Griechenland in der UEFA Nations League A 2026
12.02.2026 - 19:06 Uhr
UEFA Nations League A
Griechenland trifft in der Gruppe 2 auf Deutschland, die Niederlande und Serbien.
Nations-League-Auslosung: DFB-Team trifft wieder im Top-Duell auf Niederlande
Nations League: η κλήρωση των ομίλων - epo.gr
Griechenland trifft in der Gruppe 2 auf Deutschland, die Niederlande und Serbien.
Nations League: η κλήρωση των ομίλων - epo.gr
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
12.02.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von To-Piratiko
UEFA Nations League A
Nations League: η κλήρωση των ομίλων - epo.gr[/quote
Interessant!
Weiß man schon wo in Deutschland wir spielen werden? Wäre einen Besuch wert.
Grundsätzlich waren natürlich schwere Gegner zu erwarten.
UEFA Nations League A
Nations League: η κλήρωση των ομίλων - epo.gr[/quote
Interessant!
Weiß man schon wo in Deutschland wir spielen werden? Wäre einen Besuch wert.
Grundsätzlich waren natürlich schwere Gegner zu erwarten.
20.02.2026 - 23:05 Uhr
Der Spielplan
24.09 in Serbien
27.09 in Deutschland
01.10 zuhause gegen die Niederlande
04.10 zuhause gegen Deutschland
13.11 in den Niederlanden
16.11 zuhause gegen Serbien
Die genauen Orte werden noch von den Verbänden bekannt gegeben.
https://www.epo.gr/el/arthra/nations-league-programma-tis-ethnikis-sti-league
Unsere Bilanz
gegen Deutschland 0 / 3 / 7 - 10:23 Tore
gegen die Niederlande 1 / 1 / 9 - 3:24 Tore
gegen Serbien (ehemals Jugoslawien) 3 / 3 / 18 - 19:67 Tore
https://www.epo.gr/el/arthra/i-proistoria-tis-ethnikis-me-toys-antipaloys-tis-sto-nations-league
24.09 in Serbien
27.09 in Deutschland
01.10 zuhause gegen die Niederlande
04.10 zuhause gegen Deutschland
13.11 in den Niederlanden
16.11 zuhause gegen Serbien
Die genauen Orte werden noch von den Verbänden bekannt gegeben.
https://www.epo.gr/el/arthra/nations-league-programma-tis-ethnikis-sti-league
Unsere Bilanz
gegen Deutschland 0 / 3 / 7 - 10:23 Tore
gegen die Niederlande 1 / 1 / 9 - 3:24 Tore
gegen Serbien (ehemals Jugoslawien) 3 / 3 / 18 - 19:67 Tore
https://www.epo.gr/el/arthra/i-proistoria-tis-ethnikis-me-toys-antipaloys-tis-sto-nations-league
21.02.2026 - 10:09 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass wir gegen die Holländer und gegen Deutschland im dann fertigen OAKA spielen werden.
27.05.2026 - 12:35 Uhr
evtl. ein bisschen früh, weil die uefa noch keine weiteren details veröffentlicht hat (das wird wahrscheinlich nach der wm 26 passieren), aber es ist gut möglich, dass die platzierung in der nations league die töpfe für die qualifikation zur em 28 bestimmen. so war es auch mit der nations league 2022/23 und der em 24.
in der qualifikation zur em 28 wird es 12 gruppen geben. das heisst, die ersten drei der vier nations league a gruppen, wären in topf 1. die 12 gruppensieger und die 8 besten gruppenzweiten qualifizieren sich direkt für die em.
sollten wir es schaffen in der nations league mindestens ein team hinter uns zu lassen und mindestens 3. zu werden, wäre die türe zur em 28 sehr sehr weit offen, da uns dann kaum eine holland/frankreich gruppe droht... die direktduelle mit serbien werden hierbei extrem entscheidend sein.
ich hoffe das man sich dem bewusst ist und sich wirklich gut auf diese nations league kampagne vorbereitet. spiel 1 ist ja gleich in serbien.
in der qualifikation zur em 28 wird es 12 gruppen geben. das heisst, die ersten drei der vier nations league a gruppen, wären in topf 1. die 12 gruppensieger und die 8 besten gruppenzweiten qualifizieren sich direkt für die em.
sollten wir es schaffen in der nations league mindestens ein team hinter uns zu lassen und mindestens 3. zu werden, wäre die türe zur em 28 sehr sehr weit offen, da uns dann kaum eine holland/frankreich gruppe droht... die direktduelle mit serbien werden hierbei extrem entscheidend sein.
ich hoffe das man sich dem bewusst ist und sich wirklich gut auf diese nations league kampagne vorbereitet. spiel 1 ist ja gleich in serbien.
27.05.2026 - 13:06 Uhr
Es wird wirklich schwer...
Wir treten mit einer super Offensive an, dafür mit 2 x IV von Abstiegsclubs die absolut nicht geglänzt haben diese Saison.
Ich mach das am ersten Spiel gegen Serbien fest: verlieren wir, werden wir sehr wahrscheinlich letzter in der Gruppe. Serbien ist stark.
Damit wäre dann auch die EM28 ein sehr schwieriges Ziel.
Mit Jovanovic als Trainer sehe ich eigentlich auch keine EM / WM Teilnahme mehr in den nächsten 4 Jahren.
Ich weiß das hört sich sehr pessimistisch an, aber ich habe mit den Jahren gelernt wenig zuversichtlich zu sein.
Wir treten mit einer super Offensive an, dafür mit 2 x IV von Abstiegsclubs die absolut nicht geglänzt haben diese Saison.
Ich mach das am ersten Spiel gegen Serbien fest: verlieren wir, werden wir sehr wahrscheinlich letzter in der Gruppe. Serbien ist stark.
Mit Jovanovic als Trainer sehe ich eigentlich auch keine EM / WM Teilnahme mehr in den nächsten 4 Jahren.
Ich weiß das hört sich sehr pessimistisch an, aber ich habe mit den Jahren gelernt wenig zuversichtlich zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makkal am 27.05.2026 um 13:09 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Makkal
klar wird es schwer, aber auch wenn wir 4. werden, wäre das nicht der ende der welt. als topf 2 team dann in der em-quali hätte man immer noch gute chancen (bzw. viel bessere chancen als in den qualis davor, bei der holland/frankreich gruppe waren wir ja damals in topf 4).
so "einfach" waren schon schon lange nicht mehr, da wir in der nations league gut aufgestiegen sind, und unter diesen bedingungen sollte eine em (mit 24 teams) einfach machbar sein. die wm 30 ist dann natürlich wieder eine andere geschichte, da weniger europäische startplätze zur verfügung stehen. aber die em müsste es schon sein, das dürfte auch die letzte "chance" für ivan sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.