Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#461
01.10.2017 - 11:42 Uhr
'Der Trainer, der so traurig guckt', Korkut, sagte seinerzeit direkt zu Anfang, das nachlässige Lösen der Standards sei vor allem eine Frage der Konzentration und des Wollens, (richtig) zugeordnet sind sie schließlich immer, nur die sinnreiche Ausführung scheitert noch allzu oft.

Das stört mich mit am Meisten, Herrlich konnte unsere basalen Probleme bislang nicht zufriedenstellend lösen respektive die einzelnen Charaktere soweit festigen, dass diesen nicht mehr in alter Häufigkeit mannigfache grobe Individualfehler unterlaufen. Die Kompaktheit, also die Abstände zwischen Defensive und Offensive sind zu groß, fehlt uns noch häufig.

Nach vorne sieht das hingegen bereits deutlich besser aus als das letztjährige Gerumpel und jolo-pressing. Insbesondere zu Hause kommen wir unwahrscheinlich oft in gute Torschusssituationen, die Vorträge wirken oftmals fein abgestimmt.

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung zu Heiko gebildet, bin bislang jedoch einigermaßen zufrieden und von seiner Art Fussball spielen zu lassen angetan. Hauptsächlich, weil es endlich wieder Spaß macht unserer Mannschaft beim Kicken zuzuschauen. Sollte das als brotlose Kunst enden, kann sich das im Laufe natürlich ändern. Die tieferliegenden Störungen konnte er dagegen noch nicht eindämmen - was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht verlange, für die Zukunft jedoch schon und für die internationale Teilnahme unabdingbar sein wird. Mach et, Heiko!

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Heiko Herrlich |#462
14.10.2017 - 18:04 Uhr
Ich möchte bei HH mal was loben, mir gefällt der Umgang mit den verletzten Spielern. Wie Schmidt regelmäßig Spieler (zu) früh wieder ins kalte Wasser geworfen hat, sieht es bei Heiko ziemlich gesittet aus. Auch wenn es im Fußball keine Zeit mehr gibt und oft das nächste Spiel ... auch das letzte Spiel sein kann.

Hier finde ich seinen Weg richtig, bleibt natürlich abzuwarten, ob er unter Druck weiterhin so verfährt, aber ich traue es ihm zu.
Heiko Herrlich |#463
14.10.2017 - 18:11 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut.
Denke auch, dass es etwas den eigenen Erfahrungen geschuldet. Meine da war neben der Krebserkrankung eine allgemein recht“gut“ gefüllte Krankenakte in seiner Karriere.
Aber gerade bei Spielern wie Bender ist es auch genau richtig.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Heiko Herrlich |#464
15.10.2017 - 09:06 Uhr
Wir sind laut Statistik übrigens immer noch in den Top 5 der besten Pressingmannschaften aus Europa (gestern gesehen in der Sky Vorberichtserstattung zum Abendspiel). Herrlich hat dieses Element somit beibehalten, uns spielerisch aber schon deutlich vorangebracht. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Zeit und Geduld viel mit ihm erreichen können.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Heiko Herrlich |#465
15.10.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Wir sind laut Statistik übrigens immer noch in den Top 5 der besten Pressingmannschaften aus Europa (gestern gesehen in der Sky Vorberichtserstattung zum Abendspiel). Herrlich hat dieses Element somit beibehalten, uns spielerisch aber schon deutlich vorangebracht. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Zeit und Geduld viel mit ihm erreichen können.

... leider bringt uns die Statistik und der optische Eindruck nichts, wenn man regelmäßig drei oder mehr Tore schießen muss, um zu gewinnen. Das ist Defensiv momentan einfach individuell, aber auch als Gesamtverbund phasenweise zu schlecht.

Theoretisch halte ich auch viel von Herrlich. Praktisch muss in der Abwehr allerdings langsam etwas passieren, denn sonst werden wir mittelmaß bleiben.
Heiko Herrlich |#466
15.10.2017 - 17:28 Uhr
Ich mag Herrlich, aber Tedesco macht m.E. aus weniger mehr. Ich finde den aktuellen Schalker Kader jedenfalls schlechter als unseren. Da laufen mit Caligiuri oder Burgstaller absoluter Durchschnitt rum.
Heiko Herrlich |#467
15.10.2017 - 17:28 Uhr
Herrlich ist jetzt am Zug! Er muss was ändern, sonst versinken wir im Niemalsland.
Fusballerisch, einsatztechnisch - top!
Macht offensiv echt Bock zuzuschauen. Da läuft es.
Defensiv fallen die Gegentore zu 80% durch individuelle Fehler.
Also, Bender auf die Bank, Retsos nach innen.
Bin gespannt. Langsam muss der Freifahrtschein mal verfallen..
Heiko Herrlich |#468
15.10.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von nargile
...aber es macht aktuell so viel Spaß Bayer Spiele zu gucken wie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Ich habe diese Saison erst ein Spiel im Stadion gesehen, trotz DK. Von Spaß kann bei mir keine Rede sein.
Heiko Herrlich |#469
15.10.2017 - 17:37 Uhr
Offensiv erfolgt unter ihm ein deutlicher Schritt, defensiv allerdings kassieren wir diese Saison zu viele einfache Gegentore.
Allgemein ist immer wieder in den Offensivsituationen des Gegners zu erkennen, dass es im Defensivverbund nicht passt. Mitunter sehr große Löcher, die auch gerne mal in Unterzahl ändern.
Die Personalie Sven Bender ist natürlich unangenehm als teurer Einkauf und guter Typ, aber sein Platz in der 4er Kette muss leider mittlerweile in Frage gestellt werden.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Heiko Herrlich |#470
15.10.2017 - 17:40 Uhr
Bei 13 Gegentoren nach 8 Spielen...im März 17 hatte Schmidt 38, wir haben schon 1/3 geschafft und gegen wirkliche Top Teams außer München haben wir eigentlich nicht gespielt. Mir fehlt da schon seit der Vorbereitung das Zeichen das Heiko etwas zum positiven bewegen kann. Mentalität gewinnt scheinbar keine Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.