SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching vs. Freiburg

31.01.2007 - 09:26 Uhr
Haching vs. Freiburg |#11
04.02.2007 - 20:34 Uhr
Zitat von Lance:
Das war wohl nix,
aber heute wars Pech, dass man wieder nen Gegner erwischt hat der gut drauf war.
Da hab ich nächste Woche gegen Augsburg echt mehr Hoffnung dass das was wird.
Und glücklicherweise schaffen die unter uns auch keine Befreiungsschläge

Naja Gegner gut drauf ... eine fatale taktische Einstellung in der ersten Halbzeit hat uns schon da die Chance auf den Sieg gekostet. Wenn man in einem HEIMSPIEL gegen einen so spielstarken Gegner von Beginn an auf KONTER spielen will, dann KANN das nicht gut gehen. Die erste Halbzeit war desolat, man hat leider jetzt schon gesehen, wie wichtig Schaschko als LV ist. Sträßer hat sich grob geschätze 28 mal vom Gegner überlaufen lassen, hat kein einziges Kopfballduell gewonnen. Grausam ! Über rechts ging garnix, Majstorovic ... ja, zu dem muss ich wohl nichts sagen.
Und unsere beiden neuen Top-Stürmer waren so nutzlos wie Ghigani zu seinen besten Zeiten.
Freiburg war klar besser, die Führung ging absolut in Ordnung ...

Naja und prompt als unser glorreicher Trainer offensichtlich die Taktik geändert hatte und mit Kolo und N'Diaye 2 neue Stürmer gebracht hat, sowie Sträßer und Majstorovic die Positionen hat tauschen lassen, ging es bergauf. Und direkt beim ersten Angriff in der 46. Minute hätte es Elfmeter geben müssen, das hab ich auch eben erst im Fernsehen erkannt, wo solche fragwürdigen Entscheidungen oft gekonnt überspielt werden. Dabei hatte ich mir vorgenommen die Schuld in keinsterweise auf den grottenschlechten Schiedsrichter zu schieben. Wie man so einen Unfähigen schicken kann, weiß ich nicht ... aber schuld ist er nicht, das wäre zu einfach. Abgesehen von diesem Elfer waren die Entscheidungen nämlich nicht spielentscheidend ...

Naja aber N'Diaye und v.a. Kolo haben doch eindeutig frischen Schwung gebracht, auf einmal konnten sie doch halbwegs ordentlich kombinieren, aber die Chancenverwertung erneut kläglich. Und dabei ist mir aufgefallen, warum wir einen Spieler wie Maierhofer so gut hätten brauchen können: Unsere Spieler können KEINE Kopfbälle ! Buck ok, Omo ok ... aber das war's. Feldhahn kam frei zum Kopfball, NICHTS hat er draus gemacht. Und Majstorovic ... nee, der bringt nicht mal genug Kraft hinter den Ball um ihn einen Meter weit zu köpfen. Ich könnte endlos weiterschimpfen, wenn ich nicht eine deutliche Steigerung erkannt hätte, die aber letztlich durch den ersten konstruktiven Freiburger Vorstoß sinnlos gemacht wurde.

Auf jeden Fall beginne ich langsam immer mehr, die "Fähigkeiten" unseres Trainers anzuzweifeln. Die miese Taktik in Halbzeit 1 ging ganz klar auf sein Konto, die geschlossen schlechte Mannschaftsleistung resultierte daraus. Mit Abstand bester Spieler war heute Omo ... von seiner Sorte hätte ich gerne 5-6 Stück. Schaschko muss unbedingt wieder gesund werden, Frühbeis auch. Und Kolo sollte am Freitag in die Startelf rücken für Nehrig, der wohl noch seine Zeit braucht. Aber für die nächsten Spiele sehe ich rabenschwarz, egal ob gute Leistung oder schlechte Leistung, am Ende stehen immer die Punkte auf dem Konto der anderen und das kann nich angehen. Vom Potenzial her sind unsere Jungs nämlich garantiert besser als die der anderen Abstiegskandidaten, nur kann ihnen das offensichtlich niemand richtig rüberbringen ... schade!

Haching vs. Freiburg |#12
04.02.2007 - 22:12 Uhr
ich bin und war schon immer der ansicht das trainerwechsel unbedingt vermieden werden sollten.....nicht nur in haching sondern überall...sogar in münchen,mönchengladbach und hamburghätte man trotz des misserfolges meiner meinung nach am trainer festhalten sollen...ob ein neuer frischen wind bringt ist fraglich und kann statistisch nicht belegt werden....stattdessen gibt es genügend beispiele die deutlich machen das es nach dem trinerwechsel noch schlechter wurde....meine überzeugung hinsichtlich dieser thematik wird im fall von unterhaching jedoch stark auf die probe gestellt,denn bei diesem club befinden sich allzu oft spieler in der ersten elf die dort meiner meinung nach nicht hingehören...schon als ich sah wie haching ins spiel ging bekam ich die krise weil mal wieder nicht so aufgestellt wurde wie ich es hoffte....und der spielverlauf hat dies mehr als bestätigt....majstorovic hat schon wieder gespielt(womit er das verdient hat weiss ich
Haching vs. Freiburg |#13
04.02.2007 - 22:19 Uhr
nicht)der hat noch nie ein gutes spiel gemacht....manchmal wars ok,aber da waren alle anderen auch ok,so dass es nicht an ihm lag,wenner mal "besser"war.Bei einem neuen trainer wär er wohl nicht inder startelf....in der offensive ist es ähnlich....man braucht spieler die sofort weiterhelfen und da geht an kolomaznik kein weg vorbei....stattdessen setzt er auf die ausgeliehenen youngster denen noch die bindung zum spiel fehlt und die die laufwege noch nicht beherrschen....verständniss hätte ich für derartige experimente,wenn man 10 punkte mehr hätte.....harry gehöhrt zu diesem club wie der dom nach köln.....aber irgendwas muss da mal passieren.....
Haching vs. Freiburg |#14
04.02.2007 - 22:24 Uhr
Wie so oft, hat WuRst mit seiner Analyse natürlich wieder mal völlig recht. So erschreckend schwach wie heute habe ich Haching eigentlich noch nie gesehen; bis auf Omo und - mit Abstrichen - Page, Feldhahn, Hörnig und Lechleiter (die zwar auch nichts gebracht haben, deren Engagement aber wenigstens halbwegs gestimmt hat) war das heute der absolute Tiefpunkt.

Freiburg war definitiv nicht sonderlich stark, hätte aber durchaus auch 4 oder 5:0 gewinnen können.

Wer nicht im Stadion war: In der ersten Halbzeit gab es nicht eine einzige Hachinger Torchance, kein einziges Mal war ein Hachinger auch nur im Strafraum der Breisgauer!
Unsere Neuverpflichtungen waren Totalausfälle, wobei Nehrig solch gravierende Mängel aufwies, dass ich diese Verpflichtung umgehend in Frage stellen möchte. Wem der Ball so weit vom Fuß prallt, wer so lange überlegen muss, was er denn nun als nächstes macht, der hat in Liga 2 definitiv nichts verloren. Wenn das heute alles war, was er drauf hat, dann ist er nicht mal für die Bayernliga-Mannschaft eine Verstärkung.
Rathgeber war nicht besser - konnte sich nicht einmal in Szene setzen.

In Halbzeit 2 waren N'Diaye und Kolo zwar eindeutig brauchbarer, aber auch mit den beiden hätten wir wohl noch locker 2-3 Stunden ohne Torerfolg weiterspielen können.

In dieser Verfassung sind wir ganz klar ein sicherer Absteiger und ich kann mir nach der heutigen Leistung beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nochmal "ein Schalter umgelegt werden kann". Ob ein Trainerwechsel etwas bringt bezweifle ich, da unser Management auch hierbei wieder ein "glückliches Händchen" beweisen würde - so wie bei beinahe allen anderen Verpflichtungen der letzten Jahre...

Wenn kein Wunder passiert gehts schnustracks in die Regionalliga.
Haching vs. Freiburg |#15
05.02.2007 - 03:13 Uhr
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von Trainerwechseln, aber was dabei rauskommt, wenn man zu lange an Trainern festhält sieht man ja bei Hamburg und Bayern gerade.

Und ähnlich wie bei uns hatten da die Verantwortlichen auch ein sehr glückliches Händchen bei den diesjährigen Transfers.
Ganz ehrlich lieber jetzt sofort den Trainer wechseln, als noch 3-4 Spiele warten, denn dann haste kaum noch Möglichkeiten zu punkten.
Die entscheidenden Spiele kommen jetzt.

Was wir davon haben wenn wir den Trainer wechseln? Vielleicht kommt dann mal einer der unseren Stürmern zeigt wo das Tor steht.
Denn das Problem zieht sich ja bei uns nicht erst seit dieser Saison hin.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Freiburg |#16
05.02.2007 - 10:16 Uhr
grundsätzlich hast du recht...alerdings sehe ich dienen einwand bezüglich der bayern und des hsv etwas anders.....magath hat mit den bayern in zwei jahren meisterschaft und pokal geholt...da darf man meines erachtens nicht den trainer entlassen....die sind ja nicht zwölfter sondern vierter...da ist ja noch alles möglich...und in bremen und auf schalke können sie ja auch kicken...insofern sehe ich da gar keine krise....zum hsv:doll hat die als tabellenletzter übernommen und ist nun wieder tabellenletzter....vielleicht entpricht dies platzierung ja dem leistungsvermögen dieser mannschaft!?...insofern sollte man dort froh sein das es mit ihm bergauf ging...wäre doll nicht trainer gewesen dann würden die vielleicht schon jetzt gegen burghausen kicken....
Haching vs. Freiburg |#17
05.02.2007 - 11:09 Uhr
Die Frage nach dem Für und Wider eines Trainerwechsels stellt sich doch eigentlich gar nicht. Haching wird in der momentanen Verfassung in Augsburg eine Klatsche bekommen und dann muss man sich einfach was Neues überlegen - und da bleibt halt nur noch ein Trainerwechsel, auch wenn Harry noch so große Verdienste hat.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einen "tollen" neuen Trainer bekommen. Wird halt einer aus "Rudi-Reste-Rampe" werden... :angry
Haching vs. Freiburg |#18
05.02.2007 - 11:51 Uhr
Also, man soll mich nicht missverstehen. Ich bin nicht zwingend der Meinung, dass ein Trainerwechsel alles verändern wird. Ich glaube nicht, dass wir auf einmal im Schnitt 4 Tore pro Spiel machen werden, aber irgendwas muss passieren.

Im München-Teil des SZ-Sports stehen heute vielversprechende Ansätze, Harry wird sich rechtfertigen müssen für seine zweifelhafte Taktik, Aufstellung und Einwechslungen.
Und DA sollte man schon mal ansetzen. Wir haben doch halbwegs sachverständige Mitverantwortliche im Verein, da muss doch mal jemand drauf hinweisen können, dass ein Ghigani oder ein Majstorovic nichts bringen. Und da muss auch mal jemandem auffallen, dass ein Carsten Sträßer, der ~ 18 Spiele als LV gemacht hat, in KEINEM dieser Spiele überzeugen konnte. In den beiden Spielen als LM dagegen hat er passabel gespielt und urplötzlich kamen auch ordentliche Spielzüge, die über ihn eingeleitet wurden, zustande. Außerdem müssen die Freifahrtscheine für Harry's Lieblinge einfach aufhören. Sowas kann man sich leisten, wenn man 30 Punkte aufm Konto hat und weder nach oben noch nach unten was geht. Aber in dieser Phase kann man sowas einfach nicht bringen. Gleiches gilt für den Sturm, von dem auch ich mir mehr erwartet hätte. Aber die beiden sind noch nicht so weit, v.a. nicht so weit, dass man sie zusammen aufstellen kann und ein ehemaliger tschechischer Nationalspieler dafür auf der Bank versauert. Das geht nicht und DAS kann man dem Trainer ankreiden. Wenn die Spieler nen schlechten Tag haben, ist das nicht zwingend seine Schuld. Aber wenn er es von vornherein schon mit der taktischen Ausrichtung versaut, dann kann daraus nichts werden ... und DAS müsste ihm mal jemand sagen, ansonsten muss er halt gehen. Und dann besser heute als morgen, auch wenn damit ein Stück Hachinger Geschichte enden würde. Es geht um das Wohl des Vereins und das notfalls auch OHNE Harry. Nur dürfte dann klar sein, dass wieder ein Unfähiger á la Adrion oder Brehme geholt werden würde :angry
Haching vs. Freiburg |#19
05.02.2007 - 11:57 Uhr
Absolut korrekt!!!

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.....
Haching vs. Freiburg |#20
05.02.2007 - 14:57 Uhr
Wurst dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Das deckt sich mit meiner Meinung.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.