| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
12.11.2018 - 21:44 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bayer 04 Leverkusen setzt auch nach der 0:3-Pleite bei RB Leipzig weiterhin auf Coach Heiko Herrlich. „Dass der Trainer Gegenwind bekommt, ist doch klar“, sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (Foto) am Montag vor Journalisten: „Das weiß er und wird er auch annehmen. Wir haben einen Trainer, der bis Weihnachten noch richtig punkten kann.“
Völler verteidigt Heiko Herrlich also erstmal weiter und spricht davon, dass man zusammen mit Herrlich noch einige Punkte bis Weihnachten sammeln möchte! Um die anderen Diskussionen bezüglich eines möglicherweise geeigneten Nachfolgers trotz der Aussagen von Völler mal auf den Punkt zu bringen: Wenn wir einen deutschen/deutschsprachigen Trainer als Nachfolger haben wollen, dann wird es ziemlich eng. Richtige Alternativen erscheinen erst, wenn wir uns mal über einen internationalen Trainer Gedanken machen würden:
Trainer aus dem deutschsprachigen Raum:
Jens Keller
Martin Gisdol
Martin Schmidt
Peter Stöger
Ralph Hasenhüttl
Mike Büskens
internationale Trainer:
Zinedine Zidane
Arsene Wenger
Antonio Conte
Julen Lopetegui
Laurent Blanc
Peter Bosz
Frank de Boer
Vincenco Montella
Welche Trainer jetzt für unseren Kader sinnvoll sind oder welche Trainer überhaupt machbar wären, darüber muss, kann und darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Fakt ist nur, dass wir derzeit in der Bundesliga einfach nur unfassbar schlecht dastehen und das hat natürlich auch etwas mit dem Trainer und dessen Entscheidungen zu tun.
12.11.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von Basilikum
"fühle ich mich stark genug der Mannschaft die richtige Mentalität vorzulegen"
"richtungsweisendes Spiel gegen Stuttgart"
Ich kann das Wort Mentalität nicht mehr hören? Der muss doch irgendwann selbst merken dass das nicht mehr zieht. Und das wievielte richtungsweisende Spiel ist das jetzt? Bis auf Völler und Herrlich sieht jeder in welche Richtung es geht.
Ich kann das Wort Mentalität nicht mehr hören? Der muss doch irgendwann selbst merken dass das nicht mehr zieht. Und das wievielte richtungsweisende Spiel ist das jetzt? Bis auf Völler und Herrlich sieht jeder in welche Richtung es geht.
Ich dachte ich komme nach Hause und Herrlich ist Geschichte. Stattdessen darf ich wieder den gleichen Müll über Mentalität, Glauben und Hoffnung lesen... wie immer. Taktischer Ansatz? Nein.
Und damit hat auch Völler bei mir jeglichen Kredit verloren. Gibt bei Roger Schmidt zu, zu lange gewartet zu haben, aber Herrlich darf den schlechtesten Start seit 30 Jahren mit noch mehr Müll veredeln. Hörster 2.0.
Wenn Heiko geht, kann der graue Rudi Rumms gleich mitgehen. Gebt Rolfes das Zepter, holt Reinartz zurück und ab in eine neue Zeitrechnung.
Und Herr “Punkte sind meine Währung“ Carro hat meines Erachtens das Potenzial ein größerer Clown als Schade zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 12.11.2018 um 21:57 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich dachte ich komme nach Hause und Herrlich ist Geschichte. Stattdessen darf ich wieder den gleichen Müll über Mentalität, Glauben und Hoffnung lesen... wie immer. Taktischer Ansatz? Nein.
Und damit hat auch Völler bei mir jeglichen Kredit verloren. Gibt bei Roger Schmidt zu, zu lange gewartet zu haben, aber Herrlich darf den schlechtesten Start seit 30 Jahren mit noch mehr Müll veredeln. Hörster 2.0.
Wenn Heiko geht, kann der graue Rudi Rumms gleich mitgehen. Gebt Rolfes das Zepter, holt Reinartz zurück und ab in eine neue Zeitrechnung.
Und Herr “Punkte sind meine Währung“ Carro hat meines Erachtens das Potenzial ein größerer Clown als Schade zu werden.
Zitat von Basilikum
Wenn ich Herrlich und Völler sehe weiss ich mittlerweile nicht mehr ob ich über die beiden lachen, weinen oder irgendwas kaputt schlagen soll. Schwanke
mittlerweile zwischen Wut und Gleichgültigkeit.
