| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hagen Schmidt [Trainer]
18.10.2021 - 17:14 Uhr
18.10.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von owlzebra
Grlic macht für mich den Eindruck, als wäre er nicht begeistert. Ich glaube so langsam an Götterdämmerung.
Puh.
Grlic macht für mich den Eindruck, als wäre er nicht begeistert. Ich glaube so langsam an Götterdämmerung.
Puh.
Ich weiß gewagte These:
Was wenn der Vorschlag für Schmidt nicht von Ivo kam sondern von dem dubiosen Sportlichen Berater ? Und Ivo deswegen so genervt war ?
Ich fand die Geschichte von Schmidt zu Uwe Weidemann geil !
18.10.2021 - 20:54 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute seit langer Zeit mal ein gutes Gefühl, zumindest ein besseres
Allein seine Ansprache, cool und geil gibt mal eine Richtung vor die neu ist. Vielleicht sind das ja die richtigen Töne.
Allein seine Ansprache, cool und geil gibt mal eine Richtung vor die neu ist. Vielleicht sind das ja die richtigen Töne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katerisback am 18.10.2021 um 21:05 Uhr bearbeitet
18.10.2021 - 20:59 Uhr
Ich spekulieren gerne mal weiter: Da kommt ein neuer Trainer und wird vorgestellt. Er sagt in seiner ersten PK direkt neben seinem SD Sinngemäß "Es gibt einige Baustellen im Verein. Aber die kann man auch beheben"....Alter für so nen Spruch brauchst du an deinem ersten Tag entweder Eier oder mehr Wissen ....
18.10.2021 - 21:11 Uhr
Tja, etwas skeptisch bin ich schon …
In so einer Situation holt man einen Newcomer als Trainer doch eher aus den eigenen Reihen, oder … – von außen nimmt man dagegen eher einen mit Erfahrung …
Also entweder einen, der den Verein kennt, oder einen, der das Geschäft kennt – und jetzt haben wir weder-noch ...
Na ja, hoffen wir das beste …
In so einer Situation holt man einen Newcomer als Trainer doch eher aus den eigenen Reihen, oder … – von außen nimmt man dagegen eher einen mit Erfahrung …
Also entweder einen, der den Verein kennt, oder einen, der das Geschäft kennt – und jetzt haben wir weder-noch ...
Na ja, hoffen wir das beste …
19.10.2021 - 07:03 Uhr
Zumindest hat er angesagt wie er spielen möchte und was sein Ziel in der Entwicklung ist.
Im ersten Drittel die Bälle erobern , viele kurze Sprints also all das was wir von Rose, Klopp und Co so kennen
Bin gespannt wie er damit umgeht, wenn er merkt , dass er nicht Salah, Brandt und Co trainiert und der Ball in den engen Situation nicht am Fuss klebt.
Egal, endlich Mal wieder Entwicklungsziele die man dann auch beurteilen kann.
Im ersten Drittel die Bälle erobern , viele kurze Sprints also all das was wir von Rose, Klopp und Co so kennen
Bin gespannt wie er damit umgeht, wenn er merkt , dass er nicht Salah, Brandt und Co trainiert und der Ball in den engen Situation nicht am Fuss klebt.
19.10.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von Davorsuker
Zumindest hat er angesagt wie er spielen möchte und was sein Ziel in der Entwicklung ist.
Sehe ich genauso!
Was bringt mir das wenn ich so schnell laufen möchte wie der schnellste Pferd habe aber nur einen ollen Ackergaul.
20.10.2021 - 09:52 Uhr
Neue Personen und schon wird wieder eine neue Kette der Entschuldigungen gebildet:
1. Der Trainer ist nicht schuld, weil er mit den Spielern sein System nicht spielen kann.
2. Der Sportdiektor ist nicht schuld, weil er ohne Geld keine Spieler holen kann.
3. Der Vorstandsvorsitzende ist nicht schuld, weil...
Was haben wir für ein Glück, dass alle Spieler bei uns für Nopprs spielen, vor allem die auf der Tribüne.
Im Übrigen denke ich schon, dass das Spielsystem von Schmidt durchaus für alle Spieler - sogar unsere - geeignet ist. Unseren Spielern wird man auf die Schnelle keine Passsicherheit beibringen können, weshalb ich etwa Probleme mit dem Co. von Kiel gesehen hätte. Aber Aggressivität wird man auch unseren Jungs einimpfen können. Ich befürchte nur, dass einige dann wieder überreagieren und sich Karten ohne Ende einfangen werden. Aber dass das Umschaltspiel funktionieren kann - sogar mit Spielern wie Ajani - hat man ja in Zwickau gesehen. Nur muss halt die Defensive erheblich stabiler werden. Und da muss sich tatsächlich zeigen, ob der neue Trainer das mit unserem Personal hinbekommt. Da kann ich seine Qualitäten nicht beurteilen. Aber das wird das Wichtigste werden. Wen setzt er überhaupt ein? Seinen Verwandten 30. Grades? Oder Volkmer?
Wir müssen aber vor allem aufpassen, dass die Spieler gegen Lautern zu euphorisch werden. Zum einen haben sie halt immer nur Power für 75 Minuten. Zum anderen laufen wir dann selbst in Konter. Und das ohne den Abräumer vor der Abwehr. Andererseits können wir zuhause nicht so einen Angsthasenfußball wie auswärts in Zwickau spielen.
Sehr schwierige Situation für Herrn Schmidt aus Hagen. Ich wünsche ihm da viel Erfolg. Er hat jedenfalls die einmalige Chance eines riesigen Karrieresprungs, wenn er uns noch oben ranführt. Oder die Karriere bei den Erwachsenen endet halt, bevor sie richtig angefangen hat. So ist das eben im Sport. Aber ich bin da durchaus optimistisch. Was bleibt uns auch jetzt noch übrig?
1. Der Trainer ist nicht schuld, weil er mit den Spielern sein System nicht spielen kann.
2. Der Sportdiektor ist nicht schuld, weil er ohne Geld keine Spieler holen kann.
3. Der Vorstandsvorsitzende ist nicht schuld, weil...
Was haben wir für ein Glück, dass alle Spieler bei uns für Nopprs spielen, vor allem die auf der Tribüne.
Im Übrigen denke ich schon, dass das Spielsystem von Schmidt durchaus für alle Spieler - sogar unsere - geeignet ist. Unseren Spielern wird man auf die Schnelle keine Passsicherheit beibringen können, weshalb ich etwa Probleme mit dem Co. von Kiel gesehen hätte. Aber Aggressivität wird man auch unseren Jungs einimpfen können. Ich befürchte nur, dass einige dann wieder überreagieren und sich Karten ohne Ende einfangen werden. Aber dass das Umschaltspiel funktionieren kann - sogar mit Spielern wie Ajani - hat man ja in Zwickau gesehen. Nur muss halt die Defensive erheblich stabiler werden. Und da muss sich tatsächlich zeigen, ob der neue Trainer das mit unserem Personal hinbekommt. Da kann ich seine Qualitäten nicht beurteilen. Aber das wird das Wichtigste werden. Wen setzt er überhaupt ein? Seinen Verwandten 30. Grades? Oder Volkmer?
Wir müssen aber vor allem aufpassen, dass die Spieler gegen Lautern zu euphorisch werden. Zum einen haben sie halt immer nur Power für 75 Minuten. Zum anderen laufen wir dann selbst in Konter. Und das ohne den Abräumer vor der Abwehr. Andererseits können wir zuhause nicht so einen Angsthasenfußball wie auswärts in Zwickau spielen.
Sehr schwierige Situation für Herrn Schmidt aus Hagen. Ich wünsche ihm da viel Erfolg. Er hat jedenfalls die einmalige Chance eines riesigen Karrieresprungs, wenn er uns noch oben ranführt. Oder die Karriere bei den Erwachsenen endet halt, bevor sie richtig angefangen hat. So ist das eben im Sport. Aber ich bin da durchaus optimistisch. Was bleibt uns auch jetzt noch übrig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 20.10.2021 um 09:53 Uhr bearbeitet
20.10.2021 - 10:15 Uhr
Ich würde Schmidt Geduld entgegenbringen wollen. Zunächst muss er die Mannschaft kennen lernen. Roger Schmidt hat mal gesagt, dass eine Fußballmannschaft eine hoch volatile Angelegenheit ist. Er wird Hierarchien in der Mannschaft aufbauen müssen und eine eigene Handschrift erkennbar machen müssen. Das geht nicht von heute auf morgen und so gestehe ich ihm ein paar Wochen zu und hoffe, dass er die Mannschaft erreicht und die mitzieht.
20.10.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von owlzebra
...... Das geht nicht von heute auf morgen und so gestehe ich ihm ein paar Wochen zu und hoffe, dass er die Mannschaft erreicht und die mitzieht.
...... Das geht nicht von heute auf morgen und so gestehe ich ihm ein paar Wochen zu und hoffe, dass er die Mannschaft erreicht und die mitzieht.
Alles richtig, aber das Problem ist leider nur, dass bei der gegenwärtigen Tabellensituation wir keine Zeit für Experimente haben. Es muss sich kurzfristig ein Erfolg einstellen, damit wieder etwas Ruhe in den Verein kommt. Ob HS dafür der richtige Mann ist, vermag keiner zurzeit beurteilen.
20.10.2021 - 12:55 Uhr
Zu dem Spiel welches sich HS vorstellt gehört auch mal ein 0:5 gegen Mannschaften die das Pressing geschickt umspielen. Das ist ein spannendes Experiment zu dem ich keine Prognose abgeben möchte.
Was aber wie immer für mich gilt ist, eben diese Geduld mit einem Trainer zu haben damit er überhaupt die Chance hat seine Ideen umzusetzen.
Unsere Mannschaft scheint weiterhin eben nicht gefestigt und scheint bei Druck und nach Gegentoren auseinanderzufallen. Selbstvertrauen kommt aber nur durch Siege und Serien.
Was aber wie immer für mich gilt ist, eben diese Geduld mit einem Trainer zu haben damit er überhaupt die Chance hat seine Ideen umzusetzen.
Unsere Mannschaft scheint weiterhin eben nicht gefestigt und scheint bei Druck und nach Gegentoren auseinanderzufallen. Selbstvertrauen kommt aber nur durch Siege und Serien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland