SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching vs. Paderborn

14.03.2007 - 20:17 Uhr
Haching vs. Paderborn |#11
18.03.2007 - 16:44 Uhr
Damit dürfte unser Abstieg besiegelt sein.

Du sagst es so wie es ist, man hat ohnehin viel zu lange gewartet mit nem neuen Trainer, jetzt kann man die Saison auch mit Deutinger fertig machen, macht keinen Unterschied mehr. Aber dann wünsche ich mir nen neuen Trainer, am liebsten ja Volker Finke, aber der dürfte kaum zu haben sein :angry

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Paderborn |#12
18.03.2007 - 17:11 Uhr
Also ich weiß nich, was ich sagen soll.

Ich schau mir die Ergebnisse dieses Spieltags an und frag mich, ob wir wirklich die einzigen Deppen dieser Liga sind. OK mit Duisburg zur Zeit :D

Burghausen holt auswärts 3 Punkte bei einem Aufstiegskandidaten, RWE holt auswärts 3 Punkte beim fast sicheren Aufsteiger, Jena holt einen Punkt beim direkten Konkurrenten. Und Paderborn gewinnt DREI zu NULL auch beim direkten Konkurrenten.

Ich hab dafür kein Verständnis mehr. Jede Gurkenmannschaft punktet auswärts und wir bekommen zu Hause mit 0:3 aufn Sack. Weil wir dem Gegner wie schon im Hinspiel die Bälle vor die Füße legen und die nur noch einzuschießen brauchen. Beim 0:1 war nicht mal ein Hachinger in der Nähe, die Paderborner konnten einfach fröhlich durch unsere "Abwehr" marschieren und Müller völlig unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Das 2:0 war ein grandioser Fehler unseres Bochum-Helden, der den Ball einfach dem Paderborner vor die Füße wirft.

Das 3:0 war dann ein blitzsauberer Konter, natürlich nach Abspielfehler im Mittelfeld.

Aber das is doch wirklich zum Kotzen, Majstorovic - heute endlich erstmalig ausgewechselt, leider für Ghigani - hat gestümpert wie eh und je, die gesamte Abwehr hat fröhlich vor sich hingewackelt, selbst unser Fels in der Brandung Omo wirkte von Anfang an total verunsichert. Frühbeis fehlt noch die Spielpraxis, das merkt man und Schaschko war ganz gut, aber er kommt manchmal mit dem Zweitliganiveau noch nicht zurecht. Die erste Halbzeit war bis auf einige wenige Chancen einfach nur grauenhaft, die eigenen wurden nicht genutzt, die des Gegners hat man selbst vorbereitet. Danach - wie zu erwarten - wurde es besser, man spielte offensiver, druckvoll, hätte den Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff erzielen können/müssen, aber man kennt ja unsere Pappenheimer. Aber WARUM .... WARUM wechselt Harry beim Stand von 0:2 zur Halbzeit Stürmer für Stürmer aus ??? Warum brachte er Bruno erst zur Halbzeit, Feldhahn - heute RM - war deutlich anzumerken, dass das nicht seine Position ist. Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, was im Kopf dieses Menschen vorgeht. Ist ihm der Druck zu Kopf gestiegen ???

Auf jeden Fall KANN und WILL ich diesen Trainer nächste Woche nicht mehr sehen, wir stehen mit mehr als einem Bein in der Regionalliga, verlieren wir in 2 Wochen gegen Wacker kommt auch noch das zweite Bein dazu. Die nächsten Spiele muss man einfach erfolgreich abschließen, wenn man ihn jetzt nicht rauswirft, ist es endgültig zu spät. Man muss jetzt alles auf eine Karte setzen, es bleiben für einen neuen Mann immerhin 2 Wochen Zeit, ein ordentliches Team zu formen, denn Wacker wird uns die Hölle heiß machen, die haben heute wieder Lunte gerochen. Da kann man mit so ner laschen Einstellung nicht bestehen ... der Zeitpunkt ist also günstiger denn je, um der Ära Harry ein Ende zu bereiten. Und so leid es mir tut, es gibt keine andere Möglichkeit mehr. Und seinen Liebling Majstorovic kann er gleich mitnehmen.

Natürlich tun die Spieler ihr Nötiges dazu, aber bei ihnen möchte ich die Hauptschuld nicht suchen. Vielleicht wäre auch die Anschaffung eines Mentaltrainers mal eine Überlegung wert, denn offensichtlich erreicht der Trainer das Team nicht mehr.

Und eine weitere Anschaffung ist meines Erachtens notwenig, bei der wir es Paderborn gleich tun sollten. Dazu werde ich aber evtl. mal einen eigenen Thread eröffnen. Paderborn hat seit einigen Tagen einen Scout, sowas würde uns mal gar nicht schlecht tun, damit wir nicht auf den Ersatzbänken unseres Landes nach Spielern suchen müssen, sondern vielleicht mal das Einzugsgebiet etwas erweitern können. Im Sommer muss was passieren, egal in welcher Liga, weil wir immer noch zu viel Mittelmaß in unseren Reihen haben. Wobei wir garantiert einen stärkeren Kader haben als die Konkurrenz, nur kann - wie schon so oft von mir angesprochen - offensichtlich niemand was draus machen. Und das ist zum Kotzen ... 20 Gegentore in 9 Rückrundenspielen sprechen da eine deutliche Sprache. V.a. weil wir selbst nur 9 geschossen haben ... :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 18.03.2007 um 17:14 Uhr bearbeitet
Haching vs. Paderborn |#13
18.03.2007 - 17:30 Uhr
Nachtrag, der Übersichtlichkeit wegen in einem Extra-Post:

Aus dem Online-Spielbericht des kickers:

"Koen war es, dem nach zehn Minuten erstmals ein wenig mehr Platz gegönnt wurde – und schon war es passiert: Der Niederländer konnte nach einem Stellungsfehler von Majstorovic auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchstarten und präzise in den Fünfmeterraum flanken. Dort war Müller vollkommen frei und musste nur noch den Kopf zur frühen Gäste-Führung hinhalten."

Stellungsfehler Majstorovic. Es ist ja nicht so, dass das sein erster gewesen wäre. Nein, letzte Woche beispielsweise sorgten 4 Stellungsfehler von ihm (unterstützt durch Stellungsfehler von Schaschko) für 4 Gegentore. Sieht Harry das nicht ??? Nein, offensichtlich nicht. Vielleicht hat Bucherinho mit dem "Lustknaben" ja sogar recht
:D
Haching vs. Paderborn |#14
18.03.2007 - 19:50 Uhr
Hab mir das Grauen grad nochma im DSF angeschaut und der Schwesi hat gesagt, dass Kupka gleich nach dem Spiel weg ist und Hartmann nichts sagen wollte. Hoffentlich ein gutes Zeichen!!

Harry dagegen sülzte irgendwas davon, dass er hofft, auch weiterhin das Vertrauen der Vereinsführung zu genießen. Da frag ich mich doch... Vertrauen für was ??? Für eine desolate Rückrunde, mal abgesehen von den kämpferisch starken, aber trotzdem nicht überzeugenden Leistungen gegen Offenbach und Jena ???? Da kann ich nur den Kopf schütteln ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 18.03.2007 um 19:51 Uhr bearbeitet
Haching vs. Paderborn |#15
18.03.2007 - 20:32 Uhr
Zitat von powerfan:
Das wird immer enger.... aber so lange wir uns an Stellungsfehlern von Herrrn Majstorovic festmachen, wissen wir ja woran es liegt...

MÖÖÖÖÖP....FALSCH!!!!!

Ich hab langsam echt die Nase voll dass immer nur über 2-3 Leute hier hergezogen wird und solche Leute wie Heerwagen völlig frei von Kritik dargestellt werden, nur weil sie ab und an bei der HSC auf dem Zaun stehen! Die beiden Tore der ersten Halbzeit gehen i.m.o. klar auf seine Kappe, über das zweite muss man nicht diskutieren....und beim ersten bin ich der festen Überzeugung,dass es bei einem Keeper, der sowas wie Strafraumbeherrschung kennt, nicht passiert. Ich verlange nicht, dass er die Flanke abfängt, aber er könnte zumindest nachgehen, aber das tut er ja auch nicht, die Frisur könnte ja leiden....ehrlich gesagt weine ich im keine Träne nach, ich hoffe, dass er in Bochum nicht mehr so einen Mist baut, aber es ist schon seltsam, dass er direkt nach seinem verkündeten Wechsel in Kaiserslautern und gegen Paderborn so extreme Kreisliga-D--Jugend-Böcke baut.....

Wo wir schon bei MÖÖÖP sind, niemand gibt hier die Hauptschuld nur Majstorovic, nur weil er eine nicht-zweitligataugliche Flasche ist. Ich gebe die Hauptschuld einzig und allein dem Trainer, der solche Pflaumen immer wieder aufstellt. Das zweite Tor heute war natürlich zu 100% Philips Fehler mit freundlicher Unterstützung von Omo, der das Abseits aufgehoben hat. Beim 1. Tor war's besagter Stellungsfehler von Ivi (ja, wo war er denn ?), in der Mitte ein abwesender Frühbeis, ein zu kleiner Sträßer und ein Heerwagen, der grad aufm Weg in die andere Richtung war. Da möcht ich ihm nicht unbedingt die Schuld zuschieben, sah aber unglücklich aus, der Ball war lang in der Luft und verdammt nah an seinem Tor.

Das 3:0 geht auf Omo's Kappe, der den Ball gegen Krupnikovic nicht energisch genug weggeschlagen hat. Unsere Spieler machen alle genug Fehler, ohne Fehler geht ja beim Fußball auch nichts. Auf beiden Seiten nicht. Niemand spricht Heerwagen also von der Schuld frei, offensichtlich hast du also nicht alles gelesen.

Nur sind es immer wieder die gleichen Stümper, die in fast jedem Spiel entscheidende Fehler machen. Und die werden trotzdem immer wieder aufgestellt. .. darum schiebe ICH die Schuld auf den Trainer. Und in erster Linie auf den Trainer ... von mir aus darf in Burghausen gerne mal Stolze im Tor stehen oder Riederer, denn Heerwagen ist seit der Rückrunde ganz weit entfernt von der Form der Hinrunde. Ich zweifle aber, dass sowas passieren wird, vermutlich darf Harry sogar weitermachen, schließlich gab es "positive Ansätze", irgendwo irgendwann zwischen der 46. und 48. Minute und dann nochmal kurz nach dem 0:3.

Im Grunde genommen lässt sich alles kritisieren, was zur Zeit passiert, darum müssen personelle Konsequenzen gezogen werden, nur die Mannschaft kann man nicht ganz austauschen. Aber man kann den scheinbar mittlerweile Unfähigen auf der Trainerbank austauschen sowie den definitiv schon immer unfähigen in der rechten Verteidigung. Vielleicht machen dann auch die anderen nicht mehr so viele Fehler ... denn Talent hat abgesehen von Ivi jeder, der in unserem Kader steht !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 18.03.2007 um 20:34 Uhr bearbeitet
Haching vs. Paderborn |#16
18.03.2007 - 21:02 Uhr
Ich wäre grundsätzlich auch dafür Heerwagen aus dem Tor zu nehmen und Riederer bzw. Stolze ne Chance zu geben.
Auch schon in Blickrichtung auf nächste Saison.
Rückhalt ist der Heerwagen zuletzt keiner mehr und das war ja nicht der erste Ball der ihm aus der Hand geglitten ist...

Grundsätzlich stimm ich dir schon zu, man sollte die Schuld nicht bei bestimmten Spielern suchen, aber es hat mit Verlaub bei uns Tradition, dass es gewisse "Lieblingsspieler" unserer Trainer gibt, die egal wie scheiße sie spielen Woche für Woche randürfen. Und das nichtmal aus Mangel an Alternativen. Ich frag mich warum wurde eigentlich Nehrig geholt? Oder damals Miksits?
Warum hockt ein Custos auf der Bank?
Es ist einfach grobfahrlässig zu übersehen, dass Spieler wie Majstorovic ein Sicherheitsrisiko darstellen und es wundert mich sowieso dass der noch da ist UND regelmäßig spielt, habe ihn schon damals in seiner Anfangszeit bei uns nie als ernsthafte Stammalternative gesehen. Bei N´Diaye ist es so, dass ich glaube, dass er grundsätzlich kein Mittelstürmer ist. Eher der typische Linksaußen für ein 4-3-3. Er ist kein Vollstrecker aber als Ideengeber/Passgeber dann doch nicht schlecht. Ich weiß nicht was Harry für ne Taktik spielt aber wir hatten heute nominell 3 Stürmer auf dem Platz. War das ein 4-3-3?? nicht wirklich oder? Ich würde es dezent jedoch genau damit probieren. So kannst du den Gegner mehr unter Druck setzen.

Naja ich hab meine Zweifel dass es besser wird.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Paderborn |#17
18.03.2007 - 21:06 Uhr
Zitat von Lance:
Ich weiß nicht was Harry für ne Taktik spielt aber wir hatten heute nominell 3 Stürmer auf dem Platz. War das ein 4-3-3?? nicht wirklich oder?

4-4-2, wie in den letzten Spielen war Babacar wieder eine Art offensiver DM, also Pendler zwischen DM und OM. Auf der Position gefällt er mir deutlich besser als im Sturm.
Aber richtig gut spielt er da auch nicht. Aber wir haben ja nicht mal nach dem 0:2 mit 4-3-3 gespielt bzw. noch besser mit 3-4-3, sondern Harry brachte ja Stürmer für Stürmer und Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler. Auch sowas was ich nicht versteh, er geht überhaupt kein Risiko ein ... aber genau das muss man bei diesem Spielstand mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 18.03.2007 um 21:06 Uhr bearbeitet
Haching vs. Paderborn |#18
19.03.2007 - 10:17 Uhr
Machen wir uns nichts vor, 5 der letzten 8 Spiele zu gewinnen ist mit dieser Mannschaft - und dem bevorstehenden Restprogramm - utopisch. Die längst überfällige Niederlage im gefühlten 10. Schicksalsspiel alleine in dieser Saison kommt zu spät, so blöd das klingen mag.
Für einen Trainerwechsel ist der Zug abgefahren, was sollte ein Neuer mit dieser verunsicherten - und falsch zusammengestellten - Mannschaft erreichen sollen? Ich glaube übrigens nicht, dass die Qualität des Kaders so toll ist. Klar haben wir recht überwiegend brauchbare Spieler. Aber die Fehlerhäufigkeit ist schon ein Zeichen dafür, dass es bei den meisten eben doch nicht ganz reicht, zumindest nicht für die 2. Liga.

Meiner Meinung nach sollte man sich von nun an mit ganzer Kraft auf einen Neuanfang in der Regionalliga konzentrieren. Natürlich mit einem neuen Coach, auch wenn ich da zur Zeit weit und breit keinen sehe (und jetzt bitte nicht wieder mit Eugen Hach oder sonstigen Ladenhütern anfangen...)
Die entscheidende Frage ist, ob Präsidium und Management für einen Neuanfang genug Kompetenz und Weitsicht haben. Genau daran habe ich aber meine Zweifel.
Haching vs. Paderborn |#19
19.03.2007 - 11:19 Uhr
Also ich geb euch in den meißten Dingen recht... vor allem was die (Nicht-)Leistung von Heerwagen und Majstorovic betrifft.
Genauso wenig versteh ich, warum man 0:2 nen Stürmer und nen OM raus nimmt (fand Kolo vor allem gar ned sooo schlecht... aber gut).
der Trainer macht zu viele Fehler (wenn ich dann noch höre, sie haben sich als Motivation die besten Szenen einr 1:4 Niederlage anschauen müssen ??? Was soll das denn?).
Warum Sobotzik, Majstorovi in der ersten Elf, warum Bucher und Ghigani im Kader, warum Nehrig , Miksits und Spizak nicht?

Ausserdem stimm ich euch vollends zu, wenn wir in Burghausen nicht gewinnen, sind wir weg...
traurig aber wahr...
Haching vs. Paderborn |#20
19.03.2007 - 12:45 Uhr
Laut Kicker geht das Grauen weiter

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/363057

Offensichtlich sind die Verantwortlichen der Spvgg. zu entscheidungsschwach, um die Reißleine zu ziehen, bzw. man hatte keinen Plan B, für den Fall einer Niederlage gegen Paderborn entwickelt. Na gut, dann sollen sich Harry und co. mal in aller Ruhe auf das B'hausen-Spiel vorbereiten, dort eine dicke Klatsche beziehen und dann wieder eine Runde jammern ("Ja mei, eigentlich waren wir auch nicht schlechter...hatten das Spiel weitgehend im Griff...individuelle Fehler...blablabla).

Harry hat unbestritten große Verdienste in Haching, ist jedoch nie in der Cheftrainerrolle angekommen. Er wäre auch heute noch ein guter Assistenztrainer, der zu 110% das umsetzen könnte, was ein GUTER Cheftrainer an Ideen und taktischer Ausrichtung VORGEBEN würde.

Aber leider wurde Harry von den Clubverantwortlichen einst in die Chefrolle gedrängt, die er lange Zeit zu recht gar nicht innehaben wollte. Diese Schuhe waren für Harry stets zu groß, die Mannschaft ist in den letzten 3 Jahren keinen Schritt weiter gekommen, die Personalpolitik war (sofern Harry sie überhaupt zu verantworten hat, vielleicht sollten dafür andere wie z.B. Hartmann an den Pranger gestellt werden) zum Großteil katastrophal, seine Entscheidungen in Stresssituationen (Auswechslungen!) sind nicht nachvollziehbar, sein Festhalten an fussballerischen Analphabeten ist im besten Fall als Sturheit zu qualifizieren.

Aber ein Trainerwechsel - der wahrscheinlich sowieso nichts mehr bringen würde - kommt auch jetzt nicht.

Man kann jetzt nur hoffen, dass wir uns in den letzten Spieltagen mit einem Interimstrainer Schrobenhauser nicht erneut der Lächerlichkeit preisgeben werden. :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.