Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

Group I - France, Norway, Senegal, Iraq

20.02.2026 - 00:04 Uhr
@Sciller Bin seit gestern nicht mehr sicher, ob ich solchen Ausführungen zustimmen soll. Frankreich wird seine Gruppe gewinnen, wenn es sie gewinnen will; die Norweger hatten schon gegen die Iraker erhebliche Defensivprobleme, wenn Frankreich ernst macht, wird Haaland allein die Niederlage nicht abwenden können.
Und die werden ernst machen, wenn sie wissen, dass D nur Zweiter geworden ist, garantiert.
So eingebildet erlaube ich mir zu sein, davon auszugehen, dass die weder im 1/16- noch im 1/8-Finale gerne auf uns treffen würden.
Ich bin aber auch realistisch genug vorherzusehen, dass wir gegen die mindestens 2, eher 3 oder sogar mehr kassieren, wenn sie die Leistung aus der 2. gestern über 90 Minuten abliefern.
Aber vielleicht verlieren sie auch absichtlich gegen Norwegen, wenn D Gruppensieger wird (nur wie reagieren dann die Norweger?), und Boston wäre fürs 1/16 sicher angenehmer als Arlington, Texas (oder ist da auch klimatisiert?). Bin da echt völlig unschlüssig, was ich mir wünschen soll, komische Situation.
Starke Gruppe, wie bei dieser Auslosung auch erwartet.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von HankChinaski
Bin da echt völlig unschlüssig, was ich mir wünschen soll, komische Situation.

Wünsch dir einfach in jedem Spiel einen Sieg für Deutschland, ganz einfach. Diese Rechenspiele, ob man jetzt in K.O.-Spiel X gegen Mannschaft Y spielen sollte und wann und wo bringen doch nichts. Wichtiger ist doch, dass man sich mit Siegen und Selbstbewusstsein in die richtige Turnierform spielt.

Deutschland ist in der Lage, gegen jede andere Mannschaft im Turnier zu gewinnen oder zu verlieren, egal an welchem Wochentag und in welchem Stadion.
Da kam das Gewitter. Und die Unterbrechung dauerte genauso lange wie bei der Club-WM.
Das Schicksal von Hussein hat mich sehr bewegt. Es ist richtig, dass er es auch öffentlich gemacht hat. Für den Irak ist die Qualifikation schon riesig. In so einer Gruppe wie hier ist doch kaum etwas zu machen. Da hatten sie einfach Lospech. Aber das hatte die Elfenbeinküste vor Jahren auch zur WM.
Von Norwegen habe ich bisher noch kein WM-Spiel gesehen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 23.06.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Ambitionen von Norwegen und Frankreich bezüglich des nächsten Spiels einschätzt.
Beide sind weiter und beide können noch Gruppensieger werden.
Auf der anderen Seite könnte man auch einige seiner Stammspieler schonen, würde damit aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Gruppenzweiter zu werden.
Also, was tun?
Ist es der Gruppensieg und der folgende Pfad (im Vergleich zum Pfad des Gruppenzweiten) wert, dass man auf Regeneration verzichtet?

Ich glaube übrigens nicht, dass irgendein Team absichtlich verliert oder Remis spielt - ganz egal, wer aufgestellt wird, aber natürlich schmälert das Schonen der Stars die Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 (es sei denn, beide schicken die Reserve, dann dürfte FRA soagr noch größerer Favorit sein als sowieso schon).

Wenn man sich in die beiden reinversetzt, ist das eine echt schwierige Entscheidung.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
Norwegen hatte das B-Team.
Und Frankreich hat sehr gut gespielt.

Norwegen ist jetzt zwar gegen die Elfenbeinküste für mich Favorit, aber die muss man auch erstmal schlagen.

Die stärkste Gruppe des Turniers. Da hatte der Irak von vornherein kaum Chancen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 27.06.2026 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von CocoBall
1) Frankreich
2) Norwegen
3) Senegal
4) Irak

Enorm starke Gruppe!

Genau richtig gelegen.

•     •     •

Zitat von CocoBall
Norwegen hatte das B-Team.
Und Frankreich hat sehr gut gespielt.

Norwegen ist jetzt zwar gegen die Elfenbeinküste für mich Favorit, aber die muss man auch erstmal schlagen.

Die stärkste Gruppe des Turniers. Da hatte der Irak von vornherein kaum Chancen.

Für mich ein 50:50 Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.