So viel Unvermögen auf 2 so wichtigen Positionen in der Bundesliga ist schon ziemlich einzigartig.
12.11.2018 - 22:25 Uhr
Ich glaub persönlich auch nicht mehr dran, dass wir unter Herrlich nochmal die Kurve kringen. Es sind zwar immer ein paar Ansätze da, aber das zerfällt immer beim 1. Anzeichen sofort wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Arsene Wenger wäre schon ne interessante Variante (wenn es denn realistisch wäre). Das wäre schon eine Lösung wie früher, als man Jupp Heynckes aus dem Hut gezaubert hat, der bei uns im Umfeld auch nochmal richtig aufgeblüht ist und danach dann bei Bayern das Maximum rausgeholt hat.
Wäre aber zu schön, wenn uns nochmal so ein Glücksgriff gelingen würde.
Würde mich mit Peter Stöger oder Jens Keller aber auch zufrieden geben. Unsere Defensive gehört aktuell zu den schlechtesten in der Bundesliga. Wenn unsere Truppen nicht ständig einem Rückstand hinterher laufen müsste, Oder 1:0/2:0 Führungen nicht immer so leichtsinnig verspielen würde, käme langfristig sicherlich auch mal wieder was wie Konstanz zurück. Da seh ich aktuell bei Stöger/Keller schon Potential, dass sie uns in die richtige Richtung schwenken mit pragmatischen Fußball.
Wird allerdings richtig schwer werden, sich überhaupt vorne nochmal festzusetzen. Gladbach, Frankfurt, Leipzig sind richtig gut drauf. Und mit Hoffenheim und München wird sicherlich auch noch zu rechnen sein. Darauf zu hoffen, dass einer von den Teams nach der Winterpause einbrechen, würde ich mich nicht verlassen :/
Momentan wäre ich schon glücklich, wenn wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben und evtl. in Europa League + DFB-Pokal gut mitmischen.
Arsene Wenger wäre schon ne interessante Variante (wenn es denn realistisch wäre). Das wäre schon eine Lösung wie früher, als man Jupp Heynckes aus dem Hut gezaubert hat, der bei uns im Umfeld auch nochmal richtig aufgeblüht ist und danach dann bei Bayern das Maximum rausgeholt hat.
Wäre aber zu schön, wenn uns nochmal so ein Glücksgriff gelingen würde.
Würde mich mit Peter Stöger oder Jens Keller aber auch zufrieden geben. Unsere Defensive gehört aktuell zu den schlechtesten in der Bundesliga. Wenn unsere Truppen nicht ständig einem Rückstand hinterher laufen müsste, Oder 1:0/2:0 Führungen nicht immer so leichtsinnig verspielen würde, käme langfristig sicherlich auch mal wieder was wie Konstanz zurück. Da seh ich aktuell bei Stöger/Keller schon Potential, dass sie uns in die richtige Richtung schwenken mit pragmatischen Fußball.
Wird allerdings richtig schwer werden, sich überhaupt vorne nochmal festzusetzen. Gladbach, Frankfurt, Leipzig sind richtig gut drauf. Und mit Hoffenheim und München wird sicherlich auch noch zu rechnen sein. Darauf zu hoffen, dass einer von den Teams nach der Winterpause einbrechen, würde ich mich nicht verlassen :/
Momentan wäre ich schon glücklich, wenn wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben und evtl. in Europa League + DFB-Pokal gut mitmischen.
13.11.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Mir geht es umgekehrt mit Keller so, mit dem kann ich nix anfangen. Aber meinetwegen, er ist auch schon was länger im Geschäft.
Aber warum um Himmels Willen eine INTERIMSlösung? Um im Sommer genau was zu tun? Wer wartet da auf uns? Hab ich was verpasst? Das ist genau die falsche Denke.
Titz hat mir auch gut gefallen, wäre aber auch mangels Erfahrung ein „schwacher“ Trainer.
Zitat von BayerImHerz
Keller fände ich auch top, Stöger naja mit dem werde ich nicht wirklich warm, aber das ist natürlich absolut kein Kriterium.
Finde gerade Kellers Spielweise wirklich schön anzusehen und er war zumindest nicht wirklich unerfolgreich.
Im Grunde brauchen wir erstmal nen Feuerwehrmann bis Saisonende und dann muss man sich ohnehin neu ausrichten.
Dafür fände ich wie bereits gesagt Titz klasse, der hat auch eine ruhige und verbindliche Art, ne natürliche Autorität (hat ja lange mit jugendlichen gearbeitet, da lernt man sowas schon gut) und seine innovative Art gefällt mir. Auch sein Punkteschnitt ist mEn äußerst bemerkenswert.
Keller fände ich auch top, Stöger naja mit dem werde ich nicht wirklich warm, aber das ist natürlich absolut kein Kriterium.
Finde gerade Kellers Spielweise wirklich schön anzusehen und er war zumindest nicht wirklich unerfolgreich.
Im Grunde brauchen wir erstmal nen Feuerwehrmann bis Saisonende und dann muss man sich ohnehin neu ausrichten.
Dafür fände ich wie bereits gesagt Titz klasse, der hat auch eine ruhige und verbindliche Art, ne natürliche Autorität (hat ja lange mit jugendlichen gearbeitet, da lernt man sowas schon gut) und seine innovative Art gefällt mir. Auch sein Punkteschnitt ist mEn äußerst bemerkenswert.
Mir geht es umgekehrt mit Keller so, mit dem kann ich nix anfangen. Aber meinetwegen, er ist auch schon was länger im Geschäft.
Aber warum um Himmels Willen eine INTERIMSlösung? Um im Sommer genau was zu tun? Wer wartet da auf uns? Hab ich was verpasst? Das ist genau die falsche Denke.
Titz hat mir auch gut gefallen, wäre aber auch mangels Erfahrung ein „schwacher“ Trainer.
Das mies zusammengestellte Versager-Team mit nem neuen Trainer (und hoffentlich nem fähigen Boldt-Nachfolger) auszutauschen. Brandt, Bailey, Alario, Thelin, Jedvaj bitte ganz, ganz dringend abgeben und leistungswillige Spieler holen.
13.11.2018 - 00:14 Uhr
Das Witzige ist, dass zu der Zeit von Rogers Entlassung (Von der Völler von einem Fehler im Warten sprach), er zumindest in der Liga einen Schnitt von fast 1,5 PPS gebracht hatte und ca 1 Gegentor pro Spiel.
Und nun haben wir mit Herrlich einen PPS von 1 PPS und im Schnitt ca. 2,2 gegentore pro Spiel, jedoch agiert der Rudi nicht, sondern spricht von einem Trainer der Punkten kann... Und ein Spieler wie Volland, der sich in jedem Spiel den ***** aufreißt, wird dann von Völler so behandelt und seine Mentalität in Frage gestellt... Das empfand ich als widerlich...
Langsam, aber sich erhält man das Gefühl, dass der Völler es einfach nicht einsehen will, denn ich kann tatsächlich sagen, das er der Einzige ist, der noch an Herrlich festhält. Die restliche GF glaubt an keine Wende unter Herrlich mehr....
Und nun haben wir mit Herrlich einen PPS von 1 PPS und im Schnitt ca. 2,2 gegentore pro Spiel, jedoch agiert der Rudi nicht, sondern spricht von einem Trainer der Punkten kann... Und ein Spieler wie Volland, der sich in jedem Spiel den ***** aufreißt, wird dann von Völler so behandelt und seine Mentalität in Frage gestellt... Das empfand ich als widerlich...
Langsam, aber sich erhält man das Gefühl, dass der Völler es einfach nicht einsehen will, denn ich kann tatsächlich sagen, das er der Einzige ist, der noch an Herrlich festhält. Die restliche GF glaubt an keine Wende unter Herrlich mehr....
13.11.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Basilikum
Absolut treffender Kommentar! Es ist schon bezeichnend, dass wir seit Jupp keinen Trainer mehr hatten, dem man beim Bayer langfristigen Erfolg zugetraut hätte.
Mittlerweile bin auch ich, normalerweise einer der Völler in höchsten Tönen schätzt und glaubt Bayer kann glücklich sein, dass er uns, dem Werksclub, in der Öffentlichkeit ein wenig Charakter verliehen hat, absolut nicht mehr davon überzeugt, dass es eben nicht nur immer am Trainer lag. Klar, wir haben durch Rudis Auftreten/VIta und Anerkennung den ein oder anderen Spieler überzeugen können (bestätigt durch Zitate), das wiegt aber nicht den (sportlichen) Schaden auf, den auch er mit seinen Trainerwahlen zu verantworten hat.
13.11.2018 - 01:31 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Basilikum
Ich kann dir bei allem zustimmen, bis auf den letzten Absatz, den ich so (noch) nicht unterschreiben würde, da ich Carro bisher nicht abschließend bewerten kann/möchte. Was man so vom Kurvenrat liest, scheinen ihn zumindest wichtige Fanbelange (und damit meine ich nicht sowas wie mehr Kioske und Toiletten) ernsthaft zu interessieren, dazu tönt er nicht ständig irgendwelchen polulistischen Unsinn an die Medien, wie es "Kommunikationsfachmann" Schade tat. Daher würde ich persönlich bei dieser Personalie noch abwarten wollen mit einer Bewertung.
Was die möglichen Trainer angeht, wäre ich persönlich auch mit einer Interimslösung zufrieden, aber Mr. "Man kann sich Respekt nicht am Transfermarkt kaufen" Stöger muss es dann bitte nicht sein! Ich weiß, ich bin bei dieser Personalie vielleicht nicht rational genug, aber das wäre für mich fast schon so, als würde man Lukas Podolski als neuen Nachwuchskoordinator präsentieren, weil er bei den jungen Spielern leicht für gute Stimmung sorgen kann. Dann lieber Jens Keller!
13.11.2018 - 06:00 Uhr
Wen ich auch gerne an der Seitenlinie sehen würde ist Peter Hermann. Als Interimslösung oder Cheftrainer ist mir egal. Der ist in München vielleicht auch nicht mehr glücklich. Was er mitbringt? Titel, Respektperson, Erfahrung, taktisches Know How, Menschlichkeit, Stallgeruch. Was fehlt ist die Erfahrung als Cheftrainer.
13.11.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Das mies zusammengestellte Versager-Team mit nem neuen Trainer (und hoffentlich nem fähigen Boldt-Nachfolger) auszutauschen. Brandt, Bailey, Alario, Thelin, Jedvaj bitte ganz, ganz dringend abgeben und leistungswillige Spieler holen.[/Quote
@BayerImHerz deinen ständigen Pessimismus den du verbreitest mit deinen Ideen für die Trainernachfolge kann sich doch keiner mehr reinziehen, bei dir sind die meisten Spieler schlecht sollten gleich verkauft werden, der Trainer die gesamte Geschäftsführung alle raus und am besten wirst dann DU die ganzen Posten übernehmen
oder wie? Dann schlägst du einen Trainer vor, der genauso viel gerissen hat wie HH, der solls dann bringen???
Jeder hier der ein Bayer-Fan ist, ist sicherlich enttäuscht, aber jeden Spieler, der zur Zeit die PS nicht auf den Platz bekommt und jeden der GF zusammen mit dem Trainer entlassen, dass geht vielleicht beim Mangerspiel aber nicht in der Realität!!!
Es ist echt zum ...
deinen Pessimismus und deine Weltuntergangsstimmung die du verbreitest sich länger reinzuziehen. Ich würde mich freuen, wenn du dich ein wenig zügelst, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von BayerImHerz
Das mies zusammengestellte Versager-Team mit nem neuen Trainer (und hoffentlich nem fähigen Boldt-Nachfolger) auszutauschen. Brandt, Bailey, Alario, Thelin, Jedvaj bitte ganz, ganz dringend abgeben und leistungswillige Spieler holen.[/Quote
@BayerImHerz deinen ständigen Pessimismus den du verbreitest mit deinen Ideen für die Trainernachfolge kann sich doch keiner mehr reinziehen, bei dir sind die meisten Spieler schlecht sollten gleich verkauft werden, der Trainer die gesamte Geschäftsführung alle raus und am besten wirst dann DU die ganzen Posten übernehmen
oder wie? Dann schlägst du einen Trainer vor, der genauso viel gerissen hat wie HH, der solls dann bringen??? Jeder hier der ein Bayer-Fan ist, ist sicherlich enttäuscht, aber jeden Spieler, der zur Zeit die PS nicht auf den Platz bekommt und jeden der GF zusammen mit dem Trainer entlassen, dass geht vielleicht beim Mangerspiel aber nicht in der Realität!!!
Es ist echt zum ...
deinen Pessimismus und deine Weltuntergangsstimmung die du verbreitest sich länger reinzuziehen. Ich würde mich freuen, wenn du dich ein wenig zügelst, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland