Leistungsdaten:
Keine Daten
Hamit Altintop [34]
31.01.2017 - 15:32 Uhr
22.02.2017 - 10:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hamit Altintop zu BILD: „Es ist einerseits schön, aber immer auch ein bisschen unangenehm, gegen das Bruderherz zu spielen. Aber da haben wir ja in den vergangenen Jahren schon Erfahrungen gesammelt.“
Insgesamt acht Mal spielten die Zwillinge, die täglich telefonieren, in der Bundesliga bislang gegeneinander. Die Bilanz: Hamit gewann fünf Partien, Halil zwei, einmal gab es ein Remis.
Insgesamt acht Mal spielten die Zwillinge, die täglich telefonieren, in der Bundesliga bislang gegeneinander. Die Bilanz: Hamit gewann fünf Partien, Halil zwei, einmal gab es ein Remis.
26.02.2017 - 19:14 Uhr
Quelle: www.focus.de
Immerhin einen Trostpreis bekam Hamit Altintop noch. „Ich übernehme die Rechnung“, sagte der zwölf Minuten jüngere Halil nach dem insgesamt neunten Zwillingsduell der beiden in der Fußball-Bundesliga und vor dem gemeinsamen Abendessen am Samstagabend. Beim 2:1 (0:0) des FC AugsburgGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! gegen Schlusslicht Darmstadt 98 war Halil als Gewinner vom Platz gegangen.
07.03.2017 - 20:01 Uhr
Wäre ja toll wenn Altintop noch ein Jahr 2. Liga dranhängt bevor er die Schuhe an den Nagel hängt. Es wäre doch eine schöne Aufgabe das Team in Liga 2 nochmal anzuführen
- evtl. auch mit Sulu - falls auch er weitermachen sollte
07.03.2017 - 20:45 Uhr
Zitat von catman98
Wäre ja toll wenn Altintop noch ein Jahr 2. Liga dranhängt bevor er die Schuhe an den Nagel hängt. Es wäre doch eine schöne Aufgabe das Team in Liga 2 nochmal anzuführen
- evtl. auch mit Sulu - falls auch er weitermachen sollteSicherlich war er mal ein toller Fußballer, aber ein personeller Neubeginn wäre mir lieber
08.03.2017 - 06:46 Uhr
Zitat von HPlilie
Sicherlich war er mal ein toller Fußballer, aber ein personeller Neubeginn wäre mir lieber
Zitat von catman98
- evtl. auch mit Sulu - falls auch er weitermachen sollteSicherlich war er mal ein toller Fußballer, aber ein personeller Neubeginn wäre mir lieber
Für mich beides Wunschdenken.
Wenn Altintop ein Jahr dranhängt, fände ich es überragend. Gerade junge Spieler um ihn herum würde davon profitieren. Aber es scheint mir eher unwahrscheinlich.
Ein "personeller Neubeginn" klingt schön. Sowas finde ich aber fatal.
Wenn man gute Leute nicht weiterbeschäftigt und es ihnen schmackhaft macht zu bleiben: Dann hat man einen harten Umbruch. Sowas geht ganz oft schief, s. Paderborn. Denn wir haben nicht das Geld, junge, hochtalentierte Spieler zu bekommen - schon gar nicht fest allenfalls mal als Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.03.2017 um 06:47 Uhr bearbeitet
08.03.2017 - 07:37 Uhr
Zitat von DAbleiben
Wenn Altintop ein Jahr dranhängt, fände ich es überragend. Gerade junge Spieler um ihn herum würde davon profitieren. Aber es scheint mir eher unwahrscheinlich.
Wenn man gute Leute nicht weiterbeschäftigt und es ihnen schmackhaft macht zu bleiben: Dann hat man einen harten Umbruch. Sowas geht ganz oft schief, s. Paderborn. Denn wir haben nicht das Geld, junge, hochtalentierte Spieler zu bekommen - schon gar nicht fest allenfalls mal als Leihe.
Zitat von HPlilie
Sicherlich war er mal ein toller Fußballer, aber ein personeller Neubeginn wäre mir lieber
Zitat von catman98
Zum personeller Neubeginn gibt es keine Alternative. Die altgediehnten Recken sind halt schon über 30, die anderen sind nur ausgeliehen. Und bisher hat sich bis auf Esser, Fernandes, Holland niemand für die Zukunft empfohlen. Natürlich können 1 oder 2 erfahrene Spieler das Gerüst bilden, aber der Rest der Mannschaft sollte aus Spielern mit Perspektive bestehen.
Durch unsere Fußball Märchen der letzten 3 Jahren, durch kleveres Marketing (Aus Tradition anders) und nicht zuletzt durch den Namen Frings haben wir bei Jungen (+/-25) Spielern einen Namen. Zum anderen sollten wir durch unseren 1. Liga Zugehörigkeit der letzten 2 Jahre in der nächsten 2. Liga Saison einen finanziellen Vorteil haben, den wir auch vernünftig nutzen sollten.
08.03.2017 - 08:03 Uhr
Zitat von HPlilie
Durch unsere Fußball Märchen der letzten 3 Jahren, durch kleveres Marketing (Aus Tradition anders) und nicht zuletzt durch den Namen Frings haben wir bei Jungen (+/-25) Spielern einen Namen. Zum anderen sollten wir durch unseren 1. Liga Zugehörigkeit der letzten 2 Jahre in der nächsten 2. Liga Saison einen finanziellen Vorteil haben, den wir auch vernünftig nutzen sollten.
Da muss man aber auch vorsichtig mit sein. Sicherlich werden wir vom Gehaltsgefüge ziemlich solide als Zweitligist dastehen. Viele Spieler entscheiden sich aber auch für das Umfeld, den Strukturen im Verein und den guten Trainingsbedingungen, was nicht für uns spricht. Vom Gesamtetat (nicht der Spieleretat) werden uns etliche Zweitligisten überlegen sein. Ingolstadt z.B. zahlt an die Spieler gar nicht mal so viel mehr als wir, haben dafür aber super Bedingungen Vorort aus jeder Hinsicht, da beispielsweise auch in die Jugend richtig investiert wird.
Der Faktor Frings ist sicherlich sehr hilfreich bei der Kaderzusammenstellung. Trotzdem müssen wir auch schleunigst in den anderen Sektoren aufholen.
PS: Ich habe Das in den Kaderplanung-Thread gestellt, um hier in diesem Spielerthread nicht zu sehr ins OT zu geraten - http://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2017-2018/thread/forum/310/thread_id/486/page/6
08.03.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von HPlilie
Zum personeller Neubeginn gibt es keine Alternative. Die altgediehnten Recken sind halt schon über 30, die anderen sind nur ausgeliehen. Und bisher hat sich bis auf Esser, Fernandes, Holland niemand für die Zukunft empfohlen. Natürlich können 1 oder 2 erfahrene Spieler das Gerüst bilden, aber der Rest der Mannschaft sollte aus Spielern mit Perspektive bestehen.
Da ihr meine Beiträge offensichtlich nicht so versteht wie sie gemeint sind, fasse ich es nochmal zusammen:
Logisch sind viele geliehen oder aufgrund von Alter nicht mehr "verwendbar". Und logisch muss man Neue holen um die offenen Stellen zu besetzen. Und logisch ists positiv, wenn ja auch junge "Perspektivspieler" dabei sind.
ABER: Wer noch brauchbar ist und bereit ist, da zu bleiben, den muss man mMn halten.
Lücken wird es ohnehin schon viele geben.
Zu fordern, dass man lieber einen Neuen holt, als z.B. Altintop zu behalten - sofern er denn rein theoretisch dazu bereit wäre - halte ich für unrealistisch. Noch mehr Lücken reißen als es ohnehin schon gibt kann uns in eine Situation führen, dass man nicht mal mehr einen Rumpf hat. Ein 100%iger Neuaufbau ist immer sehr sehr schwer (und auch teuer) und birgt die Gefahre eines Durchmarschs nach unten.
08.03.2017 - 11:06 Uhr
Wenn es nach mir ginge, würde ich Altintop versuchen über die Saison hinaus zu halten. Dass Altintop persönlich Abstriche machen muss, sollte klar sein. Nur er kann entscheiden was er will. Ich denke nicht, dass die Konkurrenten noch Schlange um ihn stehen werden.
16.03.2017 - 08:26 Uhr
Quelle: www.fussball.news
„Wir haben hier in Darmstadt eine gute Gruppe und sind eine starke Einheit. Wir wollen die Qualität, die wir zuletzt gezeigt haben, weiter bringen und Punkte holen. Wir wollen grundsätzlich jedes Spiel gewinnen“, betonte Hamit Altintop im Interview mit Bild. Über „verschenkte“ Punkte wie gegen Augsburg ärgert er sich, den Klassenerhalt mit den Lilien hat er nicht aus den Augen verloren, auch wenn es schwer wird. Würde Altintop aber auch mit in Liga 2 gehen? Beendet der 34-Jährige bei einem Abstieg gar seine Karriere? „Man muss immer realistisch sein und zu sich selber ehrlich. Ich gucke von Jahr zu Jahr“, wich Altintop der Frage ein wenig aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei