VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#511
05.10.2009 - 15:33 Uhr
Zitat von mbasi1011:
Seltsam seltsam.
Irgendwie stimmt das derzeit von den Medien kolpotierte Bild des nörgelnden und divahaften Grafite nicht mit dem Bild überein, das man sich in der letzten Saison machen konnte. Da fiel er mir in einigen Interviews als äusserst bescheidener und zufriedener Mensch auf, der weiss das es im Leben auch ganz anders kommen kann.

Andererseits zeugen seine Aussagen, wenn sie denn andeuten Dzeko würde bevorzugt von Misimovic angespielt werden u.ä, nicht gerade von in Massen vorhandenem Kollektivbewusstsein/Cleverness in der Aussendarstellung. Da scheint ein eher simpel gestrickter Torcounter mitzulaufen, der darüber bestimmt ob Grafite zufrieden ist oder nicht.

Er ist ansonsten ja auch ziemlich bescheiden, aber wenn es nunmal nicht läuft, dann kann es auch zu so etwas kommen. Klar hat er mit dem VFL und uns viel erreicht, aber dennoch muss man es auch mal akzeptieren, wenn der Trainer seine Leistung kritisiert und ihn deshalb runternimmt. Er hat auch in Bochum nichts gebracht und normalerweise hätte er auch während der Woche in Manchester nicht von Anfang an auflaufen dürfen.

Ich hoffe nur, dass er sich bald fängt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#512
05.10.2009 - 17:25 Uhr
Ich will hier gar nicht polemisch werden, aber genau an dieser Fehlenden Sensibilität gegenüber Leistungsträgern die mal schlechte Phasen haben, machen für mich die größte Schwäche von Armin Veh aus. Irgendwann kann das dazu führen, dass "Führungsspieler" sich nicht mehr voll reinhauen. Ich sehe das ganze aus der Ferne und finde, dass Grafite sicherlich nicht besonders clevere Aussagen gemacht hat (wenn sie denn stimmen), aber ich frage mich auch, wieso er so stark kritisiert wird. Mangelnden Einsatz kann man ihm fast nie vorwerfen.

Aber vielleicht hab ich auch eine falsche Wahrnehmung. Ich will damit in erster Linie sagen: Wehrte den Anfängen...
Grafite [23] |#513
05.10.2009 - 18:28 Uhr
Ich bin mal gespannt ob Grafite jetzt den Kampf aufnimmt, im Traimimg wieder Vollgas gibt und sich auch mal im Passspiel übt, oder ob er sich mit seinen 5 Millionen in den Seilen hängen läßt. Wenn der Wunsch noch zur WM mitzufahren in ihm noch nicht erloschen ist, sollte er Vollgas geben, damit Veh gar nicht ohne ihn kann.
Seine Leistung in den letzten Spielen war aus meiner Sicht jedenfalls nicht Stammplatztauglich.
Man kann ja nicht verlangen das er wieder 28 Tore schießt, aber wenn er schon das Tor nicht trifft, dann sollte er wenigstens Gegner auf sich ziehen damit Dzeko und Co mal frei zum Abschluss kommen.
Naja, jetzt hat er erst mal etwas Zeit um sich zu besinnen, natürlich hat er viel für den VFL geleistet und hat auch Respekt verdient, aber wir haben jetzt eine neue Saison und einen neuen Trainer, und da muß sich jeder Spieler neu beweisen.
Vom Prinzip ist es wie mit Barzagli, letzte Saison unser Abwehrfels, nun ein Schatten seiner selbst.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Grafite [23] |#514
06.10.2009 - 11:01 Uhr
Der Wirbel um Grafite ist mir im Moment etwas zu groß. Das bringt uns gar nix. Da schlägst du die Zeitung auf und schon ist eine große Seite mit ihm vollgeklatscht, dass es ja ach so große Probleme gibt.

:rolleyes

Brauchen wir nicht. Er wird bald wieder treffen und dann loben ihn alle. So wird es nunmal kommen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#515
06.10.2009 - 11:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Der Wirbel um Grafite ist mir im Moment etwas zu groß. Das bringt uns gar nix. Da schlägst du die Zeitung auf und schon ist eine große Seite mit ihm vollgeklatscht, dass es ja ach so große Probleme gibt.

:rolleyes

Brauchen wir nicht. Er wird bald wieder treffen und dann loben ihn alle. So wird es nunmal kommen.

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht.

Sportbild, Kicker, Tageszeitung... alles voll von Grafite.
Übrigens fällt auf, dass auch die Medien unterschiedlicher Meinung sind genau wie hier die Fans.
Die Sportbild deutet erste Kritik an Veh an, wo hingegen der Kicker Grafite auf Grund mangelnder Leistung erstmal auf der Bank sieht.

Ich denke, Veh hat alles genau richtig gemacht in dieser Personalie.

Unser Aushängeschild, den Garanten für die Meisterschaft darf man einfach nicht zu früh auf die Bank setzen. Auch in einer Schwächephase muss man ihm das Vertrauen schenken. Denn nur durch Spielpraxis kommt ein Stürmer aus so einer Flaute wieder raus.
Was Grafite jetzt beklagt, dass er mehr Respekt verdient, genau das hat Veh ihm lange gegeben.

Nur eines ist auch klar: Irgendwann muss einmal Schluss damit sein. Natürlich nicht abrupt. Erst nimmt man ihn 10 Minuten vor Schluss raus, dann 20 Minuten, irgendwann direkt nach der Halbzeit und beim nächsten mal startet er halt von der Bank. Ich finde die Dosierung von Veh genau richtig.

Nun sollte sich einmal Martins beweisen. Läuft es bei ihm nicht, dann bekommt halt wieder Grafite den Vorzug.

Bei Bayern sieht man in diesen Tagen was der falsche Weg gewesen wäre: ständig wechselnde Systeme im Sturm, häufige Wechsel der Spieler, Rotation usw.
Am Ende ist jetzt jeder Stürmer bei Bayern verunsichert, ohne Spielpraxis, unzufrieden und in einem Formtief...

Bei uns ist immerhin Dzeko wieder auf dem Weg zu sehr guter Form, Martins spielt annehmbar und auch Grafite wird seinen Torriecher wiederfinden...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#516
06.10.2009 - 11:35 Uhr
Ich glaube nicht das Grafite so schnell wieder treffen wird ... man müsste sich tiefer fallen lassen, damit Grafite wieder Räume bekommt und mit Tempo auf die Verteidiger zuläuft. - Das ist sein Spiel und dann schießt er Tore. (siehe Moskau)
Mit Kurzpass haben wir "unseren" Luca Toni drin, einen teuren Stürmer der nicht viel bringen wird. - Grafite ist vllt. der beste Konterstürmer den es gibt, aber unter dem Trainer, mit dem System, wird er sich nicht entfalten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#517
06.10.2009 - 12:08 Uhr
Ich denke, dass wir uns demnächst stabilisieren werden und uns das Glück vielleicht auch mal wieder hold sein könnte.
Dann gehen wir endlich auch mal wieder in Führung und es ergeben sich automatisch mehr Räume zum Kontern.
Und da könnte dann auch Grafite wieder seine Stärken ausspielen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#518
06.10.2009 - 14:52 Uhr
Ich habe im Umfeld des Vereins einiges gehört, dass dafür spricht, dass einige unserer Jungs etwas verändert aus dem Meisterschaftsjahr hervorgegangen sind.

Während im letzten Jahr noch alle an einem gemeinsamen Ziel feilten, dem Erfolg, hat man nun nach dem Erfolg, dem Medienspektakel und den deutlich aufgebesserten Bezügen das Gefühl, dass einige meinen, man habe sein Ziel erreicht, man ist jetzt wer und verdient auch entsprechend und man müsse sich nun nicht mehr so schinden, dass müssen schon andere besorgen, man selbst steht vorne und möchte Tore machen.

Da passen solche Äußerungen gut ins Bild.

Wir sind uns doch alle einige, dass Grafite eine Ausnahme ist, er spielt regelmäßig grottig und macht aber wundersamerweise immer seine Tore.

Daher ist für einen Trainer alles in Ordnung.

Fehlen die Tore, warum auch immer, bleibt nur noch die grottige Kickerei.

Das muss dann auch mal Konsequenzen haben.

Das dies dem gefeierten Held des letzten Jahres nicht passt und er die mangelnden Tore lieber an jemand anderem festmachen möchte, ist nur menschlich.

Was mich beunruhigt ist aber viel mehr, dass sich Grüppchen bilden, die Freundschaft auf der Strecke bleibt und es Diven gibt.

Dann läuft aber der eine nicht mehr für den anderen und das, zusammen mit einem neuen System kann Misserfolg bedeuten.

Also ich denke, dass die Meckerei des Graffa nur das Symptom ist, die Gründe sehe ich wo anders, siehe oben....
Grafite [23] |#519
06.10.2009 - 15:18 Uhr
@ Ringo:

Den Text könnte man sehr gut kopieren und genau so in den Veh Thread einfügen. Denn das ist eine sehr gute Begründung, warum es zur Zeit nicht so gut läuft.
Veh kann da auch wenig machen...

•     •     •

Grafite [23] |#520
06.10.2009 - 16:16 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@ Ringo:

Den Text könnte man sehr gut kopieren und genau so in den Veh Thread einfügen. Denn das ist eine sehr gute Begründung, warum es zur Zeit nicht so gut läuft.
Veh kann da auch wenig machen...

Ich gehöre nicht zu den überstrengen Kritikern von Veh, aber die Jungs im Zaum zu halten ist genau Aufgabe des Trainers.

Das ist nicht einfach, kommt man neu zu einem erfolgreichen Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.