Optionen wären mir Canadi und Baumgartner am symphathischsten.

•     •     •

FK Austria Wien
Herbert Gager [Interimstrainer] |#109
12.05.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von django023:
Zitat von komet:
Zitat von django023:
www.krone.at:
Wer folgt Gager?

Sollten wir ihn wirklich holen wollen, würd ich die Chancen nicht so schlecht einschätzen dass er es macht. In dieser Situation? Gibt´s denn eine bessere Situation für einen neuen Trainer? Verkackte letzte Saison, die Stimmung am Tiefpunkt, 1. Saison einmal nur Bundesliga, kein schlechter Kader für diese Liga. Bei Schmid kommt dann noch dazu dass er Austrianer durch und durch ist, spielt evtl. auch eine Rolle in seiner Entscheidung. Co-Trainer in der deutschen Bundesliga schön und gut, aber 1. wird der Erfolg an Stöger ausgehängt, Schmid ist eben nur im Schatten, 2. besteht wohl (mMn) nichtmal die Chance dass er, wenn Stöger fliegt, das Amt übernimmt, weil das a.) in Deutschland nicht so 0815-halber abrennt wie bei uns und b.) dann doch zu sehr zum "Team Stöger" gehört als dass man´s mit ihm neu versuchen würde in Köln (seh ich halt so). Aber ich fürchte fast dass ihm Parits, wenn überhaupt, eh wieder nur ein halbwoames Angebot machen würde.

Im Prinzip fast die selbe Ausgangslage wie die Rieder mit Glasner.
Also ich persönlich würde auch Schmid gerne bei der Austria sehen.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#110
12.05.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von punzi83:
Canadi fände ich gut
Wenn man den aus Altach wegbringt, wär das mMn eine ziemlich gute Lösung, vor allem wenns ein Österreicher sein soll. Halte ziemlich viel von ihm, und rein vom Spielstil passt er auch recht gut zur Austria wie ich finde, auch besser als der auch schon genannte Baumgartner.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.