Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#3021
22.12.2018 - 22:20 Uhr
Herrlich-Aus fix? Leverkusen mauert
Bayer Leverkusen: Aus von Heiko Herrlich wohl beschlossen
Lesedauer: 3 Minuten
"Diener des Vereins": Ist das schon Herrlichs Abschiedsrede?
UPDATE Leverkusen - Bayer Leverkusen bleibt gegen Hertha BSC im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Dennoch dürfte die Zeit von Heiko Herrlich zu Ende gehen.

von Sportinformationsdienst am 22.12.2018 / Update vor 11 Min.

In der BayArena herrschte besinnliche Weihnachtsstimmung.

Die Fans feierten in dem durch Wunderkerzen und Handylichter festlich illuminierten Stadion den verdienten 3:1 (2:1)-Sieg von Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC und damit nach der Achterbahnfahrt der Werkself in der Vorrunde mit vielen empfindlichen Rückschlägen einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Anzeige

Unterdessen musste Trainer Heiko Herrlich nach dem Andocken an die Europacup-Plätze zwei Tage vor Heiligabend Fragen zu seiner Zukunft beantworten, über die die Chefetage von Bayer allerdings schon vor dem Anpfiff entschieden haben soll.

Herrlich-Aus offenbar beschlossen
"Es geht nicht um meine Befindlichkeiten. Ich habe das nicht zu entscheiden. Ich verstehe mich als ein Diener des Vereins. Und solange ich ein Diener des Vereins bin, werde ich meine Aufgabe mit Leidenschaft erfüllen", sagte der 47-Jährige äußerlich gelassen. Er selbst blickte bereits Richtung Rückrunde, in der er "mit meiner Mannschaft" an den jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen und verlorenes Terrain zurückerobern wolle. (Service: Ergebnisse und Spielplan) (Service: Tabelle der Bundesliga) (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Wirklich zuversichtlich, dass er diese Aufgabe auch angehen darf, klang er allerdings nicht. "Wir waren müde, der Gegner war müde. Trotzdem hat die Mannschaft nochmal alles rausgehauen. Wir werden jetzt in die Analyse gehen. Ich weiß nicht, inwiefern ich daran beteiligt sein werde. Wir müssen mal schauen", sagte Herrlich nach der Partie bei "Sky".

Alle Infos zum 17. Spieltag im CHECK24 Doppelpass am Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Bosz neuer Leverkusen-Coach?
Im Ex-Dortmunder Peter Bosz soll sein Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen und das Ruder zum Trainingsauftakt am 3. Januar übernehmen. "Zu den Spekulationen will ich keinen Kommentar abgeben. Wir werden uns nach dem Spiel ganz normal zusammensetzen", hatte der neue Sportdirektor Simon Rolfes vor dem Anpfiff bei "Sky" gesagt.

Nach dem Match waren weder Rolfes noch Sport-Geschäftsführer Rudi Völler oder Co-Geschäftsführer Fernando Carro zu einer Stellungnahme bereit.

Spieler halten sich bedeckt
Die beiden Nationalspieler Julian Brandt und Kai Havertz hielten sich mit ihren Aussagen vornehm zurück. "Das können wir sowieso nicht beeinflussen", sagte der zweifache Torschütze Havertz (23./49.), war allerdings auch mit der Leistung der Bayer-Elf nicht immer zufrieden: "Wir sind nicht immer an unsere Leistungsgrenze gegangen."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Leverkusen oder Hertha bestellen - hier geht's zum Shop

Brandt meinte lapidar: "Es macht keinen Sinn, sich darüber einen Kopf zu machen. Die Verantwortlichen machen einen guten Job, sie werden die richtige Entscheidung treffen. Mir ist relativ wurscht, ob sie sich jetzt noch zusammensetzen und analysieren. Ich freue mich nach dem anstrengenden Jahr nur noch auf den kurzen Weihnachtsurlaub."

Bei Herrlich, der noch bis Saisonende bei Bayer unter Vertrag steht, könnte der Urlaub unfreiwillig länger ausfallen.

Die Aussagen der Spieler zum Trainer sprechen eine deutliche Sprache......
Heiko Herrlich |#3022
22.12.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von AnanasExpress
Ihr befürchte, dass es extrem nach hinten losgehen wird und man irgendwo ins Bodenlose stürzen wird.

Dessen kann man sich sicher sein

Einfach dumm
Heiko Herrlich |#3024
22.12.2018 - 23:25 Uhr

Falls es wer nicht lesen kann: Bild schreibt ziemlich eindeutig, dass zum Sonntag das Aus von Herrlich bekanntgegeben und Bosz Nachfolger wird.
Heiko Herrlich |#3025
23.12.2018 - 00:07 Uhr
So ich muss jetzt auch noch mal mein Statement abgeben. Ich fand die PK von Herrlich heute sehr gut. Er ist einfach ein sympathischer Typ. Das alles ändert aber nichts an der Situation. Ich denke das es mittlerweile schwierig ist zu entscheiden ob man Bosz holen sollte. Ich kann die Leute aber nicht verstehen die auf einmal Herrlich so unbedingt behalten wollen. Das ist so eine Laune die anscheinend direkt entsteht wenn man mal gewinnt. Wenn wir gegen Gladbach zum Auftakt wieder verlieren will wahrscheinlich jeder Herrlich entlassen. Das ist leider die Realität.
Bosz kann ich schlecht einschätzen, denke aber das er ein guter Trainer ist. Möglicherweise passt er sehr gut zu dem jungen Team.
Trotz allem Leute, schöne Weihnachten. Unterstützt den Bayer auch wieder in der Rückrunde.
Heiko Herrlich |#3026
23.12.2018 - 00:53 Uhr
Also ich muss eines sagen, ich finde der einzig richtige Schritt ist es, jetzt in der Winterpause die Chance zu ergreifen und einen neuen Impuls zu setzen.

Natürlich besteht die Möglichkeit das es nach hinten los geht. Aber die Möglichkeit das es mit Herrlich Nicht besser wird ist meines Erachtens sogar wahrscheinlicher.

Und wer das Spiel heute als souveräner Sieg sieht der hat meines Erachtens nichts verstanden.

Wir werden durch einen diagonal Ball über einen AV so dermaßen einfach bloß gestellt.
Unsere Rückwärtsbewegung ist fatal.
Unsere Spieler haben selbst bei einfachen Überzahl Kontersituationen keinen Plan was zu tun ist. Bzw es fehlt das Selbstvertrauen....
Heiko Herrlich |#3027
23.12.2018 - 00:57 Uhr
Zitat von Ribse222

Wir werden durch einen diagonal Ball über einen AV so dermaßen einfach bloß gestellt.

Wenn Bosz kommt, darfst du dich in einem Jahr noch mal selbst zitieren Zwinkernd
Heiko Herrlich |#3028
23.12.2018 - 01:00 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Ribse222

Wenn Bosz kommt, darfst du dich in einem Jahr noch mal selbst zitieren Zwinkernd

Ich sag ja nicht das er der Heilsbringer ist, aber es muss doch was passieren!
Heiko Herrlich |#3029
23.12.2018 - 09:08 Uhr
Auch wenn Herrlich gehen muss. Das alleine wird unsere Defensivschwäche nicht beheben. Da muss im Winter zwingend auf AV nachgebessert werden. Wir haben glaube ich die viertmeisten Gegentore in der Liga - 29. Wenns so in der Rückrunde weitergeht, knacken wir hier nen Negativrekord..
Heiko Herrlich |#3030
23.12.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von leverkusener04
Auch wenn Herrlich gehen muss. Das alleine wird unsere Defensivschwäche nicht beheben. Da muss im Winter zwingend auf AV nachgebessert werden. Wir haben glaube ich die viertmeisten Gegentore in der Liga - 29. Wenns so in der Rückrunde weitergeht, knacken wir hier nen Negativrekord..

Leider hat Rolfes in einem Interview schon gesagt das man im Winter keinen neuen holen wird, weil man Vertrauen in den Kader hat. Höchstens werden die jungen Talente verliehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.