Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar

22.01.2008 - 12:58 Uhr
Gojko Kacar |#1261
19.08.2009 - 15:06 Uhr
Zitat von Exsample:
alle die von den ganz riesigen transfersummen für kacar träumen, bleibt ein wenig realitisch

Zumal drei Makel eine gewisse natürliche Grenze beinhalten.

- International wird Kacar keinen überragenden Nachweis bringen können, weder Hertha noch Serbien haben realistische Chancen auf einen Titel oder auch nur ein Halbfinale in einem internationalem Wettbewerb.

- Die Bundesliga mag zu den großen Ligen zählen, aber der Abstand zu England oder Spanien ist zu groß. Und nur dort sind Ablösesummen >=15 Mio€ realistisch. Selbst herausragende Bundesligaspieler haben international nicht das Standing, bzw. man kann sie an einer Hand abzählen.

- Hertha ist Bundesliga-Mittelmaß, bei uns herauszuragen ist keine große Kunst. Ein Voronin, Pantelic oder Simunic zählen bei uns als Stars, bei größeren internationalen Klubs bestenfalls Bankspieler.

Aus diesen Gründen würde ich die erreichbare Grenze bei 15 Mio€ taxieren. Höhere Beträge wären imho nur möglich, wenn einem Verein wie Liverpool einfiele kurz vor Transferschluß noch zuzuschlagen á la City. Oder zwei, drei Vereine ein Wettbieten veranstalten würden. Doch Beträge ~20 Mio€ werden gewöhnlich aus kleineren Ligen/Vereinen nur bei nachgewiesener internationaler Klasse bezahlt und das kann Gojko bei Hertha schlicht nicht nachweisen.

Eine Ausnahme wäre womöglich noch, wenn er >10 Tore erzielt und seine DM-Aufgaben dennoch glänzend erledigt. Sicher nicht unmöglich, aber auch nicht wirklich wahrscheinlich.
Gojko Kacar |#1262
19.08.2009 - 16:31 Uhr
Nachdem nun alles dementiert wurde und nachdem feststeht, dass Gojko ein Herthaner bleibt, denke ich aber das er im nächsten Sommer dann geht.

Er wird diese Saison nun, eine noch bessere Saison als letzte spielen. Mit noch mehr Tore und noch mehr Aufmerksamkeit von anderen Clubs.

Diesen Sommer hatte ja sogar schon Manchester United Interesse an ihm und wenn er nun noch mehr von sich zeigt, denke ich schon das Vereine wie Manchester und Co. im nächsten Sommer bereit sind, locker mal 20 Millionen für ihn auf den Tisch zu packen.

Bis dahin hat Michael Peetz, sicherlich ein paar Spieler im Auge, die er als Nachfolger für Gojko dann holen möchte und mit den 20 Millionen ist das dann auch keine schwere Sache mehr.
Gojko Kacar |#1263
19.08.2009 - 16:57 Uhr
Zitat von Hartpool-Berlin:
Diesen Sommer hatte ja sogar schon Manchester United Interesse an ihm und wenn er nun noch mehr von sich zeigt, denke ich schon das Vereine wie Manchester und Co. im nächsten Sommer bereit sind, locker mal 20 Millionen für ihn auf den Tisch zu packen.

Naja, das Interesse von United kam zwar von der Vereinshomepage, basierte aber auf einem Fan-Blog wo jeder Hans und Franz seine Vorschläge reinschreiben kann. Und eines sollte auch mal verdeutlicht werden, die Finanzkrise hat in England und Spanien voll zugeschlagen, sieht man sich mal die Netto-Ausgaben an, hat die Bundesliga mit sehr großem Abstand am meisten in externe Spieler investiert. Real muß man einfach rausrechnen, genau wie City außergewöhnliche Umstände.

Zieht man also Ligainterne Wechsel ab, lösen sich die bizarren Ablösesummen plötzlich in Luft auf. Dann ergibt sich nämlich folgendes Bild:
Primera División ganze 17 Mio€ in "fremde" Spieler investiert
Premier League 56 Mio€ (rechnet man Ronaldo raus, wurde sogar ein Plus von ~40 Mio€ erwirtschaftet, trotz ManC-Amoklauf)
Serie A 7 Mio €
Dagegen die Ausgaben für Ligafremde Spieler in der:
Ligue 1 44 Mio €
Bundesliga 79 Mio€

Es ist also ein klarer Trend erkennbar, dass für "ausländische" Spieler keine Unsummen mehr auf den Tisch gelegt werden, trotz all der lächerlich anmutenden Monstertransfers.

Gojko Kacar |#1264
19.08.2009 - 17:13 Uhr
Das kann doch nicht wahr sein, oder?
"Stuttgarter Zeitungen haben berichtet[...]"?
Unglaublich die Bild... :ugly
Gojko Kacar |#1265
19.08.2009 - 19:54 Uhr
Zitat von GrafZahl:

Viel mehr sollte er langsam die Binde bekommen;
Kacar 4 Captain ;)

was hgat das für eienn sinn jemanden als kapitän zu bestimmen, der potentiel innerhaslb eines jahres den verein verläßt?
Gojko Kacar |#1266
19.08.2009 - 20:48 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513365/artikel_Kacar-muss-in-Berlin-bleiben.html

wie sich das anhört. Kacar muss in Berlin bleiben. Als ob es in Stuttgart schöner ist! Wenn schon dann: Hertha lässt ihn nicht zum VfB ziehen. Naja, Schwamm drüber ... Ich bin froh, dass die sache offenbar vom Tisch ist.
Gojko Kacar |#1267
19.08.2009 - 21:26 Uhr
Er wird irgendwann gehen das steht so glaube ich jetzt schon fest, es geht nur um die Angebote.
Meine Meinung ist das Favre ihn für relativ wenig Geld geholt hat und ihn um das mehrfache verkauft.
Wenn wir für ihn z.B. 12- 15 Mios bekommen würden,
wäre es sinnvoll denn dann holt man 3 von seinen Kaliber die in 3 Jahren ebensoviel Wert sind usw.
So kommen wir aus der Krise raus, nach meiner Meinung.
Kacar halten zu wollen um jeden Preis macht kein Sinn, das würde nur Sinn machen wenn wir Kohle hätten.

Aber das wird eh dieses Jahr nicht passieren, rechne aber schon zur nächsten Saison damit.
Stuttgart wäre gut beraten ihn zu holen, das wäre aber fast jeder Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 19.08.2009 um 21:34 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar |#1268
19.08.2009 - 21:34 Uhr
Zitat von amatu:

wäre es sinnvoll denn dann holt man 3 von seinen Kaliber die in 3 Jahren ebensoviel Wert sind usw.

Glaubst du ersthaft solche Spieler gibt es wie Sand am Meer und Hertha ist der einzige Club, der in der Lage ist diese zu finden!?
Wenn es doch so einfach wäre... :rolleyes
Kacar ist ein absoluter Glücksgriff für uns - überhaupt, dass wir ihn damals bekommen haben und uns nicht Andere zuvor gekommen sind!
Daher unbedingt halten und wenn dann nach der WM für deutlich mehr gehen lassen!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Gojko Kacar |#1269
19.08.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat von amatu:

Glaubst du ersthaft solche Spieler gibt es wie Sand am Meer und Hertha ist der einzige Club, der in der Lage ist diese zu finden!?
Wenn es doch so einfach wäre... :rolleyes
Kacar ist ein absoluter Glücksgriff für uns - überhaupt, dass wir ihn damals bekommen haben und uns nicht Andere zuvor gekommen sind!
Daher unbedingt halten und wenn dann nach der WM für deutlich mehr gehen lassen!

Wenn du mich wirklich fragst: sage ich ja, es ist möglich.
Nehmen wir an Hertha würde so ein Transfer machen, würden andere Talentierte eher zu Hertha kommen da sie wüßten das man bei uns solche eine Wertsteigerung erfährt. Das man eine Chance bekommt.
In den letzten Jahren haben wir das nicht nachweisen können, oder? Zu Arsenal, gebe zu ist jetzt mal ein großer Verein, kommen die Talente hauptsächlich weil es Wengers Philosophie ist. Er ist ja deswegen auch schon so verschrien in England. Ihm wird Jugendwahn vorgeworfen (das meine ich nicht negativ).
Viele kommen dorthin weil sie wissen das sie innerhalb kürzester Zeit eine Wertsteigerung erfahren.
Gut wir sind noch lange nicht Arsenal, aber der Plan von Favre geht dorthin.
Er holt junge Spieler auch auf die Gefahr hin das sie floppen und gibt ihnen eine Chance, wenn er von ihnen überzeugt ist.
Das macht den Unterschied aus für viele große Talente.
Aber da muß man solche Transfers nachweisen können.
Nach meiner Meinung
Gojko Kacar |#1270
19.08.2009 - 21:54 Uhr
Zitat von Electribe101:
Ich verstehe oft nicht, wie hier viele Nutzer über Spieler reden - als wären es Vieh. Anderseits werden Bekenntnisse zu Hertha gefordert und das Söldnertum angeprangert.
:rolleyes

Das sagst Du was - außerdem sollte man lieber mal genau in Berlin gucken! Wie viele Fußballer gibt es hier! Tausende und da soll nie was dabei sein? Das soll ich glauben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.