Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Hayate Matsuda
Geburtsdatum 02.10.2003
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Hayate Matsuda [27]

19.06.2025 - 15:44 Uhr
Hayate Matsuda, der in den vergangenen zwei Saisons auf Leihbasis für die 96-U23 aufgelaufen war, bleibt in Hannover. Der 21-Jährige wechselt vom japanischen 96-Partnerklub FC Mito HollyHock fest an den Maschsee und hat einen bis zum 30. Juni 2028 laufenden Profivertrag unterschrieben.
Willkommen zurück in Hannover!
Hayate Matsuda [27] |#1
19.06.2025 - 16:04 Uhr
Ich bin skeptisch. Ich glaube das er für die 2. Bundesliga noch sehr weit weg ist. In der 3. Liga hatte er gerade defensiv einige Probleme.

Ezeh ist da deutlich weiter was für mich für einen Abgang von Ezeh hindeutet weil Matsuda für die U-23 , bzw. 4. Liga, zu stark und teuer ist.
Hayate Matsuda [27] |#2
19.06.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Red1896
Ich bin skeptisch. Ich glaube das er für die 2. Bundesliga noch sehr weit weg ist. In der 3. Liga hatte er gerade defensiv einige Probleme.

Ezeh ist da deutlich weiter was für mich für einen Abgang von Ezeh hindeutet weil Matsuda für die U-23 , bzw. 4. Liga, zu stark und teuer ist.

Dass Matsuda für die U23 geplant ist, steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte. Natürlich gehört er zum Profikader.

Für eine 4er Kette ist er sicherlich eher ungeeignet, aber im System von Titz, wo vor allem die offensiven Qualitäten zum Tragen kommen, werden seine Stärken eher betont. Darüber hinaus wird er den Backup/Herausforderer geben.

Ezeh wird dann hoffentlich eher als LIV geplant oder es kommt ein entsprechender Spieler, sollte man ihn abgeben.

Die Personalien Matsuda und Ezeh haben für mich daher eher keinen Zusammenhang, wenn sie auch u.a. Die gleiche Position abdecken.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Hayate Matsuda [27] |#3
19.06.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von Red1896

Dass Matsuda für die U23 geplant ist, steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte. Natürlich gehört er zum Profikader.

Für eine 4er Kette ist er sicherlich eher ungeeignet, aber im System von Titz, wo vor allem die offensiven Qualitäten zum Tragen kommen, werden seine Stärken eher betont. Darüber hinaus wird er den Backup/Herausforderer geben.

Ezeh wird dann hoffentlich eher als LIV geplant oder es kommt ein entsprechender Spieler, sollte man ihn abgeben.

Die Personalien Matsuda und Ezeh haben für mich daher eher keinen Zusammenhang, wenn sie auch u.a. Die gleiche Position abdecken.

Ezeh in die dreier Abwehrkette als LIV einzuplanen wäre der absolute falsche Ansatz. Ich glaube auch nicht das wir großartig mit einer 3er Kette spielen werden siehe bisherige Transfers das spricht in vielen punkten eher zu einer 4er Kette

Wer schreibt das Matsuda für die U-23 eingeplant ist? Bitte richtig lesen. Ich schrieb das er für die 4 Liga zu teuer und zu stark wäre. Mit Neubauer, Ezeh und Matsuda sind 3 LV da sind und alle 3 Spielpraxis benötigen.

Für die 2. Liga reicht es meiner Meinung bei Matsuda noch nicht und wenn man ihn nur für die Breite geholt hat muss er auch irgendwann spielen. Das wäre dann wohl eher in der U-23 möglich. In einer 3er KEtte wäre für ihn nämlich kein Platz aktuell.
Hayate Matsuda [27] |#4
19.06.2025 - 19:35 Uhr
Ich sehe die 3er Kette überhaupt nicht als unrealischtisch an - gerade Sterner, Neubauer und Matsuda sprechen da doch eher dafür als dagegen.
Natürlich braucht es noch Verstärkungen, aber mit Sterner, Knight, Tomiak, X/Ezeh, Neubauer käme ich erstmal gut klar.

Titz konnte ja bisher auch immer mit 3/5er Ketten durchaus attraktiv spielen.
Hayate Matsuda [27] |#5
19.06.2025 - 19:54 Uhr
Es werden noch sicher laut NP 2 Verteidiger kommen und natürlich wird es unter Titz eine flexible 3er Kette werden. Warum sollte Titz auch sein System, welches sich bewährt hat in der Vergangenheit ändern?

Aus der 3.er Kette wird es auch schnell mal eine 4er oder 5er Kette werden, je nach Ballbesitz. Ich bin lediglich auf die Spieler gespannt, ob die es auch wirklich hinbekommen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Hayate Matsuda [27] |#6
20.06.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von RhinoMayola

Zitat von Red1896

Ezeh in die dreier Abwehrkette als LIV einzuplanen wäre der absolute falsche Ansatz. Ich glaube auch nicht das wir großartig mit einer 3er Kette spielen werden siehe bisherige Transfers das spricht in vielen punkten eher zu einer 4er Kette

Wer schreibt das Matsuda für die U-23 eingeplant ist? Bitte richtig lesen. Ich schrieb das er für die 4 Liga zu teuer und zu stark wäre. Mit Neubauer, Ezeh und Matsuda sind 3 LV da sind und alle 3 Spielpraxis benötigen.

Für die 2. Liga reicht es meiner Meinung bei Matsuda noch nicht und wenn man ihn nur für die Breite geholt hat muss er auch irgendwann spielen. Das wäre dann wohl eher in der U-23 möglich. In einer 3er KEtte wäre für ihn nämlich kein Platz aktuell.

Die ständige Aufforderung an deine Mitforisten, sie mögen "bitte richtig lesen", sollte doch selbst dir irgendwann mal deutlich machen, dass es evtl eher an deiner kruden Ausdrucksweise als am Leseverständnis deines Gegenübers liegt. Seit Oblok konnte man hier nicht so viel Beratungsresistenz erleben, Wahnsinn..

Niemand würde Matsuda in einer 3er Kette einplanen, das würde ja explizit seine Stärken nehmen und die Schwächen betonen. Bei Ezeh sieht das, nach Meinung vieler, eben anders aus.

Und die Transfers unserer Außenverteidiger wie auch unseres Trainers sprechen eben doch viel mehr gegen eine 4er Kette, wo Matsuda dann ein entwicklungsfähiger Backup für LAV wäre. Als Backup liegt, wie der Name schon sagt, die Aufgabe in erster Linie darin, den Stammspieler bei Ausfällen zu ersetzen. Einem solchen Spieler würde man nicht regelmäßig in der Reserve Spielzeit geben

Also ich bleibe dabei, die Personalien Ezeh und Matsuda stehen in keinem direkten Zusammenhang was die Kaderplanung angeht.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Hayate Matsuda [27] |#7
20.06.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von RhinoMayola

Zitat von Red1896

Zitat von RhinoMayola

Zitat von Red1896

Die ständige Aufforderung an deine Mitforisten, sie mögen "bitte richtig lesen", sollte doch selbst dir irgendwann mal deutlich machen, dass es evtl eher an deiner kruden Ausdrucksweise als am Leseverständnis deines Gegenübers liegt. Seit Oblok konnte man hier nicht so viel Beratungsresistenz erleben, Wahnsinn..

Niemand würde Matsuda in einer 3er Kette einplanen, das würde ja explizit seine Stärken nehmen und die Schwächen betonen. Bei Ezeh sieht das, nach Meinung vieler, eben anders aus.

Und die Transfers unserer Außenverteidiger wie auch unseres Trainers sprechen eben doch viel mehr gegen eine 4er Kette, wo Matsuda dann ein entwicklungsfähiger Backup für LAV wäre. Als Backup liegt, wie der Name schon sagt, die Aufgabe in erster Linie darin, den Stammspieler bei Ausfällen zu ersetzen. Einem solchen Spieler würde man nicht regelmäßig in der Reserve Spielzeit geben

Also ich bleibe dabei, die Personalien Ezeh und Matsuda stehen in keinem direkten Zusammenhang was die Kaderplanung angeht.

Würde gerne paar Texte raus nehmen aber bin auf der Arbeit am Handy. Da ist es schwer.
Muss Red leider Recht geben, er hat genau das geschrieben. Nämlich das Matsuda zu stark und teuer für die Regionalliga/U23 ist und er definitiv für den profikader geholt wurde.
Dem Rest würde ich aber widersprechen. Es deutet sehr sehr viel wir 3/5er Kette hin, und da wäre Matsuda tatsächlich der LAV Backup, genauso wie es Ezeh die letzte Saison war.
Also ich schätze schon, das der Transfer mit ezeh zusammenhängen könnte, denn Ezeh als LIV kann mal funktionieren, glaube aber nicht, das er wirklich so eingeplant wird.
Ich schätze man wird ihn für etwas über 500k abgeben (was ich sehr schade finden würde, da er viel Potential
Hat) und Matsuda seinen Platz als LaV Backup übernimmt.
Auf LIV werden vermutlich zwei neue kommen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 20.06.2025 um 10:19 Uhr bearbeitet
Hayate Matsuda [27] |#8
20.06.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von Red1896

Zitat von RhinoMayola

Zitat von Red1896

Ahja...

Nun denn dann wundere ich mich wieso du behauptest das ich meine das er für die U-23 sei. Ich schrieb lediglich das ich ihn dort für zu stark ansehe und für die 2. Liga noch zu weit weg da er in der 3. Liga Defensive Probleme hatte. In keiner Weise sage ich das er für die U-23 eingeplant ist sondern lediglich zu gut und zu teuer und das ich denke das es Abschied von Ezeh somit wahrscheinlicher wird.

Was du da rein interpretierst oder mir zu dichtest hat weder was mit Beratungsresistent zu tun sondern einfach damit das du meinen Beitrag komplett falsch bewertest und falsch wiedergibst. Genauso habe ich in keiner Silbe erwähnt das Matsuda für die U-23 eingeplant ist, lediglich zu gut für die 4. Liga und zu teuer für die U-23 wäre.

Was ich mit meiner Aussage ausdrücken will zu Matsuda:

Er braucht Spielpraxis auf einem höheren Niveau als die 4. Liga und in der 2. Liga sehe ich es skeptisch an das er dafür schon bereit ist. Irgendwo muss er auch Spielpraxis sammeln können und mit Neubauer haben wir einen Erfahrenen Spieler als LV der bewiesen hat das er 2. Liga kann und denke ich als Stammkraft eingeplant ist. Für Matsuda wird es enorm schwierig, solange Ezeh da ist, spielen zu können.

Wieso du jetzt von Beratungsresistenten Verhalten bei mir sprichst verstehe ich nicht. Auch der Hinweis von dir zu Oblok passt zu meinem Ursprungspost und meiner letzten Antwort zu dir nicht.

Das du meinen Beitrag falsch gelesen hast, darauf habe ich dich hingewiesen und das du ihn bitte noch mal lesen solltest. Ich Weise sogar noch einmal daraufhin das ich Matsuda in keiner Silbe für die U-23 eingeplant sehe. Auch schreibe ich nicht das Matsuda für die3er Kette eingeplant ist sondern das ich Ezeh in einer 3er Kette nicht sehe. Das ist lediglich meine Meinung und nicht ein von mir genannter Fakt.

Welche Taktik und welches System Titz am Ende trainieren uns spielen lassen wird, steht noch in den Sternen und wird erst dann Aufschluss geben wenn 1. die Testspiele gespielt werden 2. der Kader fertig ist und 3. die Saison startet.

Das die Transfers gegen eine 4er Kette getätigt worden könnten stimme ich dir leider nicht zu. Neubauer und Sterner sind eher AV als Kandidaten für eine 3er Kette. Auch durch den Abgang von Dehm könnte es ein Indiz sein das man Variabler agieren will da mit Dehm ein Spieler geht der öfter bewiesen hat 3er Kette spielen zu können. Neubauer hat KEIN Spiel als LIV gemacht und Sterner keins als RIV. Ezeh hat auch kein Spiel als LIV diese Saison bestritten. Demnach fehlt 96 ein LIV definitiv. Wenn Ezeh geht spricht das Stand jetzt viel eher Pro 4er Kette als eine 3er Kette. Bei einer 3er Kette sehe ich Matsuda fraglich als LOV oder LM da er einfach in der 3. Liga Dfensiv schon seine Probleme gehabt hat.

Ich weise dich, da du ja so viel Wert darauf legst, darauf hin das du dich, mir gegenüber, an die Nettiquette halten sollst, so wie ich es bei dir auch tue und nicht mit Antipartie gegen mich schreibst.

Das behaupten von Dingen , welche ich hier in unserem Dialog nicht mal Ansatzweise getan habe zeigt deutlich das du meine Beiträge zu Matsuda völlig falsch verstanden und aufgefasst hat. Mein Vorredner stimmt mich sogar zu und hat verstanden worauf ich hinaus wollte. Darum verwies ich dringlich meinen Ausgangspost Post, zu unserer Diskussion, noch einmal zu lesen.

Wer letztendlich Stamm und Backup ist bleibt abzuwarten. Falls Neubauer länger ausfällt fehlt mir bei uns dann als LV deutlich in gleichwertiger Kandidat den ich bei Matsuda, Stand jetzt noch nicht sehe.
Hayate Matsuda [27] |#9
20.06.2025 - 11:52 Uhr
Vor allem Sterner und Matsuda, aber auch Neubauer, sind sehr gut als Schienenspieler für eine Dreierkette geeignet. Eben weil Titz das in der Vergangenheit in Magdeburg häufig hat spielen lassen, passt die Festverpflichtung von Matsuda gut ins Bild, dass 96 zukünftig wieder häufiger in einer Art 3-4-3 agieren wird. Natürlich braucht es dazu noch die Verpflichtung von mindestens einem Innenverteidiger - idealerweise einem Linksfuß.

Ob Matsuda in dieser Rolle schon das Zeug für die 2. Liga hat? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, aber man hatte ja jetzt mehr als genug Zeit, ihn intern als Leihspieler zu beurteilen und scheint schon früh zu dem Schluss gekommen zu sein, dass man in ihm das Potenzial dazu sieht.

Ich denke aber auch, dass das sehr wohl mit Ezeh zusammenhängt. Klar, vielleicht gibt es auch interne Überlegungen ihn als LIV aufzubauen, aber in erster Linie ist er schon einfach direkter Konkurrent zu Neubauer und Matsuda. Und damit wahrscheinlich auch ein Wechselkandidat, wenn der Preis stimmt.

Ich freue mich jedenfalls darauf, zu sehen, was Titz mit welchem Spieler, insbesondere auch mit Matsuda, geplant hat. Er wird sich sicherlich auch in Abstimmung mit Marcus Mann und der Scoutingabteilung schon vor dem Trainingsstart seine Gedanken gemacht haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.06.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
Hayate Matsuda [27] |#10
25.06.2025 - 02:31 Uhr
Ich freue mich, dass man Matsuda langfristig verpflichtet hat und er seine Entwicklung bei 96 fortsetzen kann. Seine technischen Anlagen finde ich ziemlich spannend und er passt für mich auch gut zu den Eigenschaften, die Titz bei einem offensiven Außenverteidiger schätzen sollte. Gerade seine Bereitschaft ins Dribbling zu gehen sieht man bei Außenverteidigern nicht so oft und ist ein Element, das Neubauer weniger hat (auch wenn ich diesen erst einmal als klar gesetzt sehe).

Matsuda hat noch viel Entwicklungsbedarf, insbesondere was seine Physis und sein Abwehrverhalten betrifft dürfte er noch ein gutes Stück von Zweitliganiveau entfernt sein. Seine Drittligasaison war auch nur mittel überzeugend, da war Sterner z.B. bereits auf einem ganz anderen Niveau unterwegs. In einer Viererkette wäre Matsuda daher zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich eine klare Schwachstelle, das sehe ich wie @Jernals . Aber als vermutlich relativ günstiger Backup für den linken Wingback in einer Fünferkette mit dem Potential, sich hinter Neubauer zu entwickeln, gefällt mir der Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 25.06.2025 um 02:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.