Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

Group K - Colombia, Portugal, Uzbekistan, DR Congo

20.02.2026 - 00:06 Uhr
Portugals Spielweise ist schon hart enttäuschend. Brutal starke Auswahl aber spielen dann doch sehr behäbig.

Ich weiß nicht, ob man das nur an Ronaldo festmachen kann. Sicher ist jedoch, dass er dem Spiel nicht gut tut. Fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an. Wird dadurch deutlich, dass er sich sehr häufig wild gestikulierend über seine Mitspieler geärgert hat. Teilweise jedoch aus gutem Grund. Oder dass er sich nach Abpfiff sehr schnell in die Kabine verdrückt hat. Kein Abklatschen mit Teamkollegen oder Gegenspielern.

Aus dem Mittelfeld kam aber auch nichts, lieber wurde noch einmal nach hinten gespielt, dann hier nochmal eine Drehung, kein Pressing, kein Anlaufen. Schon sehr ermüdend.

Martinez ist aber auch nicht der richtige Trainer für die Portugiesen. Der Mann hat, bei allem Respekt, schon die goldene Generation der Belgier verschenkt und nun gibt man ihm dieses großartige portugiesische Team zur Hand, damit er uns alle wieder zum Einschlafen bringt. Ein Meister seines Fachs.

Aber genug von Portugal. Großes Lob an die Leoparden des Kongo. Sehr gute Vorstellung. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie doch einige sehr gute und relativ bekannte Jungs im Team haben. Gerade im Falle des Kongo könnten die Erfolge der Nationalmannschaft dafür sorgen, dass sich zukünftig noch mehr Diaspora-Kongolesen für die Nationalmannschaft der Eltern entscheiden. Gibt ja in Westeuropa einige davon. Insbesondere Belgien dürfte da eine echte Talentschmiede sein. Erinnere mich an das Testspiel gegen Dänemark in Lüttich. Da waren wirklich nur Kongolesen im Stadion. 😆

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 18.06.2026 um 07:57 Uhr bearbeitet
Da hatte ich mich schon geärgert, nicht Portugal als Weltmeister getippt zu haben. Und dann gewinnen auch sie ihr Auftaktspiel nicht. Naja, mal abwarten, was noch kommt. Nach nur einem Spiel kann man noch nichts absehen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Und dann stand Portugal wieder auf. Auch Ronaldo war grandios. Nach der Kritik macht er gleich einen Doppelpack.
Portugal habe ich sowieso ins Halbfinale getippt, auch der Titel ist drin.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Die ZDF-Experten lagen da richtig beim Tippen. Ich jedoch war mächtig enttäuscht, was Portugal da ablieferte und ihnen dann auch den Gruppensieg kostete. Aber das Spiel war sehenswert.

•     •     •

Zitat von CocoBall
1) Portugal
2) Kolumbien
3) DR Kongo
4) Usbekistan

Portugal ist hier der klare Favorit.

Falsch gedacht an der Spitze.

•     •     •

Usbekistan wie schon erwartet mit 3 Niederlagen und trotzdem ist man ein wenig enttäuscht , gegen COL war eine Niederlage erwartbar, gegen Portugal komplett chancenlos und gegen DR Kongo ist man in der 2 Halbzeit komplett eingebrochen. Viele Spieler (besonders die Iran Legionäre), wie Urunov ,waren Komplett außer Form, aus bekannten gründen ...
Aber es kommen viele gute, junge Spieler nach( da in USB eine gute Talent Föderung betrieben wird)
Die Hoffnung ist das diese Spieler nach Europa wechseln( wenn auch erstmal nach CZ, Norwegen, Polen, Holland ect) nur nicht in den Iran, VAE oder so, wo sie fürstlich verdienen, ja ,aber ihr Talent Verschwenden....

•     •     •

Fan aller Vereine aus der ehm DDR ,Plus RB Leipzig und aller Nordeuropäischen Vereine/Clubs und ehemaliger Ostblock von Roter Stern Belgrad bis Zenit St Petersburg....und Chile (Colo Colo )
Ich bin sehr stolz auf DR Kongo! England am Rande einer Niederlage gehabt und lange sehr gut dagegen gehalten. Dazu einen wahnsinnig guten Torwart gehabt.
Vllt sollte man Schweinsteiger vllt noch mal erzählen, dass afrikanische Teams schon etwas mehr können als nur wild spielen und rennen😆
Die meisten vom DR Kongo sind in Europa ausgebildet worden, viele der Schlüsselspieler sind in den europäischen Ligen zu finden. Darunter PL, PD, belgische und französische Liga. Dementsprechend ordentlich ist das Niveau der Leoparden. Denke für einige kann das Tor für einen größeren Verein offen stehen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von BillyReina1972
Ich bin sehr stolz auf DR Kongo! England am Rande einer Niederlage gehabt und lange sehr gut dagegen gehalten. Dazu einen wahnsinnig guten Torwart gehabt.
Vllt sollte man Schweinsteiger vllt noch mal erzählen, dass afrikanische Teams schon etwas mehr können als nur wild spielen und rennen😆
Die meisten vom DR Kongo sind in Europa ausgebildet worden, viele der Schlüsselspieler sind in den europäischen Ligen zu finden. Darunter PL, PD, belgische und französische Liga. Dementsprechend ordentlich ist das Niveau der Leoparden. Denke für einige kann das Tor für einen größeren Verein offen stehen.

DR Kongo ist wohl die größte Überraschung des Turniers, weil die Mannschaft offensiv wie defensiv überzeugt hat und wie Kap Verde bisher nicht auf dem Radar der Experten und Beobachter gewesen ist. Der gestrige Auftritt hat wohl alle überrascht, selbst Taktik-Guru Tuchel hat vermutlich nicht einen mitspielenden Gegner erwartet. Hut ab, auch wenn man selbst enttäuscht sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.