SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching vs. Bochum

08.05.2006 - 16:22 Uhr
Haching vs. Bochum |#11
11.05.2006 - 15:06 Uhr
>ich finde amüsant wir ihr "versucht" mich runterzumachen.
>1.war ich alt genug
>2.das spiel was die hachinger damals gezeigt haben war das
>glaube ich beste was die je im profifußball gezeigt haben
>3.ihr werdet bochum sicherlich auch hassen wenn dynamo gewinnt
>und die euch abschießen und ihr genau deswegen
>absteigt(gleichniss)
>4.könnt ihr so viel schreiben wie ihr wollt, ihr habt nur doch
>diese saison
>5.die IQ-frage kann man außen vorlassen, da dieser spruch
>meistens nur von leuten kommen denen nichts besseres einfällt
>6. wenn ich so dumm bin,warum schreibe ich abi-und nicht
>hauptschulprüfungen und warum regst du dich dann so auf
>7. finde ich punkt 4 am besten!

Mit Verlaub runtermachen ist total übertrieben, ich habe mich nur herzlich über dich amüsiert.

Punkt 2 ist falsch, das beste Spiel in Liga 1 war das 3:1 in Dortmund in der gleichen Saison, das beste Spiel im Profifussball war das 8:2 gegen Saarbrücken. Wie du ja SICHER weißt ist Liga 2 auch professionell. Ich glaube nur dass das das einzige Spiel war was du von unserem Team gesehen hast. Natürlich hat sich unser Team damals reingehängt, sonst wäre es a) Wettbewerbsverzerrung b) wurde man dadurch deutschlandweit bekannt. Und mit Verlaub Leverkusen hatte damals 3 Spieltage vor dem Ende soweit ich mich erinnern kann 5 oder 6 Punkte Vorsprung, irgendwo: selber Schuld

zu 3: Gegen Bochum hat hier denke ich auch niemand etwas wenn sie gewinnen, dann waren sie einfach an dem Tag das bessere Team. Sind ja nicht umsonst verdienter Aufsteiger

zu 4: auch falsch, der Kern wird sich auch falls es ins Regionalligaforum geht weiter zum Verein äußern, dann muss halt ein Thread reichen, aber "what shalls"

zu 5 und 6: Schulbildung heranzuziehen, um sich zu rechtfertigen ist etwas fehl am Platz. Reine Allgemeinbildung bedeutet noch lange nicht, dass man die dann auch umsetzt. Wenn ich bedenke wie oft selbst die mit nem 1er Schnitt bei mir im Jahrgang geistigen Dünnschiss der besten Sorte von sich gegeben haben, dann reicht mir das als Argument sicher nicht aus. Dazu passt auch dein erster Post, hochwertig war der sicherlich nicht.

Zurück zum Spiel: Ich bin mir sicher dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, noch dazu weil Harry den Geist von Grassau beschwört :D

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Bochum |#12
11.05.2006 - 15:15 Uhr
Sehr gut Lance ... du sprichst mir aus der Seele, ich bin fast zu Tränen gerührt :)

Ich hoffe nur, dass der Geist von Grassau nicht bald "aufgebraucht" sein wird, aber irgendwie werden wir uns schon die Punkte/den Punkt ermauern. Auch wenn unsere Top-Stürmer nicht treffen, wir haben ja immer noch unsere Abwehr, die zwar gerne mal das ein oder andere Tor verschuldet, aber auch immer vorne für ein-zwei gut ist.

Achso und eins noch zu Punkt 3: Sollte Bochum uns demontieren, werde ich sie sicher nicht dafür hassen, sonderen - wenn man das Wort "Hass" schon benutzen will - höchstens unsere Spieler, die dann einfach zu blöd waren. Das hat doch mit dem VfL nix zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 11.05.2006 um 15:16 Uhr bearbeitet
Haching vs. Bochum |#13
12.05.2006 - 17:12 Uhr
Sorry aber jemand mit 15 Posts sollte sich auch nicht unbedingt weit ausm Fenster lehnen.

Spieltagthreads kann jeder eröffnen. Die Dresdner Fans sind nunmal "komischerweise" ziemlich unbeliebt, woran das nur liegen kann?

Eigentlich wahnsinn wie wenig konstruktiv bisher dieser Thread abgelaufen ist, wär mal schön wenn alle n Gang runterfahren würden. Es steht zwar viel aufm Spiel, aber mehr auch nicht.

Wir gewinnen, bin ich fest davon überzeugt.

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Bochum |#14
12.05.2006 - 17:52 Uhr
Ich glaube
>Unterhaching gehört in Liga 3. Am besten so ne richtig schöne
>klatsche, weil alle denken Bochum spielt nur mit halber
>kraft(oder wünschen sich es)
>Auswärtssieg

Damit disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion.
Bochum wird nicht mit halber Kraft spielen, wir aber auch nicht.

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Bochum |#15
12.05.2006 - 18:03 Uhr
>Naja wäre mir da nicht so sicher, habe mich gerade auf der
>Hompage von euch Informiert, Lustig ist 6000 Fans werden
>erwartet, davon 1000 Bochumer, hinzu kommen noch die
>Dresdener die uns Unterstützen werden bestimmt auch 500 sein,
>dazu noch Bayern-Fans(Fanfreundschaft)+ einige 60er einfach
>mal nachlesen.
>Es geht noch um viel für euch also nichtmal das Stadion
>vollkriegen am letzten Spieltag. Dresden bringt nach rostock
>bestimmt mehr Fans mit, letztes We war es in Dresden auch
>Ausverkauft(Stadion fat doppelt so groß). Ich glaube
>Unterhaching gehört in Liga 3. Am besten so ne richtig schöne
>klatsche, weil alle denken Bochum spielt nur mit halber
>kraft(oder wünschen sich es)
>Auswärtssieg

Ach du liebe Güte ... wer bist du denn ???? Lance hat recht, dass dieser Thread irgendwie in ne Richtung abdriftet, die nicht unbedingt sein muss.

Aber eins muss ich sagen ... welch ein Glück, dass du nicht entscheiden darfst, wer in welche Liga gehört. Das entscheiden immer noch die jeweils 11 Akteure auf dem Platz. Und es ist müßig die alte Diskussion mit den Zuschauerzahlen wieder aufzurufen.

Aber dir zu Liebe tu ich es mit einem einfachen Rechenbeispiel, um dich nicht zu überfordern:

Unterhaching - 20 000 Einwohner - 6000 Zuschauer = mehr als 1/4 der Gesamteinwohner (und das obwohl die meisten davon sicher Bayern oder 1860 Anhänger sein dürften - oder gar nicht fußballinteressiert)

Bochum - fast 400 000 Einwohner - Schnitt von 18 000 = sind glaube ich um die 4 einhalb Prozent (oder so). Bochum müsste also bei einer vergleichbaren Effektivität knapp 100 000 Leute ins Stadion bringen. Aber für's dicht besiedelte Ruhrgebiet ist der Schnitt mehr als in Ordnung.

und jetzt
Dresden - 500 000 Einwohner - 15 500 im Schnitt = sind 3 % , Dresden müsste sogar 125 000 Leute ins Stadion locken.
Wobei man berücksichtigen muss, dass es dort weit und breit kein anderes Team gibt, für das man sich interessieren könnte.

Also, es mag ja sein, dass 6000 Zuschauer bei einem solchen Spiel lächerlich erscheinen mögen, aber das ist nun mal so. Man muss die Relationen anerkennen, um sich ein Urteil zu bilden. Das hast du nicht und das kannst du auch nicht, weil sich in dein Gehirn reingebrannt hat, dass wir ein kleiner, unbedeutender Dorfverein sind. Irgendwo richtig - aber einer der seit Jahren Großes leistet und darum nichts anderes verdient hat, als die Teilnahme an der 2. Bundesliga. Und das können weder du, noch alle die deiner Meinung sind, ändern.

