Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2861
17.12.2018 - 10:01 Uhr
Mit Bosz spielen wir wieder 4er Kette ohne AVs wie zu besten Zeiten unter Roger Schmidt. Da reicht ein Diagonalball und wir sind wiederr ausgehebelt. Rose wird im Winter nicht kommen. Und sonst so? Hätte Rudi nicht den hammer Typen im Fußball Business spielen müssen, wären Hahü oder Wolf drin gewesen.
Heiko Herrlich |#2862
17.12.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Erichson81
Tja, ich würde jetzt den CUT vollziehen, weil man keinen Punkt mehr verschenken darf.

ABER wir werden es wohl erst in der Winterpause machen, wenn HH noch drei Punkte holt
- dann wohl noch später.

Wenn Rose auf dem Markt wäre, glaube nicht, dass er in der Saison wechselt,
dann wäre er aktuelle meine Nr. 1.

Bosz und Stöger haben ihre Vor- und Nachteile, habe da leichte Zweifel, aber mit den beiden könnte man es in der Rückrunde versuchen.

HH ist taktisch und von der Ansprache (bin zwar nie dabei, aber kaufe ihm da nichts dolles ab - ist er auch nicht der Typ für) nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.

Wir spielen aber übermorgen schon, das wird etwas eng ...

Rose wäre vermutlich sowieso erst im Sommer verfügbar. Die Saison ist sowieso so gut wie im Eimer. Die CL Quali würde nichtmal Don Jupp noch packen.
Ich bin dafür dann lieber langfristig zu denken und den bestmöglichen Trainer im Sommer zu suchen, um hier ähnlich wie unter Roger mal eine längere erfolgreiche Zeit einzuleiten.

Für das halbe Übergangsjahr könnte man eventuell so jemanden wie Hrubesch begeistern.
Heiko Herrlich |#2863
17.12.2018 - 10:11 Uhr
Herrlich unter Druck - Bayer-Kontakte zu Bosz und Rose

Die Luft für Heiko Herrlich wird immer dünner. Nach der verdienten Niederlage in Frankfurt geraten Bayer Leverkusens Saisonziele nach 15 Spieltagen in weite Ferne - und die Verantwortlichen haben bereits konkrete Alternativpläne erstellt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 17.12.2018 um 10:11 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2864
17.12.2018 - 10:11 Uhr
Ich habe mich lange nicht mehr geäußert, aber jetzt muss ich dann doch mal wieder was posten, seit gestern ist mein extrem langer Geduldsfaden gerissen...so oft hab ich diese Saison schon gedacht, jetzt kommt der Wendepunkt und dann haben wir es doch wieder vergeigt. Es reicht jetzt...die Saison ist kaum noch zu retten, EL wäre echt noch das Maximum, aber das werden wir mit HH niemals schaffen. Er mag ein lieber Kerl etc. sein, doch das alles zählt nicht mehr. Es geht keinen Schritt vorwärts , spielerisch ist das seit Monaten extrem mau was wir anbieten...und das mit diesem Kader...das kann nicht sein. HH muss gehen und zwar sofort!!!! Und sollte Rudi nicht langsam mal einsehen, dass sein Handeln in den letzten Jahren eher unglücklich war, sollte auch seine Position überdacht werden.

Zu den Kandidaten Rose und Bosz kann ich klar sagen, Rose wäre meine Wunschlösung, aber selbst Bosz wäre ok, es kann eigentlich nur besser werden...noch enttäuschender geht ja kaum.

•     •     •

S V B
Heiko Herrlich |#2865
17.12.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von Marbelous88
Mit Bosz spielen wir wieder 4er Kette ohne AVs wie zu besten Zeiten unter Roger Schmidt. Da reicht ein Diagonalball und wir sind wiederr ausgehebelt. Rose wird im Winter nicht kommen. Und sonst so? Hätte Rudi nicht den hammer Typen im Fußball Business spielen müssen, wären Hahü oder Wolf drin gewesen.

Ah ja richtig Wolf hatte ja auch so eine tolle Vita. Bei seiner ersten Station in der BuLi (deutlich) weniger Punkte als ein Tayfun Korkut zu holen. Da hättest gerade du natürlich gejubelt. augen-zuhalten

Hasenhüttl hatte halt andere Möglichkeiten. So ein Verein in der PL ist nun mal sehr attraktiv. Da kann man sich für die ganz Großen empfehlen.
Wir sind halt kein Top 15 Klub blabla. Das muss mal aus den Köpfen raus.
Heiko Herrlich |#2866
17.12.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Marbelous88

Ah ja richtig Wolf hatte ja auch so eine tolle Vita. Bei seiner ersten Station in der BuLi (deutlich) weniger Punkte als ein Tayfun Korkut zu holen. Da hättest gerade du natürlich gejubelt. augen-zuhalten

Hasenhüttl hatte halt andere Möglichkeiten. So ein Verein in der PL ist nun mal sehr attraktiv. Da kann man sich für die ganz Großen empfehlen.

Ich hätte bei Wolf nicht gejubelt, aber ein Engagement bis Sommer wäre eine Chance für beide Seiten gewesen. Und die Meinung kannst du so auch noch nachlesen.
Heiko Herrlich |#2867
17.12.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von Dome81

Southampton steht aber auf jeden Fall ein ganzes Stück hinter euch. Hat z. B. nur ca 60% von eurem MW.

Was deren aktuellen Trainer angeht, bin ich übrigens der Meinung, dass er gegenüber Herrlich ein ordentlicher Downgrade wäre. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch Völler und co. auf dreckigen Fußball setzen wollen.
Heiko Herrlich |#2868
17.12.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von Dome81

Zitat von Erichson81

Tja, ich würde jetzt den CUT vollziehen, weil man keinen Punkt mehr verschenken darf.

ABER wir werden es wohl erst in der Winterpause machen, wenn HH noch drei Punkte holt
- dann wohl noch später.

Wenn Rose auf dem Markt wäre, glaube nicht, dass er in der Saison wechselt,
dann wäre er aktuelle meine Nr. 1.

Bosz und Stöger haben ihre Vor- und Nachteile, habe da leichte Zweifel, aber mit den beiden könnte man es in der Rückrunde versuchen.

HH ist taktisch und von der Ansprache (bin zwar nie dabei, aber kaufe ihm da nichts dolles ab - ist er auch nicht der Typ für) nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.

Wir spielen aber übermorgen schon, das wird etwas eng ...

Rose wäre vermutlich sowieso erst im Sommer verfügbar. Die Saison ist sowieso so gut wie im Eimer. Die CL Quali würde nichtmal Don Jupp noch packen.
Ich bin dafür dann lieber langfristig zu denken und den bestmöglichen Trainer im Sommer zu suchen, um hier ähnlich wie unter Roger mal eine längere erfolgreiche Zeit einzuleiten.

Für das halbe Übergangsjahr könnte man eventuell so jemanden wie Hrubesch begeistern.

Sehe es genauso. Die Saison ist doch im Grunde schon an die Wand gefahren. CL schaffen wir garantiert nicht. Man hätte viel früher handeln müssen. Nun sollte der Fokus hauptsächlich auf die neue Saison gelegt werden. Kurzfristig kann man Herrlich auch gern entlassen, aber eventuell würde ich unterscheiden zwischen kurzfristige Lösung bis saisonende, und langfristiger Lösung ....einer Toplösung.
Letzteres ist wichtiger. Da kann man Dann lieber mit Herrlich die Saison beenden, statt ne zweitklassige Lösung als Dauerlösung.

Und wenn man es heute überdenkt, waren das 5 zu 0 und 6 zu 2 hinderlich. Manche haben das ja schon damals gesagt. Wir hätten heute viel weiter sein können, hätte man in Bremen verloren. Man wünscht seinem Verein zwar keine niederlage, aber in diesem Fall wäre es von Vorteil gewesen....zumindest wäre dann herrlich wohl schon weg....wenn man dem kicker glauben mag das man schon an Bosz dran war. Diesbezüglich natürlich schwach das man sich von zwei Guten Ergebnissen so blenden lässt, während das gesamte Konstrukt weiter an die Wand gefahren wird....daß das die GF nicht früher erkannt hat ist mir ein Rätsel bzw so gutgläubig ist.....da reicht auch kein Sieg alle paar Woche (5 in 15 Bundesligaspielen)

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 17.12.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2869
17.12.2018 - 11:12 Uhr
Boldt wollte Herrlich wohl schon vor 4 Wochen rauswerfen, siehe Boldt-Thread. Nicht ganz unwichtig wie ich finde.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Heiko Herrlich |#2870
17.12.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von leverkusener04
Meiner Meinung gibt es 3 Varianten:
- Bosz
- Rose
- Stöger

An Bosz waren wir ja bevor Herrlich kam dran. Das war unser Top Kandidat, der verständlicherweise den BVB bevorzugt hatte. Steht für offensiven, attraktiven Fussball und fördert junge Spieler. Allerdings leidet ein bisschen die defensive. Aber ok, verteidigen war nie unsere Stärke. Angriff ist die beste Verteidigung. Fände ich interessant.

Rose scheint auch bei Hoffenheim hoch im Kurs zu stehen, macht in Salzburg sehr gute Arbeit und setzt ebenfalls auf junge Spieler. Kann jmd was zu seiner taktischen Ausrichtung sagen?

...

Zu Rose - taktisch mMn: klarer RB-Stil, vom Pressing her eher mehr (aggressiv) wie Roger Schmidt als wie zB. Adi Hütter (der eher mit variablen Pressinghöhen arbeitet), anders als Schmidt, Hasenhüttl und Rangnick ist Roses Hauptformation in Salzburg nicht das 4-2-2-2 sondern 4-3-2-1 (Raute). Defensiv funktioniert sein System mMn deutlich besser/stabiler als jenes von R. Schmidt, in der EL (österr. Liga verfolge ich nicht) hat Salzburg unter Rose das letzte Jahr auch guten Ballbesitzfußball gezeigt (zB gegen Lazio).
Insgesamt halte ich sein Spielsystem bei Salzburg für variabler und gleichzeitig stabiler als es damals unter Roger Schmidt und Adi Hütter war, und RB Salzburg scheint in der Spielanlage derzeit wirklich stärker/stabiler als RB Leipzig zu sein.
Für taktische Details/Vergleiche würde ich Artikel von Spielverlagerung bzw. abseits.at empfehlen, besonders jene von Rene Maric ('RM') der ja mittlerweile Co-Trainer von Rose ist (den sollte man mMn wenn dann auch gemeinsam mit Rose von Salzburg loseisen..)

Die taktische Ausrichtung ist sicher nicht unwichtig, aber Mentalität ist bei Rose ein mindestens ebenso wichtiger Aspekt: In dieser Saison hat Salzburg bisher keines der ca. 30 Pflichtspiele verloren, so etwas lässt sich mMn nicht rein "taktisch" bewältigen, sondern benötigt eben auch die Überzeugung, in keinem Spiel irgendwas abschenken zu wollen. Da scheint Rose auch sehr hohe Qualität zu haben..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.