Hansa Media
30.09.2011 - 12:40 Uhr
11.06.2026 - 17:53 Uhr
Warum hier eigentlich die Zensur? Weil es, wie im Podcast, um jetzt ehemalige Spieler, ehemalige und noch aktive Trainer ging?
11.06.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Warum hier eigentlich die Zensur? Weil es, wie im Podcast, um jetzt ehemalige Spieler, ehemalige und noch aktive Trainer ging?
Ihr seid komplett abgeschweift, habe es vor Kurzem angekündigt - achtet auf die richtigen Threads.
Es gab keinen Bezug mehr zum Thema Hansa Media bzw. zum Podcast - es gibt nicht umsonst die Einzelspieler-, den Ehemaligen- oder den Brinkmann-Thread.
12.06.2026 - 01:42 Uhr
Zitat von PytanSilva
Ihr seid komplett abgeschweift, habe es vor Kurzem angekündigt - achtet auf die richtigen Threads.
Es gab keinen Bezug mehr zum Thema Hansa Media bzw. zum Podcast - es gibt nicht umsonst die Einzelspieler-, den Ehemaligen- oder den Brinkmann-Thread.
Du bist der Boss, aber so ganz verstehe ich es nicht. Der Bezug zum Podcast war doch vorhanden, da es in dem eben auch inhaltlich um diese Personen ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 12.06.2026 um 01:43 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 12:15 Uhr
https://www.fch.de/news/neue-podcast-folge-mit-aufsichtsrats-chef-sebastian-eggert.html
zimmer ich mir heute abend mal rein ^^
12.06.2026 - 13:06 Uhr
Also zu über 80% nichts irgendwie neues oder Bewegendes.
12.06.2026 - 13:28 Uhr
Das wir die Flutlichtmasten (4 Mio) komplett ohne Fremdfinanzierung gestemmt bekommen haben war mir neu.
Die finanziellen Ziele wurden übererfüllt.
Ausschreibungen hat er was zu erwarten war teilweise runtergespielt. Ein paar Bengalos im Spiel wären was tolles, die (rausgerissenen) Sitzschalen wären Eierschalen gewesen die schnell kaputt gehen...
Bushido ist ein Buddy von ihm.
Ausschreibungen hat er was zu erwarten war teilweise runtergespielt. Ein paar Bengalos im Spiel wären was tolles, die (rausgerissenen) Sitzschalen wären Eierschalen gewesen die schnell kaputt gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 12.06.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Kaikrates
Das wir die Flutlichtmasten (4 Mio) komplett ohne Fremdfinanzierung gestemmt bekommen haben war mir neu.
Das Gesabbel ist teilweise schwer zu ertragen. Klingt so, als möchte er einen Orden dafür, dass er die Satzung gelesen und (seiner Meinung nach) verstanden hat. Ansonsten ist Selbstbeweihräucherung Programm. Er ist persönlich verantwortlich für die ganz tolle finanzielle Situation (Elgeti??, 3, Liga??) und Hansa Rostock ist das Bayern München der 3.Liga.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Klingt nach klassischem Dunning-Kruger. Ganz offensichtlich fehlt ihm die Fähigkeit oder das Bewußtsein, das eigene Können objektiv zu beurteilen. Immerhin hat er eine Art Schlosserlehre. Juchhu! Man kann nur hoffen, dass er entweder nur ein Pappkamerad/Galionsfigur ist/sein soll und keine wichtigen Entscheidungen selbst trifft.
Kein Wort der Verurteilung von Pyro (ist im Prinzip wichtig für die Stimmung), Sitzschalen in Aachen sind Eierschalen (man schaut die scharf an, dann sind die schon kaputt). Im Prinzip ein völliges Verharmlosen von eigentlich strafbaren Handlungen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass er den Verein als eine Art Sekte ansieht, der für viel Positives, im ansonsten schweren, harten Leben des Fans sorgt. Das alles passiert in einem rechtsfreien Raum, diejenigen, die dazugehören, dürfen sich alles erlauben, sofern sie zur "Hansa-Familie" gehören.
Sehr sehr schade, dass so jemand meinen Verein nach außen repräsentiert.
12.06.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Cypher121
https://www.fch.de/news/neue-podcast-folge-mit-aufsichtsrats-chef-sebastian-eggert.html
Ich fand den Podcast interessant, authentisch und kurzweilig. Ich bin absolut kein riesen Fanboy von Eggi und teile auch nicht alle seiner teils etwas verharmlosenden Einschätzungen. Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich den Podcast inhaltlich definitiv nicht schlecht fand. 👍
12.06.2026 - 18:19 Uhr
Kleiner Unterschied: Wenn Bayern zu Besuch kommt freuen sich alle. Wenn Hansa zu Besuch kommt, freuen sich alle, wenn Hansa wieder weg ist und niemand verletzt und nichts zerstört wurde.
12.06.2026 - 20:03 Uhr
Was soll ich zum Podcast sagen? Erfrischend war auf jeden Fall, dass mit den gestellten Fragen auch mal ein bisschen tiefer gebohrt wurde. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass das Interview von jemand Externem geführt worden wäre um kritischer zu hinterfragen.
Was ich von den Antworten halten soll, die zu Eggert Einstellung zur Fanszene gestellt wurden, kann ich schwer einschätzen. Es macht den Anschein, dass er schon noch was zu sagen hat … Ich befürworte seine Aussage, dass nichts aus dem Block rausfliegen darf – dafür fliegt mir aber trotzdem enorm viel aus dem Block raus …
Man bekommt ein bisschen einen Einblick in sein Privatleben und seinen Werdegang. Auch das Relativieren von Ausschreitungen tut sein Übriges zu seinem Image.
Was ich aber nicht verstanden habe: Warum brauchen wir einen Slogan für die Saison? Einerseits sagt er, er soll nicht unbedingt das Wort „Aufstieg“ enthalten, betont aber mehrmals, dass man aufsteigen möchte. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man sich damit nicht immer einen Gefallen getan hat. Kann man nicht erstmal die Hinrunde abwarten, bevor man hier proaktiv wird mit solchen Äußerungen?!
Man merkt aber, dass er an seiner Außendarstellung und Wortwahl gearbeitet hat, obwohl ich diese immer noch auf einem sehr mittelmäßigen Niveau finde.
Insgesamt bin und bleibe ich kein Fan von ihm und wünsche mir in dieser Position jemanden, der nicht wie ein Pitbull vor dem Block steht.
Was ich von den Antworten halten soll, die zu Eggert Einstellung zur Fanszene gestellt wurden, kann ich schwer einschätzen. Es macht den Anschein, dass er schon noch was zu sagen hat … Ich befürworte seine Aussage, dass nichts aus dem Block rausfliegen darf – dafür fliegt mir aber trotzdem enorm viel aus dem Block raus …
Man bekommt ein bisschen einen Einblick in sein Privatleben und seinen Werdegang. Auch das Relativieren von Ausschreitungen tut sein Übriges zu seinem Image.
Was ich aber nicht verstanden habe: Warum brauchen wir einen Slogan für die Saison? Einerseits sagt er, er soll nicht unbedingt das Wort „Aufstieg“ enthalten, betont aber mehrmals, dass man aufsteigen möchte. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man sich damit nicht immer einen Gefallen getan hat. Kann man nicht erstmal die Hinrunde abwarten, bevor man hier proaktiv wird mit solchen Äußerungen?!
Man merkt aber, dass er an seiner Außendarstellung und Wortwahl gearbeitet hat, obwohl ich diese immer noch auf einem sehr mittelmäßigen Niveau finde.
Insgesamt bin und bleibe ich kein Fan von ihm und wünsche mir in dieser Position jemanden, der nicht wie ein Pitbull vor dem Block steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.