Und eins kannst du glauben - hier denkt NIEMAND, dass der VfL nur mit halber Kraft spielt, sie sind nich umsonst die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Und eine Klatsche wird es mit Sicherheit nicht geben.

Also, auch wenn unser Freund Hachinggunner mit seiner Wortwahl nicht immer sehr glücklich liegt, musst du es ihm nicht gleich nachmachen. Und wenn du nur zum Pöbeln da bist, tu es ... außer Hohn und Geringschätzung wirst du damit nichts erreichen, denn wie schon gesagt ... entscheiden werden es die 22 Mann auf dem Platz.
Haching vs. Bochum |#16
12.05.2006 - 18:22 Uhr
>>Naja wäre mir da nicht so sicher, habe mich gerade auf der
>>Hompage von euch Informiert, Lustig ist 6000 Fans werden
>>erwartet, davon 1000 Bochumer, hinzu kommen noch die
>>Dresdener die uns Unterstützen werden bestimmt auch 500
>sein,
>>dazu noch Bayern-Fans(Fanfreundschaft)+ einige 60er einfach
>>mal nachlesen.
>>Es geht noch um viel für euch also nichtmal das Stadion
>>vollkriegen am letzten Spieltag. Dresden bringt nach rostock
>>bestimmt mehr Fans mit, letztes We war es in Dresden auch
>>Ausverkauft(Stadion fat doppelt so groß). Ich glaube
>>Unterhaching gehört in Liga 3. Am besten so ne richtig
>schöne
>>klatsche, weil alle denken Bochum spielt nur mit halber
>>kraft(oder wünschen sich es)
>>Auswärtssieg
>
>
>Ach du liebe Güte ... wer bist du denn ???? Lance hat recht,
>dass dieser Thread irgendwie in ne Richtung abdriftet, die
>nicht unbedingt sein muss.
>
>Aber eins muss ich sagen ... welch ein Glück, dass du nicht
>entscheiden darfst, wer in welche Liga gehört. Das entscheiden
>immer noch die jeweils 11 Akteure auf dem Platz. Und es ist
>müßig die alte Diskussion mit den Zuschauerzahlen wieder
>aufzurufen.
>
>Aber dir zu Liebe tu ich es mit einem einfachen
>Rechenbeispiel, um dich nicht zu überfordern:
>
>Unterhaching - 20 000 Einwohner - 6000 Zuschauer = mehr als
>1/4 der Gesamteinwohner (und das obwohl die meisten davon
>sicher Bayern oder 1860 Anhänger sein dürften - oder gar nicht
>fußballinteressiert)
>
>Bochum - fast 400 000 Einwohner - Schnitt von 18 000 = sind
>glaube ich um die 4 einhalb Prozent (oder so). Bochum müsste
>also bei einer vergleichbaren Effektivität knapp 100 000 Leute
>ins Stadion bringen. Aber für's dicht besiedelte Ruhrgebiet
>ist der Schnitt mehr als in Ordnung.
>
>und jetzt
>Dresden - 500 000 Einwohner - 15 500 im Schnitt = sind 3 % ,
>Dresden müsste sogar 125 000 Leute ins Stadion locken.
>Wobei man berücksichtigen muss, dass es dort weit und breit
>kein anderes Team gibt, für das man sich interessieren
>könnte.
>
>
>
>Also, es mag ja sein, dass 6000 Zuschauer bei einem solchen
>Spiel lächerlich erscheinen mögen, aber das ist nun mal so.
>Man muss die Relationen anerkennen, um sich ein Urteil zu
>bilden.
Die Vergleiche hinken, da viele Fans auch jeweils aus der Region kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 12.05.2006 um 18:24 Uhr bearbeitet
Haching vs. Bochum |#17
12.05.2006 - 18:34 Uhr

>Die Vergleiche hinken, da viele Fans auch jeweils aus der
>Region kommen.

Natürlich hinken die, sie sind sogar kompletter Schwachsinn ;)

Ich wollte damit nur aufzeigen, warum die Situation bei uns so ist und in welchen Relationen man denken muss. Und wenn du dir anschaust, zu welchem Verein man in dieser Region hier geht, dann ist es nur zu verständlich, warum der Schnitt so gering ist.

Aue beispielsweise ist ja noch ne Ecke kleiner und hat trotzdem teilweise 17 000 Zuschauer. Sie sind nun mal in ihrer Region der einzige relevante Verein. Hier ist das anders ... aber is ja auch egal, wir sind zufrieden - meistens :)
Haching vs. Bochum |#18
12.05.2006 - 18:38 Uhr
>Ich will hier nicht pöbeln, aber Wurst les dir im Dresdener
>forum(schaffen wir noch den klassenerhalt seite 2 durch) muss
>so was sein, du hast recht das trgen immer noch 20
>Feldspieler, 2 torhüter unter sich aus(Sonntag). Ich meiné
>damit nur wie du es ja schon beschrieben hast Dresden sehr
>viele fans hat. Aber habt ihr im Umkreis keine Fans, naja,
>dann ist es halt so. Klatsche war vieleicht ein bisschen
>übertrieben, aber mit einer Niederlage muss mann rechnen,
>oder?
>Und dann noch eine Frage stell dir vor du bist Pate(Vfl
>Bochum), plötzlich kommt ein gewisser hachinggunner daher und
>eröffnet den Spieltag Thread, was ist jetzt dumm.
>Damit will ich klar stellen ich hab nichts gegen Unterhaching,
>nicht gegen euch Fans, sondern gegen Fans ohne Verstand wie
>hachinggunner(wenn man so einen überhaupt fan nennen darf

Ja, da widersprech ich dir gar nicht. Es muss nicht sein, in fremden Foren rumzupöbeln und v.a. nicht alle Fans eines Vereins zu pauschalisieren. Selbstverständlich gibt es in Dresden einige schwarze Schafe und vielleicht auch mehr, als sonstwo. Aber mir würde nicht im Traum einfallen, den Verein Dynamo deswegen zu verurteilen.

Trotzdem musst du dich nicht auf die selbe Ebene begeben und versuchen hier miese Stimmung zu machen. Wir sind alle angespannt genug.

Und zu der Sache mit dem Thread im Forum möchte ich mich nicht unbedingt äußern. Wir sehen das hier nicht so eng, da macht der den Thread auf, der als erster Lust drauf hat. Egal ob es einer von uns oder vom Gegner ist. Wenn Stickinho da aber drauf besteht, ist es natürlich in Ordnung und sein gutes Recht. Das war Hachinggunner aber sicher nicht bewusst. Von daher finde ich das weniger verwerflich, als Fans anderer Vereine niederzumachen.
Haching vs. Bochum |#19
13.05.2006 - 11:17 Uhr
Ich sach einfach nur: Liebe Hachinger, bleibt bitte drin! Auch in der nächsten Sasison möchte ich ab und an ein schönes Zweitligaspiel im Sportpark sehen !

Haching vs. Bochum |#20
13.05.2006 - 12:10 Uhr
Übrigens siehts personell bei Dynamo ziemlich bitter aus.
Jetzt fehlen wohl auch noch Vorbeck und Ulich für das Spiel in Rostock, das wären dann 7 verletzte und mit Fröhlich eine gesperrte Stammkraft.
Wünsch zwar niemandem so ne Situation aber macht mir etwas Hoffnung dass man es vielleicht garnicht selbst klarmachen muss. Wobei ich nach wie vor an einen Sieg glaube.

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.