| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
12.11.2018 - 10:57 Uhr
Ich hoffe gerade einfach mal, dass während des Trainings die Sitzung mit dem GA (Wenning und Co), Carro, Völler und Boldt stattfindet und dem Herrlich nach der Einheit die Beurlaubung mitgeteilt wird.
12.11.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von EnergieLE
Na man kann ja noch Hoffnung haben
Oder man sieht Schalke als direkten Konkurenten den man immernoch hinter sich hat
Zitat von Basilikum
Hast du ernsthaft erwartet das etwas passiert?
Es wird analysiert, an Einstellung und Moral erinnert und alles is gut.
Zitat von TheSampllex
Er führt gerade tatsächlich die Trainingseinheit...
Was denkt sich unsere GF? Haben die vom Bayerwerk etwas geklaut und sind dauernd high unterwegs?
https://twitter.com/BILD_Bayer04/status/1061915127593795585
Er führt gerade tatsächlich die Trainingseinheit...
Was denkt sich unsere GF? Haben die vom Bayerwerk etwas geklaut und sind dauernd high unterwegs?
https://twitter.com/BILD_Bayer04/status/1061915127593795585
Hast du ernsthaft erwartet das etwas passiert?
Es wird analysiert, an Einstellung und Moral erinnert und alles is gut.
Na man kann ja noch Hoffnung haben
Oder man sieht Schalke als direkten Konkurenten den man immernoch hinter sich hat

Ich glaube dass das wirklich ein Grund ist /war. Man sieht das Schalke die gleichen Probleme hat. Man sieht sie als ebenfalls strauchelnden Konkurrenten und Völler sieht sich durch deren Zuhalten an Tedesco bestätigt...
12.11.2018 - 11:17 Uhr
Also ich hatte ja schon damals bei der Vorstellung leichte Zweifel, aber habe - im Wunsch - mal einen langfristigen Trainer in LEV zu sehen und auch weil ich nicht dabei war, daher ist der Ablauf ja nicht zu 100 % bekannt... und außerdem bekommt von mir jeder Trainer und jeder Spieler einen Startkredit, aber ein komisches Gefühl hatte ich schon im Magen. Vllt. hat man sich selber belogen und daher eingeredet, dass es diesmal doch was werden kann. (@Zweifler bei der Vorstellung, ja ihr hattet Recht)
Jetzt nach knapp 1,5 Jahren muss man sagen, dass der gute Heiko für uns zu lieb ist und auch im Detail
überfordert ist. Ähnlich wie Roger Schmidt wird er wohl nicht nochmal so einen Kader zur Verfügung gestellt bekommen. Ich sehe seine Zukunft nicht bei einem Top 5-6 Team in der BL.
Ich sehe akutell nicht DEN logischen Nachfolger - der frei ist - aber so geht es nicht weiter. Es wäre natürlich ganz groß, wenn Heiko von alleine gehen würde, aber damit rechne ich nicht. Ich kann es mir aber auch gut vorstellen, dass man unter dem Trainer nicht dauerhaft die Spannung halten kann. Er ist ein netter und ruhiger Typ, der wohl taktische Mängel hat (dem Vernehmen nach) und auch in der Ansprache nicht der Bringer ist.
Und nochmal, HH ist nicht der Alleinschuldige, aber man muss der Mannschaft jetzt das Alibi nehmen und den Wechsel vornehmen.
Nach 11 Spieltagen steht die Truppe bei 11 Punkten und auch wenn der Kader sicher keine 1 Plus ist, aber man sollte schon bei min. 1,7 mit der Mannschaft liegen und daher neben dem spielerischen Rückschritt - stimmt die Punktausbeute einfach nicht. D.h. für mich eindeutig: Trennung!
Völler, der jetzt schon den einen oder anderen Fehlgriff bei der Trainerwahl sich erlaubt hat, muss jetzt ins Achtung gestellt werden und der nächste Trainer muss sitzen, sonst muss man seine Position auch mal hinterfragen!
Jetzt nach knapp 1,5 Jahren muss man sagen, dass der gute Heiko für uns zu lieb ist und auch im Detail
überfordert ist. Ähnlich wie Roger Schmidt wird er wohl nicht nochmal so einen Kader zur Verfügung gestellt bekommen. Ich sehe seine Zukunft nicht bei einem Top 5-6 Team in der BL.
Ich sehe akutell nicht DEN logischen Nachfolger - der frei ist - aber so geht es nicht weiter. Es wäre natürlich ganz groß, wenn Heiko von alleine gehen würde, aber damit rechne ich nicht. Ich kann es mir aber auch gut vorstellen, dass man unter dem Trainer nicht dauerhaft die Spannung halten kann. Er ist ein netter und ruhiger Typ, der wohl taktische Mängel hat (dem Vernehmen nach) und auch in der Ansprache nicht der Bringer ist.
Und nochmal, HH ist nicht der Alleinschuldige, aber man muss der Mannschaft jetzt das Alibi nehmen und den Wechsel vornehmen.
Nach 11 Spieltagen steht die Truppe bei 11 Punkten und auch wenn der Kader sicher keine 1 Plus ist, aber man sollte schon bei min. 1,7 mit der Mannschaft liegen und daher neben dem spielerischen Rückschritt - stimmt die Punktausbeute einfach nicht. D.h. für mich eindeutig: Trennung!
Völler, der jetzt schon den einen oder anderen Fehlgriff bei der Trainerwahl sich erlaubt hat, muss jetzt ins Achtung gestellt werden und der nächste Trainer muss sitzen, sonst muss man seine Position auch mal hinterfragen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 12.11.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 11:20 Uhr
Ich habe auch lange gehofft, dass Heiko mit der Mannschaft noch die Kurve kriegt und daher nichts von einer Entlassung wissen wollen. Nun kann es aus meiner Sicht aber tatsächlich nicht mehr so weitergehen. Die Defizite sind zu offensichtlich. Also bin ich für eine zügige Trennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerManiac am 12.11.2018 um 11:20 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 11:23 Uhr
Sehr mutig, wenn auch wenig überraschend aufgrund zuletzt getätiger Aussagen.
Bereits nachdem Spiel in Freiburg hätte ich mit einer neuen Personalie an der Seitenlinie gut leben können, aber nachdem gestrigen Spiel und der damit verbundenen sportlichen Situation erscheint mir ein Personalwechsel unausweichlich.
Die Kandidaten für frische Impulse sind auf dem Markt und damit beziehe ich mich nicht auf Kaliber a la Hasenhüttl.
Bereits nachdem Spiel in Freiburg hätte ich mit einer neuen Personalie an der Seitenlinie gut leben können, aber nachdem gestrigen Spiel und der damit verbundenen sportlichen Situation erscheint mir ein Personalwechsel unausweichlich.
Die Kandidaten für frische Impulse sind auf dem Markt und damit beziehe ich mich nicht auf Kaliber a la Hasenhüttl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 12.11.2018 um 11:24 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 11:24 Uhr
Ich hatte die letzten Jahre über jede Woche per Email Kontakt mit Herrn Schade, habe dies hier aber aus Respekt und Diskretion gegenüber Herrn Schade nicht Kund getan. Seit diesem Jahr übernimmt diesen Part im Verein Herr Sprink. Zu diesem habe ich auch immer wieder Kontakt, leider ist dieser etwas distanzierter und er hat auch viel weniger mit dem operativen Geschäft zu tun. Daher gibt es auch kaum wirklich Neuigkeiten oder die ein oder andere interne News von ihm. Hier nur ein kurzes Statement seinerseits auf die Frage einer möglichen Herrlich Entlassung :
Ich habe Ihre Zeilen nach der gestrigen – sehr schwachen – Vorstellung vernommen und bin auch etwas gespannt, wie die Länderspielpause gestaltet wird, denn über eines brauchen wir nicht zu streiten: Das Spiel gegen den VfB Stuttgart im Brot- und Butter-Geschäft Bundesliga ist ein Spiel gegen den drohenden Abstiegskampf. Ich habe gestern nur einen Menschen wirklich bewundert: Kevin Volland, der gestern Abend das Rückgrat besessen hat, den Medien ehrlich und aufrichtig Rede und Antwort stehen, ohne dabei den Blick die Wahrheit zu verlieren.
Ich habe Ihre Zeilen nach der gestrigen – sehr schwachen – Vorstellung vernommen und bin auch etwas gespannt, wie die Länderspielpause gestaltet wird, denn über eines brauchen wir nicht zu streiten: Das Spiel gegen den VfB Stuttgart im Brot- und Butter-Geschäft Bundesliga ist ein Spiel gegen den drohenden Abstiegskampf. Ich habe gestern nur einen Menschen wirklich bewundert: Kevin Volland, der gestern Abend das Rückgrat besessen hat, den Medien ehrlich und aufrichtig Rede und Antwort stehen, ohne dabei den Blick die Wahrheit zu verlieren.
12.11.2018 - 11:28 Uhr
Herrlich's Glück sind zum einen die schlechten EuropaLeague Gegner sowie die zwei Hammerspiele gegen Bremen und Gladbach. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und einfach neidlos anerkennen, dass in Leipzig gestern für uns nichts zu holen war. Was die im Mittelfeld schon wegverteidigt haben war wirklich weltklasse. Mal Kounate und die anderen Abwehrkanten ausgenommen.
Was ist damit sagen will: Wir werden auf gar keinen Fall absteigen, so wie ein Vorredner meinte. Ich sehe tatsächlich noch schwächere Teams (vor allem langfristig, 2/3 der Saison sind noch zu spielen).
Meine Vermutung ist, dass Herrlich (noch) in Ruhe arbeiten kann in der Länderspielpause. Viel mit den Jungs reden und sich auf seine Endspiele gegen vermeintliche Abstiegskandidaten vorzubereiten. Ich sehe hier aufgrund der Erfolge in den anderen zwei Wettbewerben aktuell kein Handlungsbedarf HH sofort zu beurlauben / zu entlassen.
Ich bin auch unzufrieden mit den Leistungen, aber ich schätze die Aussagen aus den vergangenen Wochen von unserer Führung mit dem bärenstarken Spiel von Leipzig einfach als "Wir schaffen das" ein.
TLDR; Ruhe bewahren, HH Endspiele gegen Stuttgart, Nürnberg; sonst erst in der Winterpause Handlungsbedarf
Was ist damit sagen will: Wir werden auf gar keinen Fall absteigen, so wie ein Vorredner meinte. Ich sehe tatsächlich noch schwächere Teams (vor allem langfristig, 2/3 der Saison sind noch zu spielen).
Meine Vermutung ist, dass Herrlich (noch) in Ruhe arbeiten kann in der Länderspielpause. Viel mit den Jungs reden und sich auf seine Endspiele gegen vermeintliche Abstiegskandidaten vorzubereiten. Ich sehe hier aufgrund der Erfolge in den anderen zwei Wettbewerben aktuell kein Handlungsbedarf HH sofort zu beurlauben / zu entlassen.
Ich bin auch unzufrieden mit den Leistungen, aber ich schätze die Aussagen aus den vergangenen Wochen von unserer Führung mit dem bärenstarken Spiel von Leipzig einfach als "Wir schaffen das" ein.
TLDR; Ruhe bewahren, HH Endspiele gegen Stuttgart, Nürnberg; sonst erst in der Winterpause Handlungsbedarf
12.11.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von Marbelous88
Dann kann Völler gleich mitgehen, mit Simon Rolfes steht der Nachfolger schon in den Startlöchern.
Dann kann Völler gleich mitgehen, mit Simon Rolfes steht der Nachfolger schon in den Startlöchern.

Simon Rolfes absolviert gerade seinen A-Lizenz Lehrgang - alles kann, nichts muss...
12.11.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von Sozialbutter
Herrlich's Glück sind zum einen die schlechten EuropaLeague Gegner sowie die zwei Hammerspiele gegen Bremen und Gladbach. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und einfach neidlos anerkennen, dass in Leipzig gestern für uns nichts zu holen war. Was die im Mittelfeld schon wegverteidigt haben war wirklich weltklasse. Mal Kounate und die anderen Abwehrkanten ausgenommen.
Du hast deinen Nicknamen gut ausgesucht...
Für was steckt man sich denn Ziele, wenn bei es bei einem Verpassen dieser keine Konsequenzen gibt? Für dich reicht es also wenn wir gegen unterklassige Teams gewinnen und in der Liga irgendwo im Mittelfeld landen und die Klasse halten? Respekt.
12.11.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von Erichson81
Also ich hatte ja schon damals bei der Vorstellung leichte Zweifel, aber habe - im Wunsch - mal einen langfristigen Trainer in LEV zu sehen und auch weil ich nicht dabei war, daher ist der Ablauf ja nicht zu 100 % bekannt... und außerdem bekommt von mir jeder Trainer und jeder Spieler einen Startkredit, aber ein komisches Gefühl hatte ich schon im Magen. Vllt. hat man sich selber belogen und daher eingeredet, dass es diesmal doch was werden kann. (@Zweifler bei der Vorstellung, ja ihr hattet Recht)
Mit deinen Aussagen hast du sicherlich Recht keine Frage, aber genau da liegt das Problem. RV hat ja quasi schon bei der Verpflichtung von Herrlich gesagt das dieser nur 3. Wahl war.
Man hat sich schon bemüht Trainer zu holen die Erfahrung und Qualität vorweisen können, ist aber dann meistens am finanziellen oder Clubs mit anderen Aspekten gescheitert.
Genau das hat ebend auch SkySportNews berichtet, in dem man festgestellt hat das LEV nur noch 3 Punkte vor dem 18. steht, aber trotz der Kritik an Herrlich wohl keine geeignete Alternativlösung auf dem Markt ist.
Jetzt auf biegen und brechen eine Lösung zu finden die auch langfristig funktioniert halte ich für schrierig und auch gefährlich um nicht in 1-2 Jahren wieder in der selben Situation zu landen.
Ob eine Alternativlösung bis Seasonende funktioniert ist schwierig einzuschätzen, das dies auch schief gehen kann sieht man am Beispiel Korkut.
Das etwas passieren muss ist klar, aber eine konkrete Lösung zu finden wenn die Wunschkandidaten nicht zur Verfügung gehen scheint wohl der GF mächtig Kopfschmerzen zu bereiